Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ist es sinnvoll an (einen) Gott zu glauben? ( Nein, ist es nicht. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser


"Diese Schriftensammlung [Altes Testament] bildet zusammen mit dem Neuen Testament (abgekürzt NT) die Heilige Schrift des Christentums."

Du darfst dir gerne deinen persönlichen Glauben zusammenstellen. Aber wenn wir uns über das Christentum unterhalten, musst du zulassen, dass ihm auch das alte Testament zugerechnet wird.

Dass ein Atheist dich über das Christentum belehren muss, ist echt lächerlich.



Müssen wir?
Das Christentum gründete sich auf den Lehren (wer hätte es gedacht?) Christus.
Siehe mein Markus-Zitat oben.
Der alte Bund galt für das Volk Israel bis der Erlöser (lies in christlicher Sichtweise: Jesus) kommt. Die Juden sehen das etwas anders, für die ist er nur ein weiterer Prophet.
Dieser schliest mit den Menschen den "neuen und ewigen Bund"

Acid
22.12.2008 16:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Damocles


Ich stelle den Buddhismus so lange als behindertenfeindlich hin, bis mir jemand anhand der Lehre das Gegenteil zeigt.




Enough said.


Damocles merkt nicht, dass ER, der die Behauptung aufgestellt hat, eigentlich in der Beweispflicht ist. mit den Augen rollend



Halt doch die Klappe, ich habe schon mehrere Male meine Quelle genannt.
Aber gut, wenn ihr keine exakte Bibelstelle finden könnt oder wollt, dann doch irgendeinen anderen Beleg. Film, Interpretation, sonstwas.
22.12.2008 16:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Damocles


Ich stelle den Buddhismus so lange als behindertenfeindlich hin, bis mir jemand anhand der Lehre das Gegenteil zeigt.




Enough said.


Damocles merkt nicht, dass ER, der die Behauptung aufgestellt hat, eigentlich in der Beweispflicht ist. mit den Augen rollend



Halt doch die Klappe, ich habe schon mehrere Male meine Quelle genannt.
Aber gut, wenn ihr keine exakte Bibelstelle finden könnt oder wollt, dann doch irgendeinen anderen Beleg. Film, Interpretation, sonstwas.



Reicht der Papst?
22.12.2008 16:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser


"Diese Schriftensammlung [Altes Testament] bildet zusammen mit dem Neuen Testament (abgekürzt NT) die Heilige Schrift des Christentums."

Du darfst dir gerne deinen persönlichen Glauben zusammenstellen. Aber wenn wir uns über das Christentum unterhalten, musst du zulassen, dass ihm auch das alte Testament zugerechnet wird.

Dass ein Atheist dich über das Christentum belehren muss, ist echt lächerlich.



Müssen wir?
Das Christentum gründete sich auf den Lehren (wer hätte es gedacht?) Christus.
Siehe mein Markus-Zitat oben.
Der alte Bund galt für das Volk Israel bis der Erlöser (lies in christlicher Sichtweise: Jesus) kommt. Die Juden sehen das etwas anders, für die ist er nur ein weiterer Prophet.
Dieser schliest mit den Menschen den "neuen und ewigen Bund"

Acid



Aber wieso fallen dann die anderen Schriften über den selben Gott weg? Vielleicht baut ihr euren Glauben nicht direkt dadrauf auf, aber zulassen müsst ihr ein anderes Buch über den selben Gott irgendwie schon.
22.12.2008 16:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Damocles


Ich stelle den Buddhismus so lange als behindertenfeindlich hin, bis mir jemand anhand der Lehre das Gegenteil zeigt.




Enough said.


Damocles merkt nicht, dass ER, der die Behauptung aufgestellt hat, eigentlich in der Beweispflicht ist. mit den Augen rollend



Halt doch die Klappe, ich habe schon mehrere Male meine Quelle genannt.
Aber gut, wenn ihr keine exakte Bibelstelle finden könnt oder wollt, dann doch irgendeinen anderen Beleg. Film, Interpretation, sonstwas.


Zeig die Stelle, dass der Buddhismus Behinderte verurteilt.

Dazu musst du wohl nicht in der Bibel suchen.
22.12.2008 16:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Damocles


Ich stelle den Buddhismus so lange als behindertenfeindlich hin, bis mir jemand anhand der Lehre das Gegenteil zeigt.




Enough said.


Damocles merkt nicht, dass ER, der die Behauptung aufgestellt hat, eigentlich in der Beweispflicht ist. mit den Augen rollend



Halt doch die Klappe, ich habe schon mehrere Male meine Quelle genannt.
Aber gut, wenn ihr keine exakte Bibelstelle finden könnt oder wollt, dann doch irgendeinen anderen Beleg. Film, Interpretation, sonstwas.



Reicht der Papst?



Nein, weil der Papst für die evangelische Kirche und für die Lehre Christi keine Rolle spielt.
22.12.2008 16:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Damocles


Ich stelle den Buddhismus so lange als behindertenfeindlich hin, bis mir jemand anhand der Lehre das Gegenteil zeigt.




Enough said.


Damocles merkt nicht, dass ER, der die Behauptung aufgestellt hat, eigentlich in der Beweispflicht ist. mit den Augen rollend



Halt doch die Klappe, ich habe schon mehrere Male meine Quelle genannt.
Aber gut, wenn ihr keine exakte Bibelstelle finden könnt oder wollt, dann doch irgendeinen anderen Beleg. Film, Interpretation, sonstwas.


Zeig die Stelle, dass der Buddhismus Behinderte verurteilt.

Dazu musst du wohl nicht in der Bibel suchen.



UND NOCHMAL extra für dich: Meine Quelle ist der Film, den habe ich verliehen.

Kein Originaltext, aber immerhin mehr als von euch kommt:
 
Schönheit und körperliche Unversehrtheit bzw. Hässlichkeit und körperliche Behinderung hindern oder fördern die Reifung von Karma: ein Behinderter kann u.U. die Früchte guten Karmas nicht so genießen, wie ein Nichtbehinderter.


http://www.payer.de/einzel/karma.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 22.12.2008 16:40]
22.12.2008 16:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von DeRocK

Aber wieso fallen dann die anderen Schriften über den selben Gott weg? Vielleicht baut ihr euren Glauben nicht direkt dadrauf auf, aber zulassen müsst ihr ein anderes Buch über den selben Gott irgendwie schon.



Du musst das etwas differenzierter betrachten. Reicht es nicht zu sagen, dass es sich um GottesBILDER handelt und alle Bücher nur von MENSCHEN geschrieben worden? Menschen die Fehler machen? Übertreiben? Beeinflussen wollen? etc.
22.12.2008 16:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Damocles


Ich stelle den Buddhismus so lange als behindertenfeindlich hin, bis mir jemand anhand der Lehre das Gegenteil zeigt.




Enough said.


Damocles merkt nicht, dass ER, der die Behauptung aufgestellt hat, eigentlich in der Beweispflicht ist. mit den Augen rollend



Halt doch die Klappe, ich habe schon mehrere Male meine Quelle genannt.
Aber gut, wenn ihr keine exakte Bibelstelle finden könnt oder wollt, dann doch irgendeinen anderen Beleg. Film, Interpretation, sonstwas.



Reicht der Papst?




Der ist aber katholisch und Damocles eigentlich gar nicht religiös, daher, nein, der Papst wird ihm wohl nicht reichen.
22.12.2008 16:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Damocles

Nein, weil der Papst für die evangelische Kirche und für die Lehre Christi keine Rolle spielt.



Aber für die katholische. Reicht also aus um zu behaupten, dass ein großer Teil der Christen Schwulenhasser sind. Beweise mir das Gegenteil!
22.12.2008 16:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Aber um das mit der bibel nun für alle male zu klären


3Mo 18,22 Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel.
3Mo 20,13 Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.

Röm 1,26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;
Röm 1,27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen.
Röm 1,28 Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, so daß sie tun, was nicht recht ist,

1Kor 6,9 Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder,

Johannes 3,16 Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, daß er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben.
22.12.2008 16:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser


"Diese Schriftensammlung [Altes Testament] bildet zusammen mit dem Neuen Testament (abgekürzt NT) die Heilige Schrift des Christentums."

Du darfst dir gerne deinen persönlichen Glauben zusammenstellen. Aber wenn wir uns über das Christentum unterhalten, musst du zulassen, dass ihm auch das alte Testament zugerechnet wird.

Dass ein Atheist dich über das Christentum belehren muss, ist echt lächerlich.



Müssen wir?
Das Christentum gründete sich auf den Lehren (wer hätte es gedacht?) Christus.
Siehe mein Markus-Zitat oben.
Der alte Bund galt für das Volk Israel bis der Erlöser (lies in christlicher Sichtweise: Jesus) kommt. Die Juden sehen das etwas anders, für die ist er nur ein weiterer Prophet.
Dieser schliest mit den Menschen den "neuen und ewigen Bund"

Acid




AT + NT bilden die heilige Schrift des Christentums.
Wieso war es überhaupt nötig, dass das AT nicht mehr so wichtig ist? Vielleicht weil da viel überholter Müll drin stand? Vielleicht weil es Menschen zur damaligen Zeit geschrieben haben?
22.12.2008 16:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von DeRocK

Aber wieso fallen dann die anderen Schriften über den selben Gott weg? Vielleicht baut ihr euren Glauben nicht direkt dadrauf auf, aber zulassen müsst ihr ein anderes Buch über den selben Gott irgendwie schon.



Sie fallen nicht komplett weg. Die 10 Gebote sind ja auch in der christlichen Lehre verankert.
Ich müsste Lüge, war es 5. Mose oder einer der Propheten?
Da steht eben genau das mit dem Bund, der eben gilt bis der Erlöser kommt.
Klar dürfen (und müssen) die herangezogen werden. Und leider haben sich viel zu viele Greueltaten auf diese "alten" Bücher berufen.
Jetzt kommt das große ABER. Die christliche Lehre ist die des NT unter Bezugnahme auf das AT.

Acid
22.12.2008 16:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von DeRocK

Aber wieso fallen dann die anderen Schriften über den selben Gott weg? Vielleicht baut ihr euren Glauben nicht direkt dadrauf auf, aber zulassen müsst ihr ein anderes Buch über den selben Gott irgendwie schon.



Du musst das etwas differenzierter betrachten. Reicht es nicht zu sagen, dass es sich um GottesBILDER handelt und alle Bücher nur von MENSCHEN geschrieben worden? Menschen die Fehler machen? Übertreiben? Beeinflussen wollen? etc.



Naja, das sowieso. Ich glaub aber bei Damocles, Acid etc. kommt man mit sowas nicht wirklich weit. Eigentlich sowieso ne überflüssige Disskusion. Aber ja, natürlich hast du Recht.
22.12.2008 16:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser


"Diese Schriftensammlung [Altes Testament] bildet zusammen mit dem Neuen Testament (abgekürzt NT) die Heilige Schrift des Christentums."

Du darfst dir gerne deinen persönlichen Glauben zusammenstellen. Aber wenn wir uns über das Christentum unterhalten, musst du zulassen, dass ihm auch das alte Testament zugerechnet wird.

Dass ein Atheist dich über das Christentum belehren muss, ist echt lächerlich.



Müssen wir?
Das Christentum gründete sich auf den Lehren (wer hätte es gedacht?) Christus.
Siehe mein Markus-Zitat oben.
Der alte Bund galt für das Volk Israel bis der Erlöser (lies in christlicher Sichtweise: Jesus) kommt. Die Juden sehen das etwas anders, für die ist er nur ein weiterer Prophet.
Dieser schliest mit den Menschen den "neuen und ewigen Bund"

Acid



Ich weiß, dass für Christen vorrangig das Neue Testament wichtig ist, aber Jesus bezieht sich oft auch auf das alte Testament, deshalb kann man es nicht einfach ausblenden, wenn man über die christliche Lehre spricht.
An was man dann im Einzelnen glaubt ist jedem Christen selbst überlassen.

Aber Damocles schert alle Buddhisten über einen Kamm und redet von einer einheitlichen buddhistischen Lehre. Dann muss er sich auch gefallen lassen, dass die Gegenseite von einer einheitlichen christlichen Lehre ausgeht. Und Heilige Schrift für das Christentum ist nunmal die Bibel.

Ihm reicht für seine These dieser Film als Quelle, erwartet aber von der Gegenseite eine genaue Bibelstelle. Lächerlich.
Andere Quellen gibt es nämlich genügend. Siehe Papst oder fundamentalistische Christen, die ihre Überzeugung auch aus den Lehren der Bibel ableiten. Und auch wenn sie sich dabei auf das alte Testament beziehen, Christen sind es trotzdem.
22.12.2008 16:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Damocles


Ich stelle den Buddhismus so lange als behindertenfeindlich hin, bis mir jemand anhand der Lehre das Gegenteil zeigt.




Enough said.


Damocles merkt nicht, dass ER, der die Behauptung aufgestellt hat, eigentlich in der Beweispflicht ist. mit den Augen rollend



Halt doch die Klappe, ich habe schon mehrere Male meine Quelle genannt.
Aber gut, wenn ihr keine exakte Bibelstelle finden könnt oder wollt, dann doch irgendeinen anderen Beleg. Film, Interpretation, sonstwas.


Zeig die Stelle, dass der Buddhismus Behinderte verurteilt.

Dazu musst du wohl nicht in der Bibel suchen.



UND NOCHMAL extra für dich: Meine Quelle ist der Film, den habe ich verliehen.

Kein Originaltext, aber immerhin mehr als von euch kommt:
 
Schönheit und körperliche Unversehrtheit bzw. Hässlichkeit und körperliche Behinderung hindern oder fördern die Reifung von Karma: ein Behinderter kann u.U. die Früchte guten Karmas nicht so genießen, wie ein Nichtbehinderter.


http://www.payer.de/einzel/karma.htm


Wieso soll auch von mir was kommen? Ich habe nie was über den Buddhismus behauptet. Und genug schlimmes Zeug findet man auch in der Bibel, im NT und AT.
Und irgenwie ist das nichts Neues für mich, dass ein Behinderter unter Umständen etwas nicht so genießen kann wie ein Nichtbehinderter. Aber das Karmazeug halte ich für die großen Unsinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 22.12.2008 16:48]
22.12.2008 16:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von DeRocK

Aber wieso fallen dann die anderen Schriften über den selben Gott weg? Vielleicht baut ihr euren Glauben nicht direkt dadrauf auf, aber zulassen müsst ihr ein anderes Buch über den selben Gott irgendwie schon.



Sie fallen nicht komplett weg. Die 10 Gebote sind ja auch in der christlichen Lehre verankert.
Ich müsste Lüge, war es 5. Mose oder einer der Propheten?
Da steht eben genau das mit dem Bund, der eben gilt bis der Erlöser kommt.
Klar dürfen (und müssen) die herangezogen werden. Und leider haben sich viel zu viele Greueltaten auf diese "alten" Bücher berufen.
Jetzt kommt das große ABER. Die christliche Lehre ist die des NT unter Bezugnahme auf das AT.

Acid



Aber dann müssen wir sie ja mit in die Argumentation mit einbeziehen, was du oben noch verneint hast.
22.12.2008 16:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Damocles


Ich stelle den Buddhismus so lange als behindertenfeindlich hin, bis mir jemand anhand der Lehre das Gegenteil zeigt.




Enough said.


Damocles merkt nicht, dass ER, der die Behauptung aufgestellt hat, eigentlich in der Beweispflicht ist. mit den Augen rollend



Halt doch die Klappe, ich habe schon mehrere Male meine Quelle genannt.
Aber gut, wenn ihr keine exakte Bibelstelle finden könnt oder wollt, dann doch irgendeinen anderen Beleg. Film, Interpretation, sonstwas.



Reicht der Papst?




Der ist aber katholisch und Damocles eigentlich gar nicht religiös, daher, nein, der Papst wird ihm wohl nicht reichen.



So ähnlich, ja.

Ich glaub wir sind uns gar nicht mal so unähnlich, so traurig das klingen mag.

Ich hab auch mal Religion etc komplett abgelehnt, aber habe meine Meinung inzwischen wieder geändert.
22.12.2008 16:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Damocles


Ich stelle den Buddhismus so lange als behindertenfeindlich hin, bis mir jemand anhand der Lehre das Gegenteil zeigt.




Enough said.


Damocles merkt nicht, dass ER, der die Behauptung aufgestellt hat, eigentlich in der Beweispflicht ist. mit den Augen rollend



Halt doch die Klappe, ich habe schon mehrere Male meine Quelle genannt.
Aber gut, wenn ihr keine exakte Bibelstelle finden könnt oder wollt, dann doch irgendeinen anderen Beleg. Film, Interpretation, sonstwas.



Reicht der Papst?



Nein, weil der Papst für die evangelische Kirche und für die Lehre Christi keine Rolle spielt.




Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen

Der Film Blindsight spielt für die Buddhisten im Übrigen auch keine Rolle.


Und nur zur Info: Der Papst bezieht seine Ansichten... surprise surprise... aus der Bibel.
22.12.2008 16:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Und nur zur Info: Der Papst bezieht seine Ansichten... surprise surprise... aus der Bibel.



Dazu ein ganz klares: JEIN!
22.12.2008 16:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Katholiken sind aber ganz böse, da sie ja was Falsches glauben und gar keine richtigen Christen sind. traurig


Es behauptet zwar so in etwas jede Religion, dass die anderen falsch sind, aber natürlich muss die eigene dann trotzdem richtig sein. Was anderes ist ja gar nicht möglich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 22.12.2008 16:51]
22.12.2008 16:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Damocles

Kein Originaltext, aber immerhin mehr als von euch kommt:



 
Zitat von Kampfferkerl

Aber um das mit der bibel nun für alle male zu klären


3Mo 18,22 Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel.
3Mo 20,13 Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.

Röm 1,26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;
Röm 1,27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen.
Röm 1,28 Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, so daß sie tun, was nicht recht ist,

1Kor 6,9 Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder,

Johannes 3,16 Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, daß er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben.




Dann nimm doch Stellung du Schwulenhasser du! mit den Augen rollend
22.12.2008 16:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser


"Diese Schriftensammlung [Altes Testament] bildet zusammen mit dem Neuen Testament (abgekürzt NT) die Heilige Schrift des Christentums."

Du darfst dir gerne deinen persönlichen Glauben zusammenstellen. Aber wenn wir uns über das Christentum unterhalten, musst du zulassen, dass ihm auch das alte Testament zugerechnet wird.

Dass ein Atheist dich über das Christentum belehren muss, ist echt lächerlich.



Müssen wir?
Das Christentum gründete sich auf den Lehren (wer hätte es gedacht?) Christus.
Siehe mein Markus-Zitat oben.
Der alte Bund galt für das Volk Israel bis der Erlöser (lies in christlicher Sichtweise: Jesus) kommt. Die Juden sehen das etwas anders, für die ist er nur ein weiterer Prophet.
Dieser schliest mit den Menschen den "neuen und ewigen Bund"

Acid



Ich weiß, dass für Christen vorrangig das Neue Testament wichtig ist, aber Jesus bezieht sich oft auch auf das alte Testament, deshalb kann man es nicht einfach ausblenden, wenn man über die christliche Lehre spricht.
An was man dann im Einzelnen glaubt ist jedem Christen selbst überlassen.

Aber Damocles schert alle Buddhisten über einen Kamm und redet von einer einheitlichen buddhistischen Lehre. Dann muss er sich auch gefallen lassen, dass die Gegenseite von einer einheitlichen christlichen Lehre ausgeht. Und Heilige Schrift für das Christentum ist nunmal die Bibel.

Ihm reicht für seine These dieser Film als Quelle, erwartet aber von der Gegenseite eine genaue Bibelstelle. Lächerlich.
Andere Quellen gibt es nämlich genügend. Siehe Papst oder fundamentalistische Christen, die ihre Überzeugung auch aus den Lehren der Bibel ableiten. Und auch wenn sie sich dabei auf das alte Testament beziehen, Christen sind es trotzdem.



Alter, du bist wirklich unbelehrbar.

1. Jesus bezieht sich auf das AT, weil Jesus Jude war.
2. Trotzdem ist für Christen die Lehre Jesu verbindlich, und diese ist nunmal das NT, gerade weil Jesus für die Überwindung der alten Gesetze steht.
3. Ich habe eine Quelle genannt, ihr/du noch keine einzige, ausser "isso".
4. Der Papst ist keine legitime Quelle, da er nicht die gesamte Christenheit repräsentiert.
5. Du kannst den Papst natürlich aufführen, wenn es dich glücklich macht. Ist mir dann auch egal, ich bin jetzt eh erstmal weg glaub ich.
6. Dann zeig mir doch diese fundamentalistischen Christen die ihre Bibelstellen angeben, würde ich freuen.
22.12.2008 16:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Damocles


UND NOCHMAL extra für dich: Meine Quelle ist der Film, den habe ich verliehen.

Kein Originaltext, aber immerhin mehr als von euch kommt:
 
Schönheit und körperliche Unversehrtheit bzw. Hässlichkeit und körperliche Behinderung hindern oder fördern die Reifung von Karma: ein Behinderter kann u.U. die Früchte guten Karmas nicht so genießen, wie ein Nichtbehinderter.


http://www.payer.de/einzel/karma.htm



Dass deine Quelle ein Film ist, hat hier jeder verstanden.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal wild zitieren:

"If you are looking, for the right to continue
in that which is clearly called a perversion,
then you have found the wrong site!
Homosexuality is a SIN period!
Not only that but it is unnatural
The same as sex with an animal is unnatural!"


http://www.freejesus.net/views/sin.php


Im Übrigen: Christen, die Homosexualität ablehnen, beziehen sich dabei meistens auf das alte Testament. Komisch eigentlich, wenn das alte Testament überhaupt nicht zum Christentum dazugehört, oder?

"Homosexuality is clearly condemned by the Bible. It goes against the created order of God. He created Adam and then made a woman. This is what God has ordained and it is what is right. Unlike other sins, homosexuality has a severe judgment administered by God Himself. This judgment is simple: They are given over to their passions. That means that their hearts are allowed to be hardened by their sins (Romans 1:18ff). As a result, they can no longer see the error of what they are doing. Without an awareness of their sinfulness, there will be no repentance and trusting in Jesus. Without Jesus, they will have no forgiveness. Without forgiveness, there is no salvation."

http://www.carm.org/questions/homosexuality.htm


Das sind alles christliche Seiten!

e. Das müsste dir ja eigentlich reichen um die ganze christliche Lehre als homophob anzusehen. Den Buddhismus behandlest du ja auch nicht anders.

e.. Nur darum geht es mir, aufzuzeigen, wie bescheuert Damocles' Argumentation ist. Ob das Christentum homophob ist, hängt meines Erachtens vom jeweiligen Gläubigen ab. Wenngleich das alte Testament dahingehend relativ deutlich ist. Eine gewisse Homophobie ist bei Christen daher eher angelegt, als bei Nichtgläubigen. Trotzdem erlaubt das kein generelles Urteil über die Religion.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 22.12.2008 16:54]
22.12.2008 16:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Verflucht, ich hab doch jetzt schon Bibelstellen gepostet, die die behautptung scheinbar belegen (scheinbar, weil ohne Kontext). Und die sind z.T. auch aus dem NT. Also würde vielleicht mal irgendjemand irgendwie darauf eingehen?
22.12.2008 16:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Damocles


UND NOCHMAL extra für dich: Meine Quelle ist der Film, den habe ich verliehen.

Kein Originaltext, aber immerhin mehr als von euch kommt:
 
Schönheit und körperliche Unversehrtheit bzw. Hässlichkeit und körperliche Behinderung hindern oder fördern die Reifung von Karma: ein Behinderter kann u.U. die Früchte guten Karmas nicht so genießen, wie ein Nichtbehinderter.


http://www.payer.de/einzel/karma.htm



Dass deine Quelle ein Film ist, hat hier jeder verstanden.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal wild zitieren:

"If you are looking, for the right to continue
in that which is clearly called a perversion,
then you have found the wrong site!
Homosexuality is a SIN period!
Not only that but it is unnatural
The same as sex with an animal is unnatural!"


http://www.freejesus.net/views/sin.php


Im Übrigen: Christen, die Homosexualität ablehnen, beziehen sich dabei meistens auf das alte Testament. Komisch eigentlich, wenn das alte Testament überhaupt nicht zum Christentum dazugehört, oder?

"Homosexuality is clearly condemned by the Bible. It goes against the created order of God. He created Adam and then made a woman. This is what God has ordained and it is what is right. Unlike other sins, homosexuality has a severe judgment administered by God Himself. This judgment is simple: They are given over to their passions. That means that their hearts are allowed to be hardened by their sins (Romans 1:18ff). As a result, they can no longer see the error of what they are doing. Without an awareness of their sinfulness, there will be no repentance and trusting in Jesus. Without Jesus, they will have no forgiveness. Without forgiveness, there is no salvation."

http://www.carm.org/questions/homosexuality.htm


Das sind alles christliche Seiten!

e. Das müsste dir ja eigentlich reichen um die ganze christliche Lehre als homophob anzusehen. Den Buddhismus behandlest du ja auch nicht anders.



Na schön, dann ist das Christentum homophob, wenn du das möchtest. Mir kann das ja relativ egal sein, da ich kein gläubiger Christ bin. Hihi.
22.12.2008 16:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von DeRocK

Aber dann müssen wir sie ja mit in die Argumentation mit einbeziehen, was du oben noch verneint hast.


Einbeziehen ja. Als alleingültig anerkennen nein.
Allerdings hat Christus eben die alten Bande gelöst (zumindest aus "christlicher" Sicht).

Acid

Edit: @ Kampfferkel: Den Römerbrief muss ich erstmal lesen. BRB.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AcidPils am 22.12.2008 16:55]
22.12.2008 16:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
...
Jeder macht, was er will, keiner macht was er soll und alle machen mit.
22.12.2008 16:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
22.12.2008 16:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Damocles



Na schön, dann ist das Christentum homophob, wenn du das möchtest. Mir kann das ja relativ egal sein, da ich kein gläubiger Christ bin. Hihi.




Das ist alles, was du dazu zu sagen hast?


Und der Papst ist keine legitime Quelle, weil er nicht die gesamte Christenheit repräsentiert? Welche Quelle repräsentiert denn die gesamte Christenheit?

Und poste doch bitte mal eine Quelle für deine Behauptung, die den gesamten Buddhismus repräsentiert.
Du misst ständig mit zweierlei Maß.
Du unterrichtest evangelische Religion, bist aber nicht gläubig?

Du bist ein Heuchler. Mehr nicht.


e. Deine Quelle belegt in keinster Weise deine Behauptung.
Was Homophobie im Christentum anbelangt, hast du es ja gerafft, man kann keine für jeden Christen gültige Stelle in der Bibel dafür finden, dass Homosexualität schlecht ist.
Genauso wenig kannst du beweisen, dass alle Buddhisten behindertenfeindlich sein müssen, weil ihre Lehre es ihnen vorschreibt. Wie im Christentum gibt es Gläubige, die die Lehren dementsprechend auslegen. Aber es gibt auch andere: moderate Christen, sowie moderate Buddhisten.
Du siehst natürlich nur die moderaten Christen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 22.12.2008 17:03]
22.12.2008 17:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ist es sinnvoll an (einen) Gott zu glauben? ( Nein, ist es nicht. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum