Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von -Riddick-

edit: Ende Jahr kaufe ich mir eine D700! Darfst mich flamen wenn du willst Augenzwinkern @jelly



du kannst dir nicht mal entfernt vorstellen wie egal mir das ist.
18.02.2009 20:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von LoneLobo

Ihr Insassen dieses Threads habts grundsätzlich nich sooo sehr mit der Technik die hinter den Kameras steht, kann das sein?

Is kein verkappter Angriff, nur ne Frage.



Meistens steh ich hinter der Kamera.
18.02.2009 20:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Jellybaby

es ging um: Kamera mit Wechselbajonett, gibts eine die für Konzertbilder untauglich ist?

Nein. Punkt. Kann jede ausreichend gut, und besser als es früher möglich war. Ohne jede Ausnahme. Das es Unterschiede gibt bestreite ich ja nicht.
Und das Kompaktkameras, ebenfalls ohne großartige Ausnahmen, dazu nur sehr bedingt in der Lage sind sehe ich auch so wie der Rest der Welt. Das war aber nicht die Frage. Augenzwinkern



Manchmal geht es nicht darum was man früher konnte oder nicht konnte. Man hat auch damals das beste aus den Bildern und Kameras rausgeholt was ging.



wo ist da jetzt der Wiederspruch? Ich sag doch es gibt Unterschiede...
18.02.2009 20:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -Riddick-

edit: Ende Jahr kaufe ich mir eine D700! Darfst mich flamen wenn du willst Augenzwinkern @jelly



du kannst dir nicht mal entfernt vorstellen wie egal mir das ist.



Ich mache das allerdings nicht nur wegen der High iso fähigkeit, sondern wegen Vollformat. Gebraucht werden die kameras ende jahr bestimmt günstig.
18.02.2009 20:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
natürlich, die werden einem nachgeworfen weil sie ja dann schon über ein Jahr alt sind und plötzlich im high iso Bereich nicht mehr brauchbar sind weil wieder was neues draussen ist. Zugreifen!
18.02.2009 20:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dino the pizzaman

natürlich, die werden einem nachgeworfen weil sie ja dann schon über ein Jahr alt sind und plötzlich im high iso Bereich nicht mehr brauchbar sind weil wieder was neues draussen ist. Zugreifen!



Ich hoffe bloss das es in der Schweiz auch einige anbieter gibt, der Gebrauchtmarkt ist hier schon sehr klein leider traurig
18.02.2009 21:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von John Mason

Pillepalle

ich war gerade bei MM um mir ein schwarzes USB-Kabel zu kaufen da das von meinem Wacom Bamboo deutlich zu kurz ist.

Pillepalle 12¤ fürn Kabel? (1,8m)
Die haben doch nen Ei am Wandern! Wütend



Ich wollte einmal ein USB Kabel 1.8m (Kamera -> PC) im MM kaufen, CHF 29.- (19Euro).
Such am besten einfach irgendwo anders, MM ist bei weitem nicht der günstigste anbieter Augenzwinkern



so, nun bei einem Powerseller gleich 2 inkl. Versand für 6,40 bestellt. Breites Grinsen
18.02.2009 21:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Jellybaby

 
[MeinText]



[Ganz viel Text]


Meinst du das mir das alles nicht klar ist? Ich weiß sehr genau warum ich eine S2 habe. Und sollte mir Geld in den Schoss fallen, hole ich mir auch eher eine S5 als eine D700. Augenzwinkern jon, falls du deine irgendwann loswerden willst... *wink*

Nunja, die 1-2 Blenden, die ich mit Fuji zur Verfügung habe, machen es halt bei den Konzerten wo ich bisher fotografiert habe aus. Und selbst dann, kann es eben sein, dass es nicht reicht, leider viel zu oft. Deswegen auch der Tip den Licht-Menschen zu hauen. :P

Das JPG hinten mit 8Bit rauskommt ist klar, deswegen rate ich nur denjenigen, die was damit anfangen können, sich die Fuji-Sensoren und die Technik drumherum 'anzutun'. Die Anderen schicke ich da eher zu den normalen Sensoren, wie z.B. meinen Vater.

Dass es kein hoch wissenschaftlicher Test war, sollte ersichtlich sein. Das jedoch mit verhältnismäßig einfachen Mitteln, schon ein so drastischer Unterschied zu sehen war hat uns halt erstaunt. Kontrast, Farb, Schärfe, etc. Einstellungen hatte jeder so wie er es mochte und jeder hat halt nen unabhängigen WB gemacht. Ansonsten halt, gleiche Einstellungen, klick, Objektiv-Tausch, klick. Winz-Monitor-Vergleich mit Softwarezoom. \o/

LoneLobo, wie kommst du auf die Idee? Ich mein, ich studiere E-Technik... Augenzwinkern

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
18.02.2009 21:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von NetHunter80

Meinst du das mir das alles nicht klar ist?



Ehrlich gesagt, am Anfang noch nciht, aber das mit dem überlaufenden Rot und die Verbindung von Dynamikumfang mit soundsoviel bit lässt mir langsam Zweifel kommen.
Es hätte gereicht die Rotsättigung runterzunehmen oder selbt nur einen besseren Weißabgleich zu machen, und schon sieht das D50 Ergebnis um Welten besser aus.
Der S2 Vorteil macht sich nur bemerkbar wenn eine Lichtquelle direkt im Bild ist, also so ein Bühnenscheinwerfer auf die Kamera zuhält. Was logisch oft vorkommt, keine Frage. Bei der D50 wird es dann eher passieren dass der Rest des Bildes einfach schwarz ist.
Alle anderen Unterschiede kommen nur daher, das einer von euch mit der Cam nicht richtig umgegangen ist.

Der Vorteil der S2 gegenüber anderen Modellen der gleichen Generation ist, dass sie weniger rauscht und größere Unterschiede zwischen hellen und dunklen Bildteilen verkraftet. Alle anderen Unterschiede liegen nicht an den Kameras.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.02.2009 21:35]
18.02.2009 21:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Genial:
http://www.youtube.com/watch?v=SB7_Bogh-fI
19.02.2009 4:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
Aaaaaalt
19.02.2009 4:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Das dachte ich mir Augenzwinkern

Aber ich bin grad einfach nur begeistert ...
19.02.2009 4:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Hat jemand einen Tipp für eine gute, leicht zu bedienende Kompaktkamera? Preisrahmen ist relativ. Das Teil soll halt "einfach nur gute Fotos" machen.
19.02.2009 9:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Canon PowerShot A480
Mit großen Tasten für Senioren und Kinder
Brandneu und noch nicht lieferbar mit den Augen rollend
19.02.2009 9:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von NetHunter80

Meinst du das mir das alles nicht klar ist?



Ehrlich gesagt, am Anfang noch nciht, aber das mit dem überlaufenden Rot und die Verbindung von Dynamikumfang mit soundsoviel bit lässt mir langsam Zweifel kommen.
Es hätte gereicht die Rotsättigung runterzunehmen oder selbt nur einen besseren Weißabgleich zu machen, und schon sieht das D50 Ergebnis um Welten besser aus.
Der S2 Vorteil macht sich nur bemerkbar wenn eine Lichtquelle direkt im Bild ist, also so ein Bühnenscheinwerfer auf die Kamera zuhält. Was logisch oft vorkommt, keine Frage. Bei der D50 wird es dann eher passieren dass der Rest des Bildes einfach schwarz ist.
Alle anderen Unterschiede kommen nur daher, das einer von euch mit der Cam nicht richtig umgegangen ist.

Der Vorteil der S2 gegenüber anderen Modellen der gleichen Generation ist, dass sie weniger rauscht und größere Unterschiede zwischen hellen und dunklen Bildteilen verkraftet. Alle anderen Unterschiede liegen nicht an den Kameras.


Naja, ich gehe noch dazu davon aus, dass der Algorithmus der die 36 auf 24 Bit reduziert so geschrieben ist, das der Mehraufwand des 'doppelten' Bildes sich lohnt, mehr Informationen in das Bild einfließen und nachher zumindest zu einem gewissen Prozentsatz vorhanden sind... Denn sonst würde sich der Sensor von Herstellerseite aus kein bisschen lohnen, da ich bei Fuji jetzt nicht das Gefühl habe, dass es denen um Kunden-Abzocke geht.

So und jetzt sind wir da, wo du die Frage, die du gestellt hast, selbst beantwortest, bzw. genau das aussagst, was ich ausgesagt habe. Augenzwinkern

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
19.02.2009 10:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von NetHunter80

Naja, ich gehe noch dazu davon aus, dass der Algorithmus der die 36 auf 24 Bit reduziert so geschrieben ist, das der Mehraufwand des 'doppelten' Bildes sich lohnt, mehr Informationen in das Bild einfließen und nachher zumindest zu einem gewissen Prozentsatz vorhanden sind... Denn sonst würde sich der Sensor von Herstellerseite aus kein bisschen lohnen, da ich bei Fuji jetzt nicht das Gefühl habe, dass es denen um Kunden-Abzocke geht.



nee, das lohnt sich in der Hinsicht überhaupt nicht. Der "doppelte Sensor" lohnt sich nur wegen des Unterschieds hell dunkel, da es praktisch für jeden Bildpunkt zwei unterschiedlich große Pixel gibt auf dem Sensor, ein kleiner für hell, ein großer für dunkel, die dann zusammengerechnet werden. Praktisch eine Minihardwareversion eines HDR Bildes. Davon sieht man auch was, aber das hat mit der Farbeite nichts zu tun. Damit werben auch andere, aber es bleibt Schwachsinn.

Und wie gleich am Anfang gesagt: Ich habe dir nicht wiedersprochen das eine S2 besser ist, sondern nur festgestellt dass es keine einzige Kamera mit Wechselobjektiv gibt die man für Konzerte nicht brauchen kann, was dein post schon impliziert hatte. *klugscheiß* Augenzwinkern
19.02.2009 11:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Jellybaby

nee, das lohnt sich in der Hinsicht überhaupt nicht. Der "doppelte Sensor" lohnt sich nur wegen des Unterschieds hell dunkel, da es praktisch für jeden Bildpunkt zwei unterschiedlich große Pixel gibt auf dem Sensor, ein kleiner für hell, ein großer für dunkel, die dann zusammengerechnet werden. Praktisch eine Minihardwareversion eines HDR Bildes. Davon sieht man auch was, aber das hat mit der Farbeite nichts zu tun. Damit werben auch andere, aber es bleibt Schwachsinn.

Und wie gleich am Anfang gesagt: Ich habe dir nicht wiedersprochen das eine S2 besser ist, sondern nur festgestellt dass es keine einzige Kamera mit Wechselobjektiv gibt die man für Konzerte nicht brauchen kann, was dein post schon impliziert hatte. *klugscheiß* Augenzwinkern


Und das weißt du, weil du bei Fuji arbeitest, den Sensor mit entworfen und ganz viel praktischen Umgang damit hast? Augenzwinkern
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass je feiner die Abtastmöglichkeiten sind, dass es sehr massiv auf den Reduktions-Algorithmus ankommt wie detailliert das reduzierte Medium aussieht/sich anhört/etc. Aber ich denke da hier noch drüber zu reden, geht zu weit für diesen Thread... mehr Bilder!

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
19.02.2009 12:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von NetHunter80

Und das weißt du, weil du bei Fuji arbeitest, den Sensor mit entworfen und ganz viel praktischen Umgang damit hast? Augenzwinkern



nein, das weiß ich, weil Fuji seinerzeit und bis heute genau mit dieser Technologie wirbt, weil genau das Fujis einziges Alleinstellungsmerkmal ist, und weil ich sowohl Testberichte als auch Testprotokolle lesen kann. Und weil ich vor ein paar Jahren sowas mal unter entsprechenden Bedingungen tatsächlich ausprobieren konnte, da ging es aber eher um Auflösung digital/analog.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.02.2009 12:27]
19.02.2009 12:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
froehlich grinsen
Zwar schon älter aber egal:
Hab letztes Jahr ne Website für ne Metalband gemacht und fürs neue Album gabs auchn Fotoshooting mit nem kleinen Fotografenteam im alten Stahlwerk in Dortmund-Hörde. (Erlaubnis war vorhanden, die haben auch schon öfter da fotografiert) Ich war natürlich auch mit Kamera da und hab maln kleines Making-of festgehalten. fröhlich

Aber nettes Szenario, alles dreckig, verbogen, verrostet und sonstwas und das teilweise auf Plattformen 10m überm Boden. Und das arme Model musste barfuß da rumlaufen Breites Grinsen
Von den Wetterverhältnissen würd ichs sogar als recht schwer bezeichnen, da ein Belichtungsmesser da nix gebracht hätte. Hatte sogar Fotos zwischen denen nur 2s lagen und komplett andere Lichtverhältnisse herrschten. Hauptsächlich Wolken, zwischendurch Sonne und ab und zu sogar leichter Regen.

http://denial-music.de/index_pics.php?fID=5
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 19.02.2009 14:51]
19.02.2009 14:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
coole Location

ohne jetzt persönlich werden zu wollen, was genau qualifiziert das Model, Model zu sein peinlich/erstaunt
19.02.2009 14:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Erst sollte es ein kleines Mädchen sein (Tochter von einem der Band), das da eben in der bösen kaputten Stahlwerkwelt mit nem weissen Kleid rumläuft, wurde dann aber aus Bedenken für die kleine verworfen und stattdessen ne Bekannte genommen, die thematisch auch da reingepasst hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 19.02.2009 14:55]
19.02.2009 14:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
süßes Mädchen >>>>>>>>>>>>>> "Model"

peinlich/erstaunt

die Idee mit dem Kind hätte ich klasse gefunden traurig
19.02.2009 14:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Klappt halt nicht immer das was man will. fröhlich
19.02.2009 15:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Gibt es im moment irgendeine Kompaktkamera die über kompakte Abmessungen, etwas Weitwinkel und HD Video verfügt die dabei aber NICHT an beschissener Bildqualität leidet?

Samsung NV24 / NV100 -> Rauschen, Verzeichnung
Panasonic FX37, FX500 -> unscharfe Details, Rauschen, Blaustich

Ansonsten bliebe da eventuell noch die Casio Exilim Z300 die aber "nur" 24p macht (30 wären mir lieber) und bei der auch über eher mäßige Bildqualität geklagt wird.

Hätte jemand Empfehlungen oder Beispielfotos die belegen das eine der oben genannten Kameras doch nicht so scheiße ist?
19.02.2009 18:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Panasonic TZ-5?
19.02.2009 18:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Panasonic TZ-5?



Die ist fast doppelt so dick, wie gewünscht. 36mm..
Ich hätte gerne eine bis 25mm -> Hosentaschenkamera halt.

¤: Aber sonst soll die gut sein, ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 19.02.2009 18:17]
19.02.2009 18:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Beispielfotos wie immer dpreview oder steves-digicams.com
19.02.2009 18:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
flickr.com und nach Gruppen zur Kamera suchen.
19.02.2009 18:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Ich soll für meine Firma Bilder machen.

Wie schaut es mit Bildern vom Schweissarbeiten und Flexarbeiten aus?

Schadet das dem Objektiv? Würde ne glasscheibe zum Schutz vorlegen
19.02.2009 18:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Gut sind die Funken für die Beschichtung sicher nicht.

Tele und bisschen weiter weg.
19.02.2009 18:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2009 22:36:56 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2009 21:37:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum