Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 live und in Farbe )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Der Fähnchen-im-Wind-"Wir-machen-nur-mit-um-die-Parteikassen-mit-Lobbyzuwendungen-zu-füllen-uns-ist-doch-total-wurscht-was-mit-dem-Land-passiert" D P?
16.09.2009 16:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Mit welcher vorgeblich liberalen und "Bürgerrechtspartei" hatte der Dicke aus Oggersheim damals noch gemeinsam regiert?



Mit den Vorgängern der "Freiheitsstatue dieser Republik" natürlich fröhlich
16.09.2009 16:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Uwe Wöllner trifft Rainer Brüdelere

Das ist unser Wahlkreiskandidat fröhlich
16.09.2009 16:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Zum Thema Polizei:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649096,00.html
16.09.2009 16:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ist halt immer die Frage wo du lebst. Bei uns in der Stadt (50k Einwohner, im Speckgürtel von Frankfurt) passiert so gut wie nie was, die Polizei hat halt viel zu viel Freizeit (was ja auch ansich nicht schlecht ist) und weiß damit nur anzufangen, Leute zu nerven, Lappalien wie friedliche Gartenpartys auflösen, Jugendliche, die zusammen im Park oder an nem Weiher "feiern" (und das ohne Ruhestörung oder ähnliches) sitzen und was trinken heimzufahren, dabei mit Anzeigen und Jugendarrest zu drohen und so Geschichten.
16.09.2009 16:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
Alles erstunken und erlogen, Polizisten haben immer eine Menge Spaß und schaukeln sich oft die Eier, ich weiß das weil ich immer Toto und Harry schau.
16.09.2009 16:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Das zu lesen ist irgendwie Wahnsinn, wenn ich hier in Hamburg mittlerweile quasi auf jeder größeren Straße mindestens einen Streifenwagen begegne, wenn ich in die Stadt reinfahr. Von den Demoeinsätzen ganz zu schweigen. Die verdienen doch sicher auch nicht weniger als irgendwelche Streifenwagenbeamte?
16.09.2009 17:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Sniedelfighter

ist halt immer die Frage wo du lebst. Bei uns in der Stadt (50k Einwohner, im Speckgürtel von Frankfurt) passiert so gut wie nie was, die Polizei hat halt viel zu viel Freizeit (was ja auch ansich nicht schlecht ist) und weiß damit nur anzufangen, Leute zu nerven, Lappalien wie friedliche Gartenpartys auflösen, Jugendliche, die zusammen im Park oder an nem Weiher "feiern" (und das ohne Ruhestörung oder ähnliches) sitzen und was trinken heimzufahren, dabei mit Anzeigen und Jugendarrest zu drohen und so Geschichten.


Was - mal so nebenbei bemerkt - durchaus auch ganz übliche Polizeiaufgaben sind, soweit die Städte sie nicht teils durch eigenes Personal abfrühstücken. Was dem einen die nette Party am Weiher bringt den anderen regelmäßig um den Schlaf - ganz normaler Alltag und nicht immer querulatorisch bzw. von Staatswillkür gezeichnet.
16.09.2009 17:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
betruebt gucken
Oder auch einfach politisch gewünscht is, so dass trinkende Jugendliche aus der Stadtmitte in den dunklen Park ziehn - wo es zwar dann öfter zu Überfällen gekommen is, aber hey, die Rentner laufen nachts nich durch den Park.
16.09.2009 17:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken
Ach komm, die Rentner beschweren sich auch in Sachen Park, kein Problem. Denn "politisch gewünscht" heisst in den meisten Fällen: Vergreiste Hobbypolitiker aus den Ortsbeiräten oder wie das andernorts so heißen mag. Die stören sich im Zweifel an allem und brüsten sich dann vor den Wahlen mit hunderten sinnvollster Anträge, mit denen sie die Verwaltung von der Arbeit abhalten.
16.09.2009 17:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Ich bin zwar so 10 Seiten zu spät, aber bei dem Gesocks was bei CopZone so rumläuft rollen sich mir echt die Zehennägel hoch. Ich kann nur hoffen, dass die größten Idioten davon keine echten Polizisten sind sondern nur die Art von minderjährigen Torfköppen nach denen sie sich anhören.
16.09.2009 18:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von 1337

Wer's nicht gesehen hat: http://www.youtube.com/watch?v=AQeGj9L_ZQM


Die Frau macht mir so einen Rage. Wütend

Westerwelle ist nichts dagegen.
16.09.2009 18:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider

Leet
 
Zitat von Flatline

Ich bin zwar so 10 Seiten zu spät, aber bei dem Gesocks was bei CopZone so rumläuft rollen sich mir echt die Zehennägel hoch. Ich kann nur hoffen, dass die größten Idioten davon keine echten Polizisten sind sondern nur die Art von minderjährigen Torfköppen nach denen sie sich anhören.



Ich werde derzeit an der selben FH ausgebildet wie unsere künftigen Polizisten. Während nicht wenige davon ansich ganz in Ordnung sind, sind da einige bei, die ich nichtmal vor eine Disko stellen würde. Es scheinen gerne Leute eingestellt zu werden, die ein sehr ausgeprägtes "Gruppengefühl" haben und sich so auch benehmen. Hohes Ansehen genießen bei den entsprechenden Kandidaten die Leute von den Einsatzkommandos.
Wenn die Polizisten nicht in der FH sind, werden sie in einem "Camp" praktisch ausgebildet. Das ist eine Art Jugendherberge, nur halt mit Unterrichtsanteilen, wo sie den ganzen Tag aufeinander hocken. Mit der Zeit bildet sich so eine starker Zusammenhalt der Gruppe.
Sehr bezeichend fand ich die Reaktionen einiger, als es in einer Politikwissenschaft-Vorlesung um das Thema Staatsmacht, Überwachung usw. ging. Man müsse halt mal "durchgreifen", Datenschutz usw. sei "polemisch" und wenn jemand aus falschen Gründen aufgrund von mangelhafter Ermittlungsarbeit verhaftet wurde "kann man das dann ja erklären und die Leute finden das dann auch nicht so schlimm".

Als mal jemand gegen einen Kollegen geschrieben hat, da dieser einen Bürger bei der Festnahme übel zugerichtet hat, konnte der sich aufgrund von Mobbing gleich versetzen lassen. Hat nur nichts gebracht, die neuen Kollegen wussten auch gleich Bescheid...
16.09.2009 18:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"Die "Gefahr" der Piraten und ähnlich gesinnten Leuten - will man sie denn unbedingt als Feind sehen - liegt sicher nicht in der Gewaltbereitschaft. Das kennen die nur aus Computerspielen und verabscheuen sie zumeist in der Realität. Aber sie wissen halt um ihre Rechte und verbreiten Dokumentationen von Fehlverhalten (nicht nur der Polizei, in der Vergangenheit eher Fehler und Verbrechen der Politik) schneller als es alte Medien gekonnt hätten."

...

/e: CopZone natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 16.09.2009 20:40]
16.09.2009 20:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Quelle?
16.09.2009 20:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://berlin.ccc.de/~andy/tmp/PE-EISENBERG_14-09-09.pdf

Für einen Anwalt ist so ein Schreiben echt bitter (qualitativ).
16.09.2009 21:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
unglaeubig gucken
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von sammie

Als stinknormaler Bürger, der auf eine Demo geht um für seine Rechte einzutreten und nichts von Unverhältnismäßigkeiten beim Umgang von Demonstranten durch die Polizei weiss, ist das ne ganz andere Sache.


hätte der nerd von heute aufmerksam das wiki gelesen, wäre es nie soweit gekommen:
http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Verhalten_auf_Demonstrationen

ging es nicht auf der Demo genau um den Vertrauensverlust gegenüber den Staatsmächten?mit den Augen rollend



schön aus der roten hilfe broschüre "was tun wenns brennt?" geklaut.

Hab ich überlesen oder fehlts:
stift und papier mitnehmen, nummer des (hoffentlich) geschalteten ermittlungsausschusses MERKEN ODER MIT WASSERFESTEM STIFT AUF DEINER HAUT NOTIEREN
warum? handy wird dir eh abgenommen und im stress vergisst man manchmal was.
bitte verständigt bei beobachteten festnahmen immer den EA! versucht die festgenommenen zu erreichen, geht hin und lasst euch name und das geburtsdatum geben. der ea kümmert sich darum, dass die leute im knast nicht "vergessen" werden, kam desöfteren vor.

Achtung, es ist nicht immer einfach und auch net ungefährlich an einen festgenommenen zu kommen, ihr sollt die festnahme nicht stören und schon gar nicht verhindern, aber versucht es, lasst eure leute da nicht alleine, sondern zeigt solidarität


hier mal das original: http://www.rote-hilfe.de/content/download/1041/9912/file/wtwbaktuell1106.pdf

absolut empfehlenswet sich das mal durchzulesen, ob man nun linker aktivist ist oder nicht, ist egal, sobald man eine demo besucht, sollte man ein paar grundregeln beachten



Ist das jetzt das neue INdymedia?
16.09.2009 21:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von 1337

Wer's nicht gesehen hat: http://www.youtube.com/watch?v=AQeGj9L_ZQM


oh mein gott. diese frau ist echt eine zumutung!

"zensursula. höhö. kreative leute im internet..."
"blablabla"

edit: mal zu ende geschaut. Der Gabriel am Ende bringt die punkte der von der leyen deutlich besser und eindringlicher rüber. Dem würde ich seine "Güteabwägung" fast durchgehen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 16.09.2009 21:35]
16.09.2009 21:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastel de manzana

Phoenix
...
 
Zitat von Futura

Ist das jetzt das neue INdymedia?




Hahaha, du bist so ein riesengroßer Vollidiot Breites Grinsen
16.09.2009 21:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von mastel de manzana

 
Zitat von Futura

Ist das jetzt das neue INdymedia?




Hahaha, du bist so ein riesengroßer Vollidiot Breites Grinsen


hihi...fühlt sich da wer auf den linken Schlips getreten?
16.09.2009 21:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von TheRealHawk

http://berlin.ccc.de/~andy/tmp/PE-EISENBERG_14-09-09.pdf

Für einen Anwalt ist so ein Schreiben echt bitter (qualitativ).


Die Tippfehler dürfen da natürlich nicht sein, aber inhaltlich - das ist eben eine Presseerklärung, kein anwaltliches Schreiben an die StA, darin haben nur ganz auf das Wesentliche kondensierte Fakten etwas verloren.
16.09.2009 21:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Futura

Ist das jetzt das neue INdymedia?



du warst noch nie auf ner demo oder?
16.09.2009 21:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ach lasst unseren Konservativprolo doch er will wie immer provozieren. Der Typ ist mit seiner eigenen Existenz genug gestraft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 16.09.2009 22:02]
16.09.2009 21:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ach lasst unseren Konservativprolo doch er will wie immer provozieren. Der Typ ist mit seiner eigenen Existenz genug gestraft.


Sagt ein Österreicher...oje oje oje.

Zum Thema:
Was meinste, wenn hier einer eine Seite "braune-hilfe.de" oder sowas posten würde, da wäre Holland in Not und die Mods könnten die PMs gar nicht so schnell wegdrücken, wie die einschlagen würden. Eindeutig linksgerichtete/populistische Seiten haben m.M.n. hier nix zu suchen.
Und Aero, ja, sogar ich war schonmal auf einer Demo vor etlichen Jahren (die hatte aber einen anderen Hintergrund und war sogar angemeldet).
Hier wird bei jeder kleinen Gelegenheit immer auf die "bösen" Bullen eingedroschen (auch wenn es da schwarze Schaafe gibt), aber die lieben, unschuldigen Demonstranten, die natürlich nix tun (siehe der Vollhonk von Radfahrer aus dem anderen Video ohne Rad), da wird noch applaudiert, genauso wenn der schwarze Block in HH oder Berlin halbe Straßenzüge in Schutt und Asche legt, Leuten die Autos anzündet oder Scheiben einschmeisst, das wird von außen betrachtet hier von etlichen leuten toleriert und gut geheißen. Auch wenn es manchen in Ihren roten Schlüpper nicht passt, Linke und Rechte sind genauso dämlich und nützlich wie Hodenkrebs, die nehmen sich beide nix.
16.09.2009 22:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
16.09.2009 22:26:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von Futura

Was meinste, wenn hier einer eine Seite "braune-hilfe.de" oder sowas posten würde, da wäre Holland in Not und die Mods könnten die PMs gar nicht so schnell wegdrücken, wie die einschlagen würden.


True, true.
16.09.2009 22:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Futura

genauso wenn der schwarze Block in HH oder Berlin halbe Straßenzüge in Schutt und Asche legt, Leuten die Autos anzündet oder Scheiben einschmeisst, das wird von außen betrachtet hier von etlichen leuten toleriert und gut geheißen.


Aber aber aber sie kämpfen doch für den Weltfrieden und sind sowas von tolerant traurig
16.09.2009 22:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Der Schwarze Block wird aber auch nicht vom Steuerzahler fürs Randalieren bezahlt, im Gegensatz zu den betroffenen Polizisten.
16.09.2009 22:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ignorantes Pack hier.

Nichtmal ich als "KifferBombenlegerSteineschmeisser" finde linksradikale Krawallmacher gut.
Aber rote-hilfe.de hat nichts mit Linksradikalismus oder autonomer Gewalthetze zu tun.
16.09.2009 22:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Ignorantes Pack hier.

Nichtmal ich als "KifferBombenlegerSteineschmeisser" finde linksradikale Krawallmacher gut.
Aber rote-hilfe.de hat nichts mit Linksradikalismus oder autonomer Gewalthetze zu tun.


Warum setzen sie sich dann diesem Verdacht aus, indem sie sich politisch positionieren? Schafft nur Angriffsfläche.
16.09.2009 22:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 live und in Farbe )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.11.2009 12:13:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum