Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich offensoichtlich auch nicht. Augenzwinkern

Fluchtgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit, mit der du der Anziehungskraft des Planeten vollständig entweichen kannst (du wirst nie wieder zurück kommen ohne eine andere einwirkende kraft)
13.07.2011 22:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Die XL-Tanks sind ja echt lächerlich... na gut wiegen so viel dass man viel Wumms braucht um sie erstmal hoch zu bringen aber dann... Breites Grinsen
13.07.2011 23:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Mountainbiker
der gelbe Marker auf der Horizontlinie verläuft...

Wo du gerade davon sprichst, was genau tut der gelbe Marker?
13.07.2011 23:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Nastrovje

Ich fliege nicht direkt auf sie zu, aber in ihre Nähe und somit an ihre Schwerkraft evtl schon. Ist im Moment auch nur minimal im Zehntel-Bereich, aber ich werd's mal durchlaufen lassen .



Wie weit bist du denn schon geflogen? Mata halt...

Also ich hab kA ob und wenn ja wie der Kerl seine Sonne modelliert hat, aber in unserem Sternsystem liegt L1 (also der LaGrange-Punkt zwischen Sonne und Erde) ca. 1,5 Millionen km von der Erde entfernt, du müsstest also schon weiter als das direkt auf die Sonne zugeflogen sein bevor die Sonne anfängt dich stärker anzuziehen als die Erde...
13.07.2011 23:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von -Delta-

Die XL-Tanks sind ja echt lächerlich... na gut wiegen so viel dass man viel Wumms braucht um sie erstmal hoch zu bringen aber dann... Breites Grinsen




wie stell ich das am geschicktesten an? peinlich/erstaunt
da bewegt sich nischt. einfach n paar booster dran?
13.07.2011 23:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich hab jetzt eine wunderschöne Trägerrakete gebaut, alle Studen zündeten perfekt, wie auf die Sekunde abgestimmt. Am ende eine Kaüsel mit einer kleinen Flüssigtreibtstoffrakete um Korrekturen an der Flugbahn vorzunehmen, bin schön in den Orbit und habe den Planeten 3 mal umrundet. Alles lief perfekt. Ich habe zum Schluss die letzte Rakete abgetrennt und bin nur noch mit der Kapsel auf die letzte Umrundung gegangen, da ich die Rakete eh kaum nutzt.
Dann ging es an die Landung, ich steuerte wieder den Ursprungskontinent an und wollte die Kapsel direkt im Umkreis der Startposition landen. Alles wunderbar.
Und als ich den Bremsfallschirm aktivieren wollte merke ich, dass ich den vergessen hab. Ich hämmerte mehrmals erfolglos auf die Leertaste ehe ich einen Schreckensschrei herausbrachte: FUCK... Fast eine Stunde Zeit verplempert! traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 13.07.2011 23:27]
13.07.2011 23:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Korporal_Noobs

Marine NaSe
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Mountainbiker
der gelbe Marker auf der Horizontlinie verläuft...

Wo du gerade davon sprichst, was genau tut der gelbe Marker?



Der gelbe Marker gibt deinen derzeitigen Flugvektor an, der gelbe mit dem Punkt drinnen ist der entsprechende Gegenvektor
13.07.2011 23:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von h3llfir3

wie stell ich das am geschicktesten an? peinlich/erstaunt
da bewegt sich nischt. einfach n paar booster dran?



Meine "Deep Delta 1" besteht aus zwei XL-Tanks mit Triebwerk drunter für die "Deep"-Stufe, darunter dann ein XL- und zwei normale Tanks mit Triebwerk dran (damit genug Platz zwischen Tanks/Triebwerk und Boostern außen bleibt), außen am XL-Tank dann 4 symmetrisch angebrachte Booster mit so vielen Stufen dass es gerade noch abhebt.

Bin grad bei 6500m/s und hab noch nichtmal den letzten Tank angebrochen, da geht noch was Breites Grinsen War aber sauscharf nach der letzten Boosterstufe ist die Geschwindigkeit erst runter gegangen, hat sich dann aber wieder gefangen.
13.07.2011 23:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Korporal_Noobs

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Mountainbiker
der gelbe Marker auf der Horizontlinie verläuft...

Wo du gerade davon sprichst, was genau tut der gelbe Marker?



Der gelbe Marker gibt deinen derzeitigen Flugvektor an, der gelbe mit dem Punkt drinnen ist der entsprechende Gegenvektor

Und was ist der Lila Marker?
13.07.2011 23:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ok bei soner konstruktion bin ich noch nicht Breites Grinsen ich schaffs noch nicht mal einen xl tank mit ner quad rakete oben drauf in die luft zu kriegen.

was macht man falsch, wenn die booster direkt nachm launch (ohne selber gelauncht zu haben) abfliegen/explodieren?
13.07.2011 23:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Danzelot

Und was ist der Lila Marker?


Der Startplatz.
13.07.2011 23:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Okay bei 8km/s hab ich grad den letzten Tank angebrochen... da geht noch einiges Breites Grinsen
13.07.2011 23:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012


Bestimmt zu spät...
13.07.2011 23:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
18690.2m/s beim Absprengen der letzten Stufe... Deep Delta 1 ist schon 9000km vom Planeten entfernt... mal schauen wie weit ich komme bevor ich den Rechner ausmache Breites Grinsen

Und ja tatsächlich ich werde schneller Mata halt... Okay da bin ich mal gespannt wo das hinführt... also wenn er den Planeten so nah an die Sonne gesetzt hätte wär das schon krass Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 13.07.2011 23:52]
13.07.2011 23:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Korporal_Noobs

Marine NaSe
missmutig gucken
Meine Fresse, da hat man den ganzen Tag damit verbracht drei Scheiß Frösche in einen Orbit zu Schießen...

Wütend

verdammt...
13.07.2011 23:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [gc]Fide|
Ich hab jetzt eine wunderschöne Trägerrakete gebaut, alle Studen zündeten perfekt, wie auf die Sekunde abgestimmt. Am ende eine Kaüsel mit einer kleinen Flüssigtreibtstoffrakete um Korrekturen an der Flugbahn
vorzunehmen, bin schön in den Orbit und habe den Planeten 3 mal umrundet. Alles lief perfekt. Ich habe zum Schluss die letzte Rakete abgetrennt und bin nur noch mit der Kapsel auf die letzte Umrundung gegangen, da ich
die Rakete eh kaum nutzt.
Dann ging es an die Landung, ich steuerte wieder den Ursprungskontinent an und wollte die Kapsel direkt im Umkreis der Startposition landen. Alles wunderbar.
Und als ich den Bremsfallschirm aktivieren wollte merke ich, dass ich den vergessen hab. Ich hämmerte mehrmals erfolglos auf die Leertaste ehe ich einen Schreckensschrei herausbrachte: FUCK... Fast eine Stunde Zeit
verplempert! traurig



Fast eine Stunde? Ist ja süß! Bin jetzt 3 Stunden im Spiel und habe 2 Umrundungen, weil eine Korrektur größere Auswirkungen hatte als gedacht (also nach der ersten flotten Umrundun in 40km höhe auf 2000km Entfehrnung geflogen. Aber immerhin hab ich die Anziehungskraft nicht verlassen \o/
13.07.2011 23:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Ich so halbwegs stabilen Orbit erreich, XL-Tank übrig und da rum cruis


Nach ner Viertelstunde will ich zurück ....

und trenne die Kapsel statt die Rakete zu zünden also nochmal ... Suchtspiel.


 
Zitat von Mountainbiker

[img]http://i.imgur.com/VQfiu.jpg[img]

Bestimmt zu spät...

Danke, ich mag Bilder
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 13.07.2011 23:59]
13.07.2011 23:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich hab jetzt eine wunderschöne Trägerrakete gebaut, alle Studen zündeten perfekt, wie auf die Sekunde abgestimmt. Am ende eine Kaüsel mit einer kleinen Flüssigtreibtstoffrakete um Korrekturen an der Flugbahn vorzunehmen, bin schön in den Orbit und habe den Planeten 3 mal umrundet. Alles lief perfekt. Ich habe zum Schluss die letzte Rakete abgetrennt und bin nur noch mit der Kapsel auf die letzte Umrundung gegangen, da ich die Rakete eh kaum nutzt.
Dann ging es an die Landung, ich steuerte wieder den Ursprungskontinent an und wollte die Kapsel direkt im Umkreis der Startposition landen. Alles wunderbar.
Und als ich den Bremsfallschirm aktivieren wollte merke ich, dass ich den vergessen hab. Ich hämmerte mehrmals erfolglos auf die Leertaste ehe ich einen Schreckensschrei herausbrachte: FUCK... Fast eine Stunde Zeit verplempert! traurig



Dieser Post macht betroffen. Ernsthaft jetzt. peinlich/erstaunt
13.07.2011 23:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich ralls nich. im protokoll steht, dass mein fetter tank mit einem unidentifizierten objekt gelinked ist. muss ich bei dem ding noch was beachten?
ich hab halt unter den fetten tank den fetten antrieb (mit den 4(?) düsen) angeschlossen und darüber dann einfach n decoupler zum nächsten raktenteil...
13.07.2011 23:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
will das auch spielen, muss morgen erstmal windows installieren \o/
13.07.2011 23:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von h3llfir3

ich ralls nich. im protokoll steht, dass mein fetter tank mit einem unidentifizierten objekt gelinked ist. muss ich bei dem ding noch was beachten?
ich hab halt unter den fetten tank den fetten antrieb (mit den 4(?) düsen) angeschlossen und darüber dann einfach n decoupler zum nächsten raktenteil...



Mit dem fetten Antrieb hab ich nur Ärger. Du musst halt aufpassen, das Ding simuliert bis zu einem Gewissen grad schon Belastung durch Schub, dh wenn deine Rakete zu viel Wumms beim Abheben hat kanns schonmal sein dass da einfach sachen abgerissen werden, grad den 4fach-Antrieb hats bei mir meistens einfach direkt auf der Startrampe gelassen, seitdem benutz ich nur noch einfache Antriebe, sobald du aus der Atmosphäre bist reichen die eh dick und um rauszukommen eben Feststoffbooster.
14.07.2011 0:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von h3llfir3

ok bei soner konstruktion bin ich noch nicht Breites Grinsen ich schaffs noch nicht mal einen xl tank mit ner quad rakete oben drauf in die luft zu kriegen.

was macht man falsch, wenn die booster direkt nachm launch (ohne selber gelauncht zu haben) abfliegen/explodieren?



dann hast du die Booster nicht auf die Decoupler gesetzt, sondern direkt an die Rakete. Und dann fallen sie ab.
Du musst beim Bauen mit dem Mauszeiger auf dem Decoupler sein, dann werden sie auch daran montiert.
14.07.2011 0:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Okay die zusätzliche Beschleunigung scheint ein Fake zu sein, ist in den ersten Minuten bei mir um 0.3 hochgegangen aber seitdem gar nicht mehr. Ich glaub das ist nur ein Effekt aufgrund der Rotation der Kapsel, ja nachdem in welchem Winkel die liegt wird die Geschwindigkeit irgendwie ein wenig höher oder tiefer berechnet, hat aber keine echten Auswirkungen.

Bin jetzt 50.000km entfernt, die Distanz Erde-Mond wäre mit der Deep Delta 1 wohl in gut 4,5 Stunden oder so zu machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 14.07.2011 0:26]
14.07.2011 0:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Irgendwie will das mit dem Shuttle bauen nicht so recht klappen. Die Kapsel ist immer im weg traurig.
14.07.2011 0:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
We're not in Kansas anymore... WTF? Mata halt...



Verdammt jetzt ist es mir auch grad mit einem Krit abgerauscht direkt nachdem ich die 100.000km geknackt hab Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 14.07.2011 1:08]
14.07.2011 1:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Aus der Kategorie ups, das war nicht so geplant: eine Rakete neben der Kapsel
14.07.2011 1:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
du sagst ups, aber alle 3 freuen sich Augenzwinkern
14.07.2011 1:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
So, bin jetzt das 3. mal um die Erde rum(läuft im Hintergrund) ich glaube auf dem Bild kann man ganz gut erkennen wieso das so lange dauert. (Höhe steigt im Moment noch - bis ca 2.200km)



Ganz gute Ground Distance gecovered (naja, nicht für die Zeit. Augenzwinkern)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 14.07.2011 2:09]
14.07.2011 2:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Meine Güte...der Junge haut die Updates raus wie nix...

Version 8.4

New:
* Added key to lock staging, to prevent accidental jettisoning (remember to set it off later). Set to Alt+L
* Added a tooltip for the symmetry button


Bug Fixes:

* Fixed a bug introduced in 0.8.3 that prevented some parts from stacking onto others.
* Fixed A TON of bugs with the symmetry and ship construction in general. Game is stable again.
* Fixed a bug where parts would lose staging info and revert to default when returning from flight to the VAB. (the staging reset bug)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 14.07.2011 8:30]
14.07.2011 8:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Frage
Funktionieren bei Euch die Zusatzteile mit anderen Versionen als 0.80 noch? Bei mir lädt er dann immer nur ewig und das wars. traurig
14.07.2011 8:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum