Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tom4H4wK

UT Malcom
... Transfer to Rendezvous Point initiated, Captain...
Wow, wisst ihr was richtig schwierig ist? An eine Raumstation oder etwas ähnlichem andocken. Gerade fliege ich so durchs All und probe ein paar Orbitwechsel von 160 km auf 150 km und zurück, seh ich, wie da so ein runder orangener Tank durchs Bild fliegt, meine zuvor abgesprengte Oberstufe, die noch auf ihrer ursprünglichen leicht elliptischen Bahn um die 158 km unterwegs ist.

Mein Gedanke: Da fliegst mal hin! Leichter gesagt als getan, man muss nicht nur die Richtung, sondern auch die Geschwindigkeit permanent anpassen. Und das geht nur mit Drehung des Schiffes. Wäre schön, wenn die Kapsel nicht nur eine Lageregelung, sondern auch eine Schubkorrektur hätte, wie die Gemini-Kapseln.

Naja, angedockt wurde nicht, dafür habe ich es mehrfach geschafft, den Tank am Triebwerk anzustupsen und dadurch in eine heftige Taumelbewegung zu versetzen Breites Grinsen Versuche, den Tank durch ballistische Wucht zu zerstören schlugen leider fehl, da es extrem schwierig ist, ein Objekt mit hoher Relativgeschwindigkeit zu treffen. Das Raumschiff ist da einfach zu träge, bis es sich ausgeschlackert hat, ist das Ding schon lange durch.

Wo speichert das Programm eigentlich die Screenshots hin? Dann kann ich auch mit ein paar Pics der Geschichte aufwarten.
16.07.2011 20:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Screens gehen nur via Programm ala Fraps oder jedes mit "Druck" in die Zwischenablage kopierte Bild nachträglich über Paint speichern.
16.07.2011 20:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Hmm? Bei der Tasten-Belegung steht aber was von "F1" - Take screenshot dran traurig
16.07.2011 20:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Woah ey, nen Tank im Orbit anstupsen... - ich bin froh wenn ich die Rakete auf + - 200 Km halten kann Augenzwinkern

Braucht wohl noch viel Übung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Keine20Zeichen am 16.07.2011 20:34]
16.07.2011 20:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Havoc Illuminatus

ich habe nur noch nicht rausgefunden wie seitliche raketen an meiner fetten hauptrakete halten können.

die fallen mir immer sofort ab und explodieren am boden. *schnief*




Schau mal nach ob die auch wirklich an den decouplern hängen, bei mir hats da nicht immer richtig eingerastet und deshalb fielen die immer gleich ab.

http://h3.abload.de/img/ksp25g7o.jpg



solche raketen konstruiere ich auch, allerdings fällt mir beim absprengen der booster der unterste tank und das haupttriebwerk mit ab. hast du ne ahnung warum? Breites Grinsen
16.07.2011 20:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Hab da an der Aktion auch ne gute halbe Stunde rumgefrickelt. Vor - drehen - schub zurück - ah nee, senkrecht! - scheiße, zuviel, wieder gegensteuern - nah, wieso entfernt er sich jetzt langsam?
16.07.2011 20:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Nastrovje

Screens gehen nur via Programm ala Fraps oder jedes mit "Druck" in die Zwischenablage kopierte Bild nachträglich über Paint speichern.



http://kerbalspaceprogram.com/wiki/index.php?title=FAQ#Can_I_take_screenshots_of_the_game.3F
 
Can I take screenshots of the game?

Yes! With the function key F1 you'll take a screenshot of the current scene. The screenshots will be saved in a folder called "Screenshots" that is located in your root folder of KSP. If the new folder (Screenshots) isn't automatically created at the first time you press F1, you'll have to create it yourself.

16.07.2011 20:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Ok, wenn's dafür ja eine Taste gibt Breites Grinsen.
Ich habe meist Fraps nebenbei laufen, weswegen ich einfach nicht mehr drauf gucke und dann so Antworten gebe traurig.

Orbitaler Flug bei 70.000m und 2295m/s. Ich muss ab und an die Steuerdüse vertikal nur antippsen, damit ich zwischen +/-1m bleibe.
Wunderschön, so ein Sonnenaufgang alle 30 min Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nastrovje am 16.07.2011 21:41]
16.07.2011 20:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Ihr Schweine.. Epic Echelon ist nun auch unterwegs in die Weiten des Alls... eieiei!

Echelon
16.07.2011 22:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Havoc Illuminatus

ich habe nur noch nicht rausgefunden wie seitliche raketen an meiner fetten hauptrakete halten können.

die fallen mir immer sofort ab und explodieren am boden. *schnief*




Schau mal nach ob die auch wirklich an den decouplern hängen, bei mir hats da nicht immer richtig eingerastet und deshalb fielen die immer gleich ab.

http://h3.abload.de/img/ksp25g7o.jpg



solche raketen konstruiere ich auch, allerdings fällt mir beim absprengen der booster der unterste tank und das haupttriebwerk mit ab. hast du ne ahnung warum? Breites Grinsen



Wie gesagt,Phasen falsch eingestellt? Im baufenster siehste rechts ja die einzelnen Phasen(unten wird zuerst gesprengt") ubd da Kannste die Bauelemente ja hin und her ziehen von der Reihenfolge her.

Denke mL dass da bei dir was durcheinander ist.
16.07.2011 22:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Oder schau mal ob im log bei 0:00:00
irgendwas mit destroyed oder broken steht.
Dann bricht dir nämlich unter dem gewicht der rakete ständig das Haupttriebwerk zusammen und wird nur noch von den Boostern mitgenommen bis diese eben ausbrennen und der untere Teil der Rakete mit runterfällt.

Passiert mir ständig.
16.07.2011 23:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Der riesige Tank mit dazugehörigem Triebwerk ist allgemein irgendwie totaler Mist, finde ich. Das untere Ende reißt es mir grundsätzlich ab, sobald ich insgesamt mehr als nur ein Triebwerk an die Rakete schraube.
16.07.2011 23:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Dafür sieht er gut aus und man kann schön viele Feststoffbooster dran befestigen.
16.07.2011 23:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Mir zerhackts auch oefter mal die Zuendreigenfolge.. entweder noch im Baufenster, wenn man mal ein neues Teil dazupackt oder ne alte Rakete laedt oder auch gerne beim Fliegen (trotz richtiger Zuendreihenfolge im Baufenster zuvor).. das nervt ein wenig Breites Grinsen

Echelon
16.07.2011 23:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Gerade hab ich ne Rakete auf dem Turm neben dem Launch Pad gelandet, ohne sie kaputt zu machen und bin danach wieder abgehoben und wieder auf dem launch pad gelandet, auch ohne Schäden. Sie konnte danach sogar nochmal abheben, bis der Sprit leer war.

Wird Zeit für nen Mond, oder Asteroiden peinlich/erstaunt

edit: Das Launch-Pad ist nicht genug!
Assembly-Center
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 17.07.2011 0:01]
16.07.2011 23:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Netghost

Vor allem halten die Triebwerke auch kein Gewicht aus traurig 8 booster mit zwei großen Tanks und n bisschen Kleinkram oben drauf und mir geht das Triebwerk immer schon beim aufstellen aufs Pad kaputt. traurig



Awsome Stütze, die alles aushält
Und wenn's die kleinen Booster unten zerfetzt, ist's auch egal.






¤:
Tomahawk, good lord you can rocket like hell!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 17.07.2011 1:32]
17.07.2011 1:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Warum zündest du die Liquidfuelengines erst in der zweiten Stufe? Das macht keinen Sinn, finde ich.
17.07.2011 1:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Weil das nur ein absolut sinnloser Aufbau ist, der demonstrieren soll, wie man das 4x Triebwerk bei hoher Last schützen kann Augenzwinkern
17.07.2011 2:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
 
Zitat von Redh3ad

Warum zündest du die Liquidfuelengines erst in der zweiten Stufe? Das macht keinen Sinn, finde ich.



Hauptsache das Teil fliegt ins All. Ich versuch auch Beschleunigungsmonster zu bauen, die erst oberhalb von 100km Feststoffbooster zünden, rein zur Beschleunigung. Diese Orbitrumflieggeschichte ist doch nur was für Leute, die nie bei der NASA anfangen werden, da sie nichts innovatives machen. Meine Astronautenkarriere hingegen startet grad. Find ich zumindest!
17.07.2011 6:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
remote

Guerilla
...
Du bist ja schon Ultra früh zuhause wieder!
17.07.2011 9:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
hab mich über Nacht mal Treiben lassen. Bin jetzt ~141000 KM von der Erde weg. Kann die Erde nicht mehr sehen. Habe eine Geschwindigkeit von konstanten 4882,3 m/S.
Komme ich jetzt irgendwie wieder zur Erde?
17.07.2011 11:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wenn du noch treibstoff hast, der reicht, dich zurückzukatapultieren, ja
17.07.2011 11:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Moin.


Es gibt eine experimentelle Version mit der Nummer 0.8.5
http://www.mediafire.com/file/w58280zzzvr0eje/KSP_win_0_8_5_x1.zip

Laut Changelog gibt es nun auch eine Tastatursteuerung für die Kamera. Eventuell für diejenigen interessant, die das Ganze unter Wine spielen wollen (Wo bis jetzt die Kamerasteuerung versagt hat)

Changelog
17.07.2011 11:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
 
Zitat von Lunovis

wenn du noch treibstoff hast, der reicht, dich zurückzukatapultieren, ja



ne, nur noch Fallschirm+Kapsel+SAS-Modul.
Also hab ich es nicht geschafft die Jungs sicher wieder runter zu holen traurig
17.07.2011 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von >Das_Orakel<

 
Zitat von Lunovis

wenn du noch treibstoff hast, der reicht, dich zurückzukatapultieren, ja



ne, nur noch Fallschirm+Kapsel+SAS-Modul.
Also hab ich es nicht geschafft die Jungs sicher wieder runter zu holen traurig

Nein, du hast eher die Voyager Variante gewählt
17.07.2011 11:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
einer von euch muß auf Rettungsmission Breites Grinsen
17.07.2011 11:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Irgendwie ist das Spiel nicht so besonders. Alles was ich zusammenbaue explodiert oder driftet derb vom Kurs ab. Aber ich bau auch irgendwie nur so Overkill sachen zusammen. Breites Grinsen
17.07.2011 11:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
traurig gucken
dann bist wohl eher du nicht so besonders
17.07.2011 12:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Die Langweiligen Sachen funktionieren ja. Wenn nur diese seitlichen Absprengteile richtig funktionieren würden. traurig
17.07.2011 13:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Tun sie doch.
17.07.2011 13:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum