Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
http://www.youtube.com/watch?v=9RvVjysJKB4&feature=related

hab das grad mal versucht nachzumachen. bei 30-40 km höhe verliert die rakete bei mir die kontrolle, auf die geschwindigkeit komm ich auch nie Breites Grinsen
18.07.2011 0:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Man muss Jebediah ja irgendwie gerne haben
Da rast Tank 2 von 3 mit 6 Boostern durch Tank 1, vernichtet alles Leben im Umkreis von 100 Metern und er fliegt als einziger lachend gen Kontrollzentrum
18.07.2011 0:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von [NDA]Keldorn

http://www.youtube.com/watch?v=9RvVjysJKB4&feature=related

hab das grad mal versucht nachzumachen. bei 30-40 km höhe verliert die rakete bei mir die kontrolle, auf die geschwindigkeit komm ich auch nie Breites Grinsen


In dem Video und im LP von Russian sieht das alles so easy aus. Aber ich kriege das auch nie hin Breites Grinsen
18.07.2011 8:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von [NDA]Keldorn

http://www.youtube.com/watch?v=9RvVjysJKB4&feature=related

hab das grad mal versucht nachzumachen. bei 30-40 km höhe verliert die rakete bei mir die kontrolle, auf die geschwindigkeit komm ich auch nie Breites Grinsen




Wenn man aus der Atmosphäre raus ist, einfach langsam in die Horizontale gehen und dafür sorgen, dass sich die Höhe immer weniger ändert. Wenn sich die dann nicht mehr zu stark ändert, einfach versuchen, auf die dazu passende Bahngeschwindigkeit zu kommen und durch leichtes auslenken aus der Horizontalen immer wieder einem eventuellen Steigen oder Fallen der Rakete entgegenzuwirken. Wie auf der Autobahn sind ruckartige Lenkbewegungen dabei aber zu vermeiden. Angenommen du pendelst dich bei 100km Höhe ein, dann ist dein Ziel, 2245 m/s bei konstanter Höhe zu erreichen. Du gibst dann also einfach horizontal ein wenig Gas, wenn die Rakete an Höhe verliert, lenkst du sie ein bischen nach oben, bis das wieder aufhört und umgekehrt.
Das alles ist bei sehr wenig Schub zu erledigen.
18.07.2011 9:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hurra, ein Bug. Sobald ein Yawmaster auf dme Boden zerschellt, sterben meine Crewmen. Automatisch. Schlägt ein zweiter Yawmaster am Boden auf (auch Minuten später), sterben sie erneut - zumindest laut Protokoll.
18.07.2011 10:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von [NDA]Keldorn

http://www.youtube.com/watch?v=9RvVjysJKB4&feature=related

hab das grad mal versucht nachzumachen. bei 30-40 km höhe verliert die rakete bei mir die kontrolle, auf die geschwindigkeit komm ich auch nie Breites Grinsen




Wenn man aus der Atmosphäre raus ist, einfach langsam in die Horizontale gehen und dafür sorgen, dass sich die Höhe immer weniger ändert. Wenn sich die dann nicht mehr zu stark ändert, einfach versuchen, auf die dazu passende Bahngeschwindigkeit zu kommen und durch leichtes auslenken aus der Horizontalen immer wieder einem eventuellen Steigen oder Fallen der Rakete entgegenzuwirken. Wie auf der Autobahn sind ruckartige Lenkbewegungen dabei aber zu vermeiden. Angenommen du pendelst dich bei 100km Höhe ein, dann ist dein Ziel, 2245 m/s bei konstanter Höhe zu erreichen. Du gibst dann also einfach horizontal ein wenig Gas, wenn die Rakete an Höhe verliert, lenkst du sie ein bischen nach oben, bis das wieder aufhört und umgekehrt.
Das alles ist bei sehr wenig Schub zu erledigen.



das problem ist nur, dass die rakete sich bis zu den 30/40km schon von selber dreht ein wenig und dann das lenken glückssache ist, wenn ich nach oben will, kann es sein, dass sie sich nach links dreht etc.
das SAS hat auch seinen eigenen kopf
18.07.2011 13:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Immer nach dem künstlichen Horizont fliegen, dann entsteht das Problem nicht.
18.07.2011 13:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von [NDA]Keldorn

das problem ist nur, dass die rakete sich bis zu den 30/40km schon von selber dreht ein wenig und dann das lenken glückssache ist, wenn ich nach oben will, kann es sein, dass sie sich nach links dreht etc.
das SAS hat auch seinen eigenen kopf



Also mit der Rakete aus dem Video hab ichs grad probiert und die steuert sich eigentlich sehr angenehm. Aktivier das SAS zum starten und versuch, die Rakete absolut senkrecht aus der Atmosphäre rauszubringen. Für alles danach würde ich das SAS abschalten. Rotation um die Längsachse ist auch zu vermeiden, da kannst du mit Q und E gegenlenken. Das ist zwar nicht zwingend notwendig, aber es macht das steuern nachher wesentlich übersichtlicher, wenn die beiden Achsen, um die du die Rakete neigen kannst, senkrecht, bzw parallel zum künstlichen horizont sind. Dann reicht halt eine von beiden, um die Höhe zu korrigieren und den Rest hält man einfach nur gerade.

Wenn du die Rakete halt um die Längsachse ein bischen verdreht ist, musst du zum Ausgleichen später immer in zwei Richtungen gleichzeitig lenken, was schnell im Chaos endet.

edit: Versuch es z.B. einfach so wie im Video zu machen, dass die Kugel unten senkrecht in blau und braun geteilt ist, dann neigst du die Rakete mit links und rechts, also A und D nach oben und unten.
Wenn die Kugel waagrecht geteilt ist, ist auch alles ok, dann regelst du die Höhe halt mit W und S nach oben und unten.

Wenn die Trennlinie (der künstliche Horizont) aber irgendwie schräg da drin hängt, wirds hässlich zu steuern und dann solltest du die Rakete wieder mit Q und E rotieren lassen, bis das wieder günstig liegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 18.07.2011 15:26]
18.07.2011 15:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
War ja klar, dass du mit 'nem Phallussymbol so gut umgehen kannst. Du hast dir auch sicher eine rote Rakete gemacht gleich!
18.07.2011 15:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
froehlich grinsen
18.07.2011 16:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
...
 
Zitat von Parax

http://i.imgur.com/Bqapw.jpg


genau so Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 18.07.2011 16:30]
18.07.2011 16:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Perfekte Höhe und Geschwindigkeit für den Orbit Flug
Gleich geht die Sonne auf


Da isse schon:


Orbit Flug 40KM - check
Orbit Flug 100KM - check
Orbit Flug 200KM - Check
18.07.2011 17:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Bin jetzt in einem relativ stabilen Orbit in um die 430-440km Höhe, das Problem ist nur dass ich nur noch sehr wenig Sprit übrig hab... irgendwelche Erfahrungen was meine beste Chance ist die wieder zurück zu holen? Breites Grinsen
18.07.2011 17:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Den Orbit destabilisieren. Wenn du langsamer wirst, sinkt die Fliehkraft, während aber die Gewichtskraft deines Gleiters (fast) gleich bleibt -> Wiedereintritt. Wenn auch nur allmählich.
18.07.2011 17:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Die Physik dahinter ist mir schon klar, ich hab das selbst mehrere Semester studiert. Ich wollte jetzt eher nach Erfahrungswerten fragen an welchem Punkt der Ellipse man das am besten macht, ob man da lieber den äußersten Scheitelpunkt abwartet und da bremst oder wartet bis zur kleinsten Distanz
18.07.2011 17:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Tomahawk hatte da was geschrieben. Wenn du am höchsten Punkt bremst, fällst du am steilsten, wenn du am niedrigsten Punkt bremst, fällst du am flachsten. Ich glaube, so herum war das.
18.07.2011 17:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Absonoob

Tomahawk hatte da was geschrieben. Wenn du am höchsten Punkt bremst, fällst du am steilsten, wenn du am niedrigsten Punkt bremst, fällst du am flachsten. Ich glaube, so herum war das.


Genau. Mach die Ellipse einfach steiler und das geht halt gut, wenn du im Apogäum bist, da dies dein langsamster Bahnpunkt ist. Sobald du unter 32 km kommst (Erfahrungswert von mir), bremst der Luftwiderstand schon so stark, dass du ohne Probleme runterkommst.
18.07.2011 18:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
gibts ein pack mit der neusten version + allen teilen?
18.07.2011 18:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
pOT-Edition ausm Startpost hat doch alles drin oder?
18.07.2011 18:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
achso? dachte da sind nur die smiley tanks drin.
18.07.2011 18:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Hmm, mein Zweites Gemini-Experiment ist heute leider fehlgeschlagen. Agena-Oberstufe in Form eines Augenzwinkern - Ballontanks auf 88 km Höhe ausgesetzt:



... dann auf 100 km gewechselt und schließlich, um ihn wieder einzuholen, bin ich runter auf 85 km.

Leider muss ich seine Bahnebene irgendwie verloren haben traurig Ich schaue als schräg nach oben und fühle mich wie Rektor Skinner "18:30, schwarzer Nachthimmel ... nichts. 18:32, die Soinne geht wieder auf ... nichts (außer Lensflares). 18:34, überqueren Heimatkontinent mit Kurs 87 Ost ... über mir nichts."

So ein Crap, ich hätte mich nie so weit von dem Mistding entfernen sollen. Blöd auch, dass es in dem Spiel null Telemetrie gibt. Dafür ist mir ein anderer Stunt gelungen, habe mit dem künstlichen Horizont den Landeplatz anvisiert, Bremsdüsen gezündet und im atmosphärischen Flug das kleine Orbitaltriebwerk (Ultra nützlich, muss unter jede Kapsel!) nur zur Kurskorrektur verwendet ... und voila, Bob, Jebediah und Bill gehen nach einer aufregenden Planetenumrundung an einem sanften Hügel keine 2 km vom Assembly Center runter!



Links im Hintergrund sieht man noch die Startrampe, wo die Jungs gestartet sind. Das Spiel ist super, nach so einem Flug fühlt man sich einfach wie der King Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 18.07.2011 19:08]
18.07.2011 19:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
 
Zitat von peter,pansen

achso? dachte da sind nur die smiley tanks drin.




hab die pOT-Edition gesaugt, und hab glaub ich alle Teile.

/nur der Satellit ist da nicht mit drin
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von >Das_Orakel< am 18.07.2011 19:09]
18.07.2011 19:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Doch klar ist der drin! Schau mal im Ordner Parts\Commsat Augenzwinkern.
Im Spiel liegt der unter Utility & Scientific.
18.07.2011 19:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
wieso hast du 10 stufen? bei mir hörts nach 6 auf
18.07.2011 19:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
 
Zitat von Nastrovje

Doch klar ist der drin! Schau mal im Ordner Parts\Commsat Augenzwinkern.
Im Spiel liegt der unter Utility & Scientific.



Den Sat hatte ich mir separat gezogen. War in der pOT-Edition nicht drin.
18.07.2011 19:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Na egal, dafür kommt jetzt gerade das Update zur v.X3 auf die Dropbox!

/Googelt?! (schreibt man das so?) mal nach Kerbal Space Program! Zweiter Link Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nastrovje am 18.07.2011 19:32]
18.07.2011 19:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
 
Zitat von MrDarius

wieso hast du 10 stufen? bei mir hörts nach 6 auf



jeder waagerechte dekoppler erzeugt eine neue Stufe Augenzwinkern

 
Zitat von Nastrovje

Na egal, dafür kommt jetzt gerade das Update zur v.X3 auf die Dropbox!



<3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von >Das_Orakel< am 18.07.2011 19:33]
18.07.2011 19:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
ich will ein flüssig haupttriebwerk und 2 mal 4 booster.

also:
start. flüssigtriebwerk und 4 booster gehen los. booster brennen aus und werden abgesprengt. der zweite satz booster geht nun los. die ganze zeit brennt das flüssigtriebwerk weiter. zweiter satz booster brennt aus und wird abgesprengt und das flüssigtribwerk rennt immernoch.

wie ordne ich sowas an?
18.07.2011 19:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
18.07.2011 19:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
die frage ist vermutlich übelst physik fail, aber:

wenn ich mit 2500m/s in die elliptische umlaufbahn gehe, kann ich auf dem "rückweg" durch die gravitation schneller als meine startgeschwindigkeit werden?
18.07.2011 19:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum