Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Tjo, ungefähr selbe Idee. Letzte Nacht schon auf einem höheren Orbit, aber bei der Landung explodiert, Nachtseite, kennt man ja.
[/url]



woher kommen diese explosionen bei landungen von 10m/s?


ist auf der Nachtseite immer so. Ein Bug!
21.07.2011 8:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
froehlich grinsen
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Tjo, ungefähr selbe Idee. Letzte Nacht schon auf einem höheren Orbit, aber bei der Landung explodiert, Nachtseite, kennt man ja.
[/url]



woher kommen diese explosionen bei landungen von 10m/s?


ist auf der Nachtseite immer so. Ein Bug!



Also um dies zu verhindern, muss ich auf die richtige Hemisphäre zielen können? Das krieg ich doch nie geschissen Breites Grinsen
21.07.2011 9:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Am We werde ich mir das Game auch mal reinziehen
21.07.2011 9:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Dann kommt bestimmt schon Version 0.9 raus. Breites Grinsen
21.07.2011 9:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Tjo, ungefähr selbe Idee. Letzte Nacht schon auf einem höheren Orbit, aber bei der Landung explodiert, Nachtseite, kennt man ja.
[/url]



woher kommen diese explosionen bei landungen von 10m/s?


ist auf der Nachtseite immer so. Ein Bug!


bei mir nicht peinlich/erstaunt
21.07.2011 10:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
 
Zitat von Tom4H4wK

Nice, die sieht sogar schlanker aus als meine peinlich/erstaunt Okay, 6 Booster sind fast ein wenig Overkill.

@Operator: Dein Startplatz wird auf dem künstlichen Horizont in diesem Lila angegeben. Schau einfach mal, wie dieses Kreuz während deines Orbits hin- und herwandert, ist es flach vor dir in Flugrichtung (20°, 25° oder so), dann ist er nur ein paar 100 km voraus und du kannst mal auf 35km Höhe runterbremsen um dann vollen Bremsschub zu geben, wenn er schon vor dir in Sichtweite ist.




Ok, das werd ich mal probieren. Bisher hab ich irgendwie wahrscheinlich zu früh oder zu spät gebremst. Ma kieken.

Ansonsten hab ich noch Probleme bei 40000m schon waagerecht zu sein. Ich schieß meistens bis 60 oder 65k hoch, wenn ich erst ab 10000m versuche die Rakete im Winkel anzustellen. Dann aber sehr stabil auf ner Kreisbahn und problemlos von einem in den anderen Orbit.
21.07.2011 11:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Tjo, ungefähr selbe Idee. Letzte Nacht schon auf einem höheren Orbit, aber bei der Landung explodiert, Nachtseite, kennt man ja.
[/url]



woher kommen diese explosionen bei landungen von 10m/s?


ist auf der Nachtseite immer so. Ein Bug!



Also um dies zu verhindern, muss ich auf die richtige Hemisphäre zielen können? Das krieg ich doch nie geschissen Breites Grinsen


Na du wirst es doch auf die Reihe kriegen, zu landen, wenn die Sonne scheint peinlich/erstaunt

Ich glaube, mit der Nachtseite haben die nen kalten Krieg, deshalb wäre es fatal, da zu landen. Außer mit diesen Bomben aus dem Package Breites Grinsen

@Operator: Weniger Schub in der zweiten/dritten Stufe? Wenn du Flüssigtriebwerke nimmst, sind die ja regelbar. Du solltest so spätestens bei 35 km flach liegen und von da aus nur sanft über die Orbitalgeschwindigkeit beschleunigen.
21.07.2011 12:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Wo sieht man eigentlich die Gesamtkosten der Rakete?
21.07.2011 13:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Wenn interessieren die Kosten, das zahlt doch genauso wie bei uns alles der Steuerzahler. peinlich/erstaunt
21.07.2011 15:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Will aber mit Freunden kleine Höhenwettbewerbe mit Kostenrahmen machen peinlich/erstaunt
21.07.2011 15:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Effizienz in der Raumfahrt? Ketzer, verbrennt ihn. Wütend
21.07.2011 15:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Andere wettbewerbsideen? Breites Grinsen
21.07.2011 15:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
wer baut die meisten stages?
wessen Rakete explodiert früher?
Und die Königsdisziplin:
Wer schafft es Jeb zum schreien zu bringen?
21.07.2011 15:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Netghost

Wer schafft es Jeb zum schreien zu bringen?


ich hatte schon jeb am schreien während bill und bob sich nen ast gefreut haben.
21.07.2011 16:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von Netghost

wessen Rakete explodiert früher?



Und dann alle am Orbiten, hf.
21.07.2011 16:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Netghost

wer baut die meisten stages?
wessen Rakete explodiert früher?
Und die Königsdisziplin:
Wer schafft es Jeb zum schreien zu bringen?



Wer kommt am schnellsten auf Höhe X und wieder zurück auf die Erde.
21.07.2011 16:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
Herbal Space Program






oh yeah! Breites Grinsen
21.07.2011 19:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
hinflug mit dem Sat Richtung 300KM Orbit.


ausklinken in exakter Höhe und Geschwindikeit.


Der Sat dürfte Kerbal für die nächsten drölf Mio. Jahre gleichbleibend umrunden.


Testweisen mal auf der Nachtseite gelandet. Alle überlebt
21.07.2011 20:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Sooo, ich starte mal die erste Wettkampfkategorie:

100km Höhe mit Rückkehr (nur Standardteile)


Zeit: 7 Minuten, 44 Sekunden



insgesamt 20km zu hoch geflogen, da besteht noch Optimierungspotential

Wichtig: eine schnelle Rückkehr. Jeb freut sich schon auf zu Hause!
21.07.2011 22:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
mit der Rakete sollte das kein Problem mehr sein:

https://rapidshare.com/files/3932696716/SatMission.craft

Die Zündreihenfolge stimmt so auch (die mittlere KSP erst zünden, wenn die äusseren abgeworfen sind).

Beim ersten OPA-Antrieb fällt die m/s zwar etwas, gleicht sich aber schnell wieder aus.

viel glück

/ach ja, nicht vergessen SAS vor dem Start reinzuhauen. Schub sofort auf volle Pulle wenn sie grad abhebt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von >Das_Orakel< am 21.07.2011 22:20]
21.07.2011 22:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
100km Höhe mit Rückkehr (nur Standardteile)

Neue Bestzeit: 7:24 min



Bei der Fallschirmlandung lässt sich sicher auch noch was rausholen, und mit etwas mehr Flugpräzision sowieso.
21.07.2011 22:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Moonflyer

 
Zitat von Netghost

wer baut die meisten stages?
wessen Rakete explodiert früher?
Und die Königsdisziplin:
Wer schafft es Jeb zum schreien zu bringen?



Wer kommt am schnellsten auf Höhe X und wieder zurück auf die Erde.


Wer schafft eine Startexplosion ohne Todesopfer. peinlich/erstaunt

@Röhrich: Müssen die Drei sicher unten ankommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 21.07.2011 22:42]
21.07.2011 22:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
kannst du das nicht für alle Teile gelten lassen? Weiß nicht mehr so genau, was die Standard Teile waren. Tri-Coppler Standardtei?
21.07.2011 22:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von >Das_Orakel<

kannst du das nicht für alle Teile gelten lassen? Weiß nicht mehr so genau, was die Standard Teile waren. Tri-Coppler Standardtei?



japp...

naja, ihr könnt ja auch andere kategorien aufmachen fröhlich
21.07.2011 22:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von DeathCobra

ja.

/genaugenommen hast du drei fenster, einmal mit bezug auf den planeten, dann auf den bezug sonne und dann auf den bezug galaxie.

siehe kosmische geschwindigkeiten



Ich hab das jetzt glaub ich so ein bisschen verstanden. Das mit em Orbit in Kerbal war klar, nur wie man die Rotationsgeschwindigkeit der Erde nutzt hat mir etwas Probleme bereitet. peinlich/erstaunt

Jedenfalls hab ich dazu eine Frage. Und zwar, nimmt denn die Geschwindigkeit meiner Kapsel zu, wenn ich von einem hohen Orbit auf ein niedrigeres wechsel, ohne selbst zu beschleunigen? Analog zur beruehmten Eislaeuferin, die ihre arme anzieht?
Falls nein, wo ist mein Denkfehler? Ist es, weil die Masse fest verbunden sein muss, an dem Himmelskoerper?

Ich frage, weil ich mir Gedanken gemacht hab, wie dieser Staub, der spaeter zu unseren Planeten geworden sein soll, von der Sonne eingefangen wurde. Wurde der Staub von der Sonne angezogen, nahm in der Geschindigkeit immer weiter zu und hatte von allein irgendwann die richtige Geschwindigkeit, dass er in einer stabilen Bahn war, oder gab es einfach soviel Staub, dass die Sonne einfach das mitgenommen hat, was von vornherein die richtige Geschwindigkeit und Richtung hatte, und der Rest entweder wieder abgehauen oder in die Sonne gefallen ist?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 21.07.2011 23:24]
21.07.2011 23:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
 
Zitat von Schievel Knievel



Jedenfalls hab ich dazu eine Frage. Und zwar, nimmt denn die Geschwindigkeit meiner Kapsel zu, wenn ich von einem hohen Orbit auf ein niedrigeres wechsel, ohne selbst zu beschleunigen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :]



wenn du einmal auf einem Orbit bist, kommst du da ohne schub nie mehr raus

/sonst wärst du ja nicht in einem Orbit...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von >Das_Orakel< am 21.07.2011 23:34]
21.07.2011 23:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
extrat

Deutscher BF
100km Höhe mit Rückkehr (nur Standardteile)

Neue Bestzeit: 6:04min

Der Fallschirm wurde von Bill und Bob beim Vollstoff-Rückflug mit 20,7G als Kotztüte verwendet. Der Tod wurde als Erlösung gefeiert und ehrenvolle Statuen am "Landeplatz" sind im Bau...



The Rocket of Doom
180° Wende wurde von Bob bei 85km Höhe angesetzt, aber Bill hat zu zaghaft Gegenschub gegeben. Als Jebediah vom Klo wiederkam stand aber dem Erfolg der Mission nichts mehr im Wege.
(Noob fragt: warum zünden beim Start die Stufe 6-Booster mit. Eigentlich wollte ich erst Stufe 8, Abwurf und dann Stufe 6.)


Wehe ich werde disqualifiziert, weil meine 3 Helden nicht im Konfettiregen den Boulevard auf- und abfahren...
21.07.2011 23:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Schievel Knievel

Jedenfalls hab ich dazu eine Frage. Und zwar, nimmt denn die Geschwindigkeit meiner Kapsel zu, wenn ich von einem hohen Orbit auf ein niedrigeres wechsel, ohne selbst zu beschleunigen? Analog zur beruehmten Eislaeuferin, die ihre arme anzieht?



Ist eigentlich ganz einfach: Du hast eine bestimmte Energie, die sich nicht ändert, wenn deine Düsen aus bleiben. Die kannst du in jeder Art verteilt in Form von Höhe oder Geschwindigkeit haben. Steigst du, sinkt deine Geschwindigkeit. Sinkst du, steigt deine Geschwindigkeit.

Wenn du nun zwei Orbits vergleicht, hat derjenige mehr Energie, der insgesamt höher ist. Beschleunigen in Flugrichtung bringt dich auf einen höherenergetischen Orbit, Bremsen entgegen Flugrichtung auf einen niederenergetischen, und Feuern senkrecht zur Flugrichtung bringt dich auf einen neuen Orbit gleicher Energie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 21.07.2011 23:51]
21.07.2011 23:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von >Das_Orakel<

 
Zitat von Schievel Knievel



Jedenfalls hab ich dazu eine Frage. Und zwar, nimmt denn die Geschwindigkeit meiner Kapsel zu, wenn ich von einem hohen Orbit auf ein niedrigeres wechsel, ohne selbst zu beschleunigen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :]



wenn du einmal auf einem Orbit bist, kommst du da ohne schub nie mehr raus

/sonst wärst du ja nicht in einem Orbit...



Ja, mit ohne selbst zu beschleunigen meinte ich, dass man die Triebwerke nicht nutzt, um in der Bahnrichtung zu beschleunigen oder zu bremsen, sondern nur, um den Radius der Bahn zu verkuerzen.

 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Schievel Knievel

Jedenfalls hab ich dazu eine Frage. Und zwar, nimmt denn die Geschwindigkeit meiner Kapsel zu, wenn ich von einem hohen Orbit auf ein niedrigeres wechsel, ohne selbst zu beschleunigen? Analog zur beruehmten Eislaeuferin, die ihre arme anzieht?



Ist eigentlich ganz einfach: Du hast eine bestimmte Energie, die sich nicht ändert, wenn deine Düsen aus bleiben. Die kannst du in jeder Art verteilt in Form von Höhe oder Geschwindigkeit haben. Steigst du, sinkt deine Geschwindigkeit. Sinkst du, steigt deine Geschwindigkeit.

Wenn du nun zwei Orbits vergleicht, hat derjenige mehr Energie, der insgesamt höher ist. Beschleunigen in Flugrichtung bringt dich auf einen höherenergetischen Orbit, Bremsen entgegen Flugrichtung auf einen niederenergetischen, und Feuern senkrecht zur Flugrichtung bringt dich auf einen neuen Orbit gleicher Energie.



Also ja. (?)

Und mit der Sonne hat ich erledigt. Ich hab den Wikipediaartikel dazu nochmal gelesen, und es sieht wohl so aus, dass die Sonne den Staub nicht eingesammelt hat, sondern auch selber daraus entstanden ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 22.07.2011 0:07]
21.07.2011 23:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
100 km mit Rückkehr (Standardteile)
Neue Bestzeit: 5:53



Und alle leben noch


Die Landung war ziemlich schlecht. auf 5:35 könnt ichs mit der Rakete sicher runterdrücken mit ein wenig Übung.

________


e: AH SHIT. ich hab natürlich hightest altitude wegen dem scroll-Teil genau nicht auf dem Screen. Es war irgendwas mit 103 km..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Köbi am 22.07.2011 0:15]
22.07.2011 0:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum