Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Hmmm.. also irgendwie wirds schnell langweilig. :/
19.07.2011 21:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
jemand schon nen Satelliten ins stabile Orbit gebracht? Crew gerettet?
19.07.2011 21:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Was meinst du mit "Crew gerettet"? Die Jungs sicher landen lassen? Klar, das mach ich eigentlich immer, wenn es die Rakete nicht schon beim Start zerschießt.
19.07.2011 22:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Einen Satellit in den Orbit zu bringen ist echt schwer finde ich. Zusätzliches Gewicht, bringt Instabilität und ersetzt praktisch eine Stufe Schub.
19.07.2011 22:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Das sind die Gründe, warum das somalische Raketenprogramm nicht so läuft. Genauso warum die Afghanen das nicht können. Irgendwas in den Weltraum schießen kann jeder. Dass das noch heil runterkommt, große Nutzlasten tragen kann und gesteuert werden kann, ist schon wesentlich schwieriger zu erreichen.
19.07.2011 22:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
 
Zitat von Tom4H4wK

Was meinst du mit "Crew gerettet"? Die Jungs sicher landen lassen? Klar, das mach ich eigentlich immer, wenn es die Rakete nicht schon beim Start zerschießt.



würde nur gerne wissen, ob es möglich ist, einen Satelitten im Orbit abzukoppeln und die Jungs noch sicher landen zu lassen.
Ich hab die Rakete dafür noch nicht hinbekommen peinlich/erstaunt
19.07.2011 22:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Dürfte möglich sein. Zum Landen genügt ja das Minitriebwerk.

Schau dir mal mein Design auf der Seite davor an, nimm statt des Smilies den Satelliten und schon müsste es funktionieren.
19.07.2011 22:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Irgendwie krieg ichs nicht. Breites Grinsen

Booster, Triebwerk, Tanks und ab, irgendwann ist Ende mit Booster, gibt nur noch normalen Schub und dann gehts abwärts.
19.07.2011 22:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von >Das_Orakel<

 
Zitat von Tom4H4wK

Was meinst du mit "Crew gerettet"? Die Jungs sicher landen lassen? Klar, das mach ich eigentlich immer, wenn es die Rakete nicht schon beim Start zerschießt.



würde nur gerne wissen, ob es möglich ist, einen Satelitten im Orbit abzukoppeln und die Jungs noch sicher landen zu lassen.
Ich hab die Rakete dafür noch nicht hinbekommen peinlich/erstaunt


Jupp, ist möglich

Habe den Satelliten im Kreisorbit ausgesetzt (183km). Weil im OPS-Modul richtig viel Sprit drin ist, habe ich mir den Spass gemacht, die zuvor abgetrennte Oberstufe noch etwas zu verfolgen. Geht leider nur, wenn das Objekt noch in "Sichtweite" ist, hat man einmal die Bahnebene verloren, kann man es ohne Telemetrie total vergessen.



Touchdown! Breites Grinsen Offensichtlich ist Jeb hier die treibende Kraft in diesem körperbetonten Spiel, so viel Spass wie der Junge beim 3D-Boxauto-Fahren hat Augenzwinkern

Danach hat man noch locker Sprit im OPS, um erst mal auf eine niedrige Transferellipse zu kommen (runter auf 40 km, Perigäum auf Zielbereich legen, also horizontaler Schub, wenn rosa Fadenkreuz auf 90°) und dann sauber wieder die Startrampe anzufliegen. Dazu gebe ich vollen Bremssschub, wenn sie im niedrigen Orbit etwa auf 25° voraus angezeigt wird.

Mit diesem dreistufigen Gerät bin ichs angegangen:



PS: Lasst bloß die Winglets weg von eurer Rakete, mehr als destabilisieren können die nicht...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 19.07.2011 23:55]
19.07.2011 23:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrMoody

X-Mas Leet
Und mit knapp 4000m/s entfernt sich mein Schiff samt Crew von der Erde...

Distanz von der Erde bisher - 1000km - tschöööö, war schön Breites Grinsen

E: Wieso geht eigentl. die Geschwindigkeit - wenn auch langsam - herunter? Dachte da im All keine Luft als Widerstand ist würde eine einmalige begonne GEschwindigkeit beibehalten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrMoody am 19.07.2011 23:38]
19.07.2011 23:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Aktualier mal bitte einer den Startpost, mittlererweile ist doch schon 0.85 raus

http://kerbalspaceprogram.com/download.php
19.07.2011 23:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von MrMoody

E: Wieso geht eigentl. die Geschwindigkeit - wenn auch langsam - herunter? Dachte da im All keine Luft als Widerstand ist würde eine einmalige begonne GEschwindigkeit beibehalten...


Gravitation wirkt noch.
19.07.2011 23:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von MrMoody

Und mit knapp 4000m/s entfernt sich mein Schiff samt Crew von der Erde...

Distanz von der Erde bisher - 1000km - tschöööö, war schön Breites Grinsen

E: Wieso geht eigentl. die Geschwindigkeit - wenn auch langsam - herunter? Dachte da im All keine Luft als Widerstand ist würde eine einmalige begonne GEschwindigkeit beibehalten...


gravitationskraft ist das zauberwort
19.07.2011 23:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrMoody

X-Mas Leet
Wie weit reicht die Gravitationskraft der Erde?
19.07.2011 23:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von MrMoody

Wie weit reicht die Gravitationskraft der Erde?


Unendlich weit. Sie wird nur immer schwächer, je weiter man sich von ihr entfernt.
20.07.2011 0:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milarazor

Arctic
Man ich kanns net starten der ladebalken blinkt immer zweimal und dann hängt es sich auf, weis jemand rat?
20.07.2011 0:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
soo. nu hängen die typen mindestens in der 3. Umkreisung auf einem 78 Minuten Orbit.
Sogar ein Quentchen Sprit is noch da.
Bin geneigt, das die nacht noch durchlaufen zu lassen.
Was nett wäre, wär son Bildschirm mit Bahnverfolgung. ich weiss bei diesem blöden planeten nie so recht was nu wo is.
20.07.2011 0:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
...
Dank des JavaScript habe ich einen relativ runden Orbit hinbekommen auf 37 km Höhe.

http://instantmagnitude.com/files/orbcalc.html
20.07.2011 0:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Milarazor

Man ich kanns net starten der ladebalken blinkt immer zweimal und dann hängt es sich auf, weis jemand rat?


dito
20.07.2011 0:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von [UFP]Sobrek

soo. nu hängen die typen mindestens in der 3. Umkreisung auf einem 78 Minuten Orbit.
Sogar ein Quentchen Sprit is noch da.
Bin geneigt, das die nacht noch durchlaufen zu lassen.
Was nett wäre, wär son Bildschirm mit Bahnverfolgung. ich weiss bei diesem blöden planeten nie so recht was nu wo is.



Jo, oder gar einfach nur ablesbare Werte für Apoapsis, Periapsis (Höhe sowie Zeit-bis) sowie Eccentricity.
20.07.2011 0:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich habs heute auch zum ersten mal in den Orbit geschafft, auch wenn der dann um fast 50km gependelt ist. Nach etwas mehr als zwei Stunden dann an der niedrigsten Stelle das Quentchen Sprit verbraucht, dass ich noch ueber hatte, und das hat zum Glueck gereicht, um auf ~2100m/s zu bremsen. Am Ende sind meine Piloten dann auf dem Planeten zerschellt, weil die Berge anscheinend haerter sind als andere Gebiete. Keine Ahnung, wie ich langsamer als die 12.5m/s mit dem Fallschirm werden soll...

Ach ja, ist das korrekt, dass ich die Feststoffbooster abwerfen muss bevor sie leer sind, damit sie an der Rakete vorbeifliegen? Sonst reissen sie naemlich immer die halbe Rakete mit bei mir.
20.07.2011 0:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von weissbrot

Ach ja, ist das korrekt, dass ich die Feststoffbooster abwerfen muss bevor sie leer sind, damit sie an der Rakete vorbeifliegen? Sonst reissen sie naemlich immer die halbe Rakete mit bei mir.


Nein. Wenn das so ist, dann ist deine Konstruktion ziemlich mies.
20.07.2011 1:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Eigentlich sollte es genau andersrum sein, damit dir die Booster nicht unkontrolliert noch irgendwo reinfliegen, sondern schön hinter der Rakete bleiben.
20.07.2011 1:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Hattet ihr schonmal das Problem, dass ihr trotz Fallschirm und sanfter Landung eine Explosion hattet? Gefühlt einfach die falsche Häflte des Planteten, aber vllt. überseh ich auch was ...

Da haben die Jungs den Satelliten erfolgreich ins All gebracht und sahen gut aus bis 10m vorm Boden ...
20.07.2011 1:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Selbst bei meinem Modell (Bild auf der letzten Seite) werden sie seitlich so weit abgesprengt, dass sie ohne Berührung an der restlichen Rakete vorbeifliegen...

//Edit: die Feststoffbooster
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Röhrich am 20.07.2011 1:44]
20.07.2011 1:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot


Ist ja jetzt nichts wirklich komplexes. Kommt das Spiel nicht gescheit mit den grossen Tanks zurecht?
20.07.2011 3:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von weissbrot

http://i.imgur.com/9DsPE.png

Ist ja jetzt nichts wirklich komplexes. Kommt das Spiel nicht gescheit mit den grossen Tanks zurecht?



ich baue auch solche raketen, aber ich habe oft das problem dass die rakete anfängt, purzelbäume zu schlagen, sobald die feststoffbooster abgesprengt werden.

Meine jetzige "Lulz 4000" hat nur einen Großen Rohrtank, darüber einen Grinssmiley Megatank und 8 Feststoffbooster drumrum. Über dem Trichter sind nur noch SAS und Kapsel. Ich überlege ob ich da ein OPA mit einbaue.

Die Rakete ist zwar gut beherrschbar und kommt auf gute Geschwindigkeit, trotzdem hab ich noch keinen orbit erreicht. es katapultiert mich einfach raus. gibt es sowas wie eine faustformel für geschwindigkeit bei höhe?
20.07.2011 8:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Steht im Startpost -> https://gist.github.com/1075144

bzw. auf dieser Seite ein Tool zum genauen berechnen -> http://instantmagnitude.com/files/orbcalc.html
20.07.2011 8:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von weissbrot

http://i.imgur.com/9DsPE.png

Ist ja jetzt nichts wirklich komplexes. Kommt das Spiel nicht gescheit mit den grossen Tanks zurecht?



Es kann auch durchaus sein, dass bei dir der Startschub zu groß ist mit den vielen Feststoffbooster. Aufgrund der Trägheit beim Zünden können da schon die Verbindungen brechen, sodass die unteren Tanks einfach abfallen wenn der Schub nachlässt.

Zumindest hatte ich das Problem mit den großen Tanks.
20.07.2011 9:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von DeathCobra

interessant, die erste kosmische geschwindigkeit liegt ja doch nicht bei 2300m/s...


Uhm ... doch, im großen und ganzen schon.

Du brauchst für einen stabilen Orbit mindestens 35 km Höhe, da darunter die Atmosphäre beginnt und dich abbremst. Kreisgeschwindigkeit hierfür ist 2350 m/s laut der Liste im Startpost, passt also.


ich hatte 2500m/s auf etwa 60'000m und als ich nach zwei stunden an den rechner ging, war ich bei 0m/s auf ca -5m.
20.07.2011 9:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum