Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Malloe

Wollte eigentlich in den Orbit fliegen... hat nicht so geklappt. naja, fliege ich einfach in die großen weiten hinaus Breites Grinsen jetzt bei 3100 km drehe ich mal um und versuche alle wieder gesund zurück zu bringen.


Aber pass auf, dass du beim Umkehren aus großer Entfernung halbwegs in der Bahnebene bleibst, in der du rausgeflogen bist, sonst schießt du im schlechtesten Falle Tausend km am Planeten vorbei!



Ich habs aufgegeben. bei 2500 km war der Treibstoff alle und bin dann immer noch mit 2000m/s von Kearth weggedriftet. War dann bei über 4000km. da hätte ich noch Stunden warten können, bevor ich durch die Anziehungskraft zurück gekommen wäre Breites Grinsen
23.07.2011 17:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Nah nicht ganz richtig. In dieser Höhe liegt die Fluchtgeschwindigkeit unter 2000 m/s. Deine Jungs wären also niemals wieder nach Hause zurückgekommen traurig

¤: Teste grade die Rückkehr aus 2200 km Höhe ... scheint wohl zu gehen, ich fliege grade gut auf den großen runden Planeten zu, der sich da unter mir auftut.

¤²: Mir ist gerade aufgefallen, dass die G-Force-Anzeige ziemlich fehlerhaft ist, er zeigt grade locker 20 g an, obwohl sich meine Geschwindigkeit nur um höchstens 20 m/s² verändert - das kann doch nicht stimmen, ey Wütend Außerdem scheinen Kerbals wohl recht robust zu sein, Menschen wären bei 20g schon längst draufgegangen.

¤³: Landung in KerbAfrika war überhaupt kein Problem, auch wenn ich das radikale Abbremsen beim Eintritt in die Atmosphäre von 5000 m/s auf 1000 m/s ein bisschen extrem fand. Okay, für weitergehende Experimente brauchen wir mehr Höhe, ich geh dann mal in die Werkstatt und bau noch mehr Booster an mein Ding Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 23.07.2011 17:50]
23.07.2011 17:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Die Geschwindigkeit hat aber weiter abgenommen. Bevor ich abgebrochen hatte, war sie bei 1800m/s. Was bedeutet denn Fluchtgeschwindigkeit?
23.07.2011 18:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
extrat

Deutscher BF
 
Zitat von Malloe

Die Geschwindigkeit hat aber weiter abgenommen. Bevor ich abgebrochen hatte, war sie bei 1800m/s. Was bedeutet denn Fluchtgeschwindigkeit?


Fluchtgeschwindigkeit allgemein: v=√(2GM/r)
G die Gravitationskonstante
M die Masse des Planeten
r der Planetenradius bzw. Abstand vom Mittelpunkt

Mehr gibt es in der Bibliothek ihres Vertrauens. Meine heißt google.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von extrat am 23.07.2011 18:26]
23.07.2011 18:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
100km mit Rückkehr (Standardteile)

Zeit: 5:53 min
mit Wasserlandung!
Gar nicht so leicht zu navigieren, normal drifte ich immer viel zu weit nördlich und da ist nur plattes Land.
Mit leicht schrägem Rückflug ist aber alles paletti!

23.07.2011 18:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Malloe

Die Geschwindigkeit hat aber weiter abgenommen. Bevor ich abgebrochen hatte, war sie bei 1800m/s. Was bedeutet denn Fluchtgeschwindigkeit?


Fluchtgeschwindigket heißt, wenn du mehr als sie drauf hast, ist deine Bewegungsenergie größer als deine potentielle Energie im Gravitationsfeld. Du wirst also kontinuierlich langsamer, aber immer zaghafter, bis deine Geschwindigkeit gegen einen festen Wert geht. Du wirst aber niemals "zurückfallen".

So, Operation Interplanetary Return ist gestartet ... glücklicherweise haben die dreifach geboosteten Tochterbooster der Hauptbooster das ganze Ding beim Start nicht gesprengt! Hat übelst geschlackert, aber meine XL-Flüssigstufe zuverlässig aus der Atmosphäre gebracht.



Jetzt fliege ich mit einem halbvollen Flüssigtank, einer zusätzlichen Rückkehrstufe (hoffentlich reicht das peinlich/erstaunt) und fast 7.000 m/s Richtung outer Space Breites Grinsen Mal sehen, ob eine Rückkehr auch aus 100.000 km Entfernung zuverlässig möglich ist, nur mit Sichtnavigation und Gedöns Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 23.07.2011 19:11]
23.07.2011 19:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Tom4H4wK

hoffentlich reicht das peinlich/erstaunt


Ich bezweifle es irgendwie Breites Grinsen
23.07.2011 19:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Weißt du, die Kapsel ist ja jetzt viel leichter als die Stufen zuvor, außerdem setze ich das verboten gewichtseffiziente OPA ein. Aber du hast recht, ich hab einfach mal geschätzt, sicher bin ich mir da noch nicht Augenzwinkern

Das wäre das erste mal, dass ich Astronauten in den Weiten des Weltalls verliere peinlich/erstaunt

23.000 km - der Planet sieht schon richtig klein aus.
23.07.2011 19:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Fallschirme auf Boostern sind super!
23.07.2011 20:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
... Karte von Kearth
Wie kommt es eigentlich, dass die hier noch nicht war?:

23.07.2011 20:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
verschmitzt lachen
Weil ich sie nicht gepostet habe. Wollte zudem die Textur aus dem Spiel selbst erst finden.
23.07.2011 20:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Missionsupdate: Drei Stunden nach dem Start sind wir bei 70.000 km, die Geschwindigkeit ist konstant 6676,5 m/s und der Planet ist ... nicht mehr sichtbar?!? Wart ihr auch schon mal so weit, was ist da passiert?

Leite Bremsmanöver entgegen Flugrichtung gemäß künstlichem Horizont ein. Oh mann, wenn das mal gut geht!

¤: Die Geschwindigkeit sinkt, genau wie mein Spritniveau... aber beunruhigt bin ich schon etwas, dass ich nicht mehr sehe, wohin ich fliegen soll Erschrocken

¤²: Jop, sieht gut danach aus, als ob sie es schaffen! Die Geschwindigkeit geht schneller runter als der Sprit, jetzt heißt es Kurs halten, um den Eintrittskorridor aus dieser Entfernung auch nicht zu verfehlen peinlich/erstaunt Rosa Zielmarker und gelber Richtungsanzeiger liegen genau übereinander bei 90° Süd, die parabolische Abweichung meiner Aufstiegsbahn scheint wohl recht klein gewesen zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 23.07.2011 22:00]
23.07.2011 21:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Kuba? Breites Grinsen
23.07.2011 21:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Okay, hier kommen neue Telemetriedaten rein: Die Höhe des Scheitelpunktes war 74.666 km und die laterale Abweichung ("Speed over Ground") beträgt nur 25 m/s, mit der Genauigkeit sollte ich es schaffen, die Jungs in ihrem vierstündigen Rückflug wieder auf dem Planeten abzusetzen Breites Grinsen Jetzt erst einmal Fahrt aufnehmen, wir bräuchten mindestens 5 km/s, meint Jeb.

¤: Crap, nach Ende der 15-minütigen Brennphase nur 4 km/s und ganz wenig Sprit im Tank. *rechne* *rechne*, neue Flugzeit über 5 Stunden. Verbleibenden Sprit opfern, um Flug abzukürzen, oder Manövrierreserve behalten? Für eine Orbitalinsertion reicht es sicher nicht mehr, ich hätte noch einen OPA-Tank mitnehmen sollen traurig

¤²: Neubewertung der Situation hat ergeben: Die 600 km des Planetenradius erscheinen in 70.000 km in einem Winkel von 0,5° Da ich nicht mehr genug Sprit für ein Einschwenken in eine hohe Umlaufbahn habe, muss ich den Planeten "treffen". Mal sehen, wie Flugrichtung und Landeplatzanzeige übereinstimmen ... öh ... beide so zwischen 88° und 90°. Aber ich seh da eine kleine Abweichung, ich glaube die sind nicht ganz konzentrisch.

Ich denke, ich verheize noch nicht meinen gesamten Sprit peinlich/erstaunt Weckt mich wer um 3 Uhr nachts? Breites Grinsen

¤³:


Jetzt ist es offensichtlich: Die beiden Kringel sind doch nicht ganz übereinander! Was meint ihr, ist die Abweichung größer als 0,5°? auf den Anzeigen kann man das so schlecht ablesen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 23.07.2011 22:32]
23.07.2011 22:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
So, Planet wieder in Sicht. Ich glaube, ab 60.000 km wird er von seinen prozeduralen Routinen gar nicht mehr gerendert.



Ich habe eine Kurskorrektur geflogen, jetzt scheint die Abweichung zumindest mit bloßem Auge auf dem Instrument nicht mehr sichtbar zu sein. Man beachte meine bedenklich niedrige Fuel-Anzeige, passieren darf jetzt echt nicht mehr viel!
23.07.2011 23:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tom4H4wK

Okay, hier kommen neue Telemetriedaten rein: Die Höhe des Scheitelpunktes war 74.666 km und die laterale Abweichung ("Speed over Ground") beträgt nur 25 m/s, mit der Genauigkeit sollte ich es schaffen, die Jungs in ihrem vierstündigen Rückflug wieder auf dem Planeten abzusetzen Breites Grinsen Jetzt erst einmal Fahrt aufnehmen, wir bräuchten mindestens 5 km/s, meint Jeb.

¤: Crap, nach Ende der 15-minütigen Brennphase nur 4 km/s und ganz wenig Sprit im Tank. *rechne* *rechne*, neue Flugzeit über 5 Stunden. Verbleibenden Sprit opfern, um Flug abzukürzen, oder Manövrierreserve behalten? Für eine Orbitalinsertion reicht es sicher nicht mehr, ich hätte noch einen OPA-Tank mitnehmen sollen traurig

¤²: Neubewertung der Situation hat ergeben: Die 600 km des Planetenradius erscheinen in 70.000 km in einem Winkel von 0,5° Da ich nicht mehr genug Sprit für ein Einschwenken in eine hohe Umlaufbahn habe, muss ich den Planeten "treffen". Mal sehen, wie Flugrichtung und Landeplatzanzeige übereinstimmen ... öh ... beide so zwischen 88° und 90°. Aber ich seh da eine kleine Abweichung, ich glaube die sind nicht ganz konzentrisch.

Ich denke, ich verheize noch nicht meinen gesamten Sprit peinlich/erstaunt Weckt mich wer um 3 Uhr nachts? Breites Grinsen

¤³:
http://www.abload.de/img/screenshot33ausschnittfxeo.jpg

Jetzt ist es offensichtlich: Die beiden Kringel sind doch nicht ganz übereinander! Was meint ihr, ist die Abweichung größer als 0,5°? auf den Anzeigen kann man das so schlecht ablesen.

hast du denn alles bedacht?
24.07.2011 0:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wenn Kearth nicht um die Sonne kreist ist es sowieso langweilig.
24.07.2011 0:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von DeathCobra

hast du denn alles bedacht?


Glaube nicht, dass bei unseren Geschwindigkeiten die Relativitätstheorie in dem Spiel eine Rolle spielt.

Obwohl... du hast mich da auf eine Idee gebracht: Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden. Wer baut eine Rakete, die 300.000 Km/s knackt?
24.07.2011 0:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von DeathCobra

hast du denn alles bedacht?


Glaube nicht, dass bei unseren Geschwindigkeiten die Relativitätstheorie in dem Spiel eine Rolle spielt.

Obwohl... du hast mich da auf eine Idee gebracht: Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden. Wer baut eine Rakete, die 300.000 Km/s knackt?


die relativitätstheorie greift nicht nur ab lichtgeschwindigkeit peinlich/erstaunt
24.07.2011 0:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Das Spiel läuft nur in ... Echtzeit!?
24.07.2011 1:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von DeathCobra

hast du denn alles bedacht?


Glaube nicht, dass bei unseren Geschwindigkeiten die Relativitätstheorie in dem Spiel eine Rolle spielt.

Obwohl... du hast mich da auf eine Idee gebracht: Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden. Wer baut eine Rakete, die 300.000 Km/s knackt?


die relativitätstheorie greift nicht nur ab lichtgeschwindigkeit peinlich/erstaunt


Klar, aber ich glaube nicht, dass wir hier Effekte merken, die 0,00001 % ausmachen.

Apropos Effekte, ich glaube, die Gravitation wird tatsächlich nicht korrekt simuliert. Meine Geschwindigkeit hat sich durch das Fallen zwischen 40.000 km und 23.000 km nicht erhöht, nein, sie ist sogar niedriger geworden traurig

Hier ist übrigens noch eine gute Seite zum anschaulichen Plotten von Bahnen und Geschwindigkeiten:

http://files.arklyffe.com/orbcalc.html
24.07.2011 1:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
:S
Ich hätte mir nicht den Wiki Artikel über Kosmische Geschwindigkeiten durchlesen sollen...
Jetzt ist mir total übel nachdem ich gelesen habe, dass man "nur" 100km/s brauch um sich aus der Milchstraße katapultieren zu lassen...
So ein Wissen will ich garnicht besitzen
24.07.2011 2:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
missmutig gucken
Habe es grade empirisch festgestellt: Die Gravitation wirkt in dem Spiel wirklich nur innerhalb von 16.000 km um den Planeten. Seit ich niedriger gekommen bin, tickt die Geschwindigkeit mit den erwartbaren 0,02 m/s² hoch.

Ich gebe damit nachträglich allen recht, die behaupten, sie seien "außerhalb der Schwerkraft des Planeten" geflogen!

So, grade nochmal ein bisschen beschleunigt, jetzt sollte ich den Planeten echt nicht mehr verfehlen Augenzwinkern

24.07.2011 2:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Erläre mir mal, wieso ich ab einer Geschwindikeit von >12800 m/s ohne Schub noch beschleunige?
24.07.2011 2:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Anscheinend ein Bug. Habs schon im Dev-Forum gepostet.

¤: Und sie sind gelandet! Im Meer östlich der Startplattform sind sie unbeschadet gewassert - eine Entfernung, aus der noch kein Kerbler zurückgekehrt ist, um von ihr zu berichten



Okay, der Ehrlichkeit halber muss man sagen, dass sie wie Kanonenkugeln auf die Oberfläche zugerast sind und erst Sekunden vor dem Aufschlag von der Atmosphäre brutalst runtergebremst wurden. Zum Glück haben die Devs noch keine Wiedereintrittshitze implementiert peinlich/erstaunt

¤: Ist euch schon mal aufgefallen, dass alle Stufen-Teile sich nach ein paar Minuten desintegrieren zu scheinen, wenn man sie abgesprengt hat?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 24.07.2011 3:13]
24.07.2011 2:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Hab' mir jetzt dein "Log" durchgelesen - du arbeitest nicht zufällig für die ESA? Augenzwinkern


Klasse Leistung, wobei ich denke, dass die 19.000G wohl etwas viel sind für einen Organismus... Breites Grinsen
24.07.2011 11:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich hab hier mein Ding mal über Nacht in die Weiten des Universums fliegen lassen....

24.07.2011 12:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Tom4H4wK

Habe es grade empirisch festgestellt: Die Gravitation wirkt in dem Spiel wirklich nur innerhalb von 16.000 km um den Planeten. Seit ich niedriger gekommen bin, tickt die Geschwindigkeit mit den erwartbaren 0,02 m/s² hoch.

Ich gebe damit nachträglich allen recht, die behaupten, sie seien "außerhalb der Schwerkraft des Planeten" geflogen!

So, grade nochmal ein bisschen beschleunigt, jetzt sollte ich den Planeten echt nicht mehr verfehlen Augenzwinkern

http://www.abload.de/img/screenshot37b728.png



wie baut man eine solche rakete? peinlich/erstaunt von solchen distanzen träum ich noch peinlich/erstaunt
24.07.2011 12:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
So sah das Ding vor dem Start aus. Ja, die Booster sind an Dualcouplern an weiteren Boostern, die an weiteren Boostern hängen. Die an Radialcouplern am eigentlichen Raumschiff hängen. Das war die Maximalkonfiguration, die mir nicht instant um die Ohren geflogen ist!



Darf ich vorstellen: Der Dominion ExoSpace Cruiser. War übelst instabil beim Start, hat aber ordentlich Bumms gegeben Breites Grinsen


 
Zitat von Keine20Zeichen

Klasse Leistung, wobei ich denke, dass die 19.000G wohl etwas viel sind für einen Organismus... Breites Grinsen


Danke Nun, die G-Force-Anzeige ist sowieso verbuggt, das haben sie im Dev-Forum auch schon zahlreich angemerkt.

Aber mein nächstes Schiff für interplanetare Missionen bekommt noch eine weitere Flüssigstufe und mehr OPA-Tanks, um eine Leistungsreserve haben. Ich würde die Kerbs vor der Landung gerne auf eine stabile Umlaufbahn mit 2000 m/s runterbremsen und nicht einfach mit 10.000 m/s in die Atmosphäre heizen!

Freue mich schon drauf, wenn das Spiel diesbezüglich realistischer wird fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 24.07.2011 13:22]
24.07.2011 13:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von Tom4H4wK

Habe es grade empirisch festgestellt: Die Gravitation wirkt in dem Spiel wirklich nur innerhalb von 16.000 km um den Planeten. Seit ich niedriger gekommen bin, tickt die Geschwindigkeit mit den erwartbaren 0,02 m/s² hoch.

Ich gebe damit nachträglich allen recht, die behaupten, sie seien "außerhalb der Schwerkraft des Planeten" geflogen!

So, grade nochmal ein bisschen beschleunigt, jetzt sollte ich den Planeten echt nicht mehr verfehlen Augenzwinkern

http://www.abload.de/img/screenshot37b728.png



wie baut man eine solche rakete? peinlich/erstaunt von solchen distanzen träum ich noch peinlich/erstaunt




Mit den großen orangen Tanks (nicht die kugeln) ist das doch nicht so schwer, da kommste mit ner relativ simplen Konstruktion auf deine 6000 m/s (und damit quasi unendlich hoch)
24.07.2011 13:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum