Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
die antriebe und tanks selber gehen bei mir aber immer kaputt wenn ich da n bischen was dran bastel. traurig
24.07.2011 13:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Wie kann man Teile in diese einzelnen .. äähh Abschnitte/Kategorien/Stages basteln? Ich meine diese \\\00 usw.
24.07.2011 13:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Netghost

die antriebe und tanks selber gehen bei mir aber immer kaputt wenn ich da n bischen was dran bastel. traurig


Jo, ich habe auch schon festgestellt, dass diese Verbindungskegel die Schwachstelle sind. Bei zu viel Schub reißen die vom Decoupler ab und falten die ganze Rakete zusammen traurig

Ich finde die orangenen Space-Shuttle-Tanks eigentlich ziemlich hässlich. Viel Gewicht und mit nur 4 Düsen auch zuwenig Schub dafür.

Einziger Vorteil: Man kann viele Booster dran befestigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 24.07.2011 14:00]
24.07.2011 13:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
extrat

Deutscher BF
...
 
Zitat von Tom4H4wK

...
Das war die Maximalkonfiguration, die mir nicht instant um die Ohren geflogen ist!

http://www.abload.de/img/screenshot412clw.png

Darf ich vorstellen: Der Dominion ExoSpace Cruiser.
...


Saubere Arbeit und schöner Bericht. Mehr davon würde ich lesen Augenzwinkern


Ich scheitere leider derzeit an der Maximalkonfiguration. Dafür zeigt Jebediah seiner Familie zum Sonntagskaffee seinen Zusammenschnitt von Startrampenexplosionen. Ihr solltet seine Eltern Lächeln sehen. Breites Grinsen
24.07.2011 14:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Underboss

Wie kann man Teile in diese einzelnen .. äähh Abschnitte/Kategorien/Stages basteln? Ich meine diese \\\00 usw.



Indem du die separier da an deine Rakete packst, dann haste ja rechts die einzelnen Stages. durch Klicken und ziehen kannste ide dann auch verschieben.
24.07.2011 14:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
extrat

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Underboss

Wie kann man Teile in diese einzelnen .. äähh Abschnitte/Kategorien/Stages basteln? Ich meine diese \\\00 usw.



Indem du die separier da an deine Rakete packst, dann haste ja rechts die einzelnen Stages. durch Klicken und ziehen kannste ide dann auch verschieben.


Geht es auch die Stages manuell einzubauen, also ohne irgendwo an die Rakete ein Teil zu basteln damit dann ne neue Stufe entsteht?
Das gefrickel am Ende der Konstruktionsphase, wenn man z.B. die Booster anbringt und sie von Stufe zu Stufe verschiebt, geht ganz hart auf den Sack.
Da wünsche ich mir mehr Komfort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von extrat am 24.07.2011 14:43]
24.07.2011 14:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
böse gucken
Im Changelog der Version 0.9 steht drin, dass das Staging deutlich überarbeitet wird. Also man kann manuell Stages hinzufügen und definieren, in welcher Stage was wie gezündet wird. Da bleibt das Blaue Wunder an der Startrampe dann einem erspart.

Mein Höhepunkt bisher: Ich hatte zwei Radialstufen und drei, vier vertikale Stacks. Gab natürlich ein heilloses Durcheinander, das ich nur mit "Dummy"-Decouplern lösen konnte. Okay, der fette Tank mit 5 Triebwerken und die 8 Booster radial in eine Stufe, so dass sie simultan mit den Flüssigtriebwerken zünden sollten, dann die Radialdecoupler zum Abwerfen in die Stufe darüber.

Was passiert auf der Startrampe? Extra noch mal die Zündungssequenz gecheckt, alles okay soweit ... aber dann wirft der Kübel beim Druck auf die Leertaste die acht Booster ab, die dann planlos auf der Rampe herumkullern, ohne irgendwas zu zünden ... FFFFFUUUUU!
24.07.2011 14:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Tom4H4wK

Im Changelog der Version 0.9 steht drin, dass das Staging deutlich überarbeitet wird. Also man kann manuell Stages hinzufügen und definieren, in welcher Stage was wie gezündet wird. Da bleibt das Blaue Wunder an der Startrampe dann einem erspart.

Mein Höhepunkt bisher: Ich hatte zwei Radialstufen und drei, vier vertikale Stacks. Gab natürlich ein heilloses Durcheinander, das ich nur mit "Dummy"-Decouplern lösen konnte. Okay, der fette Tank mit 5 Triebwerken und die 8 Booster radial in eine Stufe, so dass sie simultan mit den Flüssigtriebwerken zünden sollten, dann die Radialdecoupler zum Abwerfen in die Stufe darüber.

Was passiert auf der Startrampe? Extra noch mal die Zündungssequenz gecheckt, alles okay soweit ... aber dann wirft der Kübel beim Druck auf die Leertaste die acht Booster ab, die dann planlos auf der Rampe herumkullern, ohne irgendwas zu zünden ... FFFFFUUUUU!



das hatte ich auch schon ab und zu... ohne erkennbare gründe zündet er kein triebwerk und geht direkt in die nächste stage traurig
24.07.2011 15:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Dann schaut mal in die Logs ob da irgendwo am anfang ein "Structur faliure" steht, dann sind euch nämlich ein paar teile zerbröselt die dann logischerweise nicht mehr zünden.
Gut zu merken ist das auch wenn es gleich zu anfang "kracht" wenn alles heil ist macht die Rakete am anfang keine mucks.
24.07.2011 15:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Deswegen ist es ja ganz gut, die Standart Feststoffbooster als Puffer unter die Mod Feststoffbooster zu packen.
Die haben zwar viel zu wenig Schub um die großen orangene Tanks hoch zu drücken, dafür fangen sie aber alle Probleme ab. Besonders diese Decoupler Probleme sind bei mir seitdem Geschichte



Schaukelt zwar ein bisschen und ich muss die kleinen Booster vorher ausbrennen lasse bevor ich die Großen zünde, aber hilft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 24.07.2011 15:32]
24.07.2011 15:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
So, wie schon angekündigt, arbeite ich grade an einem neuen Projekt zum interplanetaren Flug mit sanftem Rückkehrticket. Zu diesem Zweck habe ich grade eine Methode ausgetüftelt, wie ich mehrere Flüssigkeitsstufen in einer kompakten Rakete unterbringe, die trotzem entlang ihrer Hauptachse stabil ist und auch ohne SAS nicht "schlackert" wie ein Gummidildo.

Hier ist meine neue, kompaktere Oberstufe zu sehen, insgesamt 4 kaskadierte Flüssigstufen.



Ich nenne das Konzept "Tri-Schachteln", da es exzessiv von den Tricouplern Gebrauch macht und die Stufen entlang der Hauptachse separiert.

Jetzt brauche ich nur noch zwei (oder 3 peinlich/erstaunt) Hauptstufen, um diese Konstruktion auf Fluchtgeschwindigkeit zu bringen Breites Grinsen
24.07.2011 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Netghost

Dann schaut mal in die Logs ob da irgendwo am anfang ein "Structur faliure" steht, dann sind euch nämlich ein paar teile zerbröselt die dann logischerweise nicht mehr zünden.
Gut zu merken ist das auch wenn es gleich zu anfang "kracht" wenn alles heil ist macht die Rakete am anfang keine mucks.


Hab das Problem auch. Ohne Structual failure. 3/4 Zündstufen gehen bereits beim Start los, obwohl es nur 2 sein sollten. Aus irgendeinem Grund zündet die vorletzte Stufe aber sofort beim Start. Ansonsten läuft aber alles Super.
Auch die Abkupplung der Stufen geht normal. Obwohl sie schon seid 10 Minuten abgebrannt ist.

Wieviel hat jetzt eigentlich das SAS-Modul? Reicht 1 pro Stufe, oder sollte man wirklich mehr davon reinpacken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 24.07.2011 17:32]
24.07.2011 17:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von Tom4H4wK

So, wie schon angekündigt, arbeite ich grade an einem neuen Projekt zum interplanetaren Flug mit sanftem Rückkehrticket. Zu diesem Zweck habe ich grade eine Methode ausgetüftelt, wie ich mehrere Flüssigkeitsstufen in einer kompakten Rakete unterbringe, die trotzem entlang ihrer Hauptachse stabil ist und auch ohne SAS nicht "schlackert" wie ein Gummidildo.

Hier ist meine neue, kompaktere Oberstufe zu sehen, insgesamt 4 kaskadierte Flüssigstufen.

http://www.abload.de/img/screenshot42bwyg.png

Ich nenne das Konzept "Tri-Schachteln", da es exzessiv von den Tricouplern Gebrauch macht und die Stufen entlang der Hauptachse separiert.

Jetzt brauche ich nur noch zwei (oder 3 peinlich/erstaunt) Hauptstufen, um diese Konstruktion auf Fluchtgeschwindigkeit zu bringen Breites Grinsen


Kein einziges SAS? traurig
24.07.2011 18:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
wo soll er denn SAS da anbringen? SAS bringen nur bei Aussenboostern was.
24.07.2011 18:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
traurig gucken
ich gebs auf, irgendwie komm ich nicht auf höhe.

ach ja, wie könnte man grössere raketen bauen bzw wie kann man das fenster zum bauen verschieben? sonst kann man ja nur so kleine raketen bauen. das wäre ein versuch den ich der ganzen sache noch einräume.

traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 24.07.2011 18:49]
24.07.2011 18:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
+ und - zum Zoomen. Bild auf und ab, oder Mausrad, um nach oben zu gehen.
24.07.2011 18:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von >Das_Orakel<

SAS bringen nur bei Aussenboostern was.


Quatsch, SAS kann man immer brauchen.
24.07.2011 19:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von >Das_Orakel<

SAS bringen nur bei Aussenboostern was.


Quatsch, SAS kann man immer brauchen.


Ich find SAS bei großen Raketen recht überflüssig. Sobald es einmal anfängt zu taumeln hilft das beste SAS nicht mehr.
24.07.2011 19:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
mittig machen sie keinen Sinn wie ich finde
24.07.2011 19:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
was kann man ausser dem sas eigentlich dagegen tun?
24.07.2011 19:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
Mehr SAS!
24.07.2011 19:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Bringt es was die Rakete in Rotation zu versetzen? Ähnlich ein Patrone.
24.07.2011 19:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Bei mir will irgendwie der Joystick nicht ( Saitek Cyborg 3D ), habt ihr da auch probleme gehabt? Mata halt...
24.07.2011 19:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von kommo1

Bringt es was die Rakete in Rotation zu versetzen? Ähnlich ein Patrone.


Da müsstest du aber ziemlich schnell drehen. Die armen Kerbalnauten. traurig
24.07.2011 19:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von kommo1

Bringt es was die Rakete in Rotation zu versetzen? Ähnlich ein Patrone.


bringt es auf jeden fall.
24.07.2011 20:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von kommo1

Bringt es was die Rakete in Rotation zu versetzen? Ähnlich ein Patrone.


bringt es auf jeden fall.


erzähl mir mehr Oo
24.07.2011 20:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
einfach beim Flug mit E oder Q in Rotation versetzen.....
24.07.2011 20:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
schon klar, aber was soll das bringen?
24.07.2011 20:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
vor allem wenn es nach dem lift off noch steil nach oben geht, stabilisiert das die flugbahn zusätzlich.

wenn die rakete eh schon eiert, kann das auch in die hose gehen.
24.07.2011 20:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Durch die Zentrifugalkraft verringerst du die Neigung der Rakete.
24.07.2011 20:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum