Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tom4H4wK

UT Malcom
Ich war bisher immer zu faul ein "Lets Play" zu machen, aber falls es in dem Spiel mal einen Mond geben wird, dann mach ich nen Livecast der Mondlandung. Mit Rückkehr. Versprochen
25.07.2011 23:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Ein lets play wollte ich dir auch vorschlagen... aber 2 Stunden gucke ich mir das dann sicherlich nicht an Breites Grinsen. Musste schon zusammenschneiden.

Aber bitte eine echte Mondlandung :P
25.07.2011 23:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
wenn doch nur der Mond noch dabei kommen würde, das wäre schon <3

es ließen sich ein ganzer Haufen weiterer Missionen spielen.
wie z.b.
Landung, Landung Schattenseite, Last hinbringen, Mond-Orbit als Schwung nutzen uvm <3
26.07.2011 0:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
So, langsam sollte ich mal meinen Kurs und den Zielorbit planen. Zum Glück gibt es ja dieses Java-Tool, das auch Geschwindigkeiten ausgibt!

Oh crap, ich werde ja im Gravitationsfeld schneller peinlich/erstaunt Das hab ich noch gar nicht bedacht, muss also mehr wegbremsen mit meinem bisschen Sprit /o\

¤: Korrigiere: Die Peilung ist fast ein Planetendurchmesser, etwa 1000 km würde ich schätzen. Daneben ist mein Kurs. Bin also etwa 5200 m/s schnell, und würde amtlich am Planeten vorbeizischen, wenn ich nicht runterbremse auf ... ja auf wie viel denn?



¤²: Okay, ich habs, 1200 ist meine Zielgeschwindigkeit, um runter auf eine 60 km Periapsis zu kommen. Ganz schön fies. Davor werde ich dann aber gleich das Deorbit-Brennen einleiten, oder möchte jemand, dass ich um halb 4 nochmal eine Ehrenrunde drehe? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 26.07.2011 0:32]
26.07.2011 0:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
p0t in der reinsten Form.
Ist euch schon aufgefallen, das wenn man nach kerbal space program bei google sucht, mind. in den Top 5 der Suchergebnisse das p0t gelistet wird oO
26.07.2011 0:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
extrat

Deutscher BF
 
Zitat von >Das_Orakel<

wenn doch nur der Mond noch dabei kommen würde, das wäre schon <3

es ließen sich ein ganzer Haufen weiterer Missionen spielen.
wie z.b.
Landung, Landung Schattenseite, Last hinbringen, Mond-Orbit als Schwung nutzen uvm <3


sobald paar Himmelskörper da sind erwarte ich nicht weniger als das hier: http://www.youtube.com/watch?v=Ownzbb1mKxs Breites Grinsen

@Tom4H4wk
viel Glück...oder gib Vollgas, besseres Swing-By wirste anders nicht erreichen Breites Grinsen
Orbit wird echt schwer...
26.07.2011 1:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
So, melde mich wieder zurück! Whaaa, langsam wird es ernst Erschrocken



¤: Zünde Düsen zum Abbremsen...

¤²: Crap, der Sprit wird nicht reichen! Haare zu Berge stehen

¤: Vielleicht hab ich noch ne Chance, wenn ich flach genug reinkomme ... Geschwindigkeit noch zu hoch, für meine letzten Tropfen Sprit!



¤: Überquere Tag und Nachtgrenze bei 600 km, schnell sinkend, jetzt kommts drauf an, finaler Burn der Triebwerke...

¤: Okay, das wars. In 300 km Abstand fliegen sie an dem Planeten vorbei, 400 m/s zu schnell für einen stabilen Orbit. Während sich der Capcom von unseren tragischen Helden auf ihrer langen Reise ins Nichts verabschiedet, fragt sich Mission Control, wie es zu der Treibstofffehleinschätzung kommen konnte
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 26.07.2011 3:19]
26.07.2011 2:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Malloe

Ein lets play wollte ich dir auch vorschlagen... aber 2 Stunden gucke ich mir das dann sicherlich nicht an Breites Grinsen. Musste schon zusammenschneiden.

Aber bitte eine echte Mondlandung :P


Screenshot LP. Dafür ist das doch da.fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 26.07.2011 13:29]
26.07.2011 11:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Eine Verstaendnisfrage: Nehmen wir an, ich bin auf einem sehr instabilen Orbit und habe auf 100km Hoehe rund 2300m/s drauf, wuerde mich dann ein Schub in der senkrechten der mich auf 65km runterdrueckt aber meine laterale Geschwindigkeit nicht veraendert, in einen stabilen Orbit bringen?
26.07.2011 12:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von Tom4H4wK

So, melde mich wieder zurück! Whaaa, langsam wird es ernst Erschrocken

http://www.abload.de/img/screenshot60xkbh.png

¤: Zünde Düsen zum Abbremsen...

¤²: Crap, der Sprit wird nicht reichen! Haare zu Berge stehen

¤: Vielleicht hab ich noch ne Chance, wenn ich flach genug reinkomme ... Geschwindigkeit noch zu hoch, für meine letzten Tropfen Sprit!

http://www.abload.de/img/screenshot62uvgs.png

¤: Überquere Tag und Nachtgrenze bei 600 km, schnell sinkend, jetzt kommts drauf an, finaler Burn der Triebwerke...

¤: Okay, das wars. In 300 km Abstand fliegen sie an dem Planeten vorbei, 400 m/s zu schnell für einen stabilen Orbit. Während sich der Capcom von unseren tragischen Helden auf ihrer langen Reise ins Nichts verabschiedet, fragt sich Mission Control, wie es zu der Treibstofffehleinschätzung kommen konnte


Immer wieder sehr interresant, deinen Experimenten zu folgen fröhlich
26.07.2011 12:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Malloe

Ein lets play wollte ich dir auch vorschlagen... aber 2 Stunden gucke ich mir das dann sicherlich nicht an Breites Grinsen. Musste schon zusammenschneiden.

Aber bitte eine echte Mondlandung :P


Screenshot LP. Davor ist das doch da.fröhlich


Stimmt, gar nciht mehr dran gedacht. was anderes macht er ja hier auch nichtfröhlich. Hier ist es allerdings live Breites Grinsen
26.07.2011 13:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Malloe

Stimmt, gar nciht mehr dran gedacht. was anderes macht er ja hier auch nichtfröhlich. Hier ist es allerdings live Breites Grinsen


In der Tat, live und planlos, bald auch in ihrer Umlaufbahn!

Mann, hätte ich noch etwas mehr Sprit dabei gehabt, 400 m/s zu bremsen ist ja nicht so viel. Aber gut, das gibt mir den Motivationsschub, nochmal an meinem Oberstufendesign rumzubasteln ... es muss doch gehen, noch mehr Tanks und Stuff in den Weltraum zu bringen Breites Grinsen


 
Zitat von weissbrot

Eine Verstaendnisfrage: Nehmen wir an, ich bin auf einem sehr instabilen Orbit und habe auf 100km Hoehe rund 2300m/s drauf, wuerde mich dann ein Schub in der senkrechten der mich auf 65km runterdrueckt aber meine laterale Geschwindigkeit nicht veraendert, in einen stabilen Orbit bringen?


Wenn du mit "stabil" kreisförmig meinst ... vermutlich nicht. Nur, wenn dein Geschwindigkeitsvektor (gelber Kreis) dann auch wirklich auf die Horizontlinie zeigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 26.07.2011 14:01]
26.07.2011 13:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Schon cool deine Welteroberungsplänen zu verfolgen
26.07.2011 14:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von freak2k

p0t in der reinsten Form.
Ist euch schon aufgefallen, das wenn man nach kerbal space program bei google sucht, mind. in den Top 5 der Suchergebnisse das p0t gelistet wird oO


Selbst mit internationaler Einstellung tauchen wir noch in den Top 20 auf fröhlich

Wobei "international" bei Google für die Katz ist.
26.07.2011 15:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von >Das_Orakel<

thx4upp

lädt aber leider auch nicht. Scheinbar hab ich doch nicht alle Teile peinlich/erstaunt
Naja, mal das pOT-Edition Update abwarten...


Ist wieder online und frei zum Download.
26.07.2011 17:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Nastrovje

 
Zitat von >Das_Orakel<

thx4upp

lädt aber leider auch nicht. Scheinbar hab ich doch nicht alle Teile peinlich/erstaunt
Naja, mal das pOT-Edition Update abwarten...


Ist wieder online und frei zum Download.


Und prompt verlängern sich die Ladezeiten noch etwas.
26.07.2011 18:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Bei 90 Teilen kann das vorkommen .
26.07.2011 18:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013


War schon? Breites Grinsen
26.07.2011 18:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich will Radial-Coupler. Das rumgeeiere bei längeren Stufen ist doch nicht mehr feierlich. traurig
26.07.2011 18:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
26.07.2011 18:56:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von kommo1

Ich will Radial-Coupler. Das rumgeeiere bei längeren Stufen ist doch nicht mehr feierlich. traurig



ich hätt gern zum 1 to 5 coupler nen 5 to 1 coupler. :/


sind doch im paket mit drin?
26.07.2011 19:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
 
Zitat von Tom4H4wK

...
...mission failed...
...



wenn du direkt auf den Planeten draufgehalten hättest, wäre Jeb und Crew jetzt Helden Breites Grinsen
26.07.2011 19:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Echt? Das muss ich mir gleich ziehen! Ich bräuchte nämlich so eine Art Stabilisierungsplatte, um viele untere Stufen nicht an ein Segment der oberen zu hängen ... das Geschlabber beim Start kennt ihr sicher alle peinlich/erstaunt


 
Zitat von >Das_Orakel<

 
Zitat von Tom4H4wK

...
...mission failed...
...



wenn du direkt auf den Planeten draufgehalten hättest, wäre Jeb und Crew jetzt Helden Breites Grinsen


Ja, aber das hab ich ja schon geschafft, wäre ja langweilig gewesen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 26.07.2011 19:37]
26.07.2011 19:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
yeah ich glaube, ich bin jetzt auf einem 715 km Orbit Breites Grinsen
Weder Geschwindigkeit, noch Höhe ändern sich.
26.07.2011 19:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von kommo1

Ich will Radial-Coupler. Das rumgeeiere bei längeren Stufen ist doch nicht mehr feierlich. traurig



ich hätt gern zum 1 to 5 coupler nen 5 to 1 coupler. :/


sind doch im paket mit drin?



Ein 5 to 1 ist im Paket drin? Seit wann?
26.07.2011 20:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Keine20Zeichen

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von kommo1

Ich will Radial-Coupler. Das rumgeeiere bei längeren Stufen ist doch nicht mehr feierlich. traurig



ich hätt gern zum 1 to 5 coupler nen 5 to 1 coupler. :/


sind doch im paket mit drin?



Ein 5 to 1 ist im Paket drin? Seit wann?

ich dachte ich hätte sowas mal gehabt Oo
26.07.2011 20:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Wenn mans raus hat macht KSP echt Laune (wenn man genug Zeit hat) peinlich/erstaunt
Ich bin nie vom Planeten gekommen weil ich a) SAS nie eingeschaltet hab und b) dachte es reicht ein einziges SAS-Modul Breites Grinsen



Damit bin ich jetzt ganz gut vorangekommen. Reihenfolge:
-3 Feststoffbooster unten und 3 oben seitlich für den Start
-3 weitere Feststoffbooster seitlich und 3 Flüssigstoff unten um die Atmosphäre zu verlassen
-1 Flüssig zum rumnavigieren in der Schwerelosigkeit
-1 Feststoff für Notfälle

Gleich mal versucht irgendwie ohne Taktik und ohne Berechnungen/sonstwas mich um Kearth katapultieren zu lassen... hat leider nicht gereicht und bin dan irgendwo im Meer gelandet Breites Grinsen



/Fakeedit: Bild zu klein, habs nichtmehr größer traurig
26.07.2011 21:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von Malloe

yeah ich glaube, ich bin jetzt auf einem 715 km Orbit Breites Grinsen
Weder Geschwindigkeit, noch Höhe ändern sich.


Und alle sind wieder erfolgreich und Sanft zu Hause angekommen



e/ Mehr SAS bring mehr? peinlich/erstaunt Ich nutze immer nur eins
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malloe am 26.07.2011 21:14]
26.07.2011 21:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Auf ein 4 to 1 oder 5 to 1 warte ich sehnlichst! Würde alles enorm vereinfachen und man müsste keine Raketen, die so stabil sind wie ein Baugerüst, hochschießen.

---

Ein einziges SAS Modul kann keine große Rakete stabilisieren. Aber 10 oder mehr SAS Module bringen halt wieder Gewicht. Da muss man abwägen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Keine20Zeichen am 26.07.2011 21:26]
26.07.2011 21:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011



Workaround für mehr stabilität. Ist nur mithilfe eines selbstgebauten Quadcouplers (im letzten Bild) möglich.

Die Verwendung im letzten Bild ist nicht weiterzuempfehlen. Darunter angeschlossene Treibwerke werden nur von einem der Tanks versorgt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 26.07.2011 22:11]
26.07.2011 22:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum