Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Keine20Zeichen

Russe BF
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Tom4H4wK

Andererseits, overpowered ist relativ. Die Standardteile in KSP finde ich recht schwach. Die Saturn V kam mit drei Stufen auf 11 km/s. Das Space Shuttle sogar nur mit einem Haupttriebwerk und zwei Boostern. Die übrigens locker 3 Minuten brennen und nicht nur 30 Sekunden.


Willst du mich veräppeln. Mata halt...
Das Standard-KSP-Flüssigtriebwerk hat die 2. größte Schubkraft unter den Normalgroßen. Nur das kleine Dreiertriebwerk hat mehr Kraft.


Ich meine ja nur, dass die KSP-Raketentriebwerke im Vergleich zu irdischen Raketen nicht gerade stark aussehen. Bei der NASA ist halt nicht schon nach 90 Sekunden Normalbetrieb und 4.000 m Höhe der Tank leer.



Stimmt, gibt einem zu denken. Zumal die Anziehungskraft des Planeten Kearth ja sowieso kleiner ist als die der Erde, oder?
02.08.2011 19:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
Es tut sich wieder was im Developer-Forum. Das Überarbeiten des Raketenbauens und der Staging-Mechanik mit all ihren Bugs ist wohl abgeschlossen und wir können angeblich morgen mit einem ersten experimentellen Release rechnen
05.08.2011 13:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Tom4H4wK

Es tut sich wieder was im Developer-Forum. Das Überarbeiten des Raketenbauens und der Staging-Mechanik mit all ihren Bugs ist wohl abgeschlossen und wir können angeblich morgen mit einem ersten experimentellen Release rechnen


\o/
Hoffentlich hört damit das ungewollte Zünden höherer Stages auf.
05.08.2011 13:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Tom4H4wK

Es tut sich wieder was im Developer-Forum. Das Überarbeiten des Raketenbauens und der Staging-Mechanik mit all ihren Bugs ist wohl abgeschlossen und wir können angeblich morgen mit einem ersten experimentellen Release rechnen


\o/
Hoffentlich hört damit das ungewollte Zünden höherer Stages auf.


Jep, das haben sie versprochen. Man kann nun alle Teile in die Wunsch-Stage reinkonfigurieren, Zündsequenzen festlegen und den Abwurf bei Abbrand triggern lassen.

¤: Leider ist grade das Forum wieder down ... scheint wohl einiges abzugehen da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 05.08.2011 18:24]
05.08.2011 18:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
http://www.msnbc.msn.com/id/21134540/vp/44035058#44035058

NASA launching probe to Jupiter live
05.08.2011 18:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Die großen Masten sind doch Blitzableiter...?!
/Countdown \o/.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nastrovje am 05.08.2011 18:21]
05.08.2011 18:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Tom4H4wK

Andererseits, overpowered ist relativ. Die Standardteile in KSP finde ich recht schwach. Die Saturn V kam mit drei Stufen auf 11 km/s. Das Space Shuttle sogar nur mit einem Haupttriebwerk und zwei Boostern. Die übrigens locker 3 Minuten brennen und nicht nur 30 Sekunden.


Willst du mich veräppeln. Mata halt...
Das Standard-KSP-Flüssigtriebwerk hat die 2. größte Schubkraft unter den Normalgroßen. Nur das kleine Dreiertriebwerk hat mehr Kraft.


KSP ist ja auch nicht NASA Breites Grinsen
05.08.2011 19:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
traurig gucken
irgendwie war das so richtig deprimierend, die die atlas alles hinter sich liess. und wir kämpfen darum, dass nicht alles herum auseinanderfliegt
05.08.2011 19:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
amuesiert gucken
So, es ist wieder so weit, ich starte meine nächste Mission. "Die Dunkle Seite der Nacht". Der Countdown läuft, letzte Checks an der Rakete, die Karte von Kerbin ist geladen, Geschwindigkeitstabelle und Orbitalrechner sowieso.

Kann losgehen! fröhlich

Natürlich poste ich wieder in unregelmäßigen Abständen Bilder und Missionsdaten Augenzwinkern


"We have a lift off!"

... und die saubere Insertion in den niedrigen Orbit.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 05.08.2011 21:16]
05.08.2011 20:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Und wenn wir nun diesen dramatisch schönen Sonnenuntergang hinter uns lassen, wird es Zeit, hinauszubeschleunigen.



Hinaus, in die funkelnde Dunkelheit des Weltalls, soweit wie noch nie zuvor ein Kerbonaut gereist ist!

Es funktioniert Breites Grinsen ich beschleunige stramm auf die dunkle Seite! Im Rechten Bild verabschiedet sich gerade die massive zweite Stufe, welche unser Raumschiff zuverlässig auf Fluchtkurs geschickt hat.



Nun denn, so langsam habe ich genügend Geschwindigkeit drauf (12.500) ... außerdem sind die Tanks der dritten Stufe, das 2m-Gerät, welches hier gerade noch feuert, schon halbleer und ich habe nur noch zwei weitere Stufen peinlich/erstaunt Ich gleite hier immer noch sanft im Schatten des Planeten in die Weiten des Weltalls hinaus!

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 05.08.2011 22:11]
05.08.2011 21:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
... Schaut Euch das an, Mensch...
Die Sonne bricht vom Horizont des Planeten hervor und überstrahlt diesen... wow! Also wenn es das nicht mal wert war.



Hmm, bis zu 100.000 km sind es noch mehr als zwei Stunden. Mal sehen, ob ich die Reise wieder verkürze oder mir in der Zeit noch etwas anderes einfällt Augenzwinkern

¤: Aus etwas weiterer Entfernung: Der Planet sieht nun richtig klein aus neben der Sonne Breites Grinsen und man sieht, dass ich doch nicht senkrecht "nach unten" fliege, sondern eine kleine Lateralkomponente habe, da die Sonne und Kerbin mal gar nicht konzentrisch sind. Freue mich schon auf den Endanflug nach Hause, wenn sich die hell leuchtende Scheibe wieder hinter den Planeten schiebt fröhlich



¤² Zwischenstand: 1h 5min in der Mission sind die Jungs 35 000 km von Zuhause entfernt und rasen immer noch mit 12,3 km/s von ihrem Heimatplaneten weg, der sich nun neben der alles überleuchtenden Sonne richtig klein ausmacht.

¤³ So, 66 000 km. Der Planet ist nicht mehr sichtbar. Ich werde glaube ich jetzt schon das Bremsmanöver einleiten, da es mir mal wieder an Geduld mangelt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 05.08.2011 23:04]
05.08.2011 21:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Okay, der Scheitelpunkt ist erreicht. Ich habe sie doch noch ein wenig cruisen lassen und so sind sie jetzt über 81000 km weit gekommen.



Kleines Problem, Leute peinlich/erstaunt Der Treibstoff der dritten und vierten Stufe hat leider grade zum Runterbremsen gereicht, so dass ich sie mit der fünften grade mal auf 2700 m/s hochbeschleunigt habe. Die soll ja auch noch fürs Orbitale Insertionsmanöver halten und für den kontrollierten Abstieg ... ist nämlich die letzte Stufe an dem Raumschiff Erschrocken

Tja, sieht so aus als wären unsere Jungs jetzt 8 Stunden unterwegs. Da muss ich wohl morgen früh noch mal an den Rechner.

¤: Neiiiiiin, das Programm ist abgeschmiert und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm traurig Hier hat Houston offensichtlich den Kontakt verloren und wir müssen auf Jebediahs Fähigkeiten vertrauen, die Navigation und Steuerung selbst in die Hand zu nehmen. Oh, wem mach ich da eigentlich etwas vor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 06.08.2011 0:10]
05.08.2011 23:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Rechnest du nicht die benötigte Menge an Treibstoff nach?
05.08.2011 23:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Das ist bei mir eher so ein Schätzen, da die Stufen unterschiedlich viel wiegen und die Tanks auch alle unterschiedliche Inhalte haben. Ist aber eh egal, da mir das Spiel abgestürzt ist traurig

Ein andermal vielleicht. Dann nehm ich aber in die obersten beiden Stufen noch etwas mit Augenzwinkern
06.08.2011 0:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regengott

Russe BF
Alter. Ich hab keine Ahnng worum es hier geht. Ich seh nur deinen mittleren Astronauten (?), der irgendwie auf Drogen zu sein scheint und seine zwei Kollegen, die -einer nach dem anderen- in die vollkommene Panik abdriften. Vielleicht sollte ich mir das Spiel mal etwas genauer ansehen. Sieht nach Spaß aus. Breites Grinsen
06.08.2011 0:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Bitte beachten Erste Experimentalversion von 0.9 wurde released
Leute!

Hier ist sie, die Version 0.9.X1 ... wahrscheinlich noch etwas buggy, aber für alle, die das neue Staging-System und die Stabilitätsverbinder nicht mehr abwarten wollen ... Breites Grinsen

http://www.mediafire.com/?6qo95ajtji29txw

Ihr klickt diesen Link auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Suchterscheinungen. Viel Spass beim Testen. fröhlich

@Regengott: Ja, Jebediah bleibt auch dann noch cool, wenn gerade die gesamte Unterstufe mitten im Flug abgerissen wurde, explodierte und das verbleibende Wrack mit großer Unwucht schräg nach unten auf die Erde zutaumelt. Bill und Bob dagegen sind generell große Schisser, die beunruhigt selbst das sanfte Geräusch eines Stufendecouplers.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 06.08.2011 12:05]
06.08.2011 12:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
thx
funzt super. Man muss die Engines nicht mehr einzeln in die entsprechende Stage ziehen. Das abwerfen ausgebrannter Booster gehtt auch besser.
Hab bisher noch keinen Bug entdeckt \o/

/ Strut-Connector <3 kein gewobbel mehr...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von >Das_Orakel< am 06.08.2011 14:24]
06.08.2011 14:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
Mit den neuen Struts sind ein paar echt kranke Konstruktionen möglich geworden Breites Grinsen



Auch das Staging System ist echt cleverer geworden. Keine Raketen mehr, die auf der Startrampe erst mal die Booster abwerfen.
06.08.2011 18:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
extrat

Deutscher BF
 
Zitat von Tom4H4wK

Mit den neuen Struts sind ein paar echt kranke Konstruktionen möglich geworden Breites Grinsen
...


Ja ja, da bekommt man Teile, um realistische UBERRaketen zu stabilisieren und Du siehst darin nur die kranken Möglichkeiten "Unsinn" damit zu treiben. Breites Grinsen
06.08.2011 18:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
@Tom4H4wK

Welche(s) Teile(paket) benutzt du? Die p0t-Sammlung?
06.08.2011 19:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
SO habe ich mir das mit den Stages vorgestellt: Hinzufügen und Entfernen \o/.
06.08.2011 19:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Keine20Zeichen

@Tom4H4wK

Welche(s) Teile(paket) benutzt du? Die p0t-Sammlung?


Jup. In Nastrovjes Sammlung müssten sie alle drin sein: Die Sunday Punch Teile, die NovaSilisko Teile und die Nacelles.
06.08.2011 19:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Mit STRG kann man mehrere Module auswählen \o/.
06.08.2011 19:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
kann es sein, das meine alten .craft Dateien nicht kompatibel mit Version 0.9.X1 sind?
Wenn ich versuche eine Rakete zu laden, schmiert mir das Game ab :/
07.08.2011 13:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Scheint so.
07.08.2011 13:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von >Das_Orakel<

kann es sein, das meine alten .craft Dateien nicht kompatibel mit Version 0.9.X1 sind?
Wenn ich versuche eine Rakete zu laden, schmiert mir das Game ab :/


Glaub ich nicht. Die Hälfte meiner Schiffe war auch schon vorher deshalb nicht mehr verwendbar.
07.08.2011 13:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
egal, mit den neuen Struts sind sowieso komplett neue Entwürfe möglich
07.08.2011 13:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
ausserdem wurde enorm an der performance gschraubt
07.08.2011 14:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Was geht das Update endlich live? traurig
07.08.2011 14:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Wie stehen die Chancen, dass das Spiel in naher Zukunft einen Mond bekommt? Wurde etwas angekündigt?

Auch wenn das noch dauern sollte, versuche ich mich gerade an einer Mondrakete. Getestet wird auf Kearth.

Ziel: Abheben und rein in den Weltraum, dann dort nach einer paar hundert Kilometern "wenden" und mit dem Mondlander auf Kearth landen. Die Rückkehrprozedur hängt dann vom Tankinhalt des Mondlanders ab. Entweder es ist noch genug drin um wieder abzuheben, oder er bleibt ganz stehen und die letzte Stufe der Rakete muss dann für die Heimreise herhalten (Abheben und wieder landen). Die letzte Stufe schafft es gerade so in einen Orbit um Kearth. Gelandert wird dann per Fallschirm. Der Mond sollte ja kleiner sein, und daher weniger Gravitation haben. Also sollte die mich ja rausschießen können, auch wenn sie es auf Kearth nicht schafft.

Oh man... Breites Grinsen
07.08.2011 14:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum