Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von Keine20Zeichen

Wie stehen die Chancen, dass das Spiel in naher Zukunft einen Mond bekommt? Wurde etwas angekündigt?

Auch wenn das noch dauern sollte, versuche ich mich gerade an einer Mondrakete. Getestet wird auf Kearth.

Ziel: Abheben und rein in den Weltraum, dann dort nach einer paar hundert Kilometern "wenden" und mit dem Mondlander auf Kearth landen. Die Rückkehrprozedur hängt dann vom Tankinhalt des Mondlanders ab. Entweder es ist noch genug drin um wieder abzuheben, oder er bleibt ganz stehen und die letzte Stufe der Rakete muss dann für die Heimreise herhalten (Abheben und wieder landen). Die letzte Stufe schafft es gerade so in einen Orbit um Kearth. Gelandert wird dann per Fallschirm. Der Mond sollte ja kleiner sein, und daher weniger Gravitation haben. Also sollte die mich ja rausschießen können, auch wenn sie es auf Kearth nicht schafft.

Oh man... Breites Grinsen


Saucooles Projekt! Poste mal ein paar Bilder, wenn es so weit ist.

Ich bin mit dem Mondlander noch nicht so warm geworden. Alle meine Abstiegsversuche sind beim Aufsetzen gescheitert. Kommt man mit ein paar m/s auf, fällt das Ding um. Oder es bricht einem die Rückkehrstufe ab. Irgendwie...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 07.08.2011 15:24]
07.08.2011 15:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Werde ich sicher machen!

Es gibt zwei Probleme mit denen ich momentan zu kämpfen habe. Um den ganzen Kram da hoch zu bringen braucht es natürlich ordentlich Schub, also wieder mehr Masse, dann wieder mehr Schub - das klassische KSP-Problem eben Augenzwinkern

Ist zu lösen, wobei meine momentane Trägerrakete (je nach Konfiguration) bei unterschiedlichen Höhen plötzlich instabil wird und innerhalb weniger Sekunden "kippt"... - ich versuche das Problem durch weniger Schub zu lösen. Mal sehen ob das klappt. (Liegt vielleicht an den hohen Aufbauten durch den Mondlander und Rückkehrstufen)

Das andere Problem ist, dass ich nicht ganz so viel Sprit in den Weltraum bekomme wie ich das gern hätte. Liegt an dem fetten Lander und der zusätzlichen Rückkehrstufe. Da muss ich noch dran arbeiten.

Das was aber bisher klappt ist das Landen per Mondlander, den immer wenn meine Rakete abgeschmiert ist, hatte ich Gelegenheit zu üben. Perfekt läuft das zwar auch nocht nicht (auf Hügeln landen ist Mist!), aber es geht. Die Rückkehrstufe auf dem Lander überlebt auch.
07.08.2011 16:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Alter. Ich bin echt zu unfähig für das Spiel, ich packs grad mal in einen popeligen Orbit, und das nach 2 Tagen basteln... Wenn ich nicht einfach Designs kopiere faile ich dauernd

An solche "Großprojekte" wie eure trau ich mich garnicht ran. Aber sehr beeindruckend wie ein paar Nerds hier zu Raumfahrtexperten werden. Respekt. Breites Grinsen
07.08.2011 16:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Ich hab eben die p0T-Parts-Sammlung bei 0.9.x1 reingepackt und jetzt läds schon seit mehreren Minuten. Wird das irgendwann noch fertig?
07.08.2011 16:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Der Ordner "Ships" vorhanden?
07.08.2011 16:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Bwah... die Anzeigen links sind verschwunden, jetzt weiß ich nicht wieviel noch in der Bremsstufe ist... - mal sehen ob das Ding heil runterkommt.

Die Ladezeiten wurden bei mir immer länger, je mehr Teile ich dem Spiel zugefügt habe - aber mehr als 20 Sekunden waren's bei mir nie.
07.08.2011 16:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von loliger_rofler

Alter. Ich bin echt zu unfähig für das Spiel, ich packs grad mal in einen popeligen Orbit, und das nach 2 Tagen basteln... Wenn ich nicht einfach Designs kopiere faile ich dauernd

An solche "Großprojekte" wie eure trau ich mich garnicht ran. Aber sehr beeindruckend wie ein paar Nerds hier zu Raumfahrtexperten werden. Respekt. Breites Grinsen


Du schaffst wenigstens einen Orbitflug. Ich bin ja schon froh, wenn ich aus der Atmosspäre komme.

¤: Mein Spiel braucht fast 3 Minuten zum laden.peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 07.08.2011 17:00]
07.08.2011 16:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Nastrovje

Der Ordner "Ships" vorhanden?


Ja.
Lädt immernoch traurig
07.08.2011 17:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
In dem Fall würde ich einfach das Spiel noch mal in der Original 0.9er Version in ein neues Verzeichnis installieren und die Teile nochmals von Hand rüberkopieren, ohne dabei die schon vorhandenen zu überschreiben. Dann sollte es funktionieren.
07.08.2011 17:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Wird das Spiel bei euch auch zu einer Ruckelorgie wenn ihr mit einer (richtig) großen Rakete startet?

Das fällt mir vor allem bei der Rückkehr auf. Dann ruckelt es wenn ich in die Richtung von Kearth blicke, auch wenn alle großen Teile schon beim Start abgesprengt wurden.
(Wenn ich den Weltraum als Hintergrund habe, ruckelt nichts)
07.08.2011 18:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Wie machst du das mit dem Landen, Keine20Zeichen?

Ich habe grade mit der Mondlandefähre mit ganzen 3 (!) m/s aufgesetzt. Das war das Ergebnis Wütend

07.08.2011 18:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Ist doch gelandet und keiner schreit!
07.08.2011 18:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Bloss starten konnte ich so nicht mehr. Deinem Namen nach zu Urteilen, solltest du doch wissen, wie wichtig das ist, nach einer Landung auch wieder gut hoch zu kommen Augenzwinkern

¤: Ich glaube jetzt hab ich den Dreh raus. Schon drei erfolgreiche Landungen mit nur einem Absturz dazwischen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 07.08.2011 19:03]
07.08.2011 18:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Keine20Zeichen

Wird das Spiel bei euch auch zu einer Ruckelorgie wenn ihr mit einer (richtig) großen Rakete startet?

Das fällt mir vor allem bei der Rückkehr auf. Dann ruckelt es wenn ich in die Richtung von Kearth blicke, auch wenn alle großen Teile schon beim Start abgesprengt wurden.
(Wenn ich den Weltraum als Hintergrund habe, ruckelt nichts)


saug dir mal die neueste version, da ist das weg
07.08.2011 19:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Okay, ich glaube ich weiß wie es geht. Beim Abstieg kontinuierlich die vertikale Geschwindigkeit kleiner werden lassen, so dass erwarteter Bodenpunkt und 0-Geschwindigkeit etwa zusammenfallen. Dann das gelbe Kreuz immer schön in die Mitte bringen, geht am besten mit der Capslock-Feinsteuerung. Nun muss man seinen Schatten beobachten, die Geschwindigkeit bei etwa 2 m/s stabilisieren und eine Sekunde vor dem Aufsetzen das Throttle ganz herunterfahren.

Ergebnis: Saubere Landung 6 km nördlich der Startrampe auf der Ebene hinter der Hügelkette, die man beim Start immer sieht. Die Rückkehr zur Basis mittels Lander-Aufstieg, absprengen und OPA war dann ein Kinderspiel Breites Grinsen



Allerdings ist der Lander etwas mini. Da sollte es ausladendere und stabilere Versionen geben. Gerade wenn man noch eine Rückkehrstufe draufgebaut hat, kracht einem das Ding beim kleinsten Flugfehler zusammen.
07.08.2011 19:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
verschmitzt lachen
Könnte vielleicht daran liegen, dass das Teil nicht für Starts in der Erdatmossphäre gedacht ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 07.08.2011 19:55]
07.08.2011 19:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
woher bekommt man den lander peinlich/erstaunt
07.08.2011 20:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Ist er nicht in Nastrovjes Pack dabei? peinlich/erstaunt Dann würde ich ins KSP Forum gehen und dort nach "lunar module" suchen.
07.08.2011 20:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
Die Landefähre ist zwar sinnlos, jedoch kann man die vier Beine super mit Boostern bestücken und spaß haben. Breites Grinsen
07.08.2011 20:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von Tom4H4wK

Ist er nicht in Nastrovjes Pack dabei? peinlich/erstaunt Dann würde ich ins KSP Forum gehen und dort nach "lunar module" suchen.


Klar ist die drin.
07.08.2011 20:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
...
 
Zitat von Beelz

Die Landefähre ist zwar sinnlos, jedoch kann man die vier Beine super mit Boostern bestücken und spaß haben. Breites Grinsen

07.08.2011 21:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
 
Zitat von Tom4H4wK

Bloss starten konnte ich so nicht mehr. Deinem Namen nach zu Urteilen, solltest du doch wissen, wie wichtig das ist, nach einer Landung auch wieder gut hoch zu kommen Augenzwinkern

¤: Ich glaube jetzt hab ich den Dreh raus. Schon drei erfolgreiche Landungen mit nur einem Absturz dazwischen Breites Grinsen



Wenn du wüsstest wie ich das Ding samt Rückkehrstufe auf den Boden hab' plumpsen lassen... peinlich/erstaunt Stand aber anschließend meistens richtig Augenzwinkern

Naja, jetzt geht's ja.

Versuchst du dich jetzt auch an einem Lander mit Rückkehrstufe? Und klappt das?
Ich komme zwar wieder hoch (mal mit, mal ohne Lander, je nachdem wieviel Sprit ich beim Wiedereintritt verbraten habe) aber für einen Orbit reicht es nicht. Soll ja auch eigentlich nicht Kearth umrunden.
07.08.2011 21:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
naja, auf den lander kann man ja bequem ein OPA Modul draufklatschen, nach der landung hat das gestell bei mir noch mehr als 3/4 des treibstoffes, das reicht zusammen locker für jeden orbit den du willst.
07.08.2011 21:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
An das OPA Modul hab ich gar nicht gedacht. Öhm, liegt es eigentlich an der Rakete wenn die Verbindung zwischen OPA Tank und OPA Modul bricht? (Während der Startphase)

Zu den Rucklern:

Du meinst die letzte offizielle Version des Spiels? Ich benutze die aktuelle Beta, davon gibt's ja nur eine, oder?
07.08.2011 21:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
0.9.1 oder so

kurze ruckler hab ich bei grossen gefährten auch, aber keine diashow wie bei 8.4
07.08.2011 22:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Komisch, ist hier genau anders rum...
07.08.2011 22:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
Wie war nochmal der Hotkey für Screenshots?
07.08.2011 22:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
F1
07.08.2011 22:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
wie kann ich ein anderes komandomodul nehmen, oder es weglassen um zb mit dem space shuttle zu fliegen ?
07.08.2011 23:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Bragg

wie kann ich ein anderes komandomodul nehmen, oder es weglassen um zb mit dem space shuttle zu fliegen ?


Gar nicht.
08.08.2011 0:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum