Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
InelukiS

Arctic
Warum funktioniert gmap-pedometer nicht mehr traurig
03.06.2012 19:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von InelukiS

...pedometer...



Chchpfpfppffp... Breites Grinsen
04.06.2012 15:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
eigentlich laufe ich ja immer ohne Musik und allein aber diesmal hat mich ein Kumpel überredet mitzulaufen
war ganz nett sich mal an ein anderes Tempo anzupassen und so Musik hören zu können und nicht aufpassen zu müssen, dass man sich zu sehr von der Musik aus der Geschwindikeit bringen lässt.

Waren dann 10km in 55min, schnellster Kilometer war 5:12, langsamster war 6 irgendwas. Denke das ist ne Grundlage auf der man weiter machen kann, war gutes Tempo. Nächstes Mal vllt noch bischn fixer.

Ich bin bichen beeindruck was so ein Smartphone heutzutage alles ausspuckt Breites Grinsen Da ist ordentlich Technik an mir vorbeigegangen. Nur wäre mir das zu nervig so einen Backstein in der Hose zu haben.

Letzten 3-4 Male gings auch alles super, Gelenke und Muskeln machen keine Probleme mehr, endlich \o/
Und das trotz Billigschuhen die nicht fürs Laufen sind Breites Grinsen

Und so ein kleiner Regenschauer ist sehr erfrischend.
Perfektes Wetter zum Laufen ist das aktuell.
Man muss auch nicht die ganze Zeit aufpassen, dass man von Radfahrern plattgefahren wird.

E: und 5kg sind auch schon wieder runtergepurzelt, wo waren die eigentlich? peinlich/erstaunt

 
Zitat von Lauchi

Gestern haben alle zurück gegrüßt.



noch nicht einen erlebt der gegrüßt hat Breites Grinsen
(und das trotz Regen und Wetter wo 90% der Leute nicht mehr Laufen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 04.06.2012 22:46]
04.06.2012 21:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von InelukiS

...pedometer...



Chchpfpfppffp... Breites Grinsen



Man kommt nicht umhin, da zuerst Pädometer zu lesen.
Klingt übrigens ähnlich unsinnig!

Und wtf, Mason, 5kg Die wär ich auch gern los.
05.06.2012 0:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ich brauch mal ne empfehlung entweder für ne handyhalterung fürs htc desire in wasserdicht fürs handgelenk, oder ne fernbedienung fürs handgelenk.
früher immer mit ipod am handgelenk gelaufen, da konnte man schön switchen, jetzt mit handy im trinkflaschengurt, aber da komm ich nicht ran um ein lied weiterzuschalten.
05.06.2012 10:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Am Wochenende hatte ich ja besagten zweiten Triathlon der Saison und bin ganz schön auf die Fresse gefallen.

Hatte über eine Woche vorher beim Ausrüster meines Vertrauens einen Neo bestellt und damit gerechnet, dass die ausgerufenen 2-3 Tage Lieferzeit auch eingehalten werden.
Leider durfte ich dann am Wettkampftag in den 19 °C "warmen" Kanal springen und hab sofort gemerkt wie die Lunge dicht macht. In 9:37 min hatte ich die 500m dann absolviert, aber ich war auch ganz gut durchgefroren und hatte Probleme beim Wechsel aufs Rad.
Die ersten 10 km liefen dann eigentlich ganz gut, ich habe jedoch bemerkt, dass Füße und Beine immer noch nicht richtig durchblutet werden und mein Kreislauf langsam absackt.
So langsam hat dann auch die Lunge wieder richtig dicht gemacht (Asthma sei Dank) und ich hab mir ordentlich Spray reinhauen dürfen, was jedoch auch keine Besserung brachte.
Hab mich dann nach dem Radfahren irgendwie die 5km ins Ziel gequält und eine Laufzeit von 25:15 min hingelegt.

War echt kein schöner Wettkampf, aber bin ganz froh nicht abgebrochen zu haben. "DNF is no option"! Breites Grinsen
In vier Wochen ist dann der nächste Wettkampf und bis dahin werde ich hoffentlich gescheit trainieren können, sodass ich endlich mal das Potential abschöpfen kann, dass ich mir beim Training gelegt habe.


@Mason: Falls du das Ganze jetzt weiter betreiben willst, solltest du dir aber mal Gedanken über Laufschuhe machen. Mit nicht optimaler Technik in 0815 Straßenschuhen bekommst du früher oder später Probleme.
Falls du mal welche Kaufen willst, empfiehlt es sich zu schauen welcher Laden denn den lokalen Lauftreff/Leichtathletikverein unterstützt. Habe in Hannover die Erfahrung gemacht, dass die deutlich besser Beraten, als die reinen Verkäufer mit nem Laufband.

Meiner Freundin (+- 50kg) wollten Karstadt und Sportscheck jeweils schwere Schuhe für Überpronation andrehen, die laut Beschreibung des Herstellers für schwere Personen (bei Damen 70kg aufwärts) mit starker Fehlstellung sind. Waren dann noch bei nem reinen Laufladen und jetzt rennt sie in adizero boston 3 ohne jegliche Stütze rum und läuft schneller als je zuvor.

@Lauchi: Vielleicht doch eher eine Tasche für den Oberarm Die hab ich fürs DHD.
Oder warum nicht gleich Kopfhörer, mit denen man weiterschalten kann. Dann hast du nicht so viel Gewicht am Handgelenk.
05.06.2012 11:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

@Mason: Falls du das Ganze jetzt weiter betreiben willst, solltest du dir aber mal Gedanken über Laufschuhe machen. Mit nicht optimaler Technik in 0815 Straßenschuhen bekommst du früher oder später Probleme.




das sind Handballschuhe von Hummel mit "Shockpads" Breites Grinsen (Hallenschuhe)
Ja.. ich schieb das noch vor mir her muss ich sagen.
Werd demnächst mal was ausprobieren.
Der schmeisst mir bei Asics nen paar Vorschlage raus die werd ich mal durchprobieren.

 
Zitat von a3skul4p

Und wtf, Mason, 5kg Die wär ich auch gern los.



sobald ich Alkohol und den damit verbundenen Mistkram (Cracker, etc.) weglasse ist das quasi sofort passiert Breites Grinsen

Hänge jetz quasi wieder auf erweitertem Standardgewicht. Um darunter zu kommen wären größere Anstrengungen notwendig und das wäre auch schwachsinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 05.06.2012 12:03]
05.06.2012 11:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
...
erste nenenswerte Strecke in diesem Jahr:



gute 9 km in 45 Minuten. Der erste Anstieg bis zur Wende oben rechts hat rund 100 Höhenmeter, der Zweite bis zur Kreuzkopfstraße nochmal 50. Man läuft aber immer ganz leicht bergauf, man merkt also nix davon. Hat viele Brunnen an der Strecke, zum Glück war es heute aber recht mild
05.06.2012 18:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von ABC-Schütze

ich war heute auch mal wieder laufen. ich wills einfach nicht aufgeben und hab den schmerzen den kampf angesagt. ich vermute langsam, dass sich durch eine komische haltung (?) oder so bauchmuskeln verkrampfen. irgendwie so. ich probiere jetzt ein bisschen an der haltung rum und hab heute sagenhafte 55 minuten durchgehalten (mit einigen malen einige meter gehen zwischendurch) und die schmerzen waren erträglich

das geilste ist aber echt der wald hier. erst stand ein reh vor mir auf dem weg und glotzte mich verdutzt an, dann sind drei eichhörnchen im wald neben mir her gelaufen und dann stand da noch ein kleiner fuchs am wegrand, nur etwas größer als ne katze. süßer kerl. und sein gesicht erst, als er mich entdeckt hat, panik pur und ab durch die hecke Breites Grinsen


Freut mich, dass Deine Schmerzen weniger sind. Ich hatte das auch wieder und war genervt. Wenn es an Deiner Körperspannung/ -haltung liegt, würde ich die unteren Bauchmuskeln anspannen. Nicht verkrampfen, anspannen! Dadurch ist Dein Becken weiter vorne und der Rücken gerader und die Beine bewegen sich spürbar anders. (das kann man schon beim normalen Gehen beobachten) Augenzwinkern

Auf den Wald und die Tiere bin ich neidisch. Hier an der Alster gibt es einen Schwan mit Kücken, Kähen und eine Hundewiese. Alles ziemlich cool, aber ich habe leider noch nie nen Fuchs gesehen in der Natur traurig
05.06.2012 20:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Lauchi

Gestern haben alle zurück gegrüßt.



noch nicht einen erlebt der gegrüßt hat Breites Grinsen
(und das trotz Regen und Wetter wo 90% der Leute nicht mehr Laufen)


Ich habe mir das Grüßen abgewöhnt, man wird ja sowieso entweder ignoriert oder blöd angeschaut.

Ich war eben bei unmenschlichen 25°C und ca. 60% rel. Luftfeuchte laufen. Ich konnte kaum atmen und mir ist die Soße nur so runtergelaufen.
07.06.2012 16:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Bezüglich Intervalllaufens:
Was wären denn geeignete Intervalle? Jeden Kilometer 100 Meter sprinten? Oder wie soll das aussehen?
07.06.2012 16:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Atomfried

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Lauchi

Gestern haben alle zurück gegrüßt.



noch nicht einen erlebt der gegrüßt hat Breites Grinsen
(und das trotz Regen und Wetter wo 90% der Leute nicht mehr Laufen)


Ich habe mir das Grüßen abgewöhnt, man wird ja sowieso entweder ignoriert oder blöd angeschaut.

Ich war eben bei unmenschlichen 25°C und ca. 60% rel. Luftfeuchte laufen. Ich konnte kaum atmen und mir ist die Soße nur so runtergelaufen.



Das hab ich nachher auch vor, weil ich die Woche noch nicht war und es sonst mit 2x die Woche knapp wird. Die nächsten Tage wird's nur schlimmer D:
07.06.2012 16:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Viel Spaß, ich hab's schon hinter mir.

Scheiß schwüle Rheinebene...
07.06.2012 16:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
8-10x400m Intervalle, dazwischen kurz aktiv pausieren (leicht joggen/gehen) sind so vom "Effekt auf alles" am empfehlenswertesten.
Was bei Fartleks, über längere Strecken, so am brauchbarsten ist, ist eine gute Frage.

Ansonsten lässt sich das auch je nach Ziel, was man mit den Intervallen verfolgen möchte, variieren.
07.06.2012 16:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
http://bb-runner.de/

Irgendeiner Erfahrung mit dieser Uhr? 150 Euro für GPS etc blah blah.. hatte ursprünglich überlegt mir eine von Garmin zu holen.
07.06.2012 17:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Macht Ihr nach dem Laufen eigentlich irgendwelche Dehnübungen oder spart ihr euch das?

Ich Laufe zwar jetzt schon einige Zeit recht regelmäßig, aber über das "Drumherum" habe ich mir bisher nur wenig bis keine Gedanken gemacht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 07.06.2012 17:08]
07.06.2012 17:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von FuSL

8-10x400m Intervalle, dazwischen kurz aktiv pausieren (leicht joggen/gehen) sind so vom "Effekt auf alles" am empfehlenswertesten.
Was bei Fartleks, über längere Strecken, so am brauchbarsten ist, ist eine gute Frage.

Ansonsten lässt sich das auch je nach Ziel, was man mit den Intervallen verfolgen möchte, variieren.


Die 400 Meter dann in welchem Tempo? Normales lauftempo, wie man auch 5km laufen würde?

¤: und meh, um das auf die 400 Meter genau zu machen müsst ich in das anliegende Stadion mit Tartanbahn gehen, anstatt meine schöne Strecke durch den Wald zu laufen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 07.06.2012 17:10]
07.06.2012 17:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Nein, die 400m gibste dann Gas. Du sollst ja Ausdauer durch Sprints aufbauen.
07.06.2012 17:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von DerKetzer

Nein, die 400m gibste dann Gas. Du sollst ja Ausdauer durch Sprints aufbauen.



taugt das?
Tut man das nicht durch einfache Steigerung der Strecke oder Geschwindigkeit bei gleicher Strecke?

 
Zitat von Atomfried


Ich war eben bei unmenschlichen 25°C und ca. 60% rel. Luftfeuchte laufen. Ich konnte kaum atmen und mir ist die Soße nur so runtergelaufen.



ich bin eben auch fast gestorben,
ausm Fenster sah es so dunkel aus.
-> lange Hose langes Oberteil.
Letztes Mal ist man ja bei ähnlicher Lage 30min im Regen zurückgelaufen.

Ich dachte ich verdurste unterwegs
Ich war echt kurz davor in den Main zu springen Breites Grinsen
10km gemacht aber auch mehr so unmotiviert und komplett nass.
War dumm.
07.06.2012 18:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Fuck this shit.
07.06.2012 18:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
nach längerer verletzung wo ich keinen sport machen konnte muss ich jetzt langsam mal wieder kondition aufbauen weil ich beim kicken oder bball spielen einfach zu schnell nicht mehr kann..

was bietet sich denn bei einer ausdauer die wirklich total im keller ist an um auf eine "gesunde" basis zu kommen mit der man dann wieder was anfangen kann?
07.06.2012 18:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von FuSL

8-10x400m Intervalle, dazwischen kurz aktiv pausieren (leicht joggen/gehen) sind so vom "Effekt auf alles" am empfehlenswertesten.
Was bei Fartleks, über längere Strecken, so am brauchbarsten ist, ist eine gute Frage.

Ansonsten lässt sich das auch je nach Ziel, was man mit den Intervallen verfolgen möchte, variieren.


Die 400 Meter dann in welchem Tempo? Normales lauftempo, wie man auch 5km laufen würde?




So, dass du alle Intervalle gleichschnell hinbekommst, aber am Rande des maximal Machbaren bist.
Soll heißen: Nicht die ersten Intervalle unendlich schnell, sodass du die anderen trotz "active rest" nicht mehr im gleichen Tempo hinbekommst. Aber auch so schnell, dass sie dich fordern. (nach 8 400m Intervallen solltest du dich ziemlich platt fühlen)

Du kannst die Tartanbahnstrecke nehmen, und ein paar Mal dort die Intervalle machen, bis du eine Durchschnittszeit für die 400m Intervalle bei dir hast. Und dann wieder in den Wald, und dort dann eben nach der Zeit gehen.

Zum Tempo noch: Solltest du feststellen, dass dich eines der Intervalle weniger fordern sollte, als es sollte... leg noch einen Endspurt drauf. Ist auch "psychisch" toll, man fühlt sich schon platt, und dann nochmal was drauf.
Oder: Nach den Intervallen kurz einen Satz Klimmzüge, Liegestütz, etc..

Zum Waldlaufen noch: Ich mache momentan auch selten "klar strukturierte" Intervalle; ich laufe auch meist quer durch den Wald, sprinte hie und da Strecken oder Berge hoch, jogge zwischendurch, etc.
Das mag dann vielleicht nicht absolut den optimalen Trainingseffekt haben.. macht aber mehr Spaß :]

/edit

Ich hab bei dem seltsam-schwülen Wetter vorhin Bergintervalle und Parkour gemacht.. das war tatsächlich ziemlich eklig alles /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 07.06.2012 18:12]
07.06.2012 18:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Wie habt ihrs eigentlich geschafft, eure Lauftechnik auf den level "in ordnung" zu bringen?

Ich bin seit jeher durch die Gegend geschlurft, da das aber wenig effektiv ist (wie man an stagnierenden Zeiten sieht), versuch ich seit ein paar Wochen, daran zu arbeiten. Ich versuch während der Läufe ein wenig Lauf-ABC einzubauen und konzentrier mich immer auf bestimmte Fehler, die ich festgestellt hab (sprich für ein paar Kilometer auf Armarbeit, dann wieder eine Weile darauf, auch mal die Oberschenkel zu benutzen oder die Unterschenkel gescheit zu heben), wobei ich dabei durch den aufschnellenden Puls merke, dass die Muskeln vermutlich total falsch trainiert sind.

Ist das jetzt die richtige Herangehensweise oder sollte man das komplett anders machen?
07.06.2012 18:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Wer Probleme hat 400m irgendwie abzuschätzen, kann auch 1,30 Minuten ordentlich Gas geben. Das hat den gleichen Trainingseffekt, man bescheisst sich aber nicht so schnell ("...das waren bestimmt mindestens 400m, wenn nicht sogar deutlich mehr").

Wegen der Genauigkeit der Intervalle sollte man sich auch nicht so viele Gedanken machen. Die letzten 50 Meter machen den Braten nicht fett.
07.06.2012 18:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Weiß jemand wo man noch einen Garmin Forerunner 305 für anständiges Geld bekommen kann?
Ich würde gerne meine Sigma PC15 gegen was hochwertigeres tauschen und der Forerunner 210 kostet mir als Nachfolger mit 250 Flocken doch zuviel für das was ich laufe...
13.06.2012 10:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
 
Zitat von DA][fanat1c

http://bb-runner.de/

Irgendeiner Erfahrung mit dieser Uhr? 150 Euro für GPS etc blah blah.. hatte ursprünglich überlegt mir eine von Garmin zu holen.



Nun, da laut Webseite der Verkauf Juni 2012 beginnt, wird die wohl niemand haben. Nichtsdestotrotz: mal im Hinterkopf behalten. Die Uhr ist klein, leicht und hat ne sehr gute Akkulaufzeit (wenn die 10h denn stimmen). Und kostet zudem nur 150 Öcken.
Wenn es dazu mal Testberichte gibt, würd ich überlegen meine Garmin 305 damit zu ersetzen. Der Akku lässt nämlich dort nach mittlerweile 3 Jahren Einsatz nach, und klobig ist die 305 ja auch.
13.06.2012 11:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Niedie

Weiß jemand wo man noch einen Garmin Forerunner 305 für anständiges Geld bekommen kann?
Ich würde gerne meine Sigma PC15 gegen was hochwertigeres tauschen und der Forerunner 210 kostet mir als Nachfolger mit 250 Flocken doch zuviel für das was ich laufe...


Kannst mal bei http://www.triathlon.de/community/ schauen, ob nicht noch jemand eine übrig hat. Die 305 ist ja nicht Wasserdicht, sodass sich viele Triathleten später die 310 oder 910 geholt haben um alle drei Disziplinen mit einer Uhr zu absolvieren. Da hat sicher noch der ein oder andere eine im Keller liegen.
13.06.2012 11:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Die wollen alle horrende Preise... Hab ich halt den Nachfolger bei amazon bestellt.
Da hat die Uhr "nur" 180 Euro gekostet. Mein Laden konnte mir keinen Rabatt einräumen. Schade(für die Augenzwinkern).
Durch den 20Euro Gutschein den ich noch hatte tut die Uhr mit 160 Euro Minus auf dem Konto dann noch weniger weh.

Eine gebrauchte Forerunner 305 hatte ich mir angesehen. Stark gebraucht, leichter Knacks im Display und der Typ wollte noch 130 Euro. Doof?
Es wär halt ein super Model zum einsteigen... dann lieber 30 Euro mehr zahlen, ein nagelneues Model kriegen und einen ähnlichen Funktionsumfang haben wie die 305.

Ich freu mich auf die Uhr Sollte Samstag ankommen und dann wird am Montag ausprobiert und am Mittwoch auf dem Firmencup in Hockenheim auf der Rennstrecke der erste "Wettkampf" gelaufen.

Ob ich mit meinen 30 Minuten auf 5km gut aussehe ist eine andere Frage Augenzwinkern

Jemand ne Idee wo man bisschen was zum Lesen hat was Lauftechnik/~haltung und Auf- und abwärmen betrifft?
14.06.2012 15:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Niedie

Jemand ne Idee wo man bisschen was zum Lesen hat was Lauftechnik/~haltung und Auf- und abwärmen betrifft?


Die Laufbibel von Matthias Marquart!
Kann das Buch nur jedem ans Herz legen.
14.06.2012 15:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Was findet ihr an der Forerunner 305 nur gut? Meine Freundin hat eine und ich finde die total unhandlich. Und dann auch noch solche Preise dafür?!
14.06.2012 15:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum