Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Robert.

Arctic
Ich weiß gar nicht wieso alle gegen die Forerunner pöbeln. Ich habe den 405er und bin vollauf zufrieden. Er stört überhaupt nicht beim tragen und sieht auch nicht übertrieben größer aus als eine normale Armbanduhr. Viel wichtiger finde ich ja auch die Technik vor allem in Bezug auf seinen Zweck als Laufuhr. Und da punktet die Uhr richtig. Absolut zuverlässig. Kaum Akkueinbußen nach 14677 Trainingskilometern. Nie ausgefallen. Reproduzierbar genaue Messung. Und neuerdings gibts auch verbesserte Pulsgurte bei Garmin.

Mein Training läuft grade ernüchternd.
Gestern 6km in 4:25/km. Dann 4km mit 3:20/km + auslaufen.
Der Tempoabschnitt war doch nach 2-3km sehr hart. Dazu konnte ich das Angangstempo nicht halten. Da fehlt noch einiges bis zur erhofften Zeit über 10km beim nächsten "Bestzeitenwettkampf".
08.08.2012 21:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Immer wenn ich eure km-Zeiten lese werd ich fast depressiv. Mein größter Triumph diesen Sommer war bisher, mal 17,5km am Stück gelaufen zu sein. Allerdings brauch ich da pro km ewig.
Irgendwie lauf ich auch lieber weit als schnell, aber so langsam komm ich an den Punkt, wo letzteres zur Grundvoraussetzung zur Streckenverlängerung wird, wenn ich nicht über 3h unterwegs sein will. Meh.

Ich hab ne normale Polarpulsuhr mit Basicfunktionen - wenn das GPS mittlerweile aber echt gut funktioniert und halbwegs sinnvolle Zeiten pro Laufkilometer ausgibt, wär sowas wirklich mal ein Weihnachtsgeschenk wert peinlich/erstaunt
08.08.2012 22:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Alter a3skul4p... deine Leistungen sind doch gut. Breites Grinsen

Um mal meine BESTEN Ergebnisse bei allem zu präsentieren, und dir dabei zu zeigen, dass du noch über mir liegst (laut Nike+):



...und einmal noch 10km in 47. Du siehst, ich laufe kürzere Strecken und bin noch nie so lange unterwegs gewesen wie du. Breites Grinsen

...depressiv, tz!
08.08.2012 22:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Hab heute wieder ordentlich was für bessere Zeiten getan.

1. Aufwärmspielchen barfuß auf dem Rasen.
2. weiter barfuß Lauf-ABC, Skippings, Kniehebellauf, Fußgelenksarbeit, etc.
3. Stabis (ab jetzt in Schuhen)
4. 3 * (400m Rückwärts, 400m Vorwärts) als Partnerübungs, sodass man immer 400m Gas geben konnte und sich danach 400m ausruhen konnte. Meine Oberschenkel brannten extrem!
5. 25 * (100m submax, 100m locker traben) haben immer gemeinsamen Start gemacht und die Bahn runtergequält. Danach auslaufen und gemeinsam wieder locker zum Start traben.
6. 4km lockeres Auslaufen

Nächster Wettkampf ist nun am 19ten mit 600m oder 700m Schwimmen, 27km Radfahren und 7km Laufen. Ich hoffe ich komme gut durch und mit der leicht verlängerten Strecke wirds eine gute Vorbereitung für die OD Anfang September.

E: alter Schwede hab ich einen Muskelkater heute. Meine Wade ist richtig verhärtet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 09.08.2012 16:47]
08.08.2012 22:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von a3skul4p




kann ich genau so unterschreiben. traurig ich bin auch mega slow und laufe dafür länger. ich muss sagen, mit meinen vibrams bin ich deutlich schneller als mit den asics aber dennoch eher langsam im Vergleich zu den anderen hier.

gibt es eine gute android app zum Tracken?
08.08.2012 23:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Robert.

Ich weiß gar nicht wieso alle gegen die Forerunner pöbeln. Ich habe den 405er und bin vollauf zufrieden. Er stört überhaupt nicht beim tragen und sieht auch nicht übertrieben größer aus als eine normale Armbanduhr. Viel wichtiger finde ich ja auch die Technik vor allem in Bezug auf seinen Zweck als Laufuhr. Und da punktet die Uhr richtig. Absolut zuverlässig. Kaum Akkueinbußen nach 14677 Trainingskilometern. Nie ausgefallen. Reproduzierbar genaue Messung. Und neuerdings gibts auch verbesserte Pulsgurte bei Garmin.

Mein Training läuft grade ernüchternd.
Gestern 6km in 4:25/km. Dann 4km mit 3:20/km + auslaufen.
Der Tempoabschnitt war doch nach 2-3km sehr hart. Dazu konnte ich das Angangstempo nicht halten. Da fehlt noch einiges bis zur erhofften Zeit über 10km beim nächsten "Bestzeitenwettkampf".



Naja, ich bin von der Uhr nicht so begeistert. Sie braucht oft mal quälend lange bis sie sich mal genügt ausreichend Satelliten angepeilt zu haben um überhaupt loszulegen. Ich nutze die Uhr momentan immer auf der exakt gleichen Strecke, die Uhr zeigt mir aber nur seltenst die gleiche Streckenlänge an. Hier mal ein paar Beispiele der letzten paar Messungen: 8,81km; 8,96km; 8,95km; 8,57km; 8,84km; 8,91km; 8,90km; 9,11km. Alles auf der exakt gleichen Strecke. zwischen 8,81km und 9,11km find ich schon ne ganz schöne Schwankung für so ein doch nicht ganz billiges Gerät. Ich habe in meiner Runde einen loop den ich zweimal laufe, davon hat sich das Ding auch schonmal verwirren lassen und mir die halbe strecke gestrichen aus der Bilanz.
Der Akku geht außerdem relativ schnell leer wenn sie einfach nur rumliegt.
08.08.2012 23:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von a3skul4p




kann ich genau so unterschreiben. traurig ich bin auch mega slow und laufe dafür länger. ich muss sagen, mit meinen vibrams bin ich deutlich schneller als mit den asics aber dennoch eher langsam im Vergleich zu den anderen hier.

gibt es eine gute android app zum Tracken?



Ich nutze runkeeper mit einem Forerunner 210.
Die Seite von Garmin liefert eindeutig zuviel Analysemöglichkeiten Breites Grinsen Und meine Läufe habe ich anfangs auch mit dem Handy geloggt und die Kilometer/Läufe möchte ich nicht verlieren.
09.08.2012 6:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
 
Zitat von CLAncy13

 
Zitat von Robert.

Ich weiß gar nicht wieso alle gegen die Forerunner pöbeln. Ich habe den 405er und bin vollauf zufrieden. Er stört überhaupt nicht beim tragen und sieht auch nicht übertrieben größer aus als eine normale Armbanduhr. Viel wichtiger finde ich ja auch die Technik vor allem in Bezug auf seinen Zweck als Laufuhr. Und da punktet die Uhr richtig. Absolut zuverlässig. Kaum Akkueinbußen nach 14677 Trainingskilometern. Nie ausgefallen. Reproduzierbar genaue Messung. Und neuerdings gibts auch verbesserte Pulsgurte bei Garmin.

Mein Training läuft grade ernüchternd.
Gestern 6km in 4:25/km. Dann 4km mit 3:20/km + auslaufen.
Der Tempoabschnitt war doch nach 2-3km sehr hart. Dazu konnte ich das Angangstempo nicht halten. Da fehlt noch einiges bis zur erhofften Zeit über 10km beim nächsten "Bestzeitenwettkampf".



Naja, ich bin von der Uhr nicht so begeistert. Sie braucht oft mal quälend lange bis sie sich mal genügt ausreichend Satelliten angepeilt zu haben um überhaupt loszulegen. Ich nutze die Uhr momentan immer auf der exakt gleichen Strecke, die Uhr zeigt mir aber nur seltenst die gleiche Streckenlänge an. Hier mal ein paar Beispiele der letzten paar Messungen: 8,81km; 8,96km; 8,95km; 8,57km; 8,84km; 8,91km; 8,90km; 9,11km. Alles auf der exakt gleichen Strecke. zwischen 8,81km und 9,11km find ich schon ne ganz schöne Schwankung für so ein doch nicht ganz billiges Gerät. Ich habe in meiner Runde einen loop den ich zweimal laufe, davon hat sich das Ding auch schonmal verwirren lassen und mir die halbe strecke gestrichen aus der Bilanz.
Der Akku geht außerdem relativ schnell leer wenn sie einfach nur rumliegt.



Ist die Software deiner Uhr aktuell? Gerade was die Startzeiten angeht wurde da doch immer wieder was verbessert. Es gibt natürlich Schwankungen, aber in der Regel braucht meine Uhr 5-10 Sek um die Satelliten zu finden. Je nach Startpunkt/Wetter/Entfernung zum Startpunkt der letzten Strecke kommt es aber schon vor, dass sie 30 Sek braucht.

Die Genauigkeit hängt ebenfalls von der Umgebung ab. Laufe ich im dichten Wald, oder mit vielen 180° Kurven, in engen Kreisen oder unter Strommasten kommt es zu Abweichungen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass diese Abweichungen (Auch in google earth erkennbar. Da geht dann die gemessene Linie mal drei Meter neben dem Weg entlang.) ausgeglichen werden wenn das Signal wieder gut ist oder eben im Laufe der Gesamtstrecke. Da stimmt dann eine gemessene Kilometerzeit nicht oder so. Gerade bei Strecken über 15km (Auch mal über google earth nachgemessen) beträgt die Abweichung dann weniger als 1%. Bei kurzen Strecken ist da sicher mehr Abweichung zu erwarten, gerade weil man dann ja nicht so viel rumkommt und im gleichen schwierigen Terrain bleibt.
09.08.2012 11:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Niedie

runkeeper


habe es mir erst mal gezogen, danke
09.08.2012 18:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
böse gucken
Nike+ hat mich gerade als "langsamen, aber stetigen" Läufer klassifiziert. Will der Streit?
13.08.2012 22:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Mein Forerunner lässt mich gerade keine Strecken mit runkeeper sharen...
Hat noch jemand mit runkeeper Probleme oder sollte ich mal mein Forerunner 210 plattmachen?
19 Strecken können doch nicht so viel sein, zumal noch 4MB von 5MB frei sind?!
14.08.2012 19:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Hier bin ich wohl richtig mit Nachfragen: Ich brauche eine Uhr fürs Lauftraining. Puls und GPS brauche ich nicht, mir geht es nur ums Zeitnehmen.

Folgende Funktionen sind erwünscht:
-Generelle Rundenzeiten, Gesamtzeiten, Stoppuhr und so weiter.

-Ich würde gerne Intervalle einprogrammieren können, also dass die Uhr nach 20 Sekunden piept, dann nach 10 Sekunden, dann wieder nach 20... etc.


Da muss es doch auch eine für ein bisschen weniger als hunderte Euro geben? Danke!
15.08.2012 1:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Herrgott macht einen Laufen in der Sonne kaputt. Ich war heute aus Termingründen ausnahmsweise mal nachmittags (um 3) laufen - das is garnet so angenehm.
15.08.2012 1:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
Hier waren ja vor kurzem mal Magen-Darm-Beschwerden beim Laufen Thema. Dazu habe ich heute noch einen Artikel gefunden der vielleicht hilfreich ist.

Magen-Darm-Beschwerden beim Laufen
20.08.2012 10:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Erinnert mich daran, dass ich letztens las, dass manch Ultra-Läufer auf very-low-carb (-> Ketose) umsteigt, einerseits der Performance wegen, andererseits der Magen-Darm-Beschwerden wegen.
Fand ich faszinierend.
20.08.2012 10:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von smoo

Nike+ hat mich gerade als "langsamen, aber stetigen" Läufer klassifiziert. Will der Streit?



Teilst Du Deine Läufe per FB? Bei mir will das nicht klappen :/
20.08.2012 11:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Robert.

Hier waren ja vor kurzem mal Magen-Darm-Beschwerden beim Laufen Thema. Dazu habe ich heute noch einen Artikel gefunden der vielleicht hilfreich ist.

Magen-Darm-Beschwerden beim Laufen


Besten Dank, schau ich mir später mal genauer an, gerade keine Zeit.
20.08.2012 11:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Gibts hier eigentlich eine Empfehlung für Laufjacken? Langsam wirds ja herbstlich und da ich inzwischen immer so 1,5-2,5h laufe wird das obligatorische Rennen im Regen sicher nicht ausbleiben..

¤: Ahja - und läuft hier wer mit Rucksack? Mir gehts da weniger um die Trinkblase sondern eher ums Verstauen von Regenüberwurf, Handy und evtl. Karte..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a3skul4p am 02.09.2012 15:36]
01.09.2012 14:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
läuft jemand mit der zombies run app?
Hab die heute das erste Mal ausprobiert, nur noch nicht ganz gecheckt, wie das mit den Zombieangriffen während des Laufens funktioniert. Einmal bin ich denen entkommen und 2 mal haben die Viecher mich eingeholt.
Wieviel schneller muss man da laufen und wie lange?
07.09.2012 21:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Es ist übrigens total nervig, dass man bei Nike+ als Ziel nicht angeben kann, schneller zu laufen :/
07.09.2012 23:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
Mal ein kleines Zwischenfazit aus meiner 10km Vorbereitung.

Nach zwei Wochen des herantastens an die ungewohnt kurzen und recht harten Trainingseinheiten bin ich seit drei Wochen richtig gut im Training. Ich mache derzeit nur sehr wenige Wochenkilometer (83,94,85), dafür sind die Tempoeinheiten sehr scharf gehalten.
Die letzten entscheidenden Einheiten im Überblick: (Dazwischen eben Regenerations und Dauerläufe.)

Mi:
2km einlaufen
4km in 13:02
2km auslaufen
[Als Standortbestimmung für die folgenden Trainingseinheiten]

Fr:
6'200m 04:23 min/km [27:10 min]
4'800m 03:19 [15:56]
5'000m 05:18 [26:28]

So:
24'000m 04:28 [01:47:23]

Di:
3'200m 04:52 [15:35]
13x 500m [1. in 1:36; 13. in 1:30] Schnitt 1:33min
200m Trabpause in 1:08min.
3'200m 05:22 [17:12]

Do:
5'800m 04:27 [25:46]
5'800m 03:21 [19:26]
2'500m 05:23 [13:28]

So:
18'000m 04:11 [01:15:14]

Di:
2'000m 04:40 [09:20]
18x 300m [Zwischen 0:52min und 0:55min. Schnitt 0:54]
200m Trabpause in 1:08min.

Do:
5'500m 04:29 [24:40]
6'800m 03:27 [23:30]
2'000m 05:45 [11:30]
Sehr harter Trainingslauf. Ich war sehr müde, zu langsam und am ende völlig platt. Fr und Sa lief es folglich wirklich schwer.

Heute folgte dann aber trotz allem die Krönung des Trainingsabschnitts. Bei einem spontanen Start über 5km eine 16:09 min. [Bin erst morgen um 4:30 aus der Kneipe heimgekommen.] Sehr gleichmäßiges Rennen trotz hoher Temperaturen und kurvenreicher Strecke. Ich war sehr überrascht wie gut ich unter den Vorzeichen durchgekommen bin. Jetzt hoffe ich mal dass es ähnlich gut weitergeht.

Mit mehr Frische, Schlaf und besseren Temperaturen geht da auch sicher noch mehr.
09.09.2012 22:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
5km in 16:09 alter ihr müsst es auch immer übertreiben Erschrocken
Ich wollte ja auf unter 25:00 kommen und war auch schon von 30 auf 27:07 runter, aber hab mich dann ja aufs maul gelegt und darf nun wieder pausieren und geld für neue Schuhe hab ich auch nicht, obwohl die anderen doch an der Seite zu klein sind
09.09.2012 23:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Alter Schwede! Erschrocken

Sehr schönes Training.
Ich würd noch ein wenig zusätzliches Training einstreuen lassen bezüglich Rumpfstabilität und Körperspannung. Aber ich denke, dass hast du sicherlich auch noch irgendwo untergebracht. Ansonsten noch dehnen etc.
Musste diese Saison zwei mal längere Zeit pausieren und laut Physio hätte ich das wahrscheinlich durch weniger Belastung und Dehnen verhindern können.

Bei mir ist die Saison nun vorbei!
Saisonabschluss war der Maschseetriathlon in Hannover über die olympische Distanz.
Habe insgesamt 2:35 std gebraucht und bin bei den 10 km unter 45 Minuten geblieben.
Bin ganz zufrieden, besonders weil es das erste Mal über diese Distanz ging.
Jetzt ist aber erstmal Offseason und das Training wird nur locker fortgesetzt.
Erst ab Oktober geht es dann los mit längeren Läufen. Der Fokus liegt dann aber erstmal auf Grundlagenausdauer beim Radfahren und Techniktraining beim Schwimmen!
09.09.2012 23:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Wie man aus der Bestzeitentabelle sehen kann, bin ich früher ja doch etwas mehr gelaufen. Der letzte Marathon war Ende 2009. Danach hab ich die Geschichte völlig fürs Krafttraining aufgegeben.
Jetzt wollte ich wieder öfter laufen gehen und hab auch schon ein paar Versuche gestartet. Allerdings habe ich jedes Mal ein paar Tage danach ordentliche Schmerzen auf der rechten Seite der Hüfte (Übergang zum Oberschenkel, ganz außen). Irgendwann ist mir eingefallen, dass das schon am Ende meiner Läuferzeit vorkam und ich es auf eine Überlastung geschoben habe. Daran, dass ich es zu schnell angegangen bin, kann es kaum liegen. Ich war wirklich langsam unterwegs und hab auch schon 2 oder 3 Mal bei einfachem Wandern gemerkt, dass die Schmerzen kommen.
Jetzt war ich beim Orthopäden, der meinte es wäre eine Reizung des Ansatzes des Oberschenkelmuskels. Ich solle Wärmepflaster draufmachen, das wird dann schon. Warum ich früher viel mehr gelaufen bin und da keine Schmerzen hatte? Alles fängt irgendwann einmal an. Ja, danke!
Hab mittlerweile mit ein paar Leuten gesprochen und die meinten, dass sie sich mit ähnlichen Symptomen rumschlagen, teilweise sogar vom Einkaufen gehen.

Ich würds jetzt einfach langsam versuchen, gucken wie es sich entwickelt und gegebenenfalls einen anderen Orthopäden aufsuchen.
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag. Könnte ja sein, dass jemand schonmal mit so etwas zu tun hatte, wenn es sich um ein typisches Läuferding handelt.



E-Street... No retreat, no surrender
10.09.2012 9:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von E-Street

[...]



Also Hüfte/Oberschenkel kann (genauso wie unterer Rücken) so ziemlich alles sein, von ungleichmäßiger Laufstil (was ebenfalls wieder 1000 Gründe haben kann) über verschieden Lange Beine (gibts auch öfter als man denkt) was eine leichte Krümmung und Überbelastung einer Seite beim Laufen nach sich zieht...

Alle normalen Läuferkrankheiten kommen genauso in Frage (Überlastung, etc pipapo) wie Du selbst festgestellt hast...


Auch wenn gleich alle rumstöhnen: Läufst du regelmäßig barfuß? Fall nein: versuchs mal täglich für ne Stunde in der Wohnung und steiger dich und beobachte ob die Schmerzen dann wieder auftreten und besser oder schlimmer werden...falls sie besser werden oder weggehen liegts an deinen Schuhen, oder generell an Schuhen.
10.09.2012 10:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
Hab mir heute voll mitm skateboard auf die wade gehaun. Wird vermutlich nur nen dicker blauer fleck. Kann ich trotzdem morgen laufen gehn? Tut halt weh bei jedem schritt (trotz alk-einfluss), aber will unbedingt weitertrainieren (HM in 4wochen). Sollte ich eher kurz und intensiv oder langsame lange läufe laufen? Und was mach am besten zur regeneration?
16.09.2012 0:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
...
Heute echt was witziges erlebt (eigentlich eher traurig), aber so oder so will ichs dem Laufthread nicht vorenthalten:

Ich sollte vielleicht vorher sagen, dass ich keine hohe Meinung von extrem gepolsterten Laufschuhen habe, die dann auch noch umfangreich mit Stützen ausgestattet werden, damit man sich ja nicht weh tut (und immer schön falsch läuft..) Aber entscheidet selbst:


---
War mit meiner Freundin in der Stadt Laufschuhe kaufen (Nike Free, aber tut nichts zur Sache).

Während meine Freundin sich die Schuhe anguckt beobachte ich folgende Situation:

Eine Kundin mittleren Alters möchte Laufschuhe kaufen. Die Verkäuferin so: "Schön schön, dann machen wir doch mal eine Laufanalyse!"
Die Kundin muss ihre Schuhe ausziehen und geht in Socken auf ein stinknormales Laufband, hält sich gleichzeitig mit den Händen an so nem Geländer fest und fängt an zu Laufen (= eher krüppeln, Barfuß und mit festhalten). Nach gefühlten 20 Schritten schaltet sie Verkäuferin das Band ab ("das wars auch schon"). Das Laufen wurde weder gefilmt, noch konnte das Laufband aufzeichnen, wie die Kundin auftritt. Die Kundin geht vom Band runter und die Verkäuferin sagt: "Da geben wir ihnen jetzt ein Paar Laufschuhe mit Stütze, die sind zwar etwas teurer, aber dann sind Sie auf der sicheren Seite"


Selten hab ich in 2 Minuten so viele Fails auf einmal gesehen...ich hatte den Mund offen und die Hand vor der Stirn...

So werden heute Schuhe verkauft.Kopf gegen die Wand schlagen
22.09.2012 18:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Runtastic Profür Android heute für 25 Cent
26.09.2012 19:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Hab Endomondo plus beim letzte mal für 0,1¤ geholt.

Ein Umstieg lohnt sich wohl eher nicht, oder?
26.09.2012 20:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Frage
 
Zitat von Niedie

Runtastic Profür Android heute für 25 Cent



Lohnt sich das? Also so generell die Verwendung von solchen Apps anstatt einer Laufuhr?
27.09.2012 3:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum