Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Niedie

Niedie
Ich habe (wie oben zu lesen Breites Grinsen) vorher Runkeeper genutzt und fand die runtastic App schon immer vom Funktionsumfang und von dem Aussehen her besser. Die App kostet normal 4,99 glaub ich und für 25 Cent hab ich die haben müssen Augenzwinkern

Ich benutze eine Laufuhr und kann meine Strecken in runtastic hochladen. Anfangs habe ich das Handy und runkeeper genutzt um Strecken aufzuzeichnen, aber die Uhr ist komfortabler für mich. Ein Galaxy Nexus beim Laufen dabei haben stört doch sehr Augenzwinkern

Für mich ist runtastic nur ein Tool um meine Ergebnisse anzusehen/tracken und eine Übersicht zu haben.
Ich bin einmal mit der lite Version gelaufen und da fand ich es doof dass es keine Ansagen von Pace etc gab. Aber das fällt in der Pro Version weg.
27.09.2012 6:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Niedie

Für mich ist runtastic nur ein Tool um meine Ergebnisse anzusehen/tracken und eine Übersicht zu haben.


Dafür nutze ich Endomondo. Ist sicherlich fast identisch.

Irgendwann will ich mir aber noch ne richtige Uhr holen wie bspw 910xt. Aber erst wenn Kohle über ist.
27.09.2012 12:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Hab die Forerunner 210 HR. Kann Intervalle und Strecken. Reicht mir Augenzwinkern
27.09.2012 17:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Ich hab mir n (Ober)Armband für mein Smartphone gekauft (weil das nur 20 Euro waren statt unendlich viel für ne "echte" Uhr). Und das ist halt ein All-In-One Gerät dann für Zeiterfassung, Geschwindigkeitseinschätzung beim Laufen, Datenerfassung für später und mp3Player. Das einzige was weng doof ist ist wenn man die aktuelle Zeit wissen will und grad keine Ansage is - da ich se aber sowieso immer trage verwende ich dafür meine Armbanduhr.

Ich benutze auch Runtastic Pro - es war mir sogar 5¤ wert vor nem Monat oder so und kann sagen dass die App einfach gegen alle gewinnt. Zumindest gegen alle für die man keinen Account bei irgendeinem Onlinedienst braucht, das war für mich nämlich Voraussetzung.
27.09.2012 21:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Niedie

Hab die Forerunner 210 HR. Kann Intervalle und Strecken. Reicht mir Augenzwinkern


Ich mach Triathlon und ein paar bei mir in der Mannschaft haben die. Auf Dauer würde ich gerne auf 910xt und das Edge 800 umsteigen. Aber erstmal die Uhr im nächsten halben bis dreiviertel Jahr und evtl. danach noch mal den passenden Tacho (Edge 800).

Aktuell hab ich nen Sigmatacho und renne mit ner einfachen Pulsuhr (Suuntu M1). Datenerfassung mache ich mit Endomondo pro (meist nur die Gesamtstrecke, manchmal nehme ich es aber auch mit zum joggen, jedoch ohne Ansagen zwischendurch).
27.09.2012 21:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
so, herbsteinkauf abgeschlossen, dann muss jetzt nur noch das wetter schlechter werden, damit ich die ausprobieren kann Breites Grinsen
01.10.2012 10:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Sag mal an was und für welches Geld. Mein Decathlon Zeug muss mal so langsam durch hochwertigere Sachen ersetzt werden.

Ich will heute auch wieder raus, merke aber dass ich garkeine Klamotten habe bis auf lange Laufhosen, kurze Laufhosen, kurze Laufshirts, ein langes gefüttertes Laufhemd(warm=Winter) und eine Jacke aus nem ziemlich komischen Stoff Breites Grinsen
02.10.2012 7:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Soderla, es gab Dreierlei vom Polyester Breites Grinsen :

- ein Klassiker, für wenn es mal <10° sind:

UnderArmour ColdGear Compression Longsleeve

- ein Oberteil für wenn es mal nicht ganz so kalt ist bzw. ähnlich wie gestern, wenn abends die Sonne verschwindet:

ASICS Men's Level 1 Trail Hoodie

Habe ich gestern ausprobiert und gleich in die Kategorie "Guter Kauf" geschoben. Es ist angenehm leicht, hält dennoch ausreichend warm, sofern es mittlere Temperaturen [~15°) hat. Die Kapuze stört absolut nicht beim Laufen, die Ärmel lassen sich theoretisch (zumindest bei mir) auch gut hochkrempeln, wenn es doch wärmer wird als gedacht. Falls es einen Tick kälter wird, gibt es auch dieses Daumenloch zum Halb-über-die-Hand-ziehen.

- zusätzlich zu Weihnachten wird es noch geben:

ASICS Men's Trail LS 1/2 zip

Für wenn es kälter wird...


Hosentechnisch bin ich bereits ganz gut ausgestattet, auch wenn es dort auch eher die ALDI-Laufhosen aus meiner Beginnerzeit sind... Aber da wird dann nächstes Jahr aufgerüstet.

Bis auf den einen ASICS hab ich noch nichts ausprobiert, aber das UnderArmour kenn ich bereits und wurde schon für gut befunden.

Preise siehst du selber, billig war es auf keinen Fall, aber ich hatte noch nen Gutschein vom Geburtstag und in dem Laden hab ich noch Prozente wegen meiner Freundin bekommen Augenzwinkern
02.10.2012 8:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ui, das ist gleich mal ne andere Hausnummer wie meine Laufklamotten aus dem Decathlon Augenzwinkern
Danke mal fürs rausschreiben. Ich denke aber dass mir das vorerst noch zu teuer ist. Vielleicht mal in Richtung Weihnachten blicken was man sich da so schenken lassen kannfröhlich

War am Dienstag mal wieder 9km Laufen und habe jetzt nen guten Muskelkater bzw. ich merke meine Oberschenkel mal wieder.
Sollte ich heute nen kleinen Lauf gemütlich machen (5km, Pace 7:00) oder eher noch n Tag warten?
Laufen würde ich gerne, Wetter scheint zu passen wenn es nicht anfängt zu regnen nur bin ich mir mit dem Muskel"kater" nicht ganz sicher.
04.10.2012 13:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Immer raus mit Dir.
Muskelkater spürst Du nur zu Beginn. So ab Kilometer 3 legt sich das.

04.10.2012 13:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Wenn du gemütlich läufst, könnte das quasi als Erholungslauf durchgehen - probiers doch einfach aus. Davon sterben wirst du sicher nicht Augenzwinkern

Ich war Montag nach fast einem Monat pause mal wieder 15km laufen und hab immernoch Muskelkater - und geh nachher auch noch, vorausgesetzt, es hört bald mal auf zu schütten
04.10.2012 13:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Regen hat hier auch grad eingesetzt... Laufband im Studio werd ich wohl machen.
Dann laufe ich auch mein Tempo gleichmäßig xD
04.10.2012 13:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Bei Tchibo gibts übrigens wieder Laufsachen.
04.10.2012 18:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich habs gewusst das ich was vergessen hab zu posten!
Gestern dort bestellt und euch eigentlich nicht vorenthalten wollen Augenzwinkern
Das war dann mein Einkauf für Herbst-Laufklamotten fröhlich

War heute Mittag im Freien unterwegs. Nach Feierabend direkt straaaaahlender Sonnenschein Breites Grinsen
Meine Form ist allerdings unter aller Sau. Eine Woche Sardinien, Saufurlaub mit Kumpels hätte ich gescheiter lassen sollen

6,2km in 37:32 ... lachhaft.
04.10.2012 19:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Damocles

Bei Tchibo gibts übrigens wieder Laufsachen.



Gibt´s die eigentlich auch "offline"? Würde mir das Zeug gerne mal ansehen.
06.10.2012 15:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Damocles

Bei Tchibo gibts übrigens wieder Laufsachen.



Gibt´s die eigentlich auch "offline"? Würde mir das Zeug gerne mal ansehen.


In vielen REWE-Märkten. Bei mir im Toom. Ist aber auch REWE. Das lange Oberteil kaufe ich mir noch einmal, das ist super. Habe sonst noch Jacke und long tights gekauft, diese aber noch nicht getestet. Die Jacke aus dem letzten Jahr war aber auch toll.
06.10.2012 15:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Inzwischen gibt es doch in fast jedem Kaff einen Tchibo-Laden, oder?
06.10.2012 15:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Dann sehe ich nachher mal im Real um die Ecke nach. Sonst eben zu Rewe, irgendwo wird´s das wohl geben
06.10.2012 15:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Wenn es bei dir nen Real und nen Rewe gibt, sind die Chancen nicht schlecht, auch einen normalen Tchiboladen in der Nähe zu haben - wie webload schon sagt stehen die doch mittlerweile in fast jedem Kaff.

¤: Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a3skul4p am 06.10.2012 15:55]
06.10.2012 15:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Hannover. Die Chancen sind wirklich nicht schlecht. Breites Grinsen
06.10.2012 15:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Sir Killalot

Hannover. Die Chancen sind wirklich nicht schlecht. Breites Grinsen


Gibt's überall.
Bspw: In der Innenstadt gegenüber von Sportcheck.
06.10.2012 20:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
So, eben noch eine 3/4-tight und ein langes Shirt bei runnerspoint besorgt, damit komm ich bis zum ersten Schnee vorläufig zurecht.

Den Laden muss ich übrigens mal loben, Versand funktioniert problemlos an die Packstation, Rückgabe ist kein Problem - und man findet immer wieder Schnäppchen.
Letztes Mal gabs sogar ein kostenloses Laufshirt dazu fröhlich
06.10.2012 21:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
Ich habe ja vor einiger Zeit mal ein paar Einblicke in meine derzeitige 10km Vorbereitung gepostet. Gestern war jetzt der Wettkampf. Die Bedingungen waren regnerisch-trüb, aber bis auf die nasse Straße eigentlich optimal.
Ich habe mich entschlossen druckvoll, aber nicht aussichtlos schnell zu beginnen. Die 5km habe ich wie geplant knapp unter 16:30min erreicht. Die zweite Hälfte lief dann weniger gut. Ich war deutlich weniger druckvoll und schon etwas angeschlagen. Zu meinem Leidwesen führte die Strecke auch noch wenig motivierend über eine zwar asphaltierte, aber unebene Straße zwischen Feldern und an einem Waldrand entlang. Das Tempo der ersten Hälfte war gestern für mich definitiv nicht zu halten. Am Ende stand dann eine Zeit von 33:20 und damit neue Bestzeit. Ich bin also zufrieden, auch wenn ich mir insgeheim etwas mehr erhofft hatte.
08.10.2012 11:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Damocles

Bei Tchibo gibts übrigens wieder Laufsachen.



Gibt´s die eigentlich auch "offline"? Würde mir das Zeug gerne mal ansehen.


die Sachen sind okay, aber man muss aufpassen, die fallen riesig aus. Ich habe mir einen Laufrock (ja, ja) in 34 gekaut, der zu groß ist. Aber es gibt keine kleinere Größe. so ist das bei allen Sachen da. Ich nehme die kleinste Größe und die Sachen sitzen immer noch locker. Aber sonst bin ich zufrieden. Habe eine fantastische Laufjacke und einige Shirts von dort.
Der "Schal" oder wie es heißt, ist nicht zu empfehlen.

ich habe mir Winterlaufschuhe rausgesucht währenddessen...
schön mit Fleece gefüttet...
08.10.2012 12:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Dass die Sachen riesig ausfallen stimmt allerdings.

/e: aber umtauschen ist kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 08.10.2012 14:53]
08.10.2012 14:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Und ich hab L und XL bestellt :facepalm:
09.10.2012 6:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Damocles

Dass die Sachen riesig ausfallen stimmt allerdings.




lol ne. Hab ne Jacke in XL gekauft -> Zu kurz. Auf der Tschibo Seite nachgeguckt, was man kaufen sollte: Koerperhoehe 180-186cm L. XL ist dann wahrscheinlich 186 - 190cm. Was ist das, ein Laden fuer Zwerge?
09.10.2012 17:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von Bluay

Was ist das, ein Laden fuer Zwerge?


für fetties
09.10.2012 18:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Ich hab mir heute die Lauftight gekauft und auch gleich ausprobiert. Abgesehen von einem vermutlich monströsen Muskelkater (...Ich musste es ja gleich übertreiben) lief es sich aber super. Die Hose sitzt nur hinten ein bisschen zu tief, das kann aber natürlich auch an meiner seltsamen Anatomie liegen. Und die Tasche hinten ist zu klein fürs iPhone. Größenmässig passt mir M bei 1,79 und rund 80 Kilo gut, kleiner (und vor allem kürzer) dürfte sie aber wirklich nicht sein.
09.10.2012 20:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
gibts bei runtastic eine option sich ansagen zu lassen ob man die vorher angegebene zeit zb auf 10km schafft? bzw wie schnell man läuft min/km oder sowas ähnliches?

nutze aktuell sportstracker, super app, kostenlos, allerdings gibts keine sprachausgabe oder ich hab sie noch nicht gefunden
09.10.2012 20:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum