Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
Noch jemand bei einem Silvesterlauf mitgemacht?

Bei mir im Heimatdorf habe ich mich auf die 8km Strecke gewagt und ganz gut abgeschnitten.
Ich kann die Leistung zwar nicht so gut mit den anderen Wettbewerben dieses Jahr vergleichen, da ich sonst dieses Jahr vorher immer Schwimmen und Radeln durfte, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung.

Insgesamt 13. Platz (bei 291 Finishern) mit einer Zeit von 31:58 min für die 8km.

Da die AK 20 und 25 zusammengefasst wurden, reichte es leider in meiner AK nicht zum Treppchen, sondern nur zum 6ten Platz, aber wayne.

Nächstes Jahr reicht es dann hoffentlich für die Top 10.

Gewonnen hat übrigens so ein 15 Jähriger, der die Strecke in 27:02 finishte.
Das der vom Wind nicht weggeweht wurde wundert mich immer noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 02.01.2013 15:39]
02.01.2013 15:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
Ich habe an Silvester einen 10km Lauf absolviert. Amtlich vermessen, allerdings alles andere als Flach. Die ersten 5km sind noch mit unter abfallend, die zweite Hälfte hat dann einige längere Rampen und tendentiell steigendes Gelände zu bieten. Will man da gut laufen muss man die ersten 5km sehr agressiv angehen. Dementsprechend wurde die ersten 5 dann in knapp unter 16min passiert, am Ende habe ich mit 33:44min den 4. Platz belegt. (5 Sek auf Rang drei. traurig)
Ich bin aber sehr zufrieden, die Zeit lässt auf eine 32er Zeit bei flacher Strecke und gutem Rennverlauf hoffen. Außerdem war ich durch Feieraktivitäten bis morgens um 5 doch etwas skeptisch ob der Lauf überhaupt was wird. Breites Grinsen
02.01.2013 15:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
...
 
Zitat von Lohnsteuerkarte





Glückwunsch, feine Zeit!
02.01.2013 15:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

http://www.sus-laufabteilung.de/berichte/maxGallery/SIL-2012-8000MK/IMG_9275.JPG



was zum Teufel ist das denn? Breites Grinsen
03.01.2013 0:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Boar sind die Beine eklig. Wie bei so einem halbtotverhunderten Kind oder einem Holocaustopfer.
03.01.2013 0:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Aber schnell war er! Augenzwinkern
03.01.2013 7:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Aber schnell war er! Augenzwinkern



Müsste ich nur 20 Kilo bewegen, wär ich auch so schnell.

03.01.2013 8:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich will mich heute in einem Fachgeschäft bzgl. Laufschuhe beraten lassen und die auch direkt kaufen. Muss ich irgendwas beachten, oder kann ich dem Berater die geplante Nutzung (Laufen Richtung 6-10 Kilometer) sagen, und um alles weitere wird sich da gekümmert? Laut Homepage kann man sich da auch auf's Laufband stellen.
03.01.2013 8:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Ich will mich heute in einem Fachgeschäft bzgl. Laufschuhe beraten lassen und die auch direkt kaufen. Muss ich irgendwas beachten, oder kann ich dem Berater die geplante Nutzung (Laufen Richtung 6-10 Kilometer) sagen, und um alles weitere wird sich da gekümmert? Laut Homepage kann man sich da auch auf's Laufband stellen.


Schau mal nach welcher Laden den Laufverein oder lauftreff vor Ort ausstattet. Das ist erfahrungsgemäß besser als die meisten Sportchecks und co.
03.01.2013 9:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ob du 2, 5 oder 10km läufst spielt keine rolle, eher die frage, ob du im gelände läufst oder in der stadt.

grundsätzlich muss der schuh einfach passen. bei mir ist es so, dass in der regel eh nur ein bis zwei modelle auf meinen fuss passen (ich persönliche laufe mitlerweile immer den selben schuh von asics, weil das einfach der einzige ist, der an meinen fuss passt). das merkt man afaik relativ schnell.

und nicht am falschen ende sparen. ein guter laufschuh darf ruhig was kosten.

und wenn die da ein laufband haben und evtl sogar ein system welches deine fusslage analyisiert dann wird das schon passen. ein fachgeschäft sollte entsprechend kompetente mitarbeiter haben.
aber wie gesagt, ob dir der schuh bequem liegt oder nicht weisst du am besten selber. und dann musst du halt noch schauen, ob du gerne mit extra sport/jogging socken läufst oder nicht.
03.01.2013 9:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Schau mal nach welcher Laden den Laufverein oder lauftreff vor Ort ausstattet. Das ist erfahrungsgemäß besser als die meisten Sportchecks und co.


Ist ein unabhängiges Fachgeschäft. Hier im unmittelbaren Einzugsgebiet gelten die auch als der Fachhändler. Ich denke, das passt.

 
Zitat von Shooter

und nicht am falschen ende sparen. ein guter laufschuh darf ruhig was kosten.

und wenn die da ein laufband haben und evtl sogar ein system welches deine fusslage analyisiert dann wird das schon passen. ein fachgeschäft sollte entsprechend kompetente mitarbeiter haben.
aber wie gesagt, ob dir der schuh bequem liegt oder nicht weisst du am besten selber. und dann musst du halt noch schauen, ob du gerne mit extra sport/jogging socken läufst oder nicht.


Ok, danke.
03.01.2013 10:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
X-Beine. Und ich knicke nach innen. Beides zum Glück in harmloser Ausprägung. Die sind's geworden:



GT-2170.
03.01.2013 12:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Aber schnell war er! Augenzwinkern



Keine Angst, nächstes Jahr darf er an Silvester trinken und wird 35min brauchen!
03.01.2013 12:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Aber schnell war er! Augenzwinkern



Keine Angst, nächstes Jahr darf er an Silvester trinken und wird 35min brauchen!


Breites Grinsen

dann is vorbei mit der Unschuld!
03.01.2013 19:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ah fuck it. Hab die Schuhe noch ein zweites Mal im Internet in 'ner anderen Farbe bestellt. 70 ¤, Restposten. Dann kann ich wechseln. Ziel: 6 Kilometer in 30 Minuten und/oder 10 Kilometer in 60 Minuten. Firmenlauf ist in rund 8 Monaten, soll wohl klappen.
04.01.2013 16:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Das wird klappen!
Die andere Farbe ist... Gelb oder Grün... Neon? ;X
04.01.2013 16:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hauptsachlich silber mit neongrün. Breites Grinsen Nicht schön, aber wen interessiert's.

Und bzgl. des Ziels: Ja, da mache ich mir auch keine Sorgen. Aber die Niederlage vom letzten Jahr (6,8 Kilometer in 42 Minuten, und ich habe Gehpausen gebraucht ) will ich nicht wiederholen müssen.



¤: Glückwunsch. Ich melde mich dann im Frühsommer... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 04.01.2013 16:44]
04.01.2013 16:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie passend, ich bin heute das erste Mal 10km in <1h gelaufen \o/
04.01.2013 16:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich darf auch wieder anfangen so langsam.
Die Schiene hab ich nun ab und nun muss ich den Fuß mal langsam wieder an die Belastung gewöhnen.
Aber zum Herrmannslauf schaffe ich es dieses Jahr dann wohl leider noch nicht. Ändern wir das Ziel halt wieder auf Halbmarathon ab.
04.01.2013 16:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und da gab es direkt den Tritt in die Eier! Ich wollte eigentlich direkt mit Woche zwei (also 4*5 Minuten) anfangen, aber beim dritten Intervall habe ich auf dem letzten Loch gepfiffen. Ich laufe vermutlich zu schnell. Nächster Versuch auf 4*5 am Mittwoch.
07.01.2013 10:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Und da gab es direkt den Tritt in die Eier! Ich wollte eigentlich direkt mit Woche zwei (also 4*5 Minuten) anfangen, aber beim dritten Intervall habe ich auf dem letzten Loch gepfiffen. Ich laufe vermutlich zu schnell. Nächster Versuch auf 4*5 am Mittwoch.


Die Übung scheint zu funktionieren.
Du verlässt dein Wohlfühltempo und spätestens beim dritten Mal merkst du, dass du was ordentliches geschafft hast.
07.01.2013 10:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Habe gerade den ersten Lauf in 2013 hinter mir.
12,65km in 1:24:12.
Ausbaufähig, aber das passt schon
Die 10km waren es bei 1:06:26, kann man auch lassen.

Jetzt gehts dem Winterspeck an den Kragen Augenzwinkern

Edit:
Irgendwie hab ich wohl meinem linken Knöchel zu viel zugemutet... der fällt mir bald ab :/
Pferdesalbe kühlt immerhin gut.
Warum passiert sowas -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 08.01.2013 11:08]
07.01.2013 11:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Heute bei ibood Garmin Forerunner 310XT HRM (Refurbished) für 199 ¤.
11.01.2013 11:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Yo. Heute spontan mit zwei Kollegen laufen gewesen. Keine Intervalle, einfach durchlaufen im verschneiten Wald. Knapp über 30 Minuten, knapp über 5 Kilometer. In Woche 2 habe ich also aus Versehen das finale Ziel von Woche 6 gemacht. Mist Breites Grinsen
16.01.2013 17:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Yo. Heute spontan mit zwei Kollegen laufen gewesen. Keine Intervalle, einfach durchlaufen im verschneiten Wald. Knapp über 30 Minuten, knapp über 5 Kilometer. In Woche 2 habe ich also aus Versehen das finale Ziel von Woche 6 gemacht. Mist Breites Grinsen


Du solltest dein Ziel anpassen.
16.01.2013 18:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Mal in Ruhe gucken, eventuell mache ich den Plan für 10 Kilometer und dehne ihn (weil ich am WE nicht laufen will) auf 8-10 Wochen.
16.01.2013 23:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Komparse

X-Mas Arctic
Das erste mal 01:40 am Stück gelaufen. Wird langsam Zeit für eine Uhr mit GPS-Kilometeranzeige
24.01.2013 8:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Mal ne Frage: Ich will jetzt wieder seit einer gefühlten Ewigkeit mit dem laufen anfangen. Dies würde ich aber gerne wie früher immer morgens direkt nachm Aufstehen machen. Nur bräuchte der Körper nach dem Aufstehen wohl erstmal etwas Energie und vor allem Flüssigkeit um voll Leistungsfähig zu werden.
Gibts hier Erfahrungen oder Tipps, was man da am besten macht? Beim laufen soll ja dann auch nichts schwer im Magen liegen.
28.01.2013 13:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
betruebt gucken
Ich esse nie vor 12 Uhr und trinke vor dem (vormittäglichen) Sport, inkl. Laufen, nur Kaffee und Wasser. Funktioniert tadellos.
28.01.2013 13:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von FuSL

Ich esse nie vor 12 Uhr und trinke vor dem (vormittäglichen) Sport, inkl. Laufen, nur Kaffee und Wasser. Funktioniert tadellos.



Lüg doch nicht. Das einzige was du konsumierst ist Luft und Frauenärsche!
28.01.2013 13:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum