Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
Sollte bei runtastic gehen. Schau mal bei Soundoptionen.
Ich nutze Endomodo, da ist es Standardmäßig eingestellt, dass er dich nach jedem km vollquatscht.
09.10.2012 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Falls nicht, in Endomondo lassen sich Distanzen festlegen und du bekommst nach jedem Kilometer einen Zwischenstand in Form des aktuellen Pacings und die errechnete voraussichtliche Gesamtzeit.
09.10.2012 21:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
for free?
12.10.2012 17:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Mad_Melone


- ein Klassiker, für wenn es mal <10° sind:

UnderArmour ColdGear Compression Longsleeve



Habe jetzt auch eins von UnderArmour mit Stehkragen. Sitzt schonmal sehr gut und wärmt auch vernünftig.

Sowas kann man m.E. gut bei Amazon kaufen. Dunkelblau in meiner Größe hat nur ~35eu gekostet.
13.10.2012 17:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Mhm ich kann meine normale Strecke durch den Wald kaum noch laufen, weil es matschig und mit Laub bedeckt ist Außerdem wird es langsam arsch kalt, was vorallem auf den ersten Kilometern echt kacke ist.
Und mein Projekt die 5km in 25m zu laufen ist jetzt auch in der kritischen Phase der letzten 2 Minuten angekommen. Meine Momentane Bestzeit liegt irgendwo bei 26:40. Dafür musste ich aber auch in den letzten 1 1/2 kilometern massiv anziehen und war auch echt kaputt danach. Hilft da Intervalltraining?
28.10.2012 15:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Chef

Falls nicht, in Endomondo lassen sich Distanzen festlegen und du bekommst nach jedem Kilometer einen Zwischenstand in Form des aktuellen Pacings und die errechnete voraussichtliche Gesamtzeit.


ich habe sämtliche Ansagen bei der Laufapp ausgemacht. Das ist doch mega lästig. Da ist man in seinem Flow und wird da rausgerissen.

hatte die letzten male arge Rückenprobleme beim Laufen. Das eine Mal musste ich sogar Pause machen wegen dem Rücken. Laufen ist das Beste gegen Rückenschmerzen... aber OMG das war unerfreulich.

na ja, jetzt hat die Wintersaison begonnen. ich hasse es mit Jecken, Handschuhen, Mützen und Funktionskleidung zu laufen traurig
28.10.2012 16:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ach watt, im winter zu laufen ist das geilste, am besten noch mit schneeregen <3
28.10.2012 16:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
 
Zitat von Shooter

ach watt, im winter zu laufen ist das geilste, am besten noch mit schneeregen <3



Ich hab das mal korrigiert. Augenzwinkern
28.10.2012 16:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ne, schnee ist mir zu soft Breites Grinsen
28.10.2012 16:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ja, das hat auch was für sich. Ich fand Hagel cool. man spürt sich sehr intensiv, wenn es so meeega kalt ist und man dennoch laufen geht, man kämpft, man zieht durch... ja, ja. aber nichts ist besser als die Sonne direkt auf der Haut zu spüren und warmen Sommerwind im Gesicht zu haben... viel, viel schöner!
Man trägt bauchfrei und dazu eine klitzekleine Hose, ohne zu frieren!
28.10.2012 16:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Jetzt kühlt es aber ab. Mein lieber Herr Gesangsverein. Grade meine längste Strecke 15.8km in 1:44:xx gelaufen. Woah bin ich im Sack. Wie trainiere ich den Winter über am Besten für nen Halbmarathon im Frühjahr? Oder is das keine gute Idee?
29.10.2012 20:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Inzwischen ist es mir auch mit kurzer Hose zu kalt. Hat jemand eine Empfehlung für eine lange Laufhose? Das Problem ist, dass die Hosen bei Größe M oftmals in Hochwasserhosen ausarten. Also suche ich Hosen, die vergleichsweise relativ lange Beine haben.
29.10.2012 20:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich hab ne Brooks in M bei 183.
Finde die ziemlich gut, weil sie sehr enganliegend und gut verarbeitet ist.

Fällt von der Länge jetzt aber auch nicht anders aus als bspw Adidas.
Ich trage aber wenn es kalt wird auch keine Sneakersocken, sodass eigentlich keine Luft an die Haut kommt.
29.10.2012 22:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Im Januar bin ich bei Minus 12 Grad mit einer ungefütterten Hose vom Decathlon mit knielangen Laufsocken gelaufen peinlich/erstaunt

Ging auch Breites Grinsen
30.10.2012 6:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
 
Zitat von webLOAD

Inzwischen ist es mir auch mit kurzer Hose zu kalt. Hat jemand eine Empfehlung für eine lange Laufhose? Das Problem ist, dass die Hosen bei Größe M oftmals in Hochwasserhosen ausarten. Also suche ich Hosen, die vergleichsweise relativ lange Beine haben.




Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Nike-Laufhosen gemacht. Vor zwei Jahren habe ich da endlich Hosen gefunden die lang genug und gleichzeitig eng anliegend sind. Da habe ich dann gleich drei Paar gekauft. (Bevor die Hosen im nächsten Jahr "verbessert" werden. Augenzwinkern ) Zur aktuellen Kollektion kann ich daher nichts sagen, aber ein Versuch ist es wert.
31.10.2012 13:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Heute Morgen habe ich das Wetter genutzt und bin eine 3/4h mit den Nike Free gelaufen. Ich bin gestern damit schon kurz um den Block gejoggt.

Es ist schon ein anderes Laufgefühl (hier wird Fusl mich wahrscheinlich auslachen), auch wenn ich es nicht barfuß nennen würde. Und mir kommt etwas entgegen, dass ich ohnehin nicht so sehr über die Ferse laufe.

Ich wollte die jetzt alternierend mit meinen herkömmlichen Schuhen einsetzen um mich daran zu gewöhnen. Irgendetwas, dass ich beachten muss?
08.11.2012 9:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Irgendwie kann ich mich in der kalten Jahreszeit mehr motivieren zu laufen.

Heute morgen um 06:30 bei 4°c schön mit Stirnlampe auf dem Kopf und "Zombies Run" im Ohr im stockdusteren Teutoburger Wald laufen gewesen.
Dank der neuen Schuhe auch ein viel besseres und sichereres Laufgefühl und durch die neue Jacke und das Langarmshirt auch sehr warm oben rum.
Nun fehlt noch die Gore Thermo Tight, dann geht es auch an den Beinen, wenn es richtig schön knackig kalt ist.
21.11.2012 9:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
God dammit, meine Laufschuhe sind so beschissen. Asics Stuetzfickerei macht mir Blasen, jedes mal. Neue Schuhe fuer mich als Fetti gibt's dann ab 150 Euro, so viel kann ich jetzt nicht einfach rausballern. Hab schon 3 verschiedene Sockenarten versucht, jedes mal an der Stelle, wo die Stuetze im Schuh ist gibt's Blasen. Auf beiden Seiten.

Wenn ich dann in nen Laden geh krieg ich natuerlich wieder Stützen, ist es grossartig gefaehrlich, wenn ich nen Schuh ohne kaufe? Reguliert mein Bein das nicht irgendwann von selbst?
21.11.2012 12:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Bluay

God dammit, meine Laufschuhe sind so beschissen. Asics Stuetzfickerei macht mir Blasen, jedes mal. Neue Schuhe fuer mich als Fetti gibt's dann ab 150 Euro, so viel kann ich jetzt nicht einfach rausballern. Hab schon 3 verschiedene Sockenarten versucht, jedes mal an der Stelle, wo die Stuetze im Schuh ist gibt's Blasen. Auf beiden Seiten.

Wenn ich dann in nen Laden geh krieg ich natuerlich wieder Stützen, ist es grossartig gefaehrlich, wenn ich nen Schuh ohne kaufe? Reguliert mein Bein das nicht irgendwann von selbst?



Ich empfehle den Gang zum Ausstatter des Laufvereins vor Ort. Den ganzen Ketten traue ich eine kompetente Beratung nicht mehr zu. Man kann zwar Glück haben, muss man aber nicht.

Meiner Freundin (ca 50kg) wurde bspw mehrfach ein megastützfettischuh angedreht (bzw. versucht). Jetzt läuft sie mit nem Wettkampfmodell und ist verdammt glücklich.

Klär das einfach mal bei nem richtigen Laufladen oder evtl sogar Orthopäden ab. Aber eine Stütze brauchen die wenigsten.
21.11.2012 14:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
verdammt, das war's wohl mit laufen für dieses Jahr.
Vorhin beim Crosstraining beim Bergablaufen umgeknickt. Bin schon extra vorsichtig, weil ich wusste, dass da ein paar Löcher sind, aber dann hat's mich doch erwischt.
Trotz Musik auf den Ohren einen schönen Knall gehört. Konnte zwar nach einiger Pause weiter langsam nach Hause laufen, aber langsam wird es dick und schmerzt gut.

Wird wohl ein Außenbandriss im Sprungelenk sein, morgen dann mal zum Arzt.

Dabei hatte ich gerade 6 Wochen Trainingspause wegen einer OP und jetzt werden es dann bestimmt wieder mindestens 6 Wochen traurig
So wird das nie was mit dem Hermannslauf.
26.11.2012 18:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Lauchi

verdammt, das war's wohl mit laufen für dieses Jahr.


ich frage mal nach, was der Arzt gesagt hat.

Ich habe wieder meine Asics angehabt beim Laufen und nicht mehr meine Sommerschuhe, die Vibrams 5 finger. Nun, die sind deutlich schwerer aber das Laufen ist soooo viel leichter, wenn man ohne Muskelkraft, wie ein Flummi abfedert.
29.11.2012 10:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Der Arzt hat geröntgt, um zu sehen, ob das Wadenbein und das Sprunggelenk nix abbekommen hat. Ist zum Glück nichts zu sehen.
Ein Außenband ist gerissen und nun hab ich ne Orthese, die ich die nächsten 6 Wochen tragen muss. Danach darf ich wieder langsam mit Aufbautraining anfangen.
29.11.2012 14:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Bei -1°C + Schnee: kurze oder lange Hosen zum Laufen?

Nach ~15 Minuten sollte man ja aufgewärmt genug sein, aber hat bei dem Wetter mal jemand beides getestet und kann sagen, ob kurz Hose zB gar nicht zu empfehlen ist?
08.12.2012 16:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
Pfeil
Kurze Hose geht. Also solltest du nicht massiv kälteempfindlich sein, kannst du bis um die -10° recht gut mit kurzen Hosen laufen. Wichtig ist halt, daß du dich entsprechend warm machst.
08.12.2012 16:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
ich hätte jetzt auf jeden fall lange hose gesagt. oder seid ihr so fit, dass ihr nicht schwitzt?
08.12.2012 17:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
ich hätte jetzt auf jeden fall lange hose gesagt. oder seid ihr so fit, dass ihr nicht schwitzt?
08.12.2012 17:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
Ich bin relativ fit, aber schwitzen tu ich beim Laufen generell nur oben rum. Da ists aber auch gut isoliert und alles gut verpackt.
Ich ging beim Lauf mit kurzer Hose davon aus, daß er eben nur kurze Hose trägt - nicht noch T-Shirt, sondern halt Pulli/Jacke.
08.12.2012 17:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Hm, ich hab immer relativ schnell kalte Waden, da wär kurze Hose verletzungstechnisch auf jeden Fall kontraindiziert im Winter. Aber da ist jeder unterschiedlich unterwegs.
08.12.2012 17:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von Shagwell

nicht noch T-Shirt, sondern halt Pulli/Jacke.




Für Tshirt bin ich nicht hart genug, da hab ich nen Pulli an.
08.12.2012 17:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
Vernünftig!
08.12.2012 17:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum