Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Luft, Kaffee und Frauenärsche. Aber pssst! Das darf keiner wissen! Dopingagentur und so! peinlich/erstaunt

/edit

Neue Seiten sind wunderbar dafür geeignet Geheimnisse zu bewahren!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 28.01.2013 13:21]
28.01.2013 13:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Gibts hier Erfahrungen oder Tipps, was man da am besten macht? Beim laufen soll ja dann auch nichts schwer im Magen liegen.


naja, musst du für dich selber ein bisschen schauen, ne. wasser trinken ist sicher nicht verkehrt, ist halt die frage wie aufnahmefähig du bist. dann, wie lange willst du laufen? wir haben in der regel im training direkt nach dem aufstehen immer nur ein sogenanntes "footing" gemacht, also quasi ein lockeres einlaufen, gemütliches tempo, nicht zu lange. wie du sagst, der körper kann nicht direkt von 0 auf 100, die frage ist aber auch, ob er denn wirklich bereits auf 100 sein muss für eine trainingseinheit frühmorgens. ist ja nicht so dass du dann direkt nen wettkampf hast.
grundsätzlich bin ich aber der meinung, dass es sinvoll ist, frühmorgens was zu sich zu nehmen, damit kreislauf und stoffwechsel direkt wieder in betriebt genommen werden.

ich persönlich mache das so, dass ich, gerade am wochenende, gerne nach dem aufstehen laufen gehe, dann aber vorher meistens einen kaffee trinke und ein brot esse, ist halt die frage, was man zu sich nimmt und dass es einem nicht schwer im bauch liegt. nach dem laufen mache ich mir dann oft ein leckeres müsli (haferflocken, milch, (natur)yoghurt und früchte).
28.01.2013 13:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ein Glas Wasser wird sowieso getrunken, ging da eher um Nahrung zwecks Energie.
Da ich lange nicht mehr laufen war, würde ich es natürlich erstmal ruhig angehen und so etwa 45min mit ca. 7km anpeilen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal ne Milch mit Haferflocken vorm Laufen probiert hab - war ne eher blöde Idee peinlich/erstaunt
28.01.2013 13:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ja, milch vor dem laufen ist unklug Breites Grinsen

aber nach ner längeren pause 45min direkt frühmorgens,...naja, musst du wissen Breites Grinsen
28.01.2013 13:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Naja, ich schau mal morgen, je nachdem kann man da ja dann noch korrigieren peinlich/erstauntBreites Grinsen
28.01.2013 14:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin echt gut gefahren mit dem Trainingsplan aus dem Startpost, wo man erstmal Intervalle läuft. Nach Gefühl kann man da auch mal was überspringen oder doppelt machen, super Sache.
28.01.2013 15:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
also aus erfahrung weiss ich, dass wenn man mal ne gewisse grundkondition hat, das einsteigen deutlich einfacher fällt. ich habe fast 8 jahre "pause" gemacht mit jogging und kam danach relativ gut wieder rein (ok, ich bleib sportlich, habe eishockey gespielt, bin skateboard gefahren, snowboard etc. pp.). klar, an die zeiten von damals komme ich nicht mehr ran, aber mir fiel es nach dieser langen "absitenz" nicht schwer, wieder eine längere strecke zu laufen (um 45min).
28.01.2013 15:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Mal ne Frage: Ich will jetzt wieder seit einer gefühlten Ewigkeit mit dem laufen anfangen. Dies würde ich aber gerne wie früher immer morgens direkt nachm Aufstehen machen. Nur bräuchte der Körper nach dem Aufstehen wohl erstmal etwas Energie und vor allem Flüssigkeit um voll Leistungsfähig zu werden.
Gibts hier Erfahrungen oder Tipps, was man da am besten macht? Beim laufen soll ja dann auch nichts schwer im Magen liegen.


Wenn du Abends ordentlich gegessen hast, brauch man Ansich nichts vorher zu sich nehmen. Flüssigkeithaushalt verrät dir farblich der Gang zur Toilette. Wenn ich ohne Frühstück aufm Rennrad sitzt brauch ich nach ca. 1-1,5 Stunden was zwischen die Zähne. Mit Frühstück geht nur eine halbe Stunde länger.
28.01.2013 16:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass ich morgens ganz ohne was im Magen enorm schlapp bin. Tatsächlich nicht unbedingt besonders viel langsamer, aber das laufen fühlte sich scheiße an. Für mich optimal ist: ungefähr 45 Minuten vor dem Start aufzustehen, nen Kaffee und ne Banane sowie ein Glas Wasser zu frühstücken. Banane sorgt für Energie, Kaffee sorgt dafür dass das Abendessen rechtzeitig raus ist. Dann war ich eigentlich immer gut unterwegs, nur Läufe >45 Minuten wurden hässlich, da fehlte dann irgendwann die Energie /rein subjektiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 28.01.2013 16:06]
28.01.2013 16:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich war endlich mal wieder Laufen. Was tut das gut. 6.6km in unterirdischen 42 Minuten. Aber ich war Laufen!
Ein tolles Gefühl <3
31.01.2013 18:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Dito!

Hab gestern Abend den Schweinehund überwunden und ziemlich genau 6km in 48 Minuten geschafft bei 136m Höhenunterschied und "immer Gegenwind" Breites Grinsen

Zwei Fragen:
Günstige Laufklamotten von Zalando, von Decathlon oder auf Tchibo warten?
Gibt's eine spezielle Trainingsart, wenn ich meine 6km-Runde am liebsten so in 35 Minuten schaffen möchte (also 10 km/h-Schnitt)? Oder einfach regelmäßig laufen und dabei ganz simpel schneller werden? Breites Grinsen
01.02.2013 11:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
missmutig gucken
Gott, vor 2 Tagen trainiert und ich hab immernoch das Gefühl da möchte sich irgendwas aus meinen Oberschenkeln hervorgraben traurig
01.02.2013 11:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DaMasta

Dito!

Hab gestern Abend den Schweinehund überwunden und ziemlich genau 6km in 48 Minuten geschafft bei 136m Höhenunterschied und "immer Gegenwind" Breites Grinsen

Zwei Fragen:
Günstige Laufklamotten von Zalando, von Decathlon oder auf Tchibo warten?
Gibt's eine spezielle Trainingsart, wenn ich meine 6km-Runde am liebsten so in 35 Minuten schaffen möchte (also 10 km/h-Schnitt)? Oder einfach regelmäßig laufen und dabei ganz simpel schneller werden? Breites Grinsen


Falls du einen Anhaltspunkt für die gelaufene Strecke hast, kannst du mit der Geschwindigkeit spielen, und dann kilometerweise schnelles Tempo und "Ausruhtempo" abwechseln.
01.02.2013 15:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von DaMasta

Dito!

Hab gestern Abend den Schweinehund überwunden und ziemlich genau 6km in 48 Minuten geschafft bei 136m Höhenunterschied und "immer Gegenwind" Breites Grinsen

Zwei Fragen:
Günstige Laufklamotten von Zalando, von Decathlon oder auf Tchibo warten?
Gibt's eine spezielle Trainingsart, wenn ich meine 6km-Runde am liebsten so in 35 Minuten schaffen möchte (also 10 km/h-Schnitt)? Oder einfach regelmäßig laufen und dabei ganz simpel schneller werden? Breites Grinsen


schon 100 Mal gepostet, sorry. aber günstig sind die auf jeden Fall http://www.sp24.com/

Ich will wieder laufen. Jetzt gerade Abschlussarbeit und Stress... Ich kann es kaum erwarten, wieder Laufschuhe anzuhaben traurig
Leider bin ich soooo langsam geworden traurig ich mag die Zeit nicht mal posten und habe das Gefühl ich werde immer langsamer und habe immer weniger Kondition.. ätzend.
02.02.2013 3:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Benutzt ihr Laufsocken mit "Verstärkungen"? Ich bekomme bei Läufen >12km willkürlich Blasen. Bei kleinen Läufen ist es kein Thema, aber wenn ich länger laufe bekomme ich ratzfatz Blasen :/

Die Socken vom Decathlon kann man mMn vergessen. Die bringen auch nix bei mir.
02.02.2013 11:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
für meine Asics benutze ich normale Socken. Blasen kriege ich nur, wenn ich die Schuhe zu fest schnüre..... unabhängig von Socken.
so etwa: Breites Grinsen
02.02.2013 11:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Niedie

Benutzt ihr Laufsocken mit "Verstärkungen"? Ich bekomme bei Läufen >12km willkürlich Blasen. Bei kleinen Läufen ist es kein Thema, aber wenn ich länger laufe bekomme ich ratzfatz Blasen :/

Die Socken vom Decathlon kann man mMn vergessen. Die bringen auch nix bei mir.



Mir ist das letztens auch aufgefallen, dass ich bei >1h manchmal Blasen kriege. Und manchmal Blasen in vorher geplatzen Blasen (sogenannte Blasception).
Gibt schlimmeres .
02.02.2013 11:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
In Laufschuhen habe ich keine Probleme mit Blasen.
Diese großen unterm Fuß hatte ich nur früher beim Handball, weil ich zu viel in den Schuhen gerutscht bin.
Hab mir damals ordentliche Einlagen machen lassen. Seitdem nie wieder Probleme gehabt.
02.02.2013 12:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Edit: Wieso funzt mein Quote nich Mata halt...

 
Zitat von Det0k

für meine Asics benutze ich normale Socken. Blasen kriege ich nur, wenn ich die Schuhe zu fest schnüre..... unabhängig von Socken.
so etwa: Breites Grinsen



So in etwa sehen die Geräte aus die ich an genau der Stelle bekomme. Bei mir sind die aber nicht rund, sondern länglich dem Fuß entlang und gern mal 3cm lang.
Werde mal die Schuhe nicht so eng schnüren, vllt liegt es ja da dran. Trag die Schuhe gern fest am Fuß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 03.02.2013 19:40]
03.02.2013 19:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Wollte mir zum Geburtstag eine Garmin Forerunner 210 holen.. die hat eigentlich alles was ich brauche. Wünschen würde ich mir eigentlich nur noch eine Bluetooth Funktion die mirAnsagen auf meine Kopfhörer gibt, sowie vllt 20-30 MP3s.. ist die Forerunner immernoch Top, oder sollte ich besser 2 Monate warten weil die Welt dann neu erfunden wird? LG
07.02.2013 10:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Der Forerunner 210 nutzt den Ant+ Standard um mit dem Gurt zu kommunizieren, da is leider nix mit Bluetooth.

Ich hab immernoch ein kleines Handy dabei. Da passen mehr als 20-30MP3s drauf. Ansagen brauch ich nicht, dafür hast du ja die Uhr am Handgelenk.
Ich laufe eh entspannter wenn ich nicht die ganze Zeit mein Pace etc angesagt bekomme.

Die 210 is ne tolle Uhr, habe mich aber auch nicht mit aktuellen Modellen beschäftigt
07.02.2013 12:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Danke ich hab auch nen kleinen shuffle von daher ist das schon ok so .
Wird's wohl die 210er werden
07.02.2013 13:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
War vorgestern und heute das erste Mal seit Mitte Oktober laufen und dann gleich wieder 10km. Das hinsetzen und aufstehen tut so weh. Breites Grinsen
07.02.2013 19:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Benutzt hier noch jemand Nike+? Wenn man mal auf deren Seite geht stehen da echt komische Dinge. So wird mir gerade angezeigt, dass die "Nike+ Community" in den letzten 30 Tagen im Schnitt 901km(!!!) gelaufen ist. Da loggen doch welche beim Autofahren mit?

Im Übrigen schlägt er mir als Ziel vor 4 Wochen in Folge PRO Woche 8500 Kalorien durch Laufen zu verbrennen. Das ist schon ne ganz schöne Menge, oder? 10km sind bei mir immer so ~860 Kalorien, also ca. 100km in der Woche. Uff. Breites Grinsen
15.02.2013 20:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
ich benutz es noch, laufe aber weniger als 900 km in der woche Augenzwinkern

ich denke, ich werde mir in nächster zeit aber alternativen ansehen, da schon wieder die batterie von meinem chip leer ist und ich im moment dann eh per handy-gps vermesse.

was ist da so state-of-the-art?

bei mir sind 10 km übrigens nur knapp 720 Kalorien...
16.02.2013 16:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hinsichtlich Kalorien ist das wohl auch eine Frage des Tempos und des eigenen Gewichts und der eigenen Körpergröße vermute ich?

Ich benutze zeitgleich mit dem Handy noch Runtastic, die App gabs in der PRO Version letztens irgendwann kostenlos. Sonst wohl noch Garmin
16.02.2013 16:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich war seit Anfang Januar mal wieder vorgestern laufen. Die Zeit dazwischen habe ich nur auf meinem Arsch gesessen und diverse Seminararbeiten getextet, also auch gar keine andere Bewegung gehabt.
So, jetzt tun beide Hüftgelenke weh, was sehr unangenehm ist. Kennt ihr das zufällig auch?
Ich habe auch nicht gleich Vollgas gegeben. Mein alter Standard war 11,4km pro Strecke, die letzten Monate habe ich allerdings reduziert auf 7,4, vorgestern habe ich nur 6km gemacht (und es kaum überlebt)... jetzt kann ich nicht schmerzfrei gehen. Muskelkater habe ich nicht.

Ist das eine Überbelastung oder einfach eine dumme Lauftechnik? Ich war mit den Asics laufen... :/
23.02.2013 13:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
Ich würde mal schätzen dass war die "ungewohnte" Belastung. Dein Bewegungsapparat muss sich erst wieder an die Anstrengung gewöhnen. Waren ja doch einige Wochen komplette Pause. Und 6km sind nicht weit von deinem vorherigen Umfang von 7,4 entfernt. Vielleicht jetzt in der Anfangszeit etwas öfter und dafür kürzer? Ansonsten sollten sich die Probleme doch in 2-3 Wochen komplett erledigt haben wenn du wieder mehr in einem Laufrhytmus bist.
23.02.2013 14:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
danke dir! Das beruhigt mich.
Ich versuche eigentlich "kürzer" zu vermeiden und dafür den Fokus auf "öfter" legen Breites Grinsen
6km ist ja nun auch keine Strecke, die man nur geübt schaffen kann. traurig es ist so fies. Man braucht viele Monate, um Kondition richtig aufzubauen und nur wenige Wochen um das wieder auf Null zu setzten traurig
23.02.2013 14:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich suche Ohrhörer für meinen MP3-Player, vor allem zum Laufen, daher hier: Ich habe einen SansaClip, die werksseitig mitgelieferten Hörer waren ok, aber jetzt hat sich (unter anderem Dank des Schweisses) der Schaumstoff verabschiedet. Ohne denselben halten sie kaum noch, vorher hielten sie immerhin "so lala". Spricht was gegen die hier? Die steckt man richtig in den Gehörgang, nicht einfach in die Ohrmuschel, oder?
24.02.2013 14:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum