Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ja, sind in ears. Benutze ich regelmäßig und habe null Probleme damit. Schwierig könnte es höchstens im Stadtverkehr werden, weil die Dinger bedingt durch die Bauweise eine gewisse Abschirmung gegen Außengeräusche haben.
24.02.2013 14:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das mit den Umgebungsgeräuschen ist zum Glück einigermaßen egal: Laufband oder Wald. Und ich habe die Musik nur so laut wie nötig Aso werden es wohl In-Ears werden, mal gucken welche genau.
24.02.2013 17:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Absonoob

Ich suche Ohrhörer für meinen MP3-Player, vor allem zum Laufen, daher hier: Ich habe einen SansaClip, die werksseitig mitgelieferten Hörer waren ok, aber jetzt hat sich (unter anderem Dank des Schweisses) der Schaumstoff verabschiedet. Ohne denselben halten sie kaum noch, vorher hielten sie immerhin "so lala". Spricht was gegen die hier? Die steckt man richtig in den Gehörgang, nicht einfach in die Ohrmuschel, oder?



Die Teile hatte ich auch, sind bei mir immer rausgerutscht wenn ich angefangen hab zu schwitzen.
Habe dann auf dieseKoss KSC75 umgestellt.
Das sind so Teile die man sich aufs Ohr klemmt.
Tut, klingt gut und man hört n bissl was aussen um einen noch passiert.
25.02.2013 6:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
jo, geht mir auch so.

ich brauche welche mit mehr Halt und habe die Philips in der Mitte geholt. Aber solche, wie ganz unten auf dem Bild habe ich auch. Die sind auch gut, nur unpraktisch wenn man im Winter Mütze trägt.
Auf jeden Fall würde ich für Sport welche mit Extrahalt kaufen.
25.02.2013 13:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Wo packt ihr eigentlich die Kabel hin? Ich trage momentan wetterbedingt IMMER meinen Buff als Schal überm Mund und so halb über den Ohren.
Die Kabel leg ich so gut es geht nach hinten in den Nacken und dann seitlich am Rücken vorbei in die Hosentasche.

Hat jemand nen guten Tip oder ist das so die beste Möglichkeit die Kabel verstaut zu bekommen?
25.02.2013 14:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Meine Klamotten haben schlaufen für die Kabelführung. Das Reinfummeln nervt zwar, dafür zieht und zwickt da beim Laufen gar nix.

Für'n Sommer habe ich so ne Handytasche, die man sich über'n Oberarm schnallen kann, da kann man das Kabel auch verstauen.

Nix nervt mehr, als falsch hängend-ziehende Ohrhörerkabel.
25.02.2013 14:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Wie Kabel wohinpacken? Einfach baumeln lassen... o.O
25.02.2013 19:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ich hab die handytasche über der jacke und die kabel durch den ärmel und kragen gezogen.
Kopfhörer sind die Sennheiser MX680

Sind aber leider an der Plaste gebrochen, sonst vom Klang super.

Heute im Schnee laufen gewesen, verdammt anstrengend im Vergleich zu sonst, da hätte ich mir auch Langlaufski wie die Läufer vor mir gewünscht.
25.02.2013 19:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Det0k

Wie Kabel wohinpacken? Einfach baumeln lassen... o.O


Wenn du aber n Schal anhast... wo packt man die dann hin? Unter den Schal?
In welche Schicht eben fröhlich
26.02.2013 7:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich bin wohl grad mehr oder weniger aus Versehen einen Halbmarathon gelaufen und hab eine Frage:
Gibts irgendwelche bequemen Möglichkeiten Getränke bei sich zu führen beim Laufen? Mit dem Sommer im Blick werd ich sowas wohl nicht nochmal überleben. peinlich/erstaunt
27.02.2013 19:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ja, nennt sich runningbelts, sehen scheiße aus funktionieren aber.

-------

Mein Leidenszeit hat wohl hoffentlich bald ein Ende. Lange Geschichte, lang zusammengefasst:
- 2011: krasse Probleme wegen Shin Spling aufgrund von Floorball Training
- Winter 2012, wieder mit laufen angefangen, langsam gesteigert, aber Laufstil bedingt wieder zum Shin Splint geneigt.

- Frühjahr Laufstil auf Vorfuß im weiteren Verlauf auf Mittelfuß umgestellt.

- Beide Laufstile führten zu stechenden Schmerzen/Krämpfen in den Füße. Je nach Schuhe, mal früher mal später, aber spästens nach 30 Minuten war nichts mehr zu machen.

- Einlagen verschrieben bekommen, wegen Senk, Spreiz,Hohl, XYZ -Fuß. Orthopädietechniker baut mir Einlagen, die garnicht zum Sport geeignet sind. Die Einlagen verschlimmerten das Problem, sodass ich nach nur 5 Minuten laufen schon aufhören musste.

- Dr. Orthopäde konnte nichts finden, außer meine üblichen Sachen, empfahl mir dann zur Laufanalyse zu gehen.

- Durch Recherchen von meiner Seite dann auf Mortem Neuralgie(Knochen drücken auf einen Nerv, der sich dann zusätzlich verdickt) gestoßen, ab zum Arzt, der meine Vermutung bestätigt hat

- Seit gestern neue Einlage vom anderen Techniker bekommen, die nach vorheriger Pedographie und mit Fokus auf die Mortem Neuralgie auf meinen Fuß wirklich zugeschnitten ist.

Paar Wochen darf ich mich nun dran gewöhnen und paar kurze Läufe machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 27.02.2013 19:51]
27.02.2013 19:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Viel Erfolg fatal, hört sich ziemlich nervig an...
Und danke für den Tipp.
___


Was ich noch gebrauchen könnte, wäre ein Buch mit allgemeinen Informationen sowie konkreten Anweisungen zum Training und Laufen bestimmter Distanzen (10km und Marathon). Hat da jemand eine Empfehlung?
28.02.2013 7:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Was ich noch gebrauchen könnte, wäre ein Buch mit allgemeinen Informationen sowie konkreten Anweisungen zum Training und Laufen bestimmter Distanzen (10km und Marathon). Hat da jemand eine Empfehlung?



Als ausführliches Buch kann ich dir die Laufbibel empfehlen!
Sollte in jeder Buchhandlung zum "Probelesen" vorliegen und gibt es zur Not auch als kleine/gekürzte Version.
Hab meine gebraucht bei ebay für 15¤ geschossen und ist das Geld auf jeden Fall wert.
28.02.2013 8:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
...
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Smoking44*

Was ich noch gebrauchen könnte, wäre ein Buch mit allgemeinen Informationen sowie konkreten Anweisungen zum Training und Laufen bestimmter Distanzen (10km und Marathon). Hat da jemand eine Empfehlung?



Als ausführliches Buch kann ich dir die Laufbibel empfehlen!
Sollte in jeder Buchhandlung zum "Probelesen" vorliegen und gibt es zur Not auch als kleine/gekürzte Version.
Hab meine gebraucht bei ebay für 15¤ geschossen und ist das Geld auf jeden Fall wert.



Kann ich nur bestätigen, ist ein tolles Buch.
04.03.2013 16:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Das von Steffny hat mich leider ziemlich abgeschreckt. Er geht da viel zu sehr auf die absoluten Grundlagen des Energiehaushalts etc ein.
Das hat mich regelmäßig im Bett dazu gebracht dass ich trotz Interesse einfach eingepennt bin weil das Buch viel zu kompliziert geschrieben ist... traurig
04.03.2013 19:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
So, die schön Wetterlaufsasion fängt wieder an. Mal gucken ob ich überhaupt meine Strecke noch schaffe peinlich/erstaunt
Und am Freitag wahrscheinlich endlich MRT für meine Schmerzen im Knie, die aber nur da sind, wenn das Knie ruhig ist und nicht, wenn ich Sport mache... hab das ganze schon seit einem Jahr peinlich/erstaunt
05.03.2013 12:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Crosspost aus Fitness, passend zum Start der Laufsaison:

Hätte hier jemand Interesse an einem paar Nike Free 3.0 V4 in Größe 44,5 (11,5), die Farbe ist eine Kombination aus Schwarz und Grau.

Die sind exakt einmal getragen worden und stehen seitdem hier rum. (Die sehen wirklich brandneu aus, selbst die Sohle hat noch keinen Kratzer.)

Die sind mir eigentlich nur zu Schade zum wegwerfen, wenn mir jemand 40¤ dafür gibt würd ich sie ihm schicken. Neupreis waren 119¤, inzwischen kosten sie neu 99¤.
02.04.2013 13:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Gestern seit Ewigkeiten wieder Laufen gewesen: das war eine Mischung aus Langsamkeit, Anstrengung und Peinlichkeit Breites Grinsen

Gute Vorsätze sind aufgrund dieses Ereignisses aber gefasst
02.04.2013 14:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
war gestern auch nicht wirklich fit unterwegs. hab die schuld daran dann einfach auf die zeitumstellung geschoben.
02.04.2013 14:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
traurig

Ich habe jetzt echt regelmaessig angefangen zu laufen (ca. 140km in den letzten 30 Tagen), aber ich bekomme Knieprobleme. Es wechselt sogar die Knieseite! Aber es ist jeweils aussen am Knie. Manchmal habe ich gar nichts, manchmal habe ich was fuer 4 Stunden, manchmal fuer einen Tag. So eine kacke. traurig
02.04.2013 14:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Hast du zu schnell dein Trainingspensum gesteigert?
Wie viel bist du denn davor gelaufen?
02.04.2013 15:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von smoo

ca. 140km in den letzten 30 Tagen




Das ist aber auch schon ziemlich ordentlich.



E-Street... No retreat, no surrender
02.04.2013 15:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
fast 5km pro tag, oder fast 10km jeden zweiten tag. ja, das ist ein ordentlicher trainingsplan. sofern du nicht auf einen marathon trainierst würde ich den ein bisschen hinunterschrauben (nicht zwingend kürzere strecken, aber mehr pausen. ich würde ja nicht öfters als 3x pro woche laufen gehen).

könnte es sein, dass die schmerzen hauptsächlich dann auftreten, wenn es besondern kalt ist. das phänomen kann ich nämlich bei mir selber auch ab und zu beobachten.

ansonsten halt evtl auch eine überbelastung.
02.04.2013 15:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das ist schon der erste Monat mit einem solchen Pensum, davor waren es so 70km im Monat? Keine Ahnung. Habe uebrigens gelogen, sind "nur" 130km gewesen.

Von den 140km bin ich ca. die Haelfte auf Beton, die andere Haelfte auf Waldboden gelaufen.

Neue Schuhe hab ich mir auch gekauft, da meine alten durch waren. Die neuen Schuhe haben jetzt erst 70km drauf.

Im Februar musste ich wegen Pruefungen pausieren, daher die Pause. Und der Winter war auch nicht gerade zwingend meine Glanzzeit. Ist wohl Ueberlastung? Aber eigentlich will ich das jetzt nicht als Ausrede benutzen und weniger laufen. Zusaetzlich bin ich momentan im Land der Verfettung, wenn ich hier nicht laufe gehe ich auf wie ein Hefekuchen!





@Shooter: Ich hab eigentlich kein Trainingsziel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 02.04.2013 15:11]
02.04.2013 15:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wenn du dein training nicht reduzieren willst, würde ich mich nach anderen trainingsmöglichkeiten umschauen, fitness zbsp, kannst ja auch zuhause schon einiges machen, oder auch schwimmen falls die möglichkeiten da sind. somit schonst du die gelenke, verbrennst weiterhin die kalorien und hast auch einen ausgleich bei der allgemeinen muskelbelastung bZw beugst einer eventuellen disbalance vor.
02.04.2013 15:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich bin halt gerade in einem Praktikum im Ausland und habe keine andere Moeglichkeit Sport zu machen. Fitnessstudio lohnt nicht fuer die 2 Monate, Schwimmbaeder gibt es nicht, zu Hause habe ich ein 7qm Zimmer und das war es. (blub)

Es gibt echt nix anderes. Meh.

Also werde ich etwas reduzieren muessen oder mal versuchen die Betonteile der Strecke zu reduzieren. Meint ihr das wuerde helfen? Mehr Waldboden?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 02.04.2013 15:17]
02.04.2013 15:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
das heisst, du joggst einfach jeden zweiten tag durch den central park? evtl will dir dein körper über dein knie einfach sagen, dass es verdammt öde ist was du da machst Breites Grinsen

 
Zitat von smoo

Also werde ich etwas reduzieren muessen oder mal versuchen die Betonteile der Strecke zu reduzieren. Meint ihr das wuerde helfen? Mehr Waldboden?


jo, das hilft sicher schon mal was. ich persönlich spüre es ja auch im knie, wenn ich den berg hinunterlaufe. die gefahr scheint bei dir aber nicht gegeben :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.04.2013 15:19]
02.04.2013 15:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ja, das ist ungefaehr was ich mache. Und langeweilig wird das nicht, die Aussicht ist fantastisch!

Dabei esse ich schon viel Salat. Aber staendig kommt einer aus dem Wohnheim mit Bier und Burgern an. Lachendes und weinendes Auge...

Ich werde mal einen Fokus auf Waldboden legen und das damit versuchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 02.04.2013 15:19]
02.04.2013 15:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Ich bin gerade dabei mein Training von gestern auszuwerten.
Hab mal damit begonnen nach Lauftempo zu trainieren und nicht wie bisher nach Herzfrequenz.
Allerdings bin ich jetzt etwas überrascht wie mein Pulsverlauf ausschaut.

In Rot meine Herzfrequenz aufgetragen und in Grau das Tempo.

Sind diese "Sprünge" der Herzfrequenz normal?
Zumindest bei der regelmäßigen Belastungsuntersuchung der Feuerwehr ist noch nie etwas aufgefallen. peinlich/erstaunt
02.04.2013 15:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Vielleicht ein technischer Fehler? Ich vermute mal die Belastungspruefung bei der Feuerwehr wird besseres Equipment benutzen?
02.04.2013 15:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum