Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
otters

otters
Ja das mit sicherheit.

Wobei ich von meiner Polar RCX3 auch ein einigermaßen gutes ergebnis erhoffe.
02.04.2013 15:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Da ihr gerade darüber redet - ich hab von dem, was es mittlerweile so auf dem Markt gibt, relativ wenig Ahnung. Meine alte Polar gibt mir zwar immernoch brav die Pulsfrequenz und die Laufzeit an, allerdings hätte ich mittlerweile vielleicht doch gern eine Uhr, die auch GPS, also Streckenlänge und Geschwindigkeit, angeben kann. Was muss man dafür heute ungefähr ausgeben?

Hab schonmal bei Amazon geschaut und check teilweise die Unterschiede einfach nicht peinlich/erstaunt
05.04.2013 11:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Was willst du denn ausgeben und was willst du damit machen?

Bei mir im Verein haben einige die 910xt von Garmin und sind zufrieden.
Aber die machen damit auch Trainingssteuerung und Analyse beim laufen und radeln (theoretisch auch beim schwimmen) .
Nur für tracken und Puls gucken ist die wohl zu teuer.
05.04.2013 11:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von a3skul4p

Da ihr gerade darüber redet - ich hab von dem, was es mittlerweile so auf dem Markt gibt, relativ wenig Ahnung. Meine alte Polar gibt mir zwar immernoch brav die Pulsfrequenz und die Laufzeit an, allerdings hätte ich mittlerweile vielleicht doch gern eine Uhr, die auch GPS, also Streckenlänge und Geschwindigkeit, angeben kann. Was muss man dafür heute ungefähr ausgeben?

Hab schonmal bei Amazon geschaut und check teilweise die Unterschiede einfach nicht peinlich/erstaunt



Forerunner 210 nutze ich.
160 Euro bei Engelhorn
05.04.2013 11:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Danke, die 210 sieht gut aus. Gibts da zur 110 eigentlich größere Unterschiede?

Der Tip ist jedenfalls super (und sehr flink, danke). Und wofür ich die Uhr brauche: Ich bin jetzt zwar ein halbes Jahr (Danke, Examen!) nicht gelaufen (und hab auch entsprechend zugelegt), bin aber ansonsten im hiesigen Naturschutzgebiet auf vielen Waldwegen unterwegs - da jedesmal per jogmap oder wasauchimmer die Route nachzuvollziehen um in etwa die Laufleistung herauszufinden ist irgendwann einfach nur noch nervig. Und irgendwie laufe ich mittlerweile auch ungern immer die gleichen Strecken.

Ister der Garminbrustgurt halbwegs angenehm zu tragen? Hatte bisher immer nur Polaruhren, den fand ich sehr angenehm. Danke
05.04.2013 12:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von Det0k

für meine Asics benutze ich normale Socken. Blasen kriege ich nur, wenn ich die Schuhe zu fest schnüre..... unabhängig von Socken.
so etwa: Breites Grinsen
http://www.abload.de/img/p1050009pes0.jpg


Woah, ich liebe die Dinger. Würde zu gerne die Flüssigkeit rausdrücken. Und zehn Minuten später ist die Blase wieder voll. End-geil.
05.04.2013 12:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von a3skul4p

Danke, die 210 sieht gut aus. Gibts da zur 110 eigentlich größere Unterschiede?

Der Tip ist jedenfalls super (und sehr flink, danke). Und wofür ich die Uhr brauche: Ich bin jetzt zwar ein halbes Jahr (Danke, Examen!) nicht gelaufen (und hab auch entsprechend zugelegt), bin aber ansonsten im hiesigen Naturschutzgebiet auf vielen Waldwegen unterwegs - da jedesmal per jogmap oder wasauchimmer die Route nachzuvollziehen um in etwa die Laufleistung herauszufinden ist irgendwann einfach nur noch nervig. Und irgendwie laufe ich mittlerweile auch ungern immer die gleichen Strecken.

Ister der Garminbrustgurt halbwegs angenehm zu tragen? Hatte bisher immer nur Polaruhren, den fand ich sehr angenehm. Danke


Der 110er hat keine Intervallfunktion und den störrischen Plastikgurt.
Der 210er Gurt lässt sich bis auf den Empfänger/Sender komplett aufwickeln während der 110er so lange "Flügel" hat.
Der 210er sitzt super und lässt sich leicht einstellen. Die Uhr hat soviele Löcher um sie im Winter auf der Jacke zu tragen.
Würde ich wieder kaufen!
05.04.2013 12:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich sehe den 410er grade für günstigeres Geld wie den 210. Der kann wohl mehr für weniger Geld, hat aber den unbequemeren Gurt wenn ich das richtig gesehen habe.
Auch nur ne Idee.
05.04.2013 12:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Danke für die Tips. Ich hab mich jetzt für die 410er entschieden (gibts tatsächlich mit dem bequemen Brustgurt), inwieweit ich mit der Steuerung etc. zurecht komme, berichte ich dann nach den ersten Läufen.

Mein armes Konto /o\
05.04.2013 18:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Wampenseppl

 
Zitat von Det0k

für meine Asics benutze ich normale Socken. Blasen kriege ich nur, wenn ich die Schuhe zu fest schnüre..... unabhängig von Socken.
so etwa: Breites Grinsen
http://www.abload.de/img/p1050009pes0.jpg


Woah, ich liebe die Dinger. Würde zu gerne die Flüssigkeit rausdrücken. Und zehn Minuten später ist die Blase wieder voll. End-geil.


wat.
05.04.2013 18:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
servus laufthread.
ich würde gerne folgende sprint/spikeschuhe verkaufen.



nein, nicht an euch, es sei denn es gibt bedarf.
viel mehr wüsste ich lieber was das für ein modell ist und wie viel ich dafür noch verlangen könnte.

ich hab die dinger selber gebraucht gekauft und es steht kein modellname, abgesehen von adidas, auf dem schuh.

vll wisst ihr weiter...
danke!
09.04.2013 14:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koveras

Leet
Das erste Mal dieses Jahr nach der Arbeit im Hellen gelaufen. Geil!
09.04.2013 20:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Scheiß Murphy.
12°c draußen, hell mit Wolken. Denk ich mir, gehst du heute mal ohne imprägnierte Jacke nur mit Langarmshirt laufen.
Pustekuchen, nach 2km fängt es an zu schiffen und es schiffte, bis ich fertig war.
Jetzt tröpfelt es nur noch ein bisschen.
10.04.2013 17:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ging mir heute genau so. Hatte allerdings ne Jacke an und Wald über dem Kopf Breites Grinsen
Da es mal hier n Thema war... Verdauung und Laufen... Wie esst ihr?
Ich hatte es heute auf dem Heimweg recht eilig peinlich/erstaunt
10.04.2013 20:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Niedie

Da es mal hier n Thema war... Verdauung und Laufen... Wie esst ihr?
Ich hatte es heute auf dem Heimweg recht eilig peinlich/erstaunt


Es gibt kaum was unangenehmeres, wenn man denn nicht gerne in den Wald kackt. Deshalb vor dem Laufen nur wenig essen und/oder unbedingt vorher nochmal den Darm entleeren.
16.04.2013 16:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Rückschläge Wütend Ohne Ende. Letzter Stand waren 6 Kilometer in 36 Minuten, dann war ich eine knappe Woche krank ("nur" ziemlich erkältet), eine Woche unmotiviert, und schon bekomme ich nix mehr hin...
16.04.2013 22:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Rückschläge Wütend Ohne Ende. Letzter Stand waren 6 Kilometer in 36 Minuten, dann war ich eine knappe Woche krank ("nur" ziemlich erkältet), eine Woche unmotiviert, und schon bekomme ich nix mehr hin...


Dran bleiben! Das haste in einer Woche wieder drin!
17.04.2013 8:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lauchi

Scheiß Murphy.
12°c draußen, hell mit Wolken. Denk ich mir, gehst du heute mal ohne imprägnierte Jacke nur mit Langarmshirt laufen.
Pustekuchen, nach 2km fängt es an zu schiffen und es schiffte, bis ich fertig war.
Jetzt tröpfelt es nur noch ein bisschen.


und? peinlich/erstaunt

im regen bei diesen temperaturen zu laufen ist geilste. nur das langarmshirt hätte ich zuhause gelassen. alles über 10°C verträgt kurzarm peinlich/erstaunt
17.04.2013 8:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Absonoob

Rückschläge Wütend Ohne Ende. Letzter Stand waren 6 Kilometer in 36 Minuten, dann war ich eine knappe Woche krank ("nur" ziemlich erkältet), eine Woche unmotiviert, und schon bekomme ich nix mehr hin...


Dran bleiben! Das haste in einer Woche wieder drin!


Ja, das denke ich mir auch seit zwei oder drei Wochen Aber du hast schon recht. Von selbst kommt das nicht wieder.
17.04.2013 8:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Lauchi

Scheiß Murphy.
12°c draußen, hell mit Wolken. Denk ich mir, gehst du heute mal ohne imprägnierte Jacke nur mit Langarmshirt laufen.
Pustekuchen, nach 2km fängt es an zu schiffen und es schiffte, bis ich fertig war.
Jetzt tröpfelt es nur noch ein bisschen.


Und? Du gehst doch eh danach duschen, da macht es doch nix aus ob du zwischendrin nass wirst.
17.04.2013 9:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Lauchi

Scheiß Murphy.
12°c draußen, hell mit Wolken. Denk ich mir, gehst du heute mal ohne imprägnierte Jacke nur mit Langarmshirt laufen.
Pustekuchen, nach 2km fängt es an zu schiffen und es schiffte, bis ich fertig war.
Jetzt tröpfelt es nur noch ein bisschen.



Und? Du gehst doch eh danach duschen, da macht es doch nix aus ob du zwischendrin nass wirst.


bei 20°c hab ich da kein problem mit, aber wenn deine kleidung total voll-gesogen ist mit Wasser und viel schwerer ist, geht mir das auf den Keks, zumal das mit Wind dann auch kälter ist.
17.04.2013 10:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ich oder meine Klamotten sind mir da ja auch egal, aber...

...meiniphonemeiniphonemeiniphonemeiniphonemeiniphonemeiniphonemeiniphone...
17.04.2013 15:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Chef

Ich oder meine Klamotten sind mir da ja auch egal, aber...

...meiniphonemeiniphonemeiniphonemeiniphonemeiniphonemeiniphonemeiniphone...


das wiederum stört mich nicht, das ist in ner hülle.
17.04.2013 15:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Kennt ihr die Laufklamotten von decathlon?
Fand ich zum Einsteigen ganz gut, aber jetzt hätt ich gern was Gescheiteres.
Kalenji und Domyos hatte ich als Marke, sind aber alles andere als gut von der Qualität weil se beim Waschen gefühlt jedes Mal kleiner werden.

Habt ihr gute Laufshorts mit Taschen für ein Nexus 4 und Schlüssel?
Kurzarmshirts könnte ich auch brauchen, traue mich aber mit 95kg bei 1,83m keine enganliegenden Shirts zu tragen.

Was tun?
Läuft hier jemand "Langstrecken" und will ein bisschen was zum Training & Ernährung bei Halbmarathon-Vorbereitung schreiben?
17.04.2013 18:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Niedie

Habt ihr gute Laufshorts mit Taschen für ein Nexus 4 und Schlüssel?



Gibts da Unterschiede? peinlich/erstaunt
Ich hab einfach ne schwarze Short von uhlsport, hat Reißverschlüsse auf beiden Seiten.
17.04.2013 18:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Niedie

Habt ihr gute Laufshorts mit Taschen für ein Nexus 4 und Schlüssel?



Gibts da Unterschiede? peinlich/erstaunt
Ich hab einfach ne schwarze Short von uhlsport, hat Reißverschlüsse auf beiden Seiten.



War letztens auch auf der Suche nach kurzen Laufhosen aber irgendwie nicht so recht fündig geworden. Ich hab dünne Sporthosen, allerdings ohne Taschen und min. 1 fürn Schlüssel bräucht ich schon. Hosen mit Innenfutter mag ich gar nicht aber die meisten Sporthosen mit Taschen haben das und kosten auch noch 50¤ oder mehr.
So eine einfache Hose ohne Taschen kostet 12¤ oder so. Ich zahl doch keine 38¤ mehr, nur für eine blöde Tasche Pillepalle

Gibts da evtl. auch irgendwie kleine Taschen zum umhängen oder habt ihr da vielleicht andere Lösungen für?
17.04.2013 18:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Niedie

Kennt ihr die Laufklamotten von decathlon?
Fand ich zum Einsteigen ganz gut, aber jetzt hätt ich gern was Gescheiteres.
Kalenji und Domyos hatte ich als Marke, sind aber alles andere als gut von der Qualität weil se beim Waschen gefühlt jedes Mal kleiner werden.
Habt ihr gute Laufshorts mit Taschen für ein Nexus 4 und Schlüssel?
Kurzarmshirts könnte ich auch brauchen, traue mich aber mit 95kg bei 1,83m keine enganliegenden Shirts zu tragen.
Was tun?
Läuft hier jemand "Langstrecken" und will ein bisschen was zum Training & Ernährung bei Halbmarathon-Vorbereitung schreiben?



Hm, meine Nike-Tights haben alle hinten ne größere Tasche, da passte mein HTC Desire auf jedenfall rein. Mit denen bin ich auch als Short und als lange Tight sehr zufrieden.
Oberbekleidung ist mittlerweile von Gore Running Wear, die Sachen sind einfach klasse. Zwar ziemlich teuer, aber qualitativ super und ich bekomm zum Glück Rabatt bei meinem Laufladen.
Für nen Halbmarathon hab ich ernährungsmäßig nichts gemacht, wichtig ist nur beim Training das Trinken beim Laufen und mal auch das Essen ner Banane zu üben, ist am Anfang etwas ungewohnt, finde ich. Wichtig find ich die
Nippel zu pflegen, dass geht auf die Nerven, wenn die sich wund reiben, so doof es klingt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 17.04.2013 18:52]
17.04.2013 18:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Niedie

Habt ihr gute Laufshorts mit Taschen für ein Nexus 4 und Schlüssel?



Gibts da Unterschiede? peinlich/erstaunt
Ich hab einfach ne schwarze Short von uhlsport, hat Reißverschlüsse auf beiden Seiten.



War letztens auch auf der Suche nach kurzen Laufhosen aber irgendwie nicht so recht fündig geworden. Ich hab dünne Sporthosen, allerdings ohne Taschen und min. 1 fürn Schlüssel bräucht ich schon. Hosen mit Innenfutter mag ich gar nicht aber die meisten Sporthosen mit Taschen haben das und kosten auch noch 50¤ oder mehr.
So eine einfache Hose ohne Taschen kostet 12¤ oder so. Ich zahl doch keine 38¤ mehr, nur für eine blöde Tasche Pillepalle

Gibts da evtl. auch irgendwie kleine Taschen zum umhängen oder habt ihr da vielleicht andere Lösungen für?



Keiner Tipp: Nicht extra nach Laufhosen gucken. Ich laufe z.B. in einer 30¤ Hose von Hummel. Hat zwei Taschen mit Reisverschlüssel und ne gute Qualität (hält schon ewig).
17.04.2013 19:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Was hält das pOT von Armtaschen für das Smartphone?
Ist das elastisch oder rutscht es nur hin und her. Doch lieber in die Hosentasche?

17.04.2013 19:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
kurz: stört mehr als in der tasche imho
17.04.2013 19:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum