Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
Endomondo Pro nutze ich mit Android.
Gibt's bestimmt auch für Iphone.
13.06.2013 14:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
runtastic ist klasse. kann ich nur empfehlen. nutze ich mittlerweile auch fürs biken. funktioniert genauso gut. runkeeper fand ich auch eher meh.

das mit dem grüßen ist wirklich interessant. selbst ich als frau werd von frauen nicht zurückgegrüßt peinlich/erstaunt interessant ist es vor allem, wenn man paaren begegnet (auf dem bike öfter der fall): der mann grüßt nett zurück und die frau schaut einen an, als hätte man gerade ihre ehe zerstören wollen Breites Grinsen

also ich grüße immer, ich hab aber auch spaß fröhlich
13.06.2013 15:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Fassen wir also zusammen: weibliche Jogger sind muffelig, es sei denn es sind Nerds.
13.06.2013 18:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich grüße mittlerweile auch nicht mehr von mir aus. Werde ich gegrüßt, grüße ich zurück, sonst lauf ich mein Ding. Fertig.
Mir is das wirklich zu blöd und ich "ärgerte" mich jedes Mal wenn ich nicht zurückgegrüßt wurde. Passiert mir nicht mehr!
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich hab runtastic (pro) auf Android und finde es eigentlich ziemlich nett. Gefällt mir auf jeden Fall besser als Runkeeper, das habe ich vorher benutzt.


Runtastic Pro ist ne klasse App. Endomondo scheint auch gut zu sein, die kostet aber glaub so 5 Euro im Play Store.

Ich darf übrigens wegen einem Läuferknie mindestens 4 Wochen nicht laufen.
War wohl doch keine gute Idee den HM fertig zu laufen als mir bei KM 7 das Knie zu verstehen gab "bleib steh'n, dreh um!".
Naja, der Ehrgeiz halt...

Wie oft kauft ihr euch neue Schuhe? Ich bin 93kg schwer und höre da verschiedene Sachen wann man wechseln soll.
14.06.2013 6:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich benutze runtastic und nike+ gleichzeitig auf dem iPhone. Beide tracken auch gleichzeitig solide.
14.06.2013 7:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ich kann noch Sports-Tracker empfehlen.
14.06.2013 7:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Jemand einen Schuh-Geheimtip für schwere, überpronierende Läufer welche nicht nochmal 140 Euro für n Schuh hinlegen wollen? peinlich/erstaunt
14.06.2013 11:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Den gleichen Schuh im Internet kaufen? peinlich/erstaunt
14.06.2013 12:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Würde vielleicht gern ne anderen Schuh laufen. Mal nen Asics/Brooks/Mizuno oder so. Bin nen New Balance MR860 gelaufen und der war im Laden mit 140 Euro ordentlich teuer.
14.06.2013 18:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ansonsten im Laden anprobieren und im Internet bestellen, also falls du das dem Einzelhandel zumuten kannst. mit den Augen rollend

//Vorher hat das ja garkeinen Sinn ergeben! Haare zu Berge stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 15.06.2013 0:42]
14.06.2013 18:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
Gerade bei Laufschuhen würde ich aber schon vorher probieren. Alleine schon weil ein Asics in Größe 47 nicht so groß ist wie ein New Balance in 47. dazu sind die Schuhe oft unterschiedlich geschnitten. Vom jeweiligen Abrollverhalten durch unterschiedliche Stützung (Ferse, Mittel-/Vorfuß) fühlen die sich dann auch unterschiedlich an. Selbst wenn sie in die gleiche Kategorie (z.B. Neutralschuh, Lightweight) fallen. Die Wahrscheinlichkeit dass der "blind" bestellte Schuh optimal sitzt und passt halte ich für eher gering.

Wenn du mit einem Schuh sehr zufrieden warst lohnt es sich nach Restposten zu suchen, wenn da schon die neue Generation draußen ist werden die oft günstiger. Auch im Einzelhandel.
15.06.2013 0:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Wenn ich mit meinem Knie keine Probleme mehr habe (ITBS traurig) schau ich in meinem Shop vorbei.
Möchte unbedingt nen anderen Schuh laufen. Der wird wohl auch irgendwie an meinem Läuferknie Schuld sein, auch wenn ich gelaufen bin obwohl die Schuhe zu alt waren...
15.06.2013 12:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Ich hab gestern nach längerer Zeit mal wieder mit laufen angefangen und dachte mir jetzt wo ich ein Smartphone hab kann ich ja auch mal Runtastic ausprobieren. Heute also meine Strecke gelaufen, auf der ich früher (als ich auch noch regelmäßiger unterwegs war) ca. 1 mal die Woche einen Cooper-Test gelaufen bin. Nachdem ich nun also nach 2km äußerst motiviert war, weil die nette Dame in meinem Ohr mir erzählt hat, dass ich den Kilometer grade in 3:48 gelaufen bin, hab ich dann 5 Minuten später feststellen dürfen, dass die App nicht etwa - wie man es erwarten könnte wenn man "Zeit: 12 Minuten" einstellt - mein Workout auch tatsächlich nach 12 Minuten gestoppt hat, sondern fröhlich weiter meine Strecke gemessen hat, ohne dass die Computerstimme mir da irgendwas zu sagt.
Deswegen nun meine Frage: Kann man das irgendwie umstellen? Bin ich nur zu dumm? Oder muss ich mir Pro kaufen um das advanced feature "Timer hält auch wirklich an wenn die Zeit abgelaufen ist" freizuschalten?
15.06.2013 19:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Niedie

Jemand einen Schuh-Geheimtip für schwere, überpronierende Läufer welche nicht nochmal 140 Euro für n Schuh hinlegen wollen? peinlich/erstaunt




Von Asics kann ich den Nimbus (neutral) und Kayano (überpronation) empfehlen. Kosten aber beide >140 Euro.


e: btw: bilde ich mir das ein oder kann das jemand bestätigen, dass die Laufschuhe von Adidas nicht sonderlich haltbar sind? Nach ca. 500km ist mein eines paar schon durch - ich war ja von Anfang an skeptisch.. Asics, Nike oder Saucony hinterlassen da einen deutlich besseren Eindruck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 15.06.2013 20:00]
15.06.2013 19:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
Was meinst du mit "schon durch"?
Ich konnte bisher keine signifikanten Unterschiede zwischen verschiedenen Marken feststellen. (Nike, Mizuno, New Balance, Asics, Brooks)

Was definitiv einen Unterschied macht ist die Art des Schuhs. Die (Lightweight-) oder Wettkampfschuhe halten deutlich kürzer. Verwunderlich ist das natürlich nicht, da wird ja schon von vornherein möglichst viel Material eingespart und minimiert. Die kosten dann aber (oft) auch weniger. Im Umkehrschluss kann ich mir schon vorstellen dass bei den sehr stark gedämpften/gestützten "Straßenkreuzern" auch die Haltbarkeit wesentlich höher liegt. Vielleicht liegt deine Beobachtung am jeweiligen Modell?

¤: 500km sind natürlich viel zu wenig, selbst wenn man nur den einen Schuh hat und für die 500km zwei Jahre braucht. Das wundert mich auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Robert. am 16.06.2013 18:14]
16.06.2013 18:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ist kein spezieller Wettkampfschuh, eher aus der Kategorie "dämpfend". Mit "durch" meine ich, dass die Sohle an der Verse schon sehr abgelaufen ist. Vielleicht liegts ja auch an meinem schlechten Laufstil .
Hat mich bei der Laufleistung eben auch sehr gewundert - war aber sowieso nicht so zufrieden mit dem Schuh...


e: vielleicht waren es auch 700km. Finde ich aber trotzdem noch zu wenig peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 16.06.2013 18:52]
16.06.2013 18:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009


Gibts bei Aldi morgen für 20¤. CRANE® Laufschuhe – Natural Running –

Lieber die Finger von lassen?
16.06.2013 20:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Herren: 41–44

Da freuen sich alle Gnome!
16.06.2013 20:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Damocles

https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/products/ps_abbildungen/2013/aktionen/KW25-2013/kw2513_mo_20_da.jpg

Gibts bei Aldi morgen für 20¤. CRANE® Laufschuhe – Natural Running –

Lieber die Finger von lassen?




Bei der dicken Sohle weiß ich nicht wie die "natural" running vermitteln sollen, aber was soll man bei nem zwanni groß falsch machen?
16.06.2013 22:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Damocles

https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/products/ps_abbildungen/2013/aktionen/KW25-2013/kw2513_mo_20_da.jpg

Gibts bei Aldi morgen für 20¤. CRANE® Laufschuhe – Natural Running –

Lieber die Finger von lassen?


was sagt denn die uni dazu?
16.06.2013 22:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich bin gesstern versehentlich (bin im Wald ein paarmal falsch abgebogen) weiter gelaufen also ich wollte. Statt 70 Minuten eher so 85 (und das sind dann gleich 20 mehr als meine bisher längster Lauf) und ich hatte kurz vor zu Hause ein merkwürdiges Gefühl: Mein Körper fühlte sich eher kühl an (obwohl es warm war, die Sonne schien und ich recht verschwitzt war) und in Abständen von einigen Sekunden hatte ich eine Art Scahuergefühl, das mit am Körper langlieg (so als würde man sich gruseln). Was wollte mein Körper mir sagen?
Ich bin dann die letzten 5 Minuten nur noch gegangen, weil ich mir dachte "das kann nicht normal sein" Breites Grinsen
19.06.2013 8:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Das hatte ich auch schon bei langen Rad Ausfahrten 3 Stunden aufwärts, auf denen ich zu wenig Energie bereit gestellt habe.
Aber das war meist nach Belastung, als ich unter der Dusche stand . Augenzwinkern
19.06.2013 8:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Wenn's beim Laufen plötzlich kalt wird und der Kreislauf zicken macht, bist du unterzuckert. Ein Glas Apfelschorle, meinetwegen Cola, oder ein Müsliriegel sollte das beheben. Hatte ich vergangene Woche auch, als mir bei Kilometer 15 von 23 einfiel, dass ich quasi den ganzen Tag nichts ordentliches gegessen hatte. War ein langer, beschwerlicher Heimweg. Augenzwinkern

Damit das nicht passiert, gibt's bei längeren Läufen immer Bananen oder ähnliches am Straßenrand. In der Vorbereitung auf geplant längeres Laufen kannst du dich einfach am Vortag ordentlich mit Pasta, oder anderen (vorzugsweise langkettigen) Kohlenhydraten vollstopfen, damit der Körper seine Kohlenhydratspeicher mal richtig vollkriegt.
19.06.2013 9:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Unterzuckert könnte gut sein. Ich hatte nur ein Toast zum Frühstück, ein belegtes Brötchen zum zweiten Frühstück und eine Pizzatasche am frühen Nachmittag. Was richtiges gegessen habe ich erst danach.
19.06.2013 10:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Nochmal was wegen Laufschuhkauf.
Mein Orthopäde meint ich muss unbedingt eine Laufanalyse auf dem Laufband machen lassen damit ich weiß welche Schuhe ich brauche. Mit dem bloßen Auge könne man das nicht richtig sehen und auf die Analyse ohne Filmaufnahme wäre keinen Verlass bzw es wäre sogar Humbug!
Mir wurde damals allerdings von einem sehr erfolgreichen Triathleten ein Laden empfohlen der ausdrücklich NUR von Triatlethen, Läufer, Mountainbiker etc. betrieben wird.
Ich wurde "damals" von einem aktiven Marahonläufer beraten. Er hat sich mein Laufstil angesehen(keine Filmaufnahmen) und mir anhand von meinen Füßen(Fußabdruck wurde auf einer Art Scanner mit nem Computer festgehalten und Vermessen) Körpergewicht, Laufwegbeschaffenheit und grober Kilometerleistung 5 Paar Schuhe ausgesucht. Nachdem ich die alle Probe gelaufen bin hat er mir genau gesagt welches Paar ich kaufen werde(nicht welches ich kaufen soll!). Und genau das Paar was er mir vorrausgesagt hat kaufte ich dann auch.

Muss ich ne Laufbandanalyse im [Random großes Kaufhaus mit größtenteils Verkäufern ohne Ahnung aber dafür mit Laufband und Videokamera] machen oder reicht es aus von einem geschulten Auge mit VIEL Erfahrung mir die Schuhe aussuchen zu lassen?
Ich war mit den Schuhen wirklich sehr zufrieden, jedoch waren sie wohl einfach nach 800km aufgrund von meinem Gewicht/Laufstil "durch" und für den Halbmarathon alles andere als geeignet.
Irgendwie habe ich auf z.b. nen Decathlon Ludwigshafen mit ner Videolaufanalyse weniger Vetrauen als mein kleiner Laden in Friedrichsfeld der nur mit den Augen guckt.

tl;dr
Zum Laufschuhkauf lieber zu
[Random großes Kaufhaus mit Laufbandanalyse via Video und "Fachberater"] oder in den kleinen Laufladen der von aktiven Sportlern betrieben wird und die Laufstil nur mit den Augen beurteilen aber mir super Laufschuhe vorgeschlagen hatten?
19.06.2013 12:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Beantwortet sich die Frage mit deiner Ausführung nicht selbst?!


e: entweder man geht zu einem richtigen Sportarzt, lässt seinen Laufstil von dem analysieren und sich anschließend einen Schuh empfehlen oder es ist grad egal und man kauft da, wo man schon gute Erfahrungen gemacht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 19.06.2013 12:49]
19.06.2013 12:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Niedie

[...]5 Paar Schuhe ausgesucht. Nachdem ich die alle Probe gelaufen bin hat er mir genau gesagt welches Paar ich kaufen werde(nicht welches ich kaufen soll!). Und genau das Paar was er mir vorrausgesagt hat kaufte ich dann auch.




 
Zitat von |DCD|PHIL

entweder man geht zu einem richtigen Sportarzt, lässt seinen Laufstil von dem analysieren und sich anschließend einen Schuh empfehlen oder es ist grad egal und man kauft da, wo man schon gute Erfahrungen gemacht hat.


Warum nicht beides?
1. Laufbandanalyse machen
2. Schuhvorschläge vergleichen
3. ???
4. richtigen Schuh kaufen
19.06.2013 13:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
Die Laufbandanalyse ist ja nur ein Werkzeug um die Abrollbewegung zu erfassen. Der versierte Verkäufer bei dem du warst hat das eben ohne Hilfsmittel angeschaut. Ich würde deinen Orthopäden einfach dahingehend interpretieren dass du bei einem Verkäufer einkaufen sollst der weiß wovon er spricht. Ob der das dann direkt anschaut oder noch ein Video anfertigt ist eigentlich nicht so entscheidend. Die Laufbandanalyse hilft dabei natürlich dem "normalen" Verkäufer zweifelsfrei die richtige Empfehlung zu geben und ist daher auch so etwas wie ein Qualitätsmerkmal des Ladens. Aber ein ehemaliger oder aktiver Marathonläufer (Und die mit Laufladen sind meistens sehr gute.) braucht das sicher nicht zwingend. Wenn du mit der Beratung zufrieden warst und keine Probleme mit dem Schuh hast bleibts du natürlich bei dem Laden deiner Wahl.
19.06.2013 18:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Es ist zu warm zum laufen. D:
19.06.2013 19:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Naja, ich habe von dem kleinen Laufladen ja n Schuh empfohlen bekommen mit dem ich super laufen konnte.
Nur gabs da keine Laufbandanalyse sondern einfach ne Beurteilung welcher Schuh am besten zu mir passt.

Da kam raus dass ich als Lauf-Schwergewicht einen Schuh brauch der mit meinem Gewicht umgehen kann und eine Pronationsstütze hat.

Zufrieden war ich auch, aber da ich jetzt mit Läuferknie bei einem Orthopäde bin der selbst läuft und der mir den Engelhorn zur Laufbandanalyse rät bin ich etwas skeptisch ob das doch so gut war was der Laufladen empfohlen hat.
19.06.2013 19:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum