Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Robert.

Arctic
Wenn du dir unsicher bist kannst du natürlich mal hingehen. Denke die kommen aber zu nem ähnlichen Ergebnis. Deine Beschwerden müssen aber nicht zwingend am Schuh liegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Robert. am 19.06.2013 19:23]
19.06.2013 19:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Die Beschwerden kommen von falschem Ehrgeiz :/
Halbmarathon hätte ich bei KM 7 abbrechen sollen... ich bin ihn fertig gelaufen weil ich unbedingt die Distanz schaffen wollte.
Da ist mir noch nicht aufgefallen dass die Schuhe fällig sind. Beim Ortho hatte ich die dann an und er hat mich gehen sehen und mir beiläufig gesagt das ich auch dringenst n paar neue Latschen brauch :/

Im Nachhinnein hätte ich es merken müssen... Naja, passiert isses, rückgängig machen kann ich es nicht.
Passiert mir nicht nochmal.
19.06.2013 19:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Pfeil
 
Zitat von InfilTraitor




..und schon wieder Probleme mit diesem dummen runtastic. Wütend Hat nach Kilometer 3 einfach mal beschlossen auf Pause zu gehen, was mir erst 11 Minuten später aufgefallen ist als ich mal meinen Zwischenstand angucken wollte.
Naja, zumindest die Gesamtzeit hat er mir am Ende richtig angezeigt und die Strecke lauf ich öfter, also hab ich nun trotzdem einen neuen Rekord auf der Distanz (8.3 km) und das erste Mal in der freien Natur (= nicht Laufband) unter 4:30 min/km \o/
21.06.2013 21:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Heute mal wieder eine 100er Grenze überlaufen



Leider wird Nike+ immer miserabler in der Steuerung und ich hab damit angefangen und will jetzt nicht wechseln. :/
01.07.2013 21:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Ich hab zum Geburtstag die RCX3 von Polar bekommen (in der Version mit GPS). Hervorragende Uhr, simpelste Bedienung und für meine Ansprüche mehr als ausreichend, kann ich nur empfehlen. Ich hab die Laufdaten bisher noch nicht auf den Laptop gezogen, aber vermutlich wird das nicht mehr viel an meiner Meinung ändern.

Im Übrigen sind die neuen komplett flexiblen Brustgurte echt super - wenn ich da an das Vorgängermodell denke, das ich zuvor hatte, ist das komforttechnisch echt ein Schritt nach vorn gewesen.
01.07.2013 21:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
...
 
Zitat von a3skul4p

Ich hab zum Geburtstag die RCX3 von Polar bekommen (in der Version mit GPS). Hervorragende Uhr, simpelste Bedienung und für meine Ansprüche mehr als ausreichend, kann ich nur empfehlen. Ich hab die Laufdaten bisher noch nicht auf den Laptop gezogen, aber vermutlich wird das nicht mehr viel an meiner Meinung ändern.

Im Übrigen sind die neuen komplett flexiblen Brustgurte echt super - wenn ich da an das Vorgängermodell denke, das ich zuvor hatte, ist das komforttechnisch echt ein Schritt nach vorn gewesen.



Bin auch Besitzer der RCX3, tolles teil.

Die Homepage von Polarpersonaltrainer ist leider teilweise etwas fehlerhaft... peinlich/erstaunt
02.07.2013 20:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Nach meinem HM Debüt war ich vorgestern seit 3 Wochen auf der Piste.
War nen Kilometer schnell gehen und anschließend gaaaanz ganz locker anfangen wieder zu laufen.
Konnte keine 3 Minuten das Tempo halten und ich hatte wieder Knieschmerzen traurig

Hat für mich jemand mal einen "Dehn"Trainingsplan und was zum Muskelaufbau für die Adduktoren in den Oberschenkeln?
Das wäre laut meinem Orthopäde mal dringend nötig, grad auch die betroffene Seite sei da sehr schwach traurig
03.07.2013 6:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Zum Aufwärmen:
http://www.joggen-online.de/anfaenger/erste-schritte/aufwaermtraining-richtiges-aufwaermen.html

Zum Dehnen danach:
http://www.joggen-online.de/lauftraining/stretching-und-dehnuebungen.html

Hat mir sehr geholfen als ich mich wirklich von Grund auf mit kleinen Schritten gesteigert habe. 10min aufwärmen in der Wohnung, langsam 1-2km joggen, Rest im eigenen Tempo und daheim wieder 10min dehnen. Seitdem keine Verletzungen, keine übermäßigen Belastungserscheinungen und so lauf ich 2,3mal die Woche.
03.07.2013 11:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich denke dass die letzten 10 Wochen vorm Halbmarathon einfach zu sehr an die Marterie gegangen sind.
40km in der Woche waren schon stark gesteigert im Vergleich zum vor dem HM Training wo ich nur etwas mehr als die Hälfte gelaufen bin.
Werde mich mal ausgiebig dehnen. Kann ja auch nicht Schaden wenn man nicht vor hat laufen zu gehen Augenzwinkern

Immerhin hab ich jetzt als Alternativtraining ein Fahrrad und werde mit dem neue Laufstrecken erfahren.
03.07.2013 11:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Moin. Ich bin am Überlegen, ob ich heute Abend einen Halbmarathon mitlaufe. Bis 18 Uhr kann ich mich noch entscheiden. Ich laufe häufig ca. 10km Strecken und bin mittelmäßig trainiert. Mehr als 16km bin ich noch nie gelaufen. Einfach versuchen oder ist das Verschwendung von Startgeldern und ich unterschätze die Sache total?

/e: Ich würde ungerne viel länger als 2 Stunden brauchen... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.07.2013 16:16]
05.07.2013 16:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Vor meinem ersten hm habe ich auch noch nie mehr als 16 km als Trainingseinheit absolviert.

Der letzte lauf mit mehr als 14 km lag auch mehrere Wochen zurück.
Das sollte alles kein Problem darstellen, solange du nur finishen willst.
Bei km 18 kommt dann aber sehr wahrscheinlich irgendwann der Hammer. Ab da musst du nochmal beißen um nicht zu viel Zeit liegen zu lassen.

Ansonsten viel Erfolg!
05.07.2013 17:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Go for it!
05.07.2013 18:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
2:02 und nur zweimal gegangen. peinlich/erstaunt

Km 15 und die letzten drei waren echt hart. Aber ich bin ganz zufrieden.

Ich muss aber wieder mal feststellen, dass ein Sport, bei dem man sich nur fürs hinterher und das Ergebnis so quält, nicht mein Ding ist. Ich mag Sportarten lieber, die für sich selbst schon Spaß machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.07.2013 22:33]
05.07.2013 21:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Auf meiner Joggingstrecke ist gestern eine Frau ermordet worden. Erschrocken
08.07.2013 14:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Zunge rausstrecken
Zum Glück bist Du gut im Training und konntest schnell genug fliehen?
08.07.2013 14:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Zum Glück bin ich einen Tag vorher gelaufen und musste sie da gestern nicht finden.
08.07.2013 14:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Dish

Auf meiner Joggingstrecke ist gestern eine Frau ermordet worden. Erschrocken


Kommst du zufällig aus Lübeck? Mata halt...

--

Ich hatte gestern schon wieder as Problem, dass mir kalt wurde und mein Kreislauf recht am Ende war. Diesmal allerdings nicht nach, unerwarteten da verlaufenen, 16km sondern schon nach 9, was für mich bisher nie ein Problem war. Gut, es war recht warm, aber der größte Teil der Strecke war im Wald. Getrunken hatte ich auch genug und auch noch was dabei. Also bleibt nur nur ne Unterzuckerung aber das erscheint mir merkwürdig.
Gelaufen bin ich von 17 bis 18 Uhr. Zum Frühstück um 8 hatte hatte zwei Toast mit Wurst, zum Mittag ein belegtes Käsebrötchen und dazu ein Gurken-Tomaten-Salat. Und direkt vor dem Laufen habe ich noch eine Banane gegessen. War das wirklich zu wenig? skeptisch
10.07.2013 15:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
The Oatmeal - The terrible and wonderful reasons why I run long distances.

Sehr gut Breites Grinsen
16.07.2013 9:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Hat hier noch wer nen Garmin hf Gurt übrig, den er mir für wenig Geld vermachen möchte?

Hab nem Vereinskollegen sein edge 800 abgekauft, weil ein edge 810 vom Laster in seine Hände gefallen ist. Jedoch ohne Sensoren etc, sodass er mir den hf Gurt nicht mitgeben konnte.

Ich bevorzuge den Textilgurt.
16.07.2013 9:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Dish

Zum Glück bin ich einen Tag vorher gelaufen und musste sie da gestern nicht finden.


Haare zu Berge stehenHaare zu Berge stehenHaare zu Berge stehen

ganz spontan einfach gemacht. Versagerzeit, aber ich hatte einfach Bock.
17.07.2013 1:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Die Kalorienzahl erscheint mir ein bisschen niedrig skeptisch
17.07.2013 9:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Dish

Zum Glück bin ich einen Tag vorher gelaufen und musste sie da gestern nicht finden.


Haare zu Berge stehenHaare zu Berge stehenHaare zu Berge stehen

ganz spontan einfach gemacht. Versagerzeit, aber ich hatte einfach Bock.
http://abload.de/img/sc20130716-165514x2jmw.png



Wenn man bock drauf hat sollte mans sowieso auch machen, ich lauf im Moment öfter mal so 6-10km in um 7km/h, auch schlecht, dafür inzwischen Barfuß
Irgendwer ist immer schneller...
17.07.2013 9:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich brauche mal einen Tipp bzgl. Pulsuhr.
Eine Freundin sucht was und wir haben bisher nichts passendes gefunden. (Unteres Preissegment, sprich <50¤).
Sowas würde völlig ausreichen.

Problem: Unfassbar kleine Frau, sprich selbst auf kleinster Einstellung sind die Gurte alle zu groß und lassen sich nicht richtig befestigen.

Jemand nen Tipp bevor man da anfängt selber rumzunähen?

E: die Uhr haben wir selber da.
Ist deutlich zu groß. Das Band geht sofort wieder auf Ausgangsstellung zurück wenn man es nicht anderweitig befestigt/festnäht/festclippt.
Danke aber
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 01.08.2013 15:44]
01.08.2013 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Falls du das nicht schon ausprobiert hast: Die Uhr habe ich zufällig und könnte da was ausmessen.
01.08.2013 15:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
So, ich will mir mal neue Laufschuhe kaufen.

Hab gerade online mal bei Sportscheck den Berater benutzt.

Haben die das auch kostenlos mit echten Menschen in der Filiale? Also inklusive Laufbandanalyse? Auf der Seite von denen find ich net wirklich was dazu.
05.08.2013 16:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Damocles

So, ich will mir mal neue Laufschuhe kaufen.

Hab gerade online mal bei Sportscheck den Berater benutzt.

Haben die das auch kostenlos mit echten Menschen in der Filiale? Also inklusive Laufbandanalyse? Auf der Seite von denen find ich net wirklich was dazu.


Schau mal wer die lokalen Laufvereine ausrüstet. In der Regel bieten die im Mittel eine bessere Beratung als Karstadt, Sportscheck und co. Die haben zwar auch manchmal ganz nette Leute, aber wirkliches "Fachwissen" etc. habe ich bisher selten erlebt.
05.08.2013 16:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Nachdem ich in letzter Zeit öfter laufen gehe und mir die billig-Laufschuhe Angst machen hab ich mir jetzt endlich mal anständige Laufschuhe geleistet.
Brooks Racer ST5 sinds geworden.

Werden heute abend mal ausführlich getestet :>
17.08.2013 12:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich habe mir auch gerade einen Wettkampfschuh für den Dortmund halbmarathon gegönnt. Asics gel lyte für knapp 108¤ dank 10% Rabatt. Wer denkt sich eigentlich immer die hässlichen Designs aus bei laufschuhen? Neon gelb, Neon orange und blau.

Jetzt nur noch anmelden und ne ordentliche zeit abliefern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 17.08.2013 12:42]
17.08.2013 12:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Läuft hier zufällig wer mit der Runtastic App und evtl. auch noch mit Zombies Run?
Heute bei 86% Akku gestartet und nach knapp 12km ging mein Handy dann bei 30% aus, da der Strom alle war. Ist das normal bei Runtastic, wenn man dauernd den Bildschirm an hat, dass da so Strom gezogen wird? Hab es heute
das erste mal so richtig genutzt.

War etwas nervig, aber zum Glück wusste ich die Gesamtlänge und Start- und Ankunftszeit.
Was ich vor dem Lauf nicht gedacht hätte, ist dass 20% Gefälle auf 600m schlimmer ist als die 20% Steigung davor in die andere Richtung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 21.08.2013 17:36]
21.08.2013 17:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Wenn dein Handy bei 30% ausgeht, weil die Spannung zu stark abgefallen ist, ist vermutlich entweder der Akku ziemlich hin oder zumindest sind die Messerte nicht besonders nützlich. Daher würde ich die 86% beim Starten erstmal anzweifeln Augenzwinkern

Ich laufe immer mit Runtastic und habe da noch keinen übertriebenen Verbrauch festgestellt. Ich laufe allerdings auch mit Display aus und Handy in der Tasche.
21.08.2013 21:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum