Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dish

Dish
Wird eng. Breites Grinsen

a) Zeitmaschine anwerfen und mehr trainieren, wäre ein Tipp.

b) Durchbeißen, dich quälen und nach dem HM nochmal komplett im Arsch sein und eventuell keine 2 Stunden geschafft haben.

c) Held sein, moderat weitertrainieren, locker mit Wettkampfadrenalin im Blut in 1:59:57 finishen.
30.09.2013 21:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Weder a) noch b) noch c) sondern einfach was zum Naschen.. aaaaahhhhhhhhh Breites Grinsen
Najut, ich werd Donnerstag nochmal laufen, eventuell einen km draufpacken und Montags den letzten Lauf.

e: WAS ZUR HÖLLE!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpassCola am 30.09.2013 22:05]
30.09.2013 21:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Apropos HM: gestern ohne Training 1:34:35 gelaufen.



e: irgendwann muss ich nochmal die 1:29:59 anpeilen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 30.09.2013 22:06]
30.09.2013 22:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wat? Wie macht man das bitte?

Ich hab heute 10,8km in 5:22/km gelaufen und war schon echt gut angestrengt, nochmal 10km hätte ich nicht gepackt. :/

"Ohne Training" meint dabei aber ohne spezifisches HM Training, aber nicht mit nur gelegentlichem Joggen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 30.09.2013 22:07]
30.09.2013 22:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
100km in den letzten zwei Monaten fällt für mich in die Kategorie gelegentliches Jogging. Aber zugegeben: Biken (Bikepark ) und Bergtouren sind nicht miteingerechnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 30.09.2013 22:17]
30.09.2013 22:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

Apropos HM: gestern ohne Training 1:34:35 gelaufen.



e: irgendwann muss ich nochmal die 1:29:59 anpeilen...



Ganz großes "Fick dich"!

Ich habe für die 1:36 ordentlich gelitten. traurig

Bezüglich smoos Maloche:
Kann schon sein, aber ich bleibe dabei. Zeit muss man sich nehmen, dann klappt das auch bei ihm. Zur Not muss das Wochenende herhalten.
30.09.2013 22:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ach, der Smoo soll einfach mal weniger zocken und mehr laufen gehen. Breites Grinsen

Nette Zeiten. Auch wenn ich (für meine Begriffe) relativ viel laufe, scheitere ich immer wieder daran 10km in unter 50min zu laufen. Vielleicht müsste ich dafür weniger fressen, aber...näääh. :>
01.10.2013 7:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
richtig behindert. Meine Laufapp ist irgendwie abgestürzt. Ich hasse es. Wütend

Ich brauche Winterschuhe zum Laufen. Meine alten Asics kann ich nicht tragen, kriege immer Knie- und Hüftschmerzen. Sonst laufe ich mit Vibrams five fingers, aber die gefütterte Winterversion davon ist nicht befriedigend, da die Sohle auch so fest und steif ist... jemand nen Tipp für nen guten Minimalschuh, der möglichst warm und wasserfest ist?
Ich werde das eh im Laufladen checken, aber vielleicht hat hier jemand eine gute Empfehlung oder auch Antiempfehlung.

Danke im Voraus.
01.10.2013 10:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von |DCD|PHIL

Apropos HM: gestern ohne Training 1:34:35 gelaufen.

http://4.bp.blogspot.com/-UkO5vIzXGuQ/UDPTxLO6ixI/AAAAAAAAAo8/Rpfi55jem_Y/s1600/split-test-success-kid-meme-300x300.jpg

e: irgendwann muss ich nochmal die 1:29:59 anpeilen...



Vor bald 3 Jahren bin ich die 1:36:51 gelaufen, seitdem nichts mehr. Irgendwie habe ich aber auch Bock, die 1:30 zu schlagen.

01.10.2013 10:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Det0k

richtig behindert. Meine Laufapp ist irgendwie abgestürzt. Ich hasse es. Wütend

Ich brauche Winterschuhe zum Laufen. Meine alten Asics kann ich nicht tragen, kriege immer Knie- und Hüftschmerzen. Sonst laufe ich mit Vibrams five fingers, aber die gefütterte Winterversion davon ist nicht befriedigend, da die Sohle auch so fest und steif ist... jemand nen Tipp für nen guten Minimalschuh, der möglichst warm und wasserfest ist?
Ich werde das eh im Laufladen checken, aber vielleicht hat hier jemand eine gute Empfehlung oder auch Antiempfehlung.

Danke im Voraus.



Als Trailrunningschuh (wird auch für schlechtes Wettet/Winter genutzt) laufe ich den Asics Fuji mit Gore-Tex, ist aber ein eher steifer Schuh und sonst auch nicht so die Offenbarung. Mein Kollege schwört auf Nike Free, die es ja mittlerweile auch in robusterer Ausführung gibt.
01.10.2013 12:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Ach, der Smoo soll einfach mal weniger zocken und mehr laufen gehen. Breites Grinsen

Nette Zeiten. Auch wenn ich (für meine Begriffe) relativ viel laufe, scheitere ich immer wieder daran 10km in unter 50min zu laufen. Vielleicht müsste ich dafür weniger fressen, aber...näääh. :>


Du musst raus aus dem wohlfühltempo und mal ein paar Intervalle laufen, dann klappt das auch mit den 50 Minuten.
400 er oder 800 er und mal ein wenig aufs Tempo drücken.
Idealerweise auf der Bahn, aber das kann man auch so in jede Laufrunde einbauen.
Und wenn du nicht mit Distanz arbeiten willst, mann kann sich auch mit 3 Minuten Tempo machen und 2 Minuten locker... richtig schön quälen.
01.10.2013 13:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
hmpf, runtastic wurde von der Axel Springer AG aufgekauft, ne Woche nachdem ich mir ne Goldmitgliedschaft gekauft habe.
Also bald mal nach Alternativen umsehen, um den Verein nicht zu unterstützen.
01.10.2013 14:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Du musst raus aus dem wohlfühltempo und mal ein paar Intervalle laufen, dann klappt das auch mit den 50 Minuten.
400 er oder 800 er und mal ein wenig aufs Tempo drücken.
Idealerweise auf der Bahn, aber das kann man auch so in jede Laufrunde einbauen.
Und wenn du nicht mit Distanz arbeiten willst, mann kann sich auch mit 3 Minuten Tempo machen und 2 Minuten locker... richtig schön quälen.



Das mach ich ja bereits relativ regelmäßig: Habe eine Laufstrecke, bei der ich dann eine Runde jeweils Vollgas gebe (~4-5min), kurz locker zur Erholung weiterlaufen, repeat.

Mein Problem ist auch irgendwie der Laufstil auf 10km: Wenn ich mich durchgehend in der Nähe meines Limits bewege, kann ich nicht lange genug. Wenn ich versuche zu haushalten, wird's nicht schnell genug.

Najo, über die letzten Monate habe ich mich insgesamt immerhin schon ein wenig verbessert, sodass meine normale Geschwindigkeit eigentlich bei ~5:10m/km liegt. Da dürfte das doch eigentlich bald zu knacken sein...

@ Lauchi: Kann ich die ja auch guten Gewissens runterschmeißen. Wollte die APP ausprobieren, aber bei vier Versuchen hat sie nix aufgezeichnet (obwohl mind. 2 mal definitiv GPS vorhanden war Mata halt...).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 01.10.2013 14:39]
01.10.2013 14:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Bin heute das erste Mal mit der Nike Running App laufen gewesen. In der App und auf der Nike+ Page wird der Lauf in Kilometern dargestellt, auf Facebook jedoch in Meilen. Hat jemand dasselbe Problem? peinlich/erstaunt
11.10.2013 17:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Wie trackt ihr eigentlich eure Laufstrecken, wenn ihr aufs Smartphone verzichten müsst?

Ich habs bisher immer mitm Handy gemacht, aber bei dem Nass-Kalten Wetter trau ich mich das nicht mehr mit raus zu nehmen.

Und GPS Uhren sind dann ja doch noch eine relativ teure Anschaffung.

Alternativen?
11.10.2013 18:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
http://www.amazon.de/Melitta-Gefrier-Beutel-Ziploc-3020/dp/B0002ZO4SM
11.10.2013 18:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Hatte das Handy heute in einem Zipbag, diesen Gefrierbeuteln mit "Reißverschluss".
11.10.2013 18:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Solange es nicht regnet: Scheiss egal.

In der Innentasche eine feuchtwarmen Winterjacke ist das Klima sicher genau so, nur nicht ganz so kalt. Da steckt ihr es doch auch ohne Beutel rein, oder?
11.10.2013 18:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von Dish

c) Held sein, moderat weitertrainieren, locker mit Wettkampfadrenalin im Blut in 1:59:57 finishen.



Nettozeit 01:58:06
Bruttozeit 01:59:58

Breites Grinsen
13.10.2013 15:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Chef

http://www.amazon.de/Melitta-Gefrier-Beutel-Ziploc-3020/dp/B0002ZO4SM




Oder: http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=documentbag
13.10.2013 15:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Irgendwie war an mir vorüber gegangen, das Leute geantwortet hatten: Danke für die Antworten und Tipps, mal sehen wie ich es letzendlich mache.

Btw: Ich habe mit dem Merrell Vapor Glove jetzt tatsächlich endlich den perfekten Minimalschuh gefunden in dem ich überhaupt keine Probleme bekomme, bin diese Woche insgesamt 25km mit den Dingern gelaufen. Ein Traum.
13.10.2013 16:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Köln Marathon heute in 04:26:27 gefinished.

Ich freu mich ein bisschen.
13.10.2013 18:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Grats!
13.10.2013 23:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von username vergeben

Btw: Ich habe mit dem Merrell Vapor Glove jetzt tatsächlich endlich den perfekten Minimalschuh gefunden in dem ich überhaupt keine Probleme bekomme, bin diese Woche insgesamt 25km mit den Dingern gelaufen. Ein Traum.


Im Internet bestellt oder vor Ort getestet?!
13.10.2013 23:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von dentz2

Köln Marathon heute in 04:26:27 gefinished.

Ich freu mich ein bisschen.


nice.
War zufällig auch da. Dann biste ja quasi an meinem Schlafzimmer vorbeigelaufen :v
14.10.2013 1:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von username vergeben

Btw: Ich habe mit dem Merrell Vapor Glove jetzt tatsächlich endlich den perfekten Minimalschuh gefunden in dem ich überhaupt keine Probleme bekomme, bin diese Woche insgesamt 25km mit den Dingern gelaufen. Ein Traum.


Im Internet bestellt oder vor Ort getestet?!



Auf gut Glück bestellt.

Fallen normal aus. Und müssen weniger genau passen als andere Laufschuhe, weils im Prinzip wirklich nur noch ne Plastiksohle ist, die mit ein wenig Stoff am Fuß gehalten wird.
14.10.2013 16:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von dentz2

Köln Marathon heute in 04:26:27 gefinished.

Ich freu mich ein bisschen.


nice.
War zufällig auch da. Dann biste ja quasi an meinem Schlafzimmer vorbeigelaufen :v



Hätte ich das gewusst Ich hoffe du hast ordentlich angefeuert. Das Publikum in Köln war schon der Hammer muss man sagen. Vorallem hatte ich anfänglich ziemlich respekt vor der Schleife ab km 26-38, als es nach K-Nippes rausging. Aber da haben sich so viele Kölner zusammengefunden und nochmal richtig Stimmung gemacht. War saugeil.



Mittlerweile bin ich aber fett erkältet und kuriere mich aus. So ein doofer Lauf nimmt den Körper schon ganz gut mit
19.10.2013 11:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie lange hält so ein ordentlicher Laufschuh eigentlich ungefähr? Kann man das so ca. sagen, nach wie viel Zeit regelmäßiger Benutzung oder wie viel gelaufenen KM man wechseln sollte?
25.10.2013 16:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
1000km sind ein ganz guter Anhaltspunkt, finde ich.
25.10.2013 16:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Wie lange hält so ein ordentlicher Laufschuh eigentlich ungefähr? Kann man das so ca. sagen, nach wie viel Zeit regelmäßiger Benutzung oder wie viel gelaufenen KM man wechseln sollte?


Aussage der Industrie: Nach 1-3 Jahren sollte man aber auch so den Laufschuh wechseln. Neue Technologie gibt es nur im neuen Schuh und die Sohle des alten Schuhs wird nach einigen Jahren auch steifer und federt weniger.

Da ich selbst meine großen Zehen beim Laufen immer hoch reiße ist jeder Laufschuh nach einem Jahr durch. Ich mache dabei immer Löcher ins Mesh-Material und irgendwann wird es peinlich damit zum Lauftraining zu gehen, sodass mal ein neues Paar bestellt werden muss. traurig
25.10.2013 17:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum