Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dish

Dish
1000 km vielleicht auch 1200.
Bei mehr merk ich das irgendwann in den Knien (jaja, Vorfußlaufen... blabla).
Die letzten hab ich 1700 gelaufen. Das war richtig kacke.
25.10.2013 17:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Haaa, genau das Problem habe ich auch. Mein "kleiner Zeh" rubbelt offensichtlich ordentlich gegen das Meshzeug und hat da ein Loch ausgedöselt, ansonsten merk ich aber nix negatives beim Laufen.
Aber dann gönn' ich mir zu Weihnachten einfach ein neues Paar. Spricht wohl nix dagegen einfach die alten nachzukaufen, wenn's beim Laufen dahingehend keine Probleme gab, nehme ich an? Der technologische Fortschritt wird sich ja in Grenzen halten.

/ Zwischenposter! Aber danke für die Rückmeldung, in den Gefilden befinde ich mich irgendwo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 25.10.2013 17:14]
25.10.2013 17:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ein Schuh hält auch länger, wenn du noch 1-2 Ausweichpärchen hast. Dann hat die Dämpfung mehr Zeit sich zu erholen und es ist auch nicht schlecht für deinen Fuß, weil dieser dann auch dynamischer belastet wird.

Wenn man zu Runners Point geht und explizit nach Auslaufmodellen bzw. Restmodellen der letzten Saison fragt, kann man ganz gute Schnäppchen machen.
25.10.2013 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hier gibts doch bestimmt auch Kaufempfehlungen zum Thema Stirnlampen um in der dunklen Jahreszeit auch noch nach 18Uhr vor die Tür zu können, oder?
29.10.2013 15:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
hab zwei paar ausm aldi, die von diesem jahr sind echt gut
29.10.2013 16:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
irgend eine von petzl, kannst eigentlich nix falsch machen.

wir haben eine von petzl und eine von black diamond. sind beide ok, winkel verstellbar, das band für um den kopf ist angenehm und man kann das licht stufenweise regulieren bzw. auch auf rot schalten, was ich persönlich auch gut finde (ich benutze die stirnlampe auch für die astronomie, aber gut, das hat wenig mit dem thema zu tun Breites Grinsen).
29.10.2013 16:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ohne Preisrahmen natürlich schön Breites Grinsen
Ich will irgendwann noch die Lupine Piko X4 haben. 1200 Lumen, mind 2h Akkulaufzeit und 210g.

Haben tu ich ne Fenix HP10. 225Lumen, 2,5h Laufzeit mind., Gewicht 221g mit 4xAA
sowie
ne Petzl Tactikka. 26Lumen, 80g

Vom Tragekomfort find ich die Petzl besser, vom Licht reicht sie mir zum geocachen, aber nicht zum Joggen im dunklen Wald.
Die HP10 ist n bisschen unbequem am Anfang, aber man gewöhnt sich dran und das Gewicht geht auch, vor allem macht sie ordentlich Licht, hab ich im Winter immer auf.

Aber beide sind eher für die Ferne und leuchten die Nähe nicht so gut aus wie ne Zebralight. Unter 100¤ mein Favorit.

Preislich liegt natürlich ne Petzl vorne, dann die Fenix und dann ne Zebralight, aber vom Licht würde ich zu ner Zebralight raten. die leuchten alles doch ziemlich gut aus.
Ne H60 oder H501. Die H60 läuft mit 18650er Akku, wenn man die nicht schon hat, sollte man wohl ne H501 nehmen.
29.10.2013 18:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ich würde das von Petzl oder Black Diamond kaufen. Petzl Tikka ist angenehm zu tragen und ausreichend für die Stadt bzw. unter freiem Himmel. Mehr Licht bietet dann die Myo RXP, ist zum Joggen auch noch geeignet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 30.10.2013 10:15]
30.10.2013 10:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab mal ne Frage zu Runtastic:

Ich hab mir das damals runtergeladen, als ich mein erstes Smartphone bekam.

Beim Starten stand dann sowas wie "Da Sie bei diesem Anbieter sind, bekommen sie ein paar Features der Pro-Version kostenfrei".

Beim Laufen war es immer toll, weil mir die junge Dame nach jedem Kilometer gesagt hat, wie schnell ich war, wie die Pace ist, etc.

Seit einigen Tagen ist die Stimme aber unhörbar bzw. absolut leise. Ich vermute mal, das liegt daran, dass die eigentlich Bestandteil der Pro-Version ist, aber diese Gratis-Features nun deaktiviert wurden.

Muss ich mir also die Pro-Version runterladen?
Und: Diese Gold-Mitgliedschaft ist jetzt aber nochmal was anderes, oder? Das kostet ja scheinbar monatlich, während die Pro-Version hoffetnlich nur einmal Geld kostet.
09.11.2013 14:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Pro: Komische weitere Features in der App, einmal gekauft.
Gold: Komische weitere Features auf der Homepage, monatlich bezahlt.
09.11.2013 14:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Okay, danke.

Das Gold-Zeug scheint ja wirklich ziemlicher Quark zu sein.
09.11.2013 14:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Gestern abend beim Laufen wieder Diskussion mit einer Hundehalterin gehabt, deren Hund an mir hochspringen wollte.

"Das ist halt ein Hund, der weiß es doch nicht besser" - "Ja, aber SIE sollten es vielleicht besser wissen" - "Blabla, Unverschämtheit....Hundehasser..."

Kopf gegen die Wand schlagen
10.11.2013 13:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bah, da kriege ich so einen Hals. fröhlich
Ich warte noch auf den Tag, an dem ich so ne kleine Ratte wegtreten kann, wenn die mich anspringt...

Bei sowas versteh' ich keinen Spaß. Als Hundehalter hat man die Verantwortung für das Tier. Wenn man sein Tier nicht unter Kontrolle hat, muss man mit den Konsequenzen leben. So einfach ist das.
Es gibt halt auch unter den Hundehaltern Arschlöcher, genau wie überall sonst. :/
10.11.2013 13:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Smoking44*

Bah, da kriege ich so einen Hals. fröhlich
Ich warte noch auf den Tag, an dem ich so ne kleine Ratte wegtreten kann, wenn die mich anspringt...


Ich auch. Jedes mal wenn ich an so einem Kläffer vorbei komme. Ich werde auch nocht so toll treten damit sich das Tier verletzt, aber doll genug damit es was lernt.
11.11.2013 10:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Schon jemand Erfahrung mit diesem story running von Runtastic? Taugt?
11.11.2013 14:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Smoking44*

Bah, da kriege ich so einen Hals. fröhlich
Ich warte noch auf den Tag, an dem ich so ne kleine Ratte wegtreten kann, wenn die mich anspringt...


Ich auch. Jedes mal wenn ich an so einem Kläffer vorbei komme. Ich werde auch nocht so toll treten damit sich das Tier verletzt, aber doll genug damit es was lernt.



Alternativ kann man das auch so machen, wie der Vater meiner Freundin letztens:

Er war laufen und ein frei laufender Hund hat ihn angegriffen und am Bein gebissen. Nach kurzer Zeit ist ein Paar vorbeigekommen, denen der Hund offensichtlich gehörte. Die haben sich dann, auch nach Diskussion, geweigert ihren Namen preiszugeben und sich auch sonst absolut uneinsichtig gezeigt.
Er meinte dann "Sie haben da was auf ihrer Brille" und hat gewartet, bis sie die abgenommen hatte...dann hat er ihr eine gescheuert und ist weiter gelaufen.

Es gibt einfach zu viele komische Menschen auf der Welt. fröhlich
11.11.2013 15:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von Smoking44*

Es gibt einfach zu viele komische Menschen auf der Welt. fröhlich


Ja, wie den Vater deiner Freundin. Pillepalle
11.11.2013 15:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie hättest du denn reagiert?
Ich fand die ganze Situation unglaublich absurd.
11.11.2013 15:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hätte vielleicht einfach die Polizei gerufen - aber vielleicht bin ich auch einfach zu spießig für die Welt.
11.11.2013 15:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Aber da hättest du nur schwer so nen coolen One-Liner bringen können.
11.11.2013 15:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Wurde auch mal von einem Hund in den Hintern "gezwickt", zu Hause habe ich dann gemerkt, dass es doch blutet. Bin dann mit dem Rad nochmal zurück in den Wald um die Halterin zu finden. Hat sich dann auch sehr einsichtig gezeigt und nach Klärung des Impfzustandes des Hundes war der Fall mehr oder weniger erledigt. Ich habe ja nichts gegen Hunde aber so langsam regen mich die unangeleinten Hunde immer mehr auf bzw.. vor allem die Halter.
11.11.2013 16:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
Gewalt an Frauen geht nur im Bett
11.11.2013 16:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Smoking44*

Wie hättest du denn reagiert?
Ich fand die ganze Situation unglaublich absurd.


 
Zitat von Kane*

Ich hätte vielleicht einfach die Polizei gerufen


Genau dies. Wohl auch noch einen Zeugen hinzugezogen, sofern jemand in der Nähe war. Jedenfalls hätte ich sicher keine physische Gewalt angewendet.
Gegen den angreifenden Hund kann er sich ja mit drastischen Mitteln verteidigen, das wäre gerechtfertigt. Danach aber noch auf das Paar loszugehen, lässt ihn nicht besser darstehen, als die Hundebesitzer. Nun stell dir mal vor, die offenbar bereits sehr angespannte Situation wäre dadurch eskaliert...
Souveränität hat er jedenfalls nicht bewiesen, er wurde vom Opfer zum Täter.
11.11.2013 16:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
/Zwipo. /
@Spartaner: Ja, so würde ich das rational auch einschätzen. Trotzdem kann ich seine emotionale Reaktion nachvollziehen und ein fieser Teil von mir freut sich auch darum, weil die Leute mit ihrer Unvefrorenheit nicht durchgekommen sind.


Ich habe selbst ziemlich viel mit Hunden zu tun gehabt, aber gerade deshalb weiß ich halt, dass man verantwortlich für die Tiere ist.
Als Läufer kriegt man mit der Zeit fast zwangsläufig auch Kontakt mit den nicht so hellen Hundehaltern.
Besagtes Paar bspw. war leider völlig uneinsichtig und so sehr ich eine vernünftige Variante a la Polizei befürworte: Speziell das Beispiel spielte sich mitten in der Pampa ab. Ich selbst wüsste nicht, was ich machen würde, wenn mein gegenüber so stumpf ist und nach so einer Aktion einfach weiter geht.

Naja, halten wir fest: Hundehalter und Läufer sind potentiell Feinde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 11.11.2013 16:34]
11.11.2013 16:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Sofern es nur eine kleine Verletzung war (für die man nur eine geringfügige Entschädigung kassieren würde) finde ich die Reaktion gut, wenn auch eher illegal. Bevor ich da noch länger mit so einem Depp diskutiere und am Ende sowieso nichts bei raus kommt, gönne ich mir lieber so eine Genugtuung.
11.11.2013 16:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Smoking44*

Er war laufen und ein frei laufender Hund hat ihn angegriffen und am Bein gebissen. Nach kurzer Zeit ist ein Paar vorbeigekommen, denen der Hund offensichtlich gehörte. Die haben sich dann, auch nach Diskussion, geweigert ihren Namen preiszugeben und sich auch sonst absolut uneinsichtig gezeigt.
Er meinte dann "Sie haben da was auf ihrer Brille" und hat gewartet, bis sie die abgenommen hatte...dann hat er ihr eine gescheuert und ist weiter gelaufen.


Einfach die Polizei rufen. Da würde ich gar nicht diskutieren. Entweder tauscht man Adresse aus und lässt dich Haftpflicht die kaputte Hose (oder sonst was - notffalls ist man halt wegen dem Hund gestürzt) regeln oder man ruft die Polizei und verfolgt die Leute solange bis die da sind.

Oh zusätzlich würde ich natürlich ein Foto von den Leuten machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 11.11.2013 16:34]
11.11.2013 16:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Mit der passenden Ausstrahlung hätte der Hund nicht ihn sondern seine Halter gebissen...
11.11.2013 16:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Smoking44*

/Zwipo. /
@Spartaner: Ja, so würde ich das rational auch einschätzen. Trotzdem kann ich seine emotionale Reaktion nachvollziehen und ein fieser Teil von mir freut sich auch darum, weil die Leute mit ihrer Unvefrorenheit nicht durchgekommen sind.


Sicher ist es schwierig in einer solchen Lage rational zu handeln bzw. zu bleiben. Das rechtfertigt trotzdem nicht die Reaktion und ich kann sie ebenso wenig nachvollziehen. Mir würde im Traum nicht einfallen, daraufhin auf die "loszugehen". Ich bin aber wahrscheinlich etwas pazifistisch veranlagt.
11.11.2013 20:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Gestern mal wieder ein Erlebnis der anderen Art: Ich laufe im Dunkeln mit meiner Lauflampe, da meint ein entgegenkommender Fußgänger "Glück auf!" Breites Grinsen
12.11.2013 9:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
what? ist das ein spruch unter kumpels? Breites Grinsen

ist wieder stirnlampenzeit, ne traurig

beste war aber sonntags, mal wieder so richtig im strömenden regen laufen gewesen. ich fand es super. meine hunde nicht so Breites Grinsen

/achja, protipp an alle, die probleme mit hunden haben beim laufen. legt euch einfach selber nen hund zu. seit ich zwei von diesen tieren haben interessieren sich andere hunde kein stück mehr für mich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.11.2013 10:06]
12.11.2013 10:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum