Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn der Hund frei läuft, Hundemarke einsacken, fertig? Breites Grinsen

 
Zitat von Shooter

what? ist das ein spruch unter kumpels? Breites Grinsen


Ja, unter Steinkohlekumpels Breites Grinsen
12.11.2013 10:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Glück auf!

Dachte, das wäre bekannt, bin aber regional vorgeprägt
12.11.2013 11:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Also ich kenne "Glück auf" auch und ich komme aus einer Region wo es defintiv keinen Bergbau gibt. Ich war auch der Meinung sowas gehört zum Allgemeinwissen aber mit dieser Annahme bin ich schon oft auf die Nase gefallen Breites Grinsen
12.11.2013 11:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Ich bin letztens mit meiner Angel gelaufen (normaler move), meinte einer "petri heil!".
Dem hab ich dann erst mal eine geklatscht.
12.11.2013 17:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von poppxapank

Ich bin letztens mit meiner Angel gelaufen (normaler move), meinte einer "petri heil!".
Dem hab ich dann erst mal eine geklatscht.



Richtig so! So Kalauer-Bombern muss man einen Riegel vorschieben!
14.11.2013 12:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
21:45, Nieselregen knapp am Übergang zu Schnee, Freude im November Breites Grinsen
19.11.2013 22:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Von meinem Tractus iliotibialis gibt es auch Neuigkeiten.
Ich habe es endlich mal geschafft eine Laufanalyse durchführen zu lassen.
War in Bensheim bei einem Orthopäden der mir von meinem Arzt empfohlen wurde.
Fazit: Ich hab eine sehr hohe Grundspannung in meiner Oberschenkelmuskulatur die ich mir mit Hilfe einer Blackroll ausrollen soll. Ganz schön schmerzhaft teilweise.
Dazu kommt noch dass ich Bauch- und Rumpfmuskulatur mittels Seit- und Frontstütz aufbauen und ab und an ein paar Liegestütze machen soll.
Dann sollte ich das wieder in den Griff kriegen.
Meine Lauftechnik ist im allgemeinen nicht die Beste. Ich dopse ziemlich und fange mich mit meiner Oberschenkelmuskulatur ab anstatt mich mit Bauch und Rumpf zu stützen. Viel auf und ab Bewegung von der Hüfte usw Augenzwinkern

Ich muss ein richtiger "Bauer" sein Augenzwinkern
Wenigstens sind die Schuhe wie für mich gemacht die ich jetzt trage.

Ich hoffe so dass es wieder funzt. Der Typ gestern hat mir so n Motivationsschub gegeben. Bin auf dem Laufband gelaufen. Keine 3 Minuten mit 8km/h und die Schmerzen waren wieder da.
Als dann die Aufzeichnung fertig war hat er mir gezeigt wie ich richtig laufe. Bauchmuskulatur anspannen und sich "lang" machen. Kurze Regeneration weil aua, dann mal auf die Art gelaufen wie er mir gezeigt hat.
Die Schmerzen waren fast weg. Wahnsinn. Wenn ich das so wieder hin kriege laufe ich vielleicht im Sommer schon wieder länger.
20.11.2013 9:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Ich wollt mir bald auch endlich mal Fivefingers zulegen, was genau ist da der Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen? Eigentlich ist ja der Sinn von minimalist running dass man nicht so viel Schnickschnack dabei hat, deswegen versteh ich nicht so ganz warum es da so viele Varianten zur Auswahl gibt
27.11.2013 22:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Gibt halt die ganz einfachen, die oben offen sind und dann unterschiedliche Varianten was Stabilität betrifft. Also mal mit festerem Stoff oder ganz dünnem.

Ich trag die hier:



Im Winter bei Schnee mit Socken.
27.11.2013 22:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
D.h. wenn ich "möglichst barfuß" (sprich so wenig Schuh wie möglich) laufen will, sollte das einfachste Modell genug sein?
27.11.2013 22:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Jap.
27.11.2013 22:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
...
Ok, merci. Dann werd ich wohl in den nächsten Tagen mal beim Sportladen um die Ecke vorbeigucken
27.11.2013 22:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von InfilTraitor

D.h. wenn ich "möglichst barfuß" (sprich so wenig Schuh wie möglich) laufen will, sollte das einfachste Modell genug sein?



Eine Sache unter Umständen bedenken: Die Classic sind oben offen. Je nachdem wie man läuft schaufelt man sich "Dreck" rein. Ist jedenfalls bei mir so. Viele tragen die KSO, die sind oben zu.
28.11.2013 6:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
...
Zu spät, hab schon die Classic gekauft und auch direkt ausprobiert Augenzwinkern Gefällt mir auf jeden Fall ganz gut, wenn meine Waden/Zehen keine größeren Probleme machen geht's morgen direkt nochmal los
28.11.2013 7:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
gestern trotz stirnlampe fast 3x von nem auto übersehen worden. wtf man.

einer hat das ganze noch getoppt, als er von ner parkplatzausfahrt kam. erst hat er mich fast über den haufen gefahren, anschliessend meine freundin die hinter mir lief...

also echt Breites Grinsen
28.11.2013 8:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Also ich habe die Speed und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider lassen sie jeden Tropfen durch.


Auf meiner Suche nach warmen und wasserfesten habe ich diese gefunden


Die haben eine so dicke und feste Sohle, dass der Barfußeffekt weg ist. Im Laden konnten die mir keine empfehlen.
28.11.2013 12:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Wie ist das denn allgemein mit Fivefingers im Winter? Reicht das wenn man da Socken anzieht?
Ich bin im Moment noch in etwas wärmeren Gefilden unterwegs, aber wollte schon auch ab und zu mal laufen gehen wenn ich über Weihnachten in Deutschland bin, deswegen wüsste ich das gerne schonmal vorher damit ich mich da entsprechend vorbereiten kann
30.11.2013 8:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von InfilTraitor

Wie ist das denn allgemein mit Fivefingers im Winter? Reicht das wenn man da Socken anzieht?
Ich bin im Moment noch in etwas wärmeren Gefilden unterwegs, aber wollte schon auch ab und zu mal laufen gehen wenn ich über Weihnachten in Deutschland bin, deswegen wüsste ich das gerne schonmal vorher damit ich mich da entsprechend vorbereiten kann



Also ich hab die Erfahrung beim Barfußlaufen im allgemeinen und FiveFingers im speziellen, dass durch das spezielle Laufen halt Muskeln in den Füßen aktiviert werden, kalte Füße hat man praktisch nie. (Soll heißen: Du wirst länger in den Dingern laufen können als du im ersten Moment denkst, ich denke aber irgendwann wirds halt trotzdem kalt. Bisher hab ich den Punkt noch nicht erreicht)
30.11.2013 9:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Sprich man braucht selbst bei Temperaturen um 0 Grad keine Socken?
30.11.2013 9:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von InfilTraitor

Sprich man braucht selbst bei Temperaturen um 0 Grad keine Socken?



Also ich bin letzten Winter schonmal bei -4°C gelaufen, aber ich bin relativ Kälteresistent, aber ich würde sagen bis 0 dürfte gehen. Wobei Nässe natürlich ein zusätzlicher hemmender Faktor sein dürfte.
30.11.2013 10:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von InfilTraitor

Sprich man braucht selbst bei Temperaturen um 0 Grad keine Socken?



Also ich bin letzten Winter schonmal bei -4°C gelaufen, aber ich bin relativ Kälteresistent, aber ich würde sagen bis 0 dürfte gehen. Wobei Nässe natürlich ein zusätzlicher hemmender Faktor sein dürfte.


Freu dich nicht zu früh.

Verlier du nochmal ein paar Kilo und du fühlst dich wie ein Afrikaner in Sibirien.
Früher hatte ich auch wenig Probleme bei Kälte, mittlerweile frier ich mir teilweise mit Wintermontur den Arsch ab, während andere noch mit kurzer Hose und T-Shirt Laufen gehen.

Das kann also bei den Fivefingers ganz ähnlich sein. Einige haben halt massive Probleme, andere fast garkeine.
30.11.2013 11:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von InfilTraitor

Sprich man braucht selbst bei Temperaturen um 0 Grad keine Socken?



Also ich bin letzten Winter schonmal bei -4°C gelaufen, aber ich bin relativ Kälteresistent, aber ich würde sagen bis 0 dürfte gehen. Wobei Nässe natürlich ein zusätzlicher hemmender Faktor sein dürfte.


Freu dich nicht zu früh.

Verlier du nochmal ein paar Kilo und du fühlst dich wie ein Afrikaner in Sibirien.
Früher hatte ich auch wenig Probleme bei Kälte, mittlerweile frier ich mir teilweise mit Wintermontur den Arsch ab, während andere noch mit kurzer Hose und T-Shirt Laufen gehen.

Das kann also bei den Fivefingers ganz ähnlich sein. Einige haben halt massive Probleme, andere fast garkeine.



Weil man an den Füßen soviel Gewicht verliert. Es geht um Schuhe Augenzwinkern
30.11.2013 11:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich meine das gesamte Körperfett und damit die allgemeine Empfindsamkeit.
30.11.2013 12:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich meine das gesamte Körperfett und damit die allgemeine Empfindsamkeit.



Joa, aber hier gings ja um den Unterschied von normalen zu Vibrams und damit verbunden die Frage danach ob man sie im Winter nutzen kann und wann man Socken braucht.
30.11.2013 12:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...


Jahresziel erreicht \o/
Im ersten Jahr meines Lebens mit durchgehender sportlicher Betätigung ein durchaus respektables Ergebnis. \o/
Und das trotz der üblichen und einiger unüblicher widriger Umstände \o/
Ich wiege immer noch genauso viel wie damals, als ich keinen Sport gemacht hatte /o\

10.12.2013 17:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Gratulation!

Ich habs wieder nicht geschafft. Aber der Tag/das Jahr wird kommen!!11
10.12.2013 17:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Gratuliere! Im Schnitt 20km die Woche finde ich stark, vorallem wenn man an die Monate denkt an denen es wegen Kälte / Hitze eine krasse Leistung ist vor die Tür zu gehen.

Welche Distanzen bist du meistens so gelaufen? War ein Marathon dabei?
10.12.2013 18:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Nicht schlecht!
Bin gerade mal bei 580 km.

Verdammte Verletzungen... traurig
10.12.2013 18:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich bei 403km. Hatte allerdings auch erst im Juli angefangen für den Köln Marathon zu trainieren. Davor hart abgefuckt mit ner Bänderdehnung am Sprunggelenk traurig
10.12.2013 20:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
850km, durchschnittlich 4:50 min/km. Leider komme ich erst jetzt auf die Idee die 1000km vollzumachen. Die 20 Tage werden mir nicht reichen traurig


e: im November kein einziges mal gelaufen Haare zu Berge stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 10.12.2013 20:21]
10.12.2013 20:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum