Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von anoX*

Na toll, gerade die 40km geknackt. Jetzt Schmerzen im linken knöchel. Richtig dick und den ganzen Tag durchs Büro gehumpelt.
Ichhoffe das kommt von den falschen Schuhen [ Hallenschuhe auf Asfalt ]. Werde nächste Woche in Münster Mal Karstadt Sport aufsuchen. Da wird sich wohl was passendes finden. Bis dahin bleibt mir wohl nur eine Zwangsruhewoche und Voltaren...


Hey, kennst du in Münster irgendwie ne gute Strecke für ca. 5 Kilometer, bei denen man nicht permanent auf Asphalt läuft? Um den Aasee ist das ganze ja erstens mit ein paar Steigungen verbunden und außerdem asphaltiert :/
25.01.2014 13:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Nee, sry. In Münster bin ich nur zum malochen traurig.


FakeEdith: Der knöchelschmerz stammt wohl doch vom unbewussten Umknicken des Fußes. Jedenfalls ist die Sehne entzündet welche den Fuß horizontal hält. Mal auf die Suche gehen nach Laufschuhen die etwas höher geschlossen sind um etwas mehr Stabilität zu wahren...
27.01.2014 20:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von anoX*

Na toll, gerade die 40km geknackt. Jetzt Schmerzen im linken knöchel. Richtig dick und den ganzen Tag durchs Büro gehumpelt.
Ichhoffe das kommt von den falschen Schuhen [ Hallenschuhe auf Asfalt ]. Werde nächste Woche in Münster Mal Karstadt Sport aufsuchen. Da wird sich wohl was passendes finden. Bis dahin bleibt mir wohl nur eine Zwangsruhewoche und Voltaren...



Geh zu Runnerspoint, lass eine vernünftige Laufanalyse machen und frag nach Schuhmodellen aus der Vorsaison.

 
Zitat von Hackerschrecker

Ich hab mir bei runnersworld so einen Trainingplan erstellt.
Diese Woche stand ein Intervalltraining auf dem Programm. 3*800 m in ~3:40, danach 400 m Trab. (Plus Ein- und Auslaufen)

Ich tracke mit meinem Smartphone und nutze zurzeit Endomondo (Hab mir neulich auch die runtastic pro app geholt, setzt es aber noch nicht regelmässig ein).

Mein Grundproblem ist jetzt: Wie weiß ich genau wann ich wie schnell rennen muss?
Ich hab zwar die Kopfhörer im Ohr, kriege aber nur jeden Kilometer die Zwischenzeit und den speed vom letzten Kilometer gesagt. Wenn ich ständig auf das Smartphone schaue kann ich zwar ungefähr die Stellen treffen wenn der schnelle Teil beginnt. Auch wie schnell ich wirklich war, geht mit ein bisschen kopfrechnen nebenher theoretisch. Praktisch hat das aber nicht gut funktioniert und war auch sehr umständlich. Dazu kommt noch, dass ich hinterher nicht mal in den Daten sehe ob ich die angepeilte Geschwindigkeit hatte, da ich ja nur den speed für den jeweils vollen Kilometer sehe.

Wie macht ihr das? Geht das besser mit den jeweiligen Premium-Version der Anbieter? Brauch ich dann zusätzlich noch die Pro-App, zahle also doppelt? Nutzt diese Funktion jemand und ist zufrieden damit?



Ich nutze Endomondo in der Proversion mit Pro-Account. Da kann man Intervalltrainings einstellen und seine eigenen Intervalle anlegen, sowohl Zeit als auch Distanz.
Ich weiß nicht, ob das in der Free-Version auch geht. Ich bin aber sehr zufrieden damit.
31.01.2014 22:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Gibts the allmighty Bestzeitenliste noch? Falls ja, dann hätte ich ne neue Distanz anzubieten:

20km - 1:41:13 Stunden

Aufgestellt am Sonntag bei wundervollem Wetter beim Plänterwaldlauf in Berlin, 4 Runden à 5 km.
12.02.2014 11:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Was zieht beim Laufen eigentlich bei diesem Wetter (5-8°, nicht zu windig) an? Ich laufe da meine normale 5km Runde eigentlich immer noch in langem Shirt und kurzer Hose und mir kommen da immer Leute entgegenen die teilweise richtig dicke Handschuhe und Mütze anhaben. Bin ich zu dünn oder die zu dick angezogen?

Bei unter 5° nehm ich Handschuhe und irgendwann dann mal ne Mütze (wobei ich lieber ein bisschen kalte Ohren habe als nen vollgeschwitzten Kopf).

Kalt ist mir eigentlich nicht und ich bin ja auch keine halbe Stunde draussen und bin danach gleich im warmen....da sehe ich irgendwie fette Winderkleidung nicht ein.
12.02.2014 17:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wenn dir nicht kalt ist, brauchst du dich nicht wärmer anziehen. Wasn das für eine Frage? Mata halt...

Ich trag bei dem Wetter leggings und n langarm icebreaker, glaube 80(?) (Kurzes google sagt eher 200.. mal zuhause gucken) Wobei es mir auf dem Berg gerade zu kalt ist, aber meine laufjacke trage ich nicht gern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 12.02.2014 18:04]
12.02.2014 17:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Fetti braucht halt keine dicken Klamotten! Augenzwinkern

Aktuell laufe ich in langer Hose, langarmshirt und laufjacke.
Wenns jetzt noch 3-5 Grad kälter wäre auch Mütze und Handschuhe. Aber auch nur, bis ich warm bin. Danach wandern die in die Jackentasche.
12.02.2014 18:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
E: oops
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 12.02.2014 18:15]
12.02.2014 18:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
böse gucken
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Fetti braucht halt keine dicken Klamotten! Augenzwinkern


Meine fettigen 82 Kilo kommen da gleich rüber duuhuuu!
12.02.2014 18:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Du wirst kaum echte Sportler sehen, die bei dem Wetter mit kurzer Hose unterwegs sind.
Muskulär sollte es egal sein, wenn du warm bist. Aber Deine Gelenke werden es dir später danken, wenn du zumindest eine laufleggings anziehst.
12.02.2014 19:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
traurig

Über 0°C ziehe ich seltenst lange Hosen zum Laufen an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 12.02.2014 19:47]
12.02.2014 19:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Ich hasse laufen in langen Hosen, deshalb Lauf ich einfach nicht wenns kalt ist traurig
13.02.2014 18:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich laufe im Sommer ab 22° bauchfrei. Also eigentlich habe ich nur Sportbh und Shorts an. Der BH kann aber als Top durchgehen, er sieht nicht so krass nach BH aus. peinlich/erstaunt
Ich liebe Sonne an der Haut. fröhlich
13.02.2014 18:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Ist ja interessant!
13.02.2014 18:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
nicht wesentlich interessanter, als wer wann in kurzen oder in langen Hosen läuft. mit den Augen rollend
13.02.2014 19:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Unter Berücksichtigung deines Geschlechts vielmehr deutlich interessanter.
13.02.2014 19:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von |DCD|PHIL

Unter Berücksichtigung deines Geschlechts vielmehr deutlich interessanter.



Du beschäftigst dich auch noch Stunden mit der Unterwäscheabteilung des OTTO-Katalogs?
14.02.2014 12:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
I ran 10,0km in 0:49:13 (04:55 min/km)
Und damit endlich mein sekundäres Ziel aus dem letzten Jahr erledigt \o/.
14.02.2014 16:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von Smoking44*

I ran 10,0km in 0:49:13 (04:55 min/km)
Und damit endlich mein sekundäres Ziel aus dem letzten Jahr erledigt \o/.


Gratz
Ich taste mich momentan ran an 10km ohne Unterbrechung laufen.
Heute warens rund 9km auf 60 Minuten mit insgesamt 8:30 Minuten Pause, in denen ich gegangen bin. Meine Strecke hat einen Anstieg in der Mitte und das ohne Pause durchzulaufen machen meine Füße noch nicht mit.
14.02.2014 16:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wie groß sind detoks brüste?
14.02.2014 17:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Det0k

nicht wesentlich interessanter, als wer wann in kurzen oder in langen Hosen läuft. mit den Augen rollend



Doch, Laufkleidung bei +22° ist ziemlich uninteressant.
14.02.2014 17:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich hol das mal aus dem Android-Thread rüber. Bestimmt auch was für einige hier interessant:

 
Zitat von M@buse

https://www.kickstarter.com/projects/hellobragi/the-dash-wireless-smart-in-ear-headphones
wat?

17.02.2014 14:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von Zipper

Wie groß sind detoks brüste?


klein
17.02.2014 14:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Womit klebe ich am besten meine (kleinen) Nippel ab?
17.02.2014 15:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
...
Det0k's BH.
17.02.2014 15:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Modisch bedenklich, aber ich stell mir sport bhs mächtig bequem vor.
17.02.2014 15:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Pflaster oder Tape. Ansonsten kennen sich Apotheken teilweise ganz gut mit sowas aus.
17.02.2014 18:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Modisch bedenklich, aber ich stell mir sport bhs mächtig bequem vor.


sind sie auch. Die drücken einem wirklich die gesamte Brust weg und man sieht aus wie ein Junge mit zu fleischigen Schenkeln. Aber es kommt einem beim Laufen auch keine Titte ans Kinn, wenn man voller Elan um die Alster schwebt.

Ich bin auch sehr froh, dass ich weder Eier habe, die beim Laufen ein Glockenkonzert feiern oder einen Penis, der sich gar aus seinem Gefängnis befreit und in völliger Ektase gegen den Schenkel schlägt.
17.02.2014 18:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Det0k

Ich bin auch sehr froh, dass ich weder Eier habe, die beim Laufen ein Glockenkonzert feiern oder einen Penis, der sich gar aus seinem Gefängnis befreit und in völliger Ektase gegen den Schenkel schlägt.



Wenn mann sich dort unten mal rasiert dann scheuert es einem links und rechts wirklich alles auf traurig Außerdem friert der Pinn immer als erstes...
17.02.2014 20:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Was tragt ihr eigentlich so beim laufen?

Ich bin eigentlich Baumwollfreund, aber jetzt wo ich in den Bereich 15km und 2h aufwärts reinkomme, merke ich, dass das wohl nicht das optimalste ist...
22.02.2014 22:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum