Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von username vergeben

Was tragt ihr eigentlich so beim laufen?

Ich bin eigentlich Baumwollfreund, aber jetzt wo ich in den Bereich 15km und 2h aufwärts reinkomme, merke ich, dass das wohl nicht das optimalste ist...




Irgendwelche semiatmungsaktiven Dinger von Runnerspoint, irgend 'ne Jacke von Odlo(?), im Winter dünne Laufhandschuhe von irgendwas und untenrum irgend 'ne Jogginghose.

Nichts besonderes also, einzig von Aldi-Oberteilen würde ich abraten, weil die oft sehr kratzige Nähte haben.

---

Ich habe eine App entdeckt, die spaßig erscheint, das wär vielleicht was für euch hier:

http://www.mind-probe.com/runningman/index.php
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 25.02.2014 18:54]
25.02.2014 18:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von username vergeben

Was tragt ihr eigentlich so beim laufen?



Mata halt... nackt wie immer natürlich
25.02.2014 19:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich hasse laufen auf dem Laufband. Das ist ungefähr das schlimmste was es gibt nach Hitler.

Allerdings im Winter oftmals die einzige Möglichkeit, wenn man auf diesntreise ist und gerade noch ein paar Schuhe in die aktentasche passen.
25.02.2014 19:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von username vergeben

Was tragt ihr eigentlich so beim laufen?



Mata halt... nackt wie immer natürlich



Da hast du auf den letzten Seiten noch anderes behauptet. traurig
25.02.2014 20:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich hab unterschiedliche Funktionsshirts und -hosen von Airtracks, Under Armour, H&M und Aldi. Kann ich alle empfehlen.

Günstig waren H&M und Aldi, preiswert der Kram von Airtracks. Das Zeug von Under Armour hab ich nur, weil ich in den USA in nem Outlet günstig dran gekommen bin. Aber qualitativ sind die nicht wirklich besser.
27.02.2014 1:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Ich persönlich trage beim Laufen gerne sowas. Wenn ich im Fitnessstudio bin ist es aber auch mal ein ganz normales Baumwollshirt und kurze Sporthosen.

Nur bei den Schuhen mache ich "keine Gefangenen". Aktuell laufe ich seit kurzem mit dem GT-2170 und bin bislang sehr zufrieden damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 01.03.2014 15:49]
01.03.2014 15:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Mein Ziel ist ja immernoch 10km in Würde und richtung 50 Minuten beenden, aber das erste Mal wieder laufen letzte Woche war noch garnicht so super Breites Grinsen Ich bin da echt zu unregelmäßig, letztes Jahr auch kaum.

Die Klamottenfrage hält mich bei so Temperaturen auch oft davon ab. Tshirt, Langarmshirt aus so Trikotstoff und Jogginghose sowie Halstuch hat mir gereicht bei Sonnenschein und 5-10(?)°C, bei weniger war ich auch schon Unterwegs, dann aber noch mit Handschuhen/Mütze, und richtigem Pullover. Richtige Funktionskleidung kann ich mir irgendwie nicht rechtfertigen.
01.03.2014 17:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
War heute auch mal wieder laufen. Schönster Sonnenschein, knapp 10 und ich habe mich gut gefühlt. Fast eine Stunde unterwegs gewesen und knapp 11 km gemacht. Schön. Morgen dann wieder paddeln.
01.03.2014 19:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Gleich spontaner Start beim 10km-Stadtlauf. Training mehr als mies. Mal schauen was geht. 45 min wären gut Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=iLRKcy9u83U
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 15.03.2014 12:38]
15.03.2014 12:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Was ist der Vor-/Nachteil von den Vibram Bikila gegenüber den normalen VFFs? Gibt's hier grade für 30$ im Angebot, also bin ich am überlegen mir die als Ersatz zuzulegen peinlich/erstaunt
15.03.2014 23:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
für 30$ würde ich zugreifen. Aber andererseits habe ich meine seit 2 Jahren und keinerlei Verschleißerscheinungen.

ich habe nach warmen, wasserfesten Vibrams gesucht. Scheint es nicht zu geben in der Form. Ich war traurig.
15.03.2014 23:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Aber was ist denn der Vorteil von denen? Ich hab halt die "einfachsten" (EL-X) im Moment, und bin damit auch ganz glücklich. Der einzige richtige Unterschied den ich sehe ist dass die Bikila scheinbar eine dickere Sohle haben, aber sowas ist ja eigentlich genau das Gegenteil von dem was man mit VFFs erreichen will?
15.03.2014 23:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich habe mal welche anprobiert mit einer dickeren Sohle. Das war schlimm. Dann braucht man auch keine VFF. Aber so dick sah die Sohle nicht aus auf dem Bild.

Also ich hätte die online beinahe gekauft und bin sehr glücklich, dass ich sie anprobiert habe im Laden, sodass ich es verhindern konnte.

Aber no risk, no fun.

16.03.2014 0:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Egal, ich bestell einfach mal. Weil #yolo!
16.03.2014 1:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von InfilTraitor

Egal, ich bestell einfach mal. Weil #yolo!


für 30$ kann man ja auch kaum was verkehrt machen

So oder so, geile Schuhe!
16.03.2014 3:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
...
10km heute in 46 min, yay
22.03.2014 23:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Grats Häggi! Augenzwinkern

Frage in die Runde: Gibts evtl. ne Kaufempfehlung für einen Trinkgürtel? Bei wärmer werdenden Temperaturen merk ich dann ab einer Stunde im Gelände schon, dass mir Flüssigkeit fehlt.

Hätte zwar einen Trinkrucksack fürs MTB daheim...aber ich befürchte der ist noch unangenehmer als ein Trinkgürtel. Augenzwinkern
31.03.2014 11:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ja, sowas bräuchte ich auch mal für den Sommer. Ideal wäre es, wenn auch noch eine Banane und der Hausschlüssel reinpassen würde.
31.03.2014 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Mittwoch nach dem Laufen (10km) tat mir plötzlich die linke Achillessehne weh. Donnerstag und Freitag konnte ich kaum gehen.
Inzwischen sind sie Schmerzen zum Grossteil weg. Wenn ich Treppen hoch- oder runterlaufe ziehts noch ein bisschen.

Sowas hatte ich vorher noch nie.
Hab ich mich überanstrengt oder brauche ich neue Schuhe?

Bin ja schon gespannt wie es mir nach meinem nächsten Lauf geht.
31.03.2014 11:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Hattest du dir deine Schuhe einfach so gekauft oder nach ausgiebiger Beratung?

Im ersten Falle würde ich das zweitere mal nachholen. Im zweiten Falle - also wenn du die richtigen Schuhe hast - einfach ein paar Tage Pause machen und dann gemütlich wieder anfangen.
02.04.2014 9:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Ich habe die Schuhe schon seit 2 Jahren (letztes Jahr aber nicht benutzt) und war damit bisher immer problemlos unterwegs.

Inzwischen kann ich wieder normal gehen, spüre aber noch ein leichtes ziehen wenn die Sehne gedehnt wird.

Mal schaun wie sich das verhält wenn ich demnächst wieder laufen gehe.

Ich hoffe das war nur ein Einzelfall.
02.04.2014 9:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Hat hier jemand Erfahrung mit der Kombination aus Lauf- und Kraftsport?
02.04.2014 19:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Lässt sich gut machen, aber du wirst halt nicht beides wirklich effektiv verfolgen können. Du wirst natürlich generell fit, aber wirst jetzt nicht innerhalb kürzester Zeit ein marathonlaufendes Muskelpaket.
02.04.2014 21:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von dentz2

Lässt sich gut machen, aber du wirst halt nicht beides wirklich effektiv verfolgen können. Du wirst natürlich generell fit, aber wirst jetzt nicht innerhalb kürzester Zeit ein marathonlaufendes Muskelpaket.



Das war mir auch schon klar
Aber danke trotzdem.

Wie siehts denn mit Ruhetagen aus? Ich laufe im Moment 2 Mal in der Woche und mache 2 Mal Kraft. Bisher gehts noch, aber bei 4 Sessions hat man halt mindestens einmal keinen Ruhetag dazwischen...ich mach dann immer nen normales Krafttraining und den Tag darauf nen leichten Lauf. Keine Ahnung ob das clever ist.
03.04.2014 6:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich weiß nicht, wie du das gewichten möchtest. Da ich gerade eher am Laufen bin, habe ich mal 2 Links aus nem Laufforum gefunden:

Allgem. Diskussion: http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/77670-laufen-und-krafttraining-kombinationsmoeglichkeiten.html

"Experten"-Meinung zum Thema unterstützendes Krafttraining:
http://www.runnersworld.de/training/sinnvolle-ergaenzung-durch-krafttraining.172653.htm

Ich persönlich bin ja kein Experte, habe aber vor ner Weile auch mal beides parallel ziemlich aktiv betrieben, hatte pro Woche aber 1-2 Ruhetage immer eingehalten und dabei alterniert.

1. Tag: Brust / Arme
2. Tag: Laufen
3. Tag: Rücken
4. Tag: Laufen
5. Tag: Ruhe
6. Tag: Beine
7. Tag: Ruhe

Das ging auch 2-3 Monate gut, man gewöhnt sich an den permanenten Muskelkater. Irgendwann hab ich mich aber mal beim Kicken verletzt (das hatte ich teilweise als Abwechslung zum normalen Joggen) und musste dann 2 Monate pausieren :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 03.04.2014 8:39]
03.04.2014 8:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
...
 
Zitat von InfilTraitor

Was ist der Vor-/Nachteil von den Vibram Bikila gegenüber den normalen VFFs? Gibt's hier grade für 30$ im Angebot, also bin ich am überlegen mir die als Ersatz zuzulegen peinlich/erstaunt



Ok, leider wie erwartet Ich hatte mit den Dingern fast das Gefühl in normalen Laufschuhen unterwegs zu sein, hab fast gar nichts vom Boden gemerkt.. Kann zwar in steinigen Gegenden ganz hilfreich sein, aber ich merk halt schon ganz gerne den Unterschied zwischen Gras und Asphalt als Untergrund.
03.04.2014 9:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
Moin!
Hab mir auch so halboffiziell den Halbmarathon als Ziel gesetzt - bin momentan auf 8km und mache die an guten Tagen in 35min. Jetz geht es vor allem darum die Kilometer zu steigern, dazu brauch ich aber auch ne schöne Strecke. Und man merkt definitiv das es wärmer wird - gestern lief der Schweiss dann doch deutlich mehr als sonst.
03.04.2014 10:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von krankeD

Moin!
Hab mir auch so halboffiziell den Halbmarathon als Ziel gesetzt - bin momentan auf 8km und mache die an guten Tagen in 35min. Jetz geht es vor allem darum die Kilometer zu steigern, dazu brauch ich aber auch ne schöne Strecke. Und man merkt definitiv das es wärmer wird - gestern lief der Schweiss dann doch deutlich mehr als sonst.



HM habe ich wiefolgt für trainiert: 2 mal die Woche Intervalle und am WE einen langen Lauf ohne wirklich aufs Tempo zu achten. Zwischendurch viel Stabis.
Bei den Intervallen eher extensive, also flottes GA2 und GA1 wechseln und nicht ganz hart zu ganz locker.

Was ich mich frage, warum machst du 8 km Runden, wenn du vom Tempo her eigentlich längere Strecken laufen können solltest? Oder war das nur ein Test?
03.04.2014 12:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
...
 
Zitat von dentz2

[...]

Das ging auch 2-3 Monate gut, man gewöhnt sich an den permanenten Muskelkater. Irgendwann hab ich mich aber mal beim Kicken verletzt (das hatte ich teilweise als Abwechslung zum normalen Joggen) und musste dann 2 Monate pausieren :/



Danke das hilft weiter!

Allerdings laufe ich nun auch schon 2-3 Monate 2 mal die Woche und mach Kraftsport und hatte bisher noch keinen Muskelkater, ich Glückskind
03.04.2014 17:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
froehlich grinsen
03.04.2014 23:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum