Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
traurig gucken


Das ist wirklich traurig. traurigtraurigtraurig:

Brauche: Leichte Sommerschuhe, gerne aber auch wasserabweisend und am allerliebsten ganz, ganz minimal. traurig

das sind die aktuellen: http://4.bp.blogspot.com/-5UlRe_kVxfo/TZPQzTcjJgI/AAAAAAAACfY/qzJTlRZaLVQ/s1600/Vibram-Five-Fingers-Speed-Black.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 27.04.2014 16:35]
27.04.2014 16:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Y u no KSO Evo?
27.04.2014 16:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von FuSL

Y u no KSO Evo?



Merrell Vapor Glove Period.

Nieder wieder andere
27.04.2014 18:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Würde gerne mal mit ein paar neuen Leuten laufen gehen. Sind auch immer viele unterwegs. Nur wie ne Gruppe finden? Hinterherrennen und fragen kommt ein bisschen creepy. Aushang machen ist so 1980er.
Gibts da nix online?



E-Street... No retreat, no surrender
27.04.2014 18:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Also Staffellauf is ne komische Geschichte.
So gar kein Zieleinlauf is auch nix.
Außerdem ist die Stimmung längst nicht mehr so gut wie beim Hauptlauf (1 Std. versetzt), was aber nicht zuletzt an dem bescheidenen Wetter lag.
Cool wars dennoch, aber eig. nur weils mit Kollegen war und die Firma im Zielbereich geankert hat (Catering und pipapo)
Aber Köln bleibt mein Favorit - da ist immer richtig Volksfest angesagt.
27.04.2014 19:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von E-Street

Würde gerne mal mit ein paar neuen Leuten laufen gehen. Sind auch immer viele unterwegs. Nur wie ne Gruppe finden? Hinterherrennen und fragen kommt ein bisschen creepy. Aushang machen ist so 1980er.
Gibts da nix online?



E-Street... No retreat, no surrender


Die meisten Laufveranstalter bieten sowas im Vorfeld an, meistens natürlich in Zusammenarbeit mit Sportvereinen aus der Umgebung.
Da trifft man dann schon genug Leute abseits des Vorbereitungskurses.
27.04.2014 20:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von FuSL

Y u no KSO Evo?



Merrell Vapor Glove Period.

Nieder wieder andere



Vom groben Überfliegen her klingen sie gut.
http://birthdayshoes.com/merrell-vapor-glove-for-sale
Ein wenig wird sich in den Kommentaren über die zu enge toe-box beschwert. Das ist bei vielen Vivobarefoot tatsächlich auch ein Problem. Merrell hatte ich selbst nie an.
Wobei ich gerade einen Merrell Schuh für den Nachwuchs bestellt hatte. (In den USA, das Angebot ist eingeschränkt und hier noch mehr, wohl, da Merrell die Kinderschuhe gerade zu 'ner Tochtermarkte auslagert.)
Denn so sehr ich die Vivobarefoot Kinderschuhe mag: Die Dinger sind viel, viel zu schnell kaputt (bei Kindern). Und das bei den Preisen.

Wäre also eine mööögliche Alternative zu den KSO Evo.
Da werden sie ja mit dem EL-X verglichen, was quasi KSO Evo in etwas mehr Classic ist.

---

Schonmal KSO Evo probiert, im Vergleich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 27.04.2014 20:53]
27.04.2014 20:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von FuSL

Y u no KSO Evo?



Merrell Vapor Glove Period.

Nieder wieder andere



Vom groben Überfliegen her klingen sie gut.
http://birthdayshoes.com/merrell-vapor-glove-for-sale
Ein wenig wird sich in den Kommentaren über die zu enge toe-box beschwert. Das ist bei vielen Vivobarefoot tatsächlich auch ein Problem. Merrell hatte ich selbst nie an.
Wobei ich gerade einen Merrell Schuh für den Nachwuchs bestellt hatte. (In den USA, das Angebot ist eingeschränkt und hier noch mehr, wohl, da Merrell die Kinderschuhe gerade zu 'ner Tochtermarkte auslagert.)
Denn so sehr ich die Vivobarefoot Kinderschuhe mag: Die Dinger sind viel, viel zu schnell kaputt (bei Kindern). Und das bei den Preisen.

Wäre also eine mööögliche Alternative zu den KSO Evo.
Da werden sie ja mit dem EL-X verglichen, was quasi KSO Evo in etwas mehr Classic ist.

---

Schonmal KSO Evo probiert, im Vergleich?



Ich bin da skeptisch. Also, ob die sich auch wie barfuß anfühlen... Ich schaue sie mir mal im Geschäft an. Also online habe ich doch Unbehagen, ob sie sich so natürlich anfühlen. Ich würde es ja prinzipiell bevorzugen, wenn sie nicht einzelne Zehentaschen hätten. Das wäre im Winter besser.

danke auf jeden Fall
27.04.2014 22:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von E-Street

Würde gerne mal mit ein paar neuen Leuten laufen gehen. Sind auch immer viele unterwegs. Nur wie ne Gruppe finden? Hinterherrennen und fragen kommt ein bisschen creepy. Aushang machen ist so 1980er.
Gibts da nix online?



E-Street... No retreat, no surrender




Facebook: Lauftreff + Stadtname suchen.
Alternativ http://www.date4sports.com/
Alternativ2 http://www.weactive.com/
Mit runtastic und endomondo kann man sonst auch noch sehen, wer in der Gegend läuft
27.04.2014 22:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von FuSL

Y u no KSO Evo?



Merrell Vapor Glove Period.

Nieder wieder andere



Vom groben Überfliegen her klingen sie gut.
http://birthdayshoes.com/merrell-vapor-glove-for-sale
Ein wenig wird sich in den Kommentaren über die zu enge toe-box beschwert. Das ist bei vielen Vivobarefoot tatsächlich auch ein Problem. Merrell hatte ich selbst nie an.
Wobei ich gerade einen Merrell Schuh für den Nachwuchs bestellt hatte. (In den USA, das Angebot ist eingeschränkt und hier noch mehr, wohl, da Merrell die Kinderschuhe gerade zu 'ner Tochtermarkte auslagert.)
Denn so sehr ich die Vivobarefoot Kinderschuhe mag: Die Dinger sind viel, viel zu schnell kaputt (bei Kindern). Und das bei den Preisen.

Wäre also eine mööögliche Alternative zu den KSO Evo.
Da werden sie ja mit dem EL-X verglichen, was quasi KSO Evo in etwas mehr Classic ist.

---

Schonmal KSO Evo probiert, im Vergleich?



Ich hab von VFF die "normalen" KSO und die Classic.

Der Aufbau der KSO ist exakt wie der der Vapor Glove, eben nur ohne die Zehentaschen. Im direkten Vergleich haben die Vapor Glove aber vorne eben mehr Platz (abgesehen davon, dass die Zehentaschen bei mir und vielen anderen eben nicht perfekt passen).
28.04.2014 6:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Frage bezüglich Runtastic (für PC):
Ich bin vorher sechs Runden a 1,5km gelaufen.
Jetzt hab ich keinen Bock eine Route zu erstellen bei der ich dieselbe Runde sechs Mal hintereinander markiere.
Ist es irgendwie möglich dass man nur einmal die Runde markiert und dann auswählen kann dass man dieselbe Runde so und so oft gelaufen ist. Geht das eventuell mit diesen Ankerpunkten? Werde da nicht schlau draus.
28.04.2014 14:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Puh. Ich hab vor knapp 4 Wochen angefangen zu laufen.

Bin zwar sonst als Hobbyhandballer unterwegs, aber ums Laufen habe ich mich immer gedrückt. Bei mir auf der Arbeit hat sich eine Anfängerlaufgruppe gegründet und ich habs einfach mal versucht, mittlerweile machts auch Spaß.

Haben hier eine schöne flache 7km Strecke um einen See, da hat man auch noch was zu gucken. Schon interessant wie man sich in den Zeiten entwickelt.

Angefangen hat das ganze mit 8 Pausen (peinlich/erstaunt), mittlerweile bin ich bei 3 Pausen auf dem Weg, habe aber das Gefühl, dass ich generell zu schnell Laufe. Bekomme das aber nicht so unter Kontrolle.

Positiver Nebeneffekt: Mit einer kleinen Ernährungsumstellung in den 4 Wochen schon fast 4kg verloren. \o/
28.04.2014 19:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Pfeil
 
Zitat von =GymVof=

Frage bezüglich Runtastic (für PC):
Ich bin vorher sechs Runden a 1,5km gelaufen.
Jetzt hab ich keinen Bock eine Route zu erstellen bei der ich dieselbe Runde sechs Mal hintereinander markiere.
Ist es irgendwie möglich dass man nur einmal die Runde markiert und dann auswählen kann dass man dieselbe Runde so und so oft gelaufen ist. Geht das eventuell mit diesen Ankerpunkten? Werde da nicht schlau draus.



Ich glaub man kann irgendwo auch einfach die Kilometerzahl ändern
28.04.2014 19:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von FuSL



Schonmal KSO Evo probiert, im Vergleich?



was solln das wieder? Ist das der Stress mit zurückschicken wert oder ist das normal und die fallen nicht nach 3 Monaten auseinander?



(ja das rechts kann man abschneiden, trotzdem haben die keine Endkontrolle?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 30.04.2014 15:48]
30.04.2014 15:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Seltsam. Irgendwann vor ein paar Jahren war die Qualitätskontrolle mal scheiße, seitdem hatte ich aber keine Probleme mehr.

Ich lauf gelegentlich noch in meinen ersten KSO, und die sind noch ganz, von etwas abgenutzter Sohle abgesehen.
30.04.2014 16:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Diese Schlaufe kommt ja nicht aus den Nähten daneben, vielleicht ist es nur optisch, dann wärs mir egal.
Hab das mal an Vibram geschickt, bin gespannt was die Antworten.

Da meine ersten KSO aber auch nach ~1 Woche ein Loch im Zeh hatten, will ich da nichts riskieren.
Amazon ist ja zum Glück nicht das Problem bei Retoure, hab da aber trotzdem keine Lust drauf
30.04.2014 16:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Du musst einfach mehr ganz ohne Schuhe laufen
30.04.2014 16:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich habe mir erst mal diese bestellt. Ich konnte dem Netz nicht widerstehen und verspreche mir viel Luft und Sonne an den Füßen. fröhlich
Ich hoffe nur, dass die auch zum Laufen okay sind und nicht von den Füßen fallen.
30.04.2014 21:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Two year long case study demonstrating an increase in arch height from running in minimalist shoes.
02.05.2014 21:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Meine alten KSO wollte ich gestern waschen weil der Gestank so unerträglich geworden ist, obwohl ich in denen nur noch spazieren gegangen bin.

Die vertragen ja mal GAR KEINE Wärme Breites Grinsen



War wohl etwas zu heiß peinlich/erstaunt
05.05.2014 21:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Und wie heiß war es nun?

Hab schon viele Schuhe bei 40° gewaschen und keine Probleme gehabt.

/60° ist natürlich echt n Wort und kann man auch nicht als clever bezeichnen, wenn es Dir nur um den Gestank ging. :-D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mokka am 05.05.2014 22:02]
05.05.2014 21:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Müssten schon um die 60 gewesen sein. War zu ungeduldig und wollte ins Bett.
Hab schon neue Evos bestellt, die anderen gehen zurück zu Amazon.
05.05.2014 22:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Du machst die Schuhe kaputt und amazon soll neue schicken?
06.05.2014 6:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Nein? Breites Grinsen

Ging um die EVO und die Nähte. S.o.

Hab jetzt die neuen, nicht aus Italien, nicht von Amazon. Beim Kauf extra bemerkt, dass sie sich vorher die Schuhe bitte angucken sollen und die jetzt sehen auch viel sauberer verarbeitet aus.
Was mich aber wundert: die sitzen viel enger bei gleicher größe und gleichem Modell. Auch das Teil zum Schnüren musste ich bei den ersten EVO viel weiter zuziehen. Die jetzt sitzen sofort super eng. Find ich gut, da die sich eh noch ausweiten.

Besser als die alten KSO auf jeden Fall.
Kann ich nur empfehlen.
Bin gespannt wie die Geruchsbelästigung sein wird peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 07.05.2014 12:33]
07.05.2014 12:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Schonmal Hygienespüler probiert?
07.05.2014 12:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
sie sind da! Sie sind da! Sie sind da! fröhlichfröhlichfröhlichfröhlich



07.05.2014 16:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fef^topper

Russe BF
Welche Kopfhörer zum laufen könnt Ihr empfehlen ? Nachdem gestern alle naselang meine stöpsel aus den Ohren gefallen sind brauche ich hier ersatz.

Danke
08.05.2014 12:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von fef^topper

Welche Kopfhörer zum laufen könnt Ihr empfehlen ? Nachdem gestern alle naselang meine stöpsel aus den Ohren gefallen sind brauche ich hier ersatz.

Danke



Ich habe seit immer (!!!) Probleme damit, mir fallen selbst beim normalen spazierengehen diese normalen Knöpfe aus den Ohren.

Meine Ohren sind daher wohl als sehr komisch zu bezeichnen.

Ich hab die Sennheiser MX685. Noch nie bessere gehabt (vorher viel mit Bügeln etc. rumprobiert, nichts kam auch nur annähernd an die ran).
08.05.2014 12:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Gestern ist der Knoten endlich geplatzt.
Nachdem ich sonst immer so 10 km mit drei-vier Gehpausen a2 min gelaufen bin, gestern 13km am Stück ohne Pause in 1h 28 min geschafft. Tolles Gefühl
08.05.2014 12:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Nachdem ich meine In-Ears, die immer gut gehalten haben, verloren habe, benutze ich mittlerweile die Apple Kopfhörer mit Tape
08.05.2014 13:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum