Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 [162] 163 164 165 166 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich setz die League aus weil ich die letzten drei hart gesuchtet habe. Ist es so schlimm?
24.08.2022 14:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich hab in den letzten 24h alleine 5 "I'm quitting PoE" Videos von Content Creators gesehen, die "positivste" Reaktion die ich gesehen habe war Ziz der meint sinngemäß "GGG ist ein komplett inkompetenter Saftladen und ich raffe absolut nicht was sie grad tun aber vielleicht lässt sich das irgendwie noch retten"

Effektiv wurde wohl effektiv Loot abgeschafft, je nachdem wie optimiert die Leute laufen bekommt man auf ausgemaxten Maps zwischen 60 und 90% weniger Loot, oft nichtmal so viel raus wie man reinsteckt. Und die Reaktion ist halt echt wie immer, GGG sagt "Wir sehen das Problem! Hier ist unsere Lösung: Wir ändern nichts."
24.08.2022 14:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ich bin gestern Abend mit der Kampagne durch und kann sagen, dass es eigentlich vom Spielgefühl her zu den letzten beiden Ligen keinen Unterschied machte. Ja, manch gelbe Monster waren lästig, sonst alles normal, auch gefühlt beim Drop.
Die Mechanik der Liga ist ok, aber die hat man halt nach 5-10 Durchgängen gesehen und der "Aha"-Moment fehlt da noch komplett.

Was wohl das Problem ist: Es wurde eine Status definiert für die roten Maps, wie diese sein sollten und zeitgleich massiv der Drop gesenkt mit den Ankündigungen den Drop aber zu verbessern, weil man auch das Geklicke reduzieren will für die Spieler. Diesen Status hat man dann runterskaliert und wenn man nun davor stecken bleibt ists etwas mau.
Was dadurch schief ging: Es dropt nichts mehr und wenn, dann eben nichts besseres, sondern viel schlechteres. Sie haben die beiden Schrauben mit Menge und Wertigkeit vom Loot und haben es wohl verkackt, ich merke davon wie gesagt bisher nocht nichts, außer, dass die Ankündigungen wie gut die Akt-Bosse nun droppen sollten nicht gehalten wurde.

Das Problem v.a. von Reddit ist wohl, dass man nun mehr Zeit investieren müsste um auf das gleiche Level zu kommen mit den Items, was als respektlos empfunden wird. Ich würde die Videos von Ziz und Mathil empfehlen, die sagen das ganze etwas weniger emotional belastet aus der Sicht von Leuten, die wirklich extrem viel von dem Game haben. Da bekommt man ein gutes Bild, statt sich von der Wand in Reddit erschlagen zu lassen, wo der mit der größten Tränendrüse oben steht.

Persönlich halte ich das Geheule in Reddit extrem überzogen zum Status, wie das Spiel aktuell bis zu meinem Punkt läuft. Aber vielleicht werde ich noch eines besseren belehrt, wobei meine Mitspieler die aktuell auf Tier 10 stehen der Meinung sind, dass es alles knackiger ist, bei gleichem Gameplay wie zuletzt, aber eben früherem Stopschild ab wann man sich was überlegen muss wie man investiert. Da ist es gut, dass Delta aussetzt, wenn du ja als SSF mit ez Tier 15 nicht zufrieden warst. Augenzwinkern

Ich halte den Shift in mehr Richtung Boss-Farming gut, war in D2 doch damals genauso, aber die Anreize und wie es dann dropt, da passen halt die Ankündigungen zum Ergebnis nicht. Wenn sie daran schrauben und dann auch wieder mal das Ballancing der Skills für den nächsten Patch wieder mehr im Auge haben statt nun 9 Monate das gleiche Meta, dann wäre ich guten Mutes. Die Fallhöhe war nun halt auch enorm, weil es die letzten Ligen sehr gut flutschte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 24.08.2022 14:44]
24.08.2022 14:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tharan
Ich würde die Videos von Ziz und Mathil empfehlen, die sagen das ganze etwas weniger emotional belastet aus der Sicht von Leuten, die wirklich extrem viel von dem Game haben. Da bekommt man ein gutes Bild, statt sich von der Wand in Reddit erschlagen zu lassen, wo der mit der größten Tränendrüse oben steht.



Wobei die ja auch nix anderes sagen. Manche Leute sagen halt "Die League ist kompletter Müll, GGG hat vollkommen den Bezug zur Realität und Community verloren und ignoriert alles, das reicht mir jetzt ich höre auf", Ziz sagt halt "Die League ist kompletter Müll, GGG hat vollkommen den Bezug zur Realität und Community verloren und ignoriert alles, ich schaue mal ob sich das bessert"

In der Sache sind sich ja alle einig dass das grad ein kompletter Tiefpunkt ist und die Reaktionen von GGG immer zielgenau die schlimmstmöglichen sind.

 
Da ist es gut, dass Delta aussetzt, wenn du ja als SSF mit ez Tier 15 nicht zufrieden warst.



Mein Problem war dass das Spiel ja schon vor dieser League exakt Null die Zeit des Spielers respektiert. Für die Aussage hier wurde ich zwar putzig geflamed, aber lustigerweise gibt es ja andere Leute die der gleichen Meinung sind... Chris Wilson hat in seinem Interview mit JSH neulich fast wörtlich gesagt "If you want a game that respects your time, maybe pick another one" (und das war bevor sie mal fix über 3/4 des Loots rausgenommen haben)
24.08.2022 14:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ja, aber du wirst ein Endgame bei so einem Spiel niemals richtig balancen können. Dafür ist die Möglichkeit der Zeit von einem Casual wie uns und einem Streamer halt einfach zu unterschiedlich, also wo macht man da den Cut?
D2 war da doch eigentlich weitaus erbarmungsloser, wo man als Casual-Noob-SFF alleine durch Hölle nur mit einer Trapse gut durchkam, da die mit Feuer und Physisch mehr als eine Scahdensart hatte und 25% aller Monster da immer gegen ein Element immun war.

Die große Frage ist wo man den Punkt setzt, wie weit ein Casual kommen kann, damit man definiert wie lange ein Streamer gebunden wird bis er durch ist. In SSF HC ist man diese Liga schneller als in Sentinal. Und das trotz all dem Nerf. Also ist es entweder nicht so schlimm, man hat das Problem leicht gelöst in dem man in den gelben Maps bisserl nachhilft oder, das denke ich ist das Problem, die Casuals wollen nicht vom Endgame ausgeschlossen werden. Ist aber nicht logisch, weil sich ja die Streamer beschweren, die eigentlich eh immer durchkommen bis zum Ende.

Problem und Lösung sind nicht ganz so einfach. Aber ich finde es erstmal gut, dass sich was tut und der Auslöser eigentlich eben der Weg mehr hin zu D2 war, weil ich da das Loot-farming besser und durchsichtiger empfand als in PoE bisher.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 24.08.2022 15:03]
24.08.2022 15:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Nicht richtig balancen und die Community in die Irre führen bzw. in den Patch Notes absichtlich bedeckt bleiben sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

Quantity und Quality massiv zu nerven, ohne es in die Patchnotes zu schreiben, ist halt mega dreist.
Dann keine Zahlen zu nennen und nur zu sagen: Yo heben wir wieder um x% an kann am Ende nicht genau evaluiert werden.
Da muss erst wieder die Community ran um Vergleichswerte zu schaffen.

Dann die Harvest-Nerfs, die jegliche Crafting-Projekte komplett zerschießen.
Sie sagten, sie hätten "Filler-Craft" weggenommen.
Filler-Crafts sind: Socket Colors, fixed prefix/suffix, Reforge mit mehr Modifier des Typ X etc.
Diese Crafts kamen übrigens im Video des League-Reveals noch vor.
Und nein, diese Crafts sind in keiner Weise Filler-Crafts gewesen.

Archnemesis fühlt sich von Akt I an wie eine einzige Tretmühle.
Bis auf XP nicht wert wirklich gemacht zu werden und die HP-Werte waren/sind kompletter Irrsinn.
Wenn du nicht einen halbwegs Meta-Levelingskill spielst verlängert sich die Spieldauer innerhalb der Kampagne um Stunden.
Das macht niemandem Spaß.
Und Archnemesis bestimmt jede einzelne League Mechanik und sie bekommen es nicht hin diese vernünftig zu balancen.

Und zu guter letzt die unsinnige League-Mechanik: Alles was man daraus ersieht sind die Mobs und das Element, mit was sie um sich schießen.
Nach kurzer Zeit weiß man auch, was für ein unique Mob auf dem Tile rumsteht.
Die Endbelohnung, die Kiste, ist dabei komplett random.
Die Items aus dem Mist sind Mist. (trololol)
Items können durch "Mirrored" auch nicht weiter als Craftingbase verwendet werden.
Eine weitere schwachsinnige Slotmachine, die keinerlei Tiefe bietet.

Alles in allem: PoE nach über 7 Jahren deinstalliert.
Letzte League wegen absoluter Langeweile komplett ausgesetzt und alles was sie in 6 Monaten geschafft haben ist: durch die Bank hinweg alles nur schwächer zu machen und selbst keine neuen Impulse im Spiel zu setzen, die es zu verfolgen gilt.
GGG hat maximale Angst vor Player Power und sie brechen PoE 1 jetzt so zusammmen, dass ein idealer Übergang zu der Vision von PoE 2 funktioniert.
Wenn das aber der Vorgeschmack auf PoE 2 sein soll kann D4 nicht schnell genug kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 24.08.2022 15:50]
24.08.2022 15:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tharan

Ja, aber du wirst ein Endgame bei so einem Spiel niemals richtig balancen können. Dafür ist die Möglichkeit der Zeit von einem Casual wie uns und einem Streamer halt einfach zu unterschiedlich, also wo macht man da den Cut?



Und deshalb sucht man sich bei GGG den Cutpunkt, mit dem absolut alle komplett unzufrieden sind, und wenn man das kritisiert kommt als Reaktion "Stellt euch nicht so an und geht grinden.", wow.

Das ist halt der aktuell traurige Tiefpunkt einer Entwicklung der seit Jahren läuft, klar bin ich da empfindlicher als andere, mich hat es halt vor einem guten Jahr erwischt, aber da sie es seitdem ja mit dem komplett absurden "Okay wie können wir wirklich jeden Spaß aus unserem eigentlich grandiosen Spiel entfernen?" konstant weiter treiben haben sie jetzt halt einen Punkt erreicht wo sie wirklich so gut wie jeden (außer dir vielleicht noch) abschrecken, wo soll das denn hinführen? Ein PoE2 bei dem man dann am Besten schon 100 Stunden Gear grinden soll um den Boss von Akt 2 zu legen?
24.08.2022 16:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
bin auch zutiefst enttäuscht.

das leveln ging noch, war gegenüber sentinel sogar besser weil da die archnemesis noch brutaler waren.

aber dass keine alchemy mehr droppen ist einfach scheiße. als ob man im wasserpark spielen geht und man muss erstmal mit eimern wasser herbeischaffen. absoluter müll.

einen wechsel im meta gab es auch nur weil crafting tot ist, also gibts nur die alten builds in schlechter. zum 3ten mal in folge.

wären diese ultra magicfind culler gruppen ein problem gewesen hätten sie einfach MF bzw item rarity/quality hardcappen können. aber ne man löscht es quasi und bufft es nun um 25%, aber nur die rarity was niemand interessiert.

bin froh dass ich letzte league zum ersten mal auf 100 gegrindet habe. leider habe ich die 40 challanges nicht. ich dachte damals das wäre als ob man das spiel komplett durchspielt und dann nichtmehr anfasst.

hätte ich es mal gemacht...


wenn das spiel wie diablo2 R sein sollte würde ich das spielen. aber d2r finde ich total banane.
24.08.2022 17:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Tharan

Ja, aber du wirst ein Endgame bei so einem Spiel niemals richtig balancen können. Dafür ist die Möglichkeit der Zeit von einem Casual wie uns und einem Streamer halt einfach zu unterschiedlich, also wo macht man da den Cut?



Und deshalb sucht man sich bei GGG den Cutpunkt, mit dem absolut alle komplett unzufrieden sind, und wenn man das kritisiert kommt als Reaktion "Stellt euch nicht so an und geht grinden.", wow.

Das ist halt der aktuell traurige Tiefpunkt einer Entwicklung der seit Jahren läuft, klar bin ich da empfindlicher als andere, mich hat es halt vor einem guten Jahr erwischt, aber da sie es seitdem ja mit dem komplett absurden "Okay wie können wir wirklich jeden Spaß aus unserem eigentlich grandiosen Spiel entfernen?" konstant weiter treiben haben sie jetzt halt einen Punkt erreicht wo sie wirklich so gut wie jeden (außer dir vielleicht noch) abschrecken, wo soll das denn hinführen? Ein PoE2 bei dem man dann am Besten schon 100 Stunden Gear grinden soll um den Boss von Akt 2 zu legen?



Natürlich hast du Recht, dass sie den Punkt und die Kommunikation wie Glätteisen schrieb da total verkackt haben. Hätten sie beides so angekündigt wie sie es versuchen wollen, wäre der Shitstorm nicht so groß und daher haben sie es auch verdient.
Persönlich finde ich es gut, eben auch mal solche Ansätze zu versuchen für das Balancing und auch nach vielen Ligen Power-Creep, was eben auch all die Crafting-Dinge wie Harvest erzeugt haben, etwas einzudämmen. Und bei einem Drei-Monats-Cycle kann man eben was riskieren, wenn man es entsprechend verkauft.

Und ja, es ist ein ARPG, da geht es ums grinden und nichts anderes, also ist die Aussage, grindne gehen zu müssen in Ordnung. Die Frage ist ja nur, wie viel Abwechslung und kleine Zwischenbelohnungen man einbaut, damit der Spieler an der Stange bleibt. Das war in den letzten beiden Ligen der Drop der neuen Amulette, früher in Beta waren es für ZiggyD mal ein Dreierpack Fusings, weil das Spiel da so sparsam war und man nichtmal genug Maps bekam. Ja, genau weil sie das geändert haben ist das Spiel zum Erfolg geworden und es war bis auf Kleinigkeiten in den letzten beiden Patches auf einem Level, dass deine Aussage mit der "Entwicklung seit Jahren" nicht stimmt. Die Defensive wurde nachvollziehbar, das Endgame immer weiter, QoL extrem ausgebaut. Alles in den letzten 12 Monaten.

Mir geht es v.a. darum: Das Spiel macht weiterhin Spaß aus meiner Sicht und es darf je nach Patch auch mal groß anders sein für eine Saison. Sie hätten es halt sagen sollen wodurch wie angesprochen der Shitstorm in diese Richtung passend ist, aber ein Großteil reitet in den Videos oder auf Reddit eher auf Zahlen rum, deren ursprünglichen Wert keiner kennt und nun den Teufel an die Wand malt, bei einer Firma die ja weiterhin Geld damit machen will, statt Einzelmeinungen zu verkaufen die keienr mag. Und beim Drop wäre es in machen Dingen, wie den Strongboxen oder der Tainted Currency nicht das erste Mal, dass da einfach ein simpler Bug dahinter steckt, weil sie ja neues einbauten, dass Kleinkram oder Einzelen Sachen nicht mehr droppen sollen, sie damit aber wohl eben auch die Mindestdrops eleminiert haben ohne es zu merken und das dann schnell fixen. Gab es alles schon. Passiert, da ist der Shitstorm aber in dieser Richtung schlicht zu großes Drama.

Denn selbst Archnemesis war von der Mechanik her als eigenständiges Ding doch sehr unterhaltsam und erfolgreich, wenn auch zu Beginn mit mieser QoL. Sie hätten es halt so lassen oder anders einbauen müssen. Aber der Einbau an sich hat das Spiel keineswegs gekillt, nur die Art wie. Denn so wäre ja auch sofort bei jedem gelben Monster klar, was es macht und was es dafür dropt. Ja, die Beschreibungen waren früher direkt und nicht cryptisch, dafür der Drop dann auch unberechenbar. Die Idee ist also nicht dumm, aber halt bitte nicht so wie in den Essenz-Monstern...


/Die ersten 12 Maps gerannt und es dropt sehr gut, Currency in Form von ~10 Chaos die einzeln kamen und einige Fusings. Fühlt sich alles gut an, muss wohl schon gepatcht sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 24.08.2022 21:41]
24.08.2022 17:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Joah, und es geht weiter, als Reaktion auf die ganze Shitshow zu schreiben "Das war nur ein Kommunikationsproblem. Es gab eigentlich gar kein großes Problem, nur ein ganz kleines und das haben wir ja schon gefixt!" ist echt ein Level an <burning house "this is fine"-meme> das nur sehr wenige erreichen, unglaublich Breites Grinsen
26.08.2022 16:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Hä, das hat doch gar keiner geschrieben? Das Problem zwischen falscher Aktion, falsche Kommunikation und falsche interne Annahmen wurde in dem Post direkt dargestellt.

Aktuell bin ich mit den weißen Maps durch und vom Loot her ist es gut, ich bekomme mehr raus aus jeder Map als ich reinstecken muss, aber von den Bossen habe ich mehr erwartet nach dem Shift. Ja, es "explodiert" und ich finde die Richtung ins Bossfarmung besser, aber da muss eben noch mehr kommen. AN-Monster sind ok, fühlen sich wesentlich besser an als zu Beginn. Wie da aktuelle aber gefarmt wird mit den Currency-Droppern ist halt ein Witz.

Was von den Problemen bleibt:
- Loot in gelben & roten Maps kann ich noch nicht beurteilen
- Build-Diversity ist halt leider echt dahin, nach drei Ligen ohne große Balance-Changes
- V.a. bei den Minions haben sie noch viele Bugs gefunden wie die Bosse und gelben Monster funktionieren, das könnte da noch vieles bewegen
- High-End-Crafting ist wohl eine komplette Lotterie geworden. Stört mich persönlich nicht, weil es mich nicht betrifft, kann den Schmerz da aber verstehen.
- neue Mechanik halt zu belanglos um sie gut oder schlecht zu finden und dann merkt man halt, dass das mit den Builds ausgelutscht ist

Alles in allem halt wieder zu wenig getestet und zu früh auf die Server geschmissen. Und das Verhalten, wie manche da halt steil gehen und nun zu Recht gebannt wurden, ist nicht nachvollziehbar, wie man so die Kontrolle verlieren kann. Auch bei einigen Posts. Aber langsam melden sich auch die SSF-Spieler die durch sind, dass alles nicht so schlimm war.

Persönlich geht mir nur der Beyond-Nerf auf den Keks. Wenn man aber dann in dem Post ließt, dass Beyond eigentlich zu 90% für den Drop der MF-Parties verantwortlich war, dann ist es ok, die Mechanik in diesem Zusammenhang gekillt zu haben.

/@unter mir: Ja, das ist wie echt total an allen guten Ideen vorbei und müsste eigentlich nun endgültig der Sargnagel für Archnemesis sein in der Form. Bringt halt nichts das mit Gewalt reindrücken zu wollen, auch wenn es sich sonst wie gesagt nun von der Stärke der Monster weesentlich besser anfühlt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 26.08.2022 18:11]
26.08.2022 18:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
...
sie kopieren echt das lootgoblin farmen aus d3 als richtiges endgame. was ein kernschrott.

wer keinen magicfind culler hat lässt loot liegen, wahrlich ein geiles spielkonzept.
26.08.2022 18:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von da gig

sie kopieren echt das lootgoblin farmen aus d3 als richtiges endgame. was ein kernschrott.

wer keinen magicfind culler hat lässt loot liegen, wahrlich ein geiles spielkonzept.



Das ist halt das was mir jede Hoffnung für das Spiel nimmt. Sie sagen zwar immer und immer wieder kluge Dinge was sie eigentlich perspektivisch wollen, in der Umsetzung verbocken sie es dann aber so komplett oder machen etwas vollkommen anderes dass man sich fragen muss was da eigentlich hinter den Kulissen los ist.

Also um das klar zu sagen, ich sehe schon dass sie manches manchmal gut machen, keine Frage. Aber alles was den basic gameplay loop und das drumrum angeht habe ich echt nicht dass Gefühl dass da irgendwer sitzt der irgendeine Ahnung hat was er tut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 26.08.2022 18:29]
26.08.2022 18:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von da gig

sie kopieren echt das lootgoblin farmen aus d3 als richtiges endgame. was ein kernschrott.

wer keinen magicfind culler hat lässt loot liegen, wahrlich ein geiles spielkonzept.



Nachtrag: Das ganze funktioniert ja, weil ein Programm erkennt, welche Mods die gelben Monster haben wenn die Map geladen wird und somit man weiß, ob sich die Map lohnt.
Laut GGG ist genau diese Möglichkeit aber eigentlich nicht gegeben, weil das vor Monaten grprüft wurde, dass das so nicht möglich sein sollte. Somit wäre die Goblin-Kopie eher der nächste Unfall im Sinne von gut gemeint, kacke umgesetzt.

Sie wollten den Zyklus vielleicht auf 4 Monate strecken...
26.08.2022 18:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
das cheattool ist nur die perversion von goblin farming. das ignoriere ich weil sowas immer schwer ist zu beherrschen. siehe auch der lab runner cheater der jahrelang jeden tag die lab jewels gewonnen hat aber man konnte trotzdem spass an lab farmen haben.


tft discord hat jetzt channels zum MF culler/gruppe suchen. hast du den mob auf der map kommt der rein poppt das teil und ihr teilt euch den loot. besser als alleine killen und mit chaos heimgehen.

das ist kein zustand für ein loot zentriertes spiel.
26.08.2022 18:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Naja, sich die Map gewollt so hinzuzüchten, dass genau sowas passiert, das ist ja eigentlich gewollt und wurde auch bisher so gemacht von den Gruppen.
Das Problem ist ja nun, dass man auf den Zufall angewiesen ist und eben nicht genau sagen kann, ich stecke das rein und bekomme das heraus. Also nicht die Art des Farmings ist das Problem, sondern wie es herbei geführt wird. Augenzwinkern

/Wie mit dem Crafting: Für die 1% der Spieler ganz weit oben wurde Berechenbarkeit gegen Zufall getauscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 26.08.2022 18:59]
26.08.2022 18:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
vorher: map juicen mit scarabs + atlas + delirium + influence (+ 6 mann gruppen, MF culler was die organisierten gruppen gemacht haben)
man hat auch alleine immer gewinn gemacht und ab und zu nen knaller drop bekommen

jetzt: map mit rares vollstopfen und hoffen auf den richtigen AN typ und dann einen culler reinholen/umloggen. macht man das nicht bekommt man ca auf null raus. gibts ne durststrecke macht man vll sogar minus.

als solo spieler ist das einfach sondermüll. ich mach die map schwerer aber es ist nur ne slotmaschine mit 1 oder 0.
26.08.2022 19:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich werde mal wieder ne League spielen. AN Korrektur hört sich ok an. Habe die letzten paar Tage zwei Builds bis Maps gelevelt und etwas den Level-Prozess getestet, hat wieder Spass gemacht.
Wird für den Start ein RF Jugg und danach vielleicht noch was mit Curses, falls ich bis dahin noch bock hab.
Vor zig Patches hatte ich nen sehr guten Bane Occultist, mal sehen, ob ich den in 3.20 nachbauen kann. Aber ich muss mich mal schlau machen, ob der vom Curse Buff überhaupt betroffen ist, eigentlich ist das nicht self-cast.
07.12.2022 14:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Spielt sonst noch jemand?
15.12.2022 11:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Mein Bruder hatte wieder (wie jede League) angefangen und ich spiele grade zum ersten Mal.

Lv. 60 Hierophant mit Facebreaker und Ancestral Warchief grade Mitte Part 2
15.12.2022 14:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosswise

Arctic
Ich hab jetzt auch mal angefangen. 2. Versuch, beim ersten vor ein paar Jahren hab ich einen Char auf Lvl. 19 gekriegt, bevor ich keine Lust mehr hatte.

Diesmal ist meine Ranger*in immerhin schon 28, ich bin aber nicht in der League gestartet, sondern Standard. Mal sehen, wie lange ich es diesmal aushalte... Breites Grinsen
15.12.2022 14:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Jo, RF Jugg macht Laune. T14 ist mir langsam aufgefallen, dass ich nicht mehr alles insta-gibbe, dann ist mir eingefallen, dass ich noch immer mit 4L unterwegs bin. Bis dahin gings wie durch Butter.
League Mechanik ist aber ohne Range nicht so geil.
15.12.2022 15:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Habs wider besseren Wissens auch mal mit dem RF Jugg angefangen (hab zuerst einen EA Ballista Totem angefangen aber gemerkt dass mir 3-4 aktive Skills echt zu nervig werden, dachte EA wäre etwas unstressiger zu spielen), bin damit aber noch nichtmal bei Maps und werds sicher wieder lassen bevor ich zu weit komme, aber RF bockt grundsätzlich schon. Glaube Sanctum kann man aber mit RF wirklich ziemlich vergessen, dachte vielleicht wird es später besser aber scheinbar ja nicht Breites Grinsen Schade, sieht schon ganz interessant aus aber die Mechanik ist schon etwas ungeschickt designed IMO.
15.12.2022 15:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Spiele Boneshatter-Jugg und League Mechanik wird langsam erträglicher, wenn man die Guards kennt und der entsprechende Schaden da ist.
Wird sich final für Melee nie gut anfühlen, aber passt schon.

Core-Game ist aber wieder sehr motivierend, weswegen ich auf SSFHC bereits mehrfach geswitcht habe, auch bedingt durch zwei Charaktertode...

Gewisse UI-Sachen müssen noch dringend geändert werden, insbesondere verstehe ich nicht warum ehemalige AN-Modifier nicht mehr grafisch hervorgehoben werden.
So gehen gefährliche Sachen zu schnell unter. (bspw. die Giftorbs nach dem Tod sind viel schlechter zu sehen als die Molten Orbs oder die blöden Kristalle)
15.12.2022 15:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Delta

Habs wider besseren Wissens auch mal mit dem RF Jugg angefangen (hab zuerst einen EA Ballista Totem angefangen aber gemerkt dass mir 3-4 aktive Skills echt zu nervig werden, dachte EA wäre etwas unstressiger zu spielen), bin damit aber noch nichtmal bei Maps und werds sicher wieder lassen bevor ich zu weit komme, aber RF bockt grundsätzlich schon. Glaube Sanctum kann man aber mit RF wirklich ziemlich vergessen, dachte vielleicht wird es später besser aber scheinbar ja nicht Breites Grinsen Schade, sieht schon ganz interessant aus aber die Mechanik ist schon etwas ungeschickt designed IMO.


Ich denk schon, dass Sanctum mit RF geht, ich bin mit 4L auf dem Level nur nicht der Masstab Breites Grinsen
Mit etwas mehr Damage wirds schon gehen, aber ich kenne erst die ersten zwei Floors.

Aber RF ist schon auf Facetanking ausgelegt und das geht bei Sanctum eben nicht. Man ist aber ausreichend mobil damit das ohne single target burst geht. Blöd wirds aber wenn mehrere Guards in einem Raum sind und einer ist Aggro off-screen. Das gibts dann aber auch mit anderen Builds, ist einfach schlecht designed.
15.12.2022 16:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Stash Tab Sale, falls wer noch nicht ausgestattet ist
16.12.2022 8:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich spiel aktuell Hexblast Miner, für das aktuell relativ geringe Investment ist das echt verdammt gut. Bisher nur gegen Searing Exarch gestorben, bei dem dummen Feuerball-Bullethellminigame. Echt tanky, in Maps kassiert man eigentlich nie Schaden. 100% Critchance, alles immer eingefroren.

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Siza1337/characters

Bis auf den Curse-Ring (und die Uniques lel) alles selbstgecrafted.

Stats:
~6000ES
92% Evade
100% Suppression (60% Reduction)
25% Spellblock (Oder mehr Clear/Damage mit HoI oder Skitterbots anstelle Tempest Shield)
Chaosimmun, Shock und Freeze/Chill/Hinder/Maim/Curse-immun
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 19.12.2022 9:27]
19.12.2022 9:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Kleiner Gurtcraft peinlich/erstaunt

19.12.2022 22:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Keiner mehr?

Mein Gear ist langsam aber sicher fertig. Alles selbstgecrafted

Das Gurtenchant hat grade 22 Labs gebraucht, fick mein Leben.











[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 25.12.2022 23:38]
25.12.2022 23:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Läuft bei dir. Habe diese league mal wieder keine Zeit, mal gespannt ob sich das nochmal ändert
26.12.2022 19:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 [162] 163 164 165 166 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum