Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Lwis



Und wenn der Herr Jäger das:

 
Innenminister Jäger sieht die Gewalt gegen die Polizei vor allem als ein Problem junger und betrunkener Fußballfans, gegen die man angehen müsse.



so gesagt hat, ist er wirklich völlig ahnungslos.



Jäger ist ja auch ein Vollhorst.

Der hat sich wieso auch immer die ganzen Fußballfans als Nemesis gesetzt. Vielleicht ein Trauma der Kindheit oder so, keine Ahnung, jedenfalls sind in der Richtung seine Aktionen überhaupt nicht logich nachzuvollziehen. Siehe letzte Woche in Essen oder auch die Aktion in Schalke vor 'ner Weile.

------





Das sollen also "spontan aus Zivilisten gebildete Selbstverteidigungskräfte " sein. Interessant.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 15.04.2014 8:59]
15.04.2014 8:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
AAAAAAAAAAAAAAlter,

kann mir mal einer sagen, warum immernoch mit Flugzeugen, Schiffen, U-Booten und was weiß ich noch allem nach MH370 gesucht wird?

So langsam is doch mal gut. Das Ding is weg, ok tschö, das wars. Wieviele Millionen wollen die noch für nix verblasen?
Was hat man denn davon, wenn man das Wrack findet? GAR NICHTS. Keinem ist damit geholfen. Einzig die Auswertung des Flugschreibers könnte was bringen, aber steht das irgendwie noch in Relation zu den Kosten?
Man stelle sich vor, die vielen vielen Millionen wären in humanitäre Hilfe investiert worden.
Ist ja okay, dass Malaysia bzw. die Airline noch einige wenige Suchtrupps aus Verantwortung finanziert. Aber sonst?
15.04.2014 9:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Det0k

Witzig ist halt, dass kein Unternehmen Gras offenbar bisher genug monetarisiert hat,


Wie denn auch, ist ja schließlich illegal?
15.04.2014 9:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von honkbaer

AAAAAAAAAAAAAAlter,

kann mir mal einer sagen, warum immernoch mit Flugzeugen, Schiffen, U-Booten und was weiß ich noch allem nach MH370 gesucht wird?

So langsam is doch mal gut. Das Ding is weg, ok tschö, das wars. Wieviele Millionen wollen die noch für nix verblasen?
Was hat man denn davon, wenn man das Wrack findet? GAR NICHTS. Keinem ist damit geholfen. Einzig die Auswertung des Flugschreibers könnte was bringen, aber steht das irgendwie noch in Relation zu den Kosten?
Man stelle sich vor, die vielen vielen Millionen wären in humanitäre Hilfe investiert worden.
Ist ja okay, dass Malaysia bzw. die Airline noch einige wenige Suchtrupps aus Verantwortung finanziert. Aber sonst?


Echt, Du nervst Dich darüber, dass das Geld anders investiert hätte werden können? Humanitäre Hilfe, ernsthaft? Ist ja nicht so, dass die das Geld im Meer versenken, damit werden Leute bezahlt die ihre Arbeit machen.
Abgesehen davon, ist es sehr wohl relevant, das Flugzeug zu finden, alleine, um solche Vorfälle in Zukunft besser verhindern zu können.

Geld verblasen, so ein Unsinn.
15.04.2014 9:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ich rege mich nicht darüber auf, dass das Geld woanders besser hätte investiert werden können, sondern dass es überhaupt noch für diese idiotische Suche verwendet wird.

Und wenns kein "Geld verblasen" ist, was ist es dann? Eine Invesitition in die Zukunft oder eine bessere Welt, etwa?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 15.04.2014 9:20]
15.04.2014 9:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, man könnte das tatsächlich als Investition in die Zukunft bzw. in die Unfallprävention des Luftverkehrs betrachten.

Im schlimmsten Fall hat man einfach das Gehalt der Suchmannschaften finanziert.

Desweiteren ist das öffentliche Interesse an der Sache vermutlich weiterhin sehr hoch, oberflächlich gesehen geht es also auch um das ansehen diverser Institutionen (der Airline, beteiligten Regierungen, Luftverkehr allgemein, gewisse Regionen etc pp).

Und in Relation zu anderen Ausgaben, sind diese paar Milionen vermutlich ziemlich irrelevant.

Also, einfach mal durchatmen und den Frühling geniessen
15.04.2014 9:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von honkbaer

Ich rege mich nicht darüber auf, dass das Geld woanders besser hätte investiert werden können


Hass auf dieses Totschlagargument Wütend
15.04.2014 9:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von honkbaer

Ich rege mich nicht darüber auf, dass das Geld woanders besser hätte investiert werden können, sondern dass es überhaupt noch für diese idiotische Suche verwendet wird.

Und wenns kein "Geld verblasen" ist, was ist es dann? Eine Invesitition in die Zukunft oder eine bessere Welt, etwa?


Sieh es einfach als humanitäre Hilfe an die Hinterbliebenen, denen es nicht nur eine schnöde Zahl ist zu wissen, was mit ihren Lieben passiert ist.
15.04.2014 9:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

Ja, man könnte das tatsächlich als Investition in die Zukunft bzw. in die Unfallprävention des Luftverkehrs betrachten.


Genau das. Vielleicht stellt sich raus "Pilotenfehler" - ok. Oder "Absicht". Oder aber, und jetzt kommt der Knackpunkt, "technisches Problem". Und dann wäre es schon interessant, ob zum Beispiel auch andere 777 betroffen sein können.
15.04.2014 9:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Man könnte es auch einfach schlicht als "richtig" bezeichnen und mal gepflegt drauf scheißen ob irgendeine Versicherung/Gesellschaft/whatnot jetzt eine einstellige Millionenzahl in die Suche investiert... (und auch eine zweistellige).
15.04.2014 9:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von wuSel

Man könnte es auch einfach schlicht als "richtig" bezeichnen und mal gepflegt drauf scheißen ob irgendeine Versicherung/Gesellschaft/whatnot jetzt eine einstellige Millionenzahl in die Suche investiert... (und auch eine zweistellige).



Jau. Ich stelle mir das sehr schlimm vor wenn ein Angehöriger einfach weg ist und man nie 100% sicher sein kann dass er wirklich tot ist.

Und so oder so hat doch jeder wenigstens ein anständiges Begräbnis verdient.
15.04.2014 10:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich versteh gar nich, warum Leute auf der hohen Ebene Geld nachweinen. Das wird sowieso ausgegeben! Egal wofür, es muss ausgegeben werden.
Wieso dann nicht eine Runde Sachen-im-Meer-finden üben, gerade wenn es "nobel" ist..?


Lwis du bist ja ein schlauer Kerl scheint mir. Bist du gerade deswegen, obwohl oder unabhängig davon bei der Polizei? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 15.04.2014 10:03]
15.04.2014 10:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Je nach Land kann es auch um die Versorgung der Hinterbliebenen gehen, bei Rentenansprüchen zum Beispiel. So herzlos das vielleicht klingt, aber wenn Heinz für tot anstatt nur für verschollen erklärt wird hat Hilde wenigstens Anspruch auf Witwenrente. Also durchaus auch eine humanitäre Sache.
15.04.2014 10:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Lwis

Ich stelle mir das sehr schlimm vor wenn ein Angehöriger einfach weg ist und man nie 100% sicher sein kann dass er wirklich tot ist.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es war so furchtbar traurig, als Wilson verloren ging. Männliche Tränen sind geflossen.
15.04.2014 10:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
Das aufklären von Flugzeugunglücken hat in der Vergangenheit enorm zur Flugsicherheit beigetragen. Deshalb ist es enorm wichtig auch diesen zweifelsfrei zu klären. Da sind zig Millionen sehr gut aufgehoben, wenn man bedenkt wie viele Menschen täglich in einem Flieger steigen.
15.04.2014 10:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Zumindest die Suche mit Hilfe von Flugzeugen und Schiffen wird demnächst eingestellt werden, da man wohl nicht mehr erwartet irgendwas zu finden:
"Auch die seit vier Wochen vor der Westküste Australiens laufende Suche nach auf dem Wasser treibenden Trümmern, an der sich am Montag wieder zwölf Flugzeuge und 15 Schiffe beteiligten, soll in den kommenden zwei bis drei Tagen mangels Erfolgsaussicht eingestellt werden, sagte der australische Suchkoordinator Angus Houston."
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/indischer-ozean-u-boot-suchte-sechs-stunden-nach-vermisstem-flugzeug/9763240.html
15.04.2014 10:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von csde_rats

Lwis du bist ja ein schlauer Kerl scheint mir. Bist du gerade deswegen, obwohl oder unabhängig davon bei der Polizei? peinlich/erstaunt



Was ne Frage. Breites Grinsen

Also beworben habe ich mich mehr so aus einer Laune heraus nach der Bundeswehr, anders als bei den meisten meiner Kollegen wollte ich nicht schon immer zur Polizei.

Ich bin auch völlig ohne Vorbereitung in den Test rein und obwohl da bei meinem Testlauf 90% der Leute durchgefallen sind (die sich teilweise viele Monate vorbereitet haben), hab ichs irgendwie geschafft.

Als ich dann dabei war hab ich gemerkt dass es ein echter Glückstreffer war und mir sehr viel Spaß macht.

Vielleicht ein bisschen unfair dass ich quasi durch den Test so durchgestolpert bin, aber es macht mir Spaß und ich bin gut darin, also hat es denke ich nicht der falsche geschafft.
15.04.2014 10:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken Brutale Realität
 
Zitat von Bombur

Je nach Land kann es auch um die Versorgung der Hinterbliebenen gehen, bei Rentenansprüchen zum Beispiel. So herzlos das vielleicht klingt, aber wenn Heinz für tot anstatt nur für verschollen erklärt wird hat Hilde wenigstens Anspruch auf Witwenrente. Also durchaus auch eine humanitäre Sache.


Geld muss fließen.
Genau darum geht es im Wesentlichen, um Haftungsfragen. Wer hat welchen Schaden an wem oder was verursacht und wer muss ultimativ ( ggf. inkl. Aufklärungskosten) dafür aufkommen.
Das die Angehörigen wissen wollen ob und wie ihre Leute gestorben sind und so ihre Antworten bekommen, ist einfach ein Nebenprodukt dessen - was sich natürlich hervorragend vorgeschoben vermarkten lässt. Gleiches gilt für die Flugsicherheit die ebenfalls davon profitiert, nicht aber primäres Ziel dieser Suchaktion ist.
15.04.2014 10:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Lwis

...

Vielleicht ein bisschen unfair dass ich quasi durch den Test so durchgestolpert bin, aber es macht mir Spaß und ich bin gut darin, also hat es denke ich nicht der falsche geschafft.



Woher weiss man, das man ein guter Polizist ist?
15.04.2014 10:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
An den Kerben im Knüppel natürlich.
15.04.2014 10:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Lwis

...

Vielleicht ein bisschen unfair dass ich quasi durch den Test so durchgestolpert bin, aber es macht mir Spaß und ich bin gut darin, also hat es denke ich nicht der falsche geschafft.



Woher weiss man, das man ein guter Polizist ist?


Lob von Vorgesetzten und Kollegen, positive Resonanz von Kunden/Bürgern? Also quasi wie in vielen anderen Berufen auch?
15.04.2014 10:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Lwis

...

Vielleicht ein bisschen unfair dass ich quasi durch den Test so durchgestolpert bin, aber es macht mir Spaß und ich bin gut darin, also hat es denke ich nicht der falsche geschafft.



Woher weiss man, das man ein guter Polizist ist?



Wenn man den Leuten durch einen Strafzettel Geld abnimmt und sie sich noch bedanken.
15.04.2014 10:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von honkbaer

AAAAAAAAAAAAAAlter,

kann mir mal einer sagen, warum immernoch mit Flugzeugen, Schiffen, U-Booten und was weiß ich noch allem nach MH370 gesucht wird?

So langsam is doch mal gut. Das Ding is weg, ok tschö, das wars. Wieviele Millionen wollen die noch für nix verblasen?
Was hat man denn davon, wenn man das Wrack findet? GAR NICHTS. Keinem ist damit geholfen. Einzig die Auswertung des Flugschreibers könnte was bringen, aber steht das irgendwie noch in Relation zu den Kosten?
Man stelle sich vor, die vielen vielen Millionen wären in humanitäre Hilfe investiert worden.
Ist ja okay, dass Malaysia bzw. die Airline noch einige wenige Suchtrupps aus Verantwortung finanziert. Aber sonst?


Echt, Du nervst Dich darüber, dass das Geld anders investiert hätte werden können? Humanitäre Hilfe, ernsthaft? Ist ja nicht so, dass die das Geld im Meer versenken, damit werden Leute bezahlt die ihre Arbeit machen.
Abgesehen davon, ist es sehr wohl relevant, das Flugzeug zu finden, alleine, um solche Vorfälle in Zukunft besser verhindern zu können.

Geld verblasen, so ein Unsinn.




Falsch, da man beim nächsten Absturz (mit der selben Ursache) wieder massiv Kosten sparen kann, indem man die Suche frühzeitig einstellt.

Muss man wissen!
15.04.2014 11:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von csde_rats

Lwis du bist ja ein schlauer Kerl scheint mir. Bist du gerade deswegen, obwohl oder unabhängig davon bei der Polizei? peinlich/erstaunt



Was ne Frage. Breites Grinsen

Also beworben habe ich mich mehr so aus einer Laune heraus nach der Bundeswehr, anders als bei den meisten meiner Kollegen wollte ich nicht schon immer zur Polizei.

Ich bin auch völlig ohne Vorbereitung in den Test rein und obwohl da bei meinem Testlauf 90% der Leute durchgefallen sind (die sich teilweise viele Monate vorbereitet haben), hab ichs irgendwie geschafft.

Als ich dann dabei war hab ich gemerkt dass es ein echter Glückstreffer war und mir sehr viel Spaß macht.

Vielleicht ein bisschen unfair dass ich quasi durch den Test so durchgestolpert bin, aber es macht mir Spaß und ich bin gut darin, also hat es denke ich nicht der falsche geschafft.



Danke
15.04.2014 11:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Lwis

...

Vielleicht ein bisschen unfair dass ich quasi durch den Test so durchgestolpert bin, aber es macht mir Spaß und ich bin gut darin, also hat es denke ich nicht der falsche geschafft.



Woher weiss man, das man ein guter Polizist ist?


Ist ja eh ein Paradoxon, weil ACAB. Weiß man ja.
15.04.2014 11:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Als ob noch jemand glaubt, daß es den Charakter beeinflußt, wenn man ein uneheliches Kind ist.
15.04.2014 11:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Gute Cops macht vor allem aus, dass sie solche Schilderungen, wie die von Bombur, direkt als absurd abstempeln.

---

Hohe Feinstaub-Belastung in deutschen Städten
Die EU gestattet eine Überschreitung der Feinstaub-Grenzwerte an 35 Tagen im Jahr. Schon jetzt im April ist dieser Wert nach Angaben des Umweltbundesamts in mehreren Großstädten fast erreicht.

 
Spitzenreiter ist dem Bericht zufolge derzeit die Messstelle in der Berliner Silbersteinstraße. Dort sei 2014 der erlaubte Tagesmittelwert von 50 Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter Luft bereits an 33 Tagen überschritten worden - Brüssel gestattet 35 Grenzwertüberschreitungen im Jahr.

15.04.2014 11:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Denen fällt sicher nochwas ein, wo man eine Feinstaubplakette (gegen Bares) draufklatschen darf.
15.04.2014 11:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
amuesiert gucken
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von csde_rats

Lwis du bist ja ein schlauer Kerl scheint mir. Bist du gerade deswegen, obwohl oder unabhängig davon bei der Polizei? peinlich/erstaunt



Was ne Frage. Breites Grinsen

Also beworben habe ich mich mehr so aus einer Laune heraus nach der Bundeswehr, anders als bei den meisten meiner Kollegen wollte ich nicht schon immer zur Polizei.

Ich bin auch völlig ohne Vorbereitung in den Test rein und obwohl da bei meinem Testlauf 90% der Leute durchgefallen sind (die sich teilweise viele Monate vorbereitet haben), hab ichs irgendwie geschafft.

Als ich dann dabei war hab ich gemerkt dass es ein echter Glückstreffer war und mir sehr viel Spaß macht.

Vielleicht ein bisschen unfair dass ich quasi durch den Test so durchgestolpert bin, aber es macht mir Spaß und ich bin gut darin, also hat es denke ich nicht der falsche geschafft.


Vielleicht macht gerade das einen guten Polizisten aus, der aus dem Bauch heraus Entscheidungen trifft, die dann trotzdem nachvollziehbar sind
15.04.2014 11:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von honkbaer

Ich rege mich nicht darüber auf, dass das Geld woanders besser hätte investiert werden können, sondern dass es überhaupt noch für diese idiotische Suche verwendet wird.

Und wenns kein "Geld verblasen" ist, was ist es dann? Eine Invesitition in die Zukunft oder eine bessere Welt, etwa?



Blödsinn. Es geht um die Angehörigen von 300 Leuten, die sich alle jede Nacht in den Schlaf weinen und nahezu wahnsinnig werden, weil sie nicht wissen, was mit ihren Nächsten passiert ist. Selbstverständlich muss man alles menschenmögliche versuchen das rauszufinden. Da sind Kosten erstmal egal. Und Nutzen für die Luftfahrt völlig nebensächlich.

Und die Betroffenen hätten alle auch rein gar nichts davon wenn dafür in Malaysia irghendwo dreißig Dorfschulen und zehn Krankenstationen gebaut werdne.

Wären Deinen Angehörigen verschwunden würdest Du ja auch nciht sagen "Ach, naja, irgendwie werden sie wohl tot sein, warum auch immer, sit ja egal, geh ich halt zum Notar und guck mal was sie mir vererben" oder sowas.

Wie kann man nur so empathielos sein?
15.04.2014 11:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
06.05.2014 20:17:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2014 20:37:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum