Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
froehlich grinsen
Noch mal ein Beitrag zur Asylbewerber-/Einwandererdiskussion

Gute Argumente funktionieren in vielen Richtungen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 15.04.2014 12:15]
15.04.2014 12:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Lwis

...

Vielleicht ein bisschen unfair dass ich quasi durch den Test so durchgestolpert bin, aber es macht mir Spaß und ich bin gut darin, also hat es denke ich nicht der falsche geschafft.



Woher weiss man, das man ein guter Polizist ist?


Lob von Vorgesetzten und Kollegen, positive Resonanz von Kunden/Bürgern? Also quasi wie in vielen anderen Berufen auch?



Lob von Vorgesetzten und Kollegen halte ich nur bedingt für einen guten Maßstaab. Übrigens generell, aber insbesondere bei der Polizei und anderen "militärisch" strukturierten Organisationen, die ihre auftretenden Dilemma i.d.r. mit Korpsgeist plattwalzen und "richtig stellen".

Lob vom Bürger und bürgernahen Aufsichtsfunktionen halte ich für den besseren Maßstaab. Kannst du mir da Beispiele nennen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 15.04.2014 12:36]
15.04.2014 12:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Lwis
...
Wenn man den Leuten durch einen Strafzettel Geld abnimmt und sie sich noch bedanken.


Falls du nicht verarscht wurdest, was ich mir gut vorstellen kann...
Ich sehe, eine rosige Zukunft im Vertieb!
15.04.2014 12:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
traurig gucken
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Lwis
...
Wenn man den Leuten durch einen Strafzettel Geld abnimmt und sie sich noch bedanken.


Falls du nicht verarscht wurdest, was ich mir gut vorstellen kann...
Ich sehe, eine rosige Zukunft im Vertieb!



Ja, ich kann so Ironie nur ganz schlecht von echter Freundlichkeit unterscheiden.
15.04.2014 12:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Echte Soziopathen können Dir Freundlichkeit emulieren, daß Dir schwarz vor Augen wird!
15.04.2014 12:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Polizisten finde ich absolut gut und richtig, aber im Straßenverkehr finde ich sie eher hinderlich. Hat mich schon eine Menge Geld gekostet Wütend
15.04.2014 12:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
betruebt gucken
 
Zitat von Det0k

Hat mich schon eine Menge Geld gekostet Wütend



Einfach mal an die Regeln halten spart ne Menge Geld
15.04.2014 12:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Bombur

Echte Soziopathen können Dir Freundlichkeit emulieren, daß Dir schwarz vor Augen wird!



Dann gehe ich einfach mal davon aus dass die Sozipathendichte in der allgemeinen Bevölkerung nicht so sehr hoch ist...

 
Zitat von Det0k

Polizisten finde ich absolut gut und richtig, aber im Straßenverkehr finde ich sie eher hinderlich. Hat mich schon eine Menge Geld gekostet Wütend



Schnallst du dich nie an und telefonierst beim fahren oder watt? Für was anderes kriegt man doch selten Geld abgenommen. Bei uns blitzt die Polizei zumindest so gut wie nie, das macht eigentlich immer das Ordnungsamt.
15.04.2014 12:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich glaube, so viel Unterschied sieht sie da auch nicht. Wobei ich sagen muß, daß das örtliche Ordnungsamt diese Grenzen in Uniform und Auftreten bewußt zu verwischen versucht.

 
Zitat von Det0k

Polizisten finde ich absolut gut und richtig, aber im Straßenverkehr finde ich sie eher hinderlich. Hat mich schon eine Menge Geld gekostet Wütend


Smells nimby!
15.04.2014 12:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Bombur

Ich glaube, so viel Unterschied sieht sie da auch nicht. Wobei ich sagen muß, daß das örtliche Ordnungsamt diese Grenzen in Uniform und Auftreten bewußt zu verwischen versucht.



Das ist meiner Meinung nach eine gezielte Taktik des Innenministeriums und der Ordnungsämter.

Das Innenministerium spart sich das Geld für mehr Polizisten, in dem das Ordnungsamt einfach eine "Stadtpolizei" einführt, die auch mit blau-silbernen Autos rumfahren und blaue Uniform haben. Polizei steht auch drauf und 90% der Bürger kennen den Unterschied eh nicht. Kombiniert mit den blauen Ordnungsamtuniformen, der Wachpolizei und dem freiwilligen Polizeidienst blickt keine Sau mehr durch und es ist gefühlt mehr Polizei auf der Straße, für weniger Geld.
15.04.2014 12:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Guter Punkt, Ordnungsämter mit ihren unter den Brücken hergezogenen Hartz4 Aufstocker, die in Null Komma nix zu wahren Schergen mit Allmachtsfantasien mutieren weil sie endlich mal was zu sagen haben, sind im Alltag zig mal nerviger als Polizisten.

Was für ne Ausbildung bekommen die eigentlich? Ausser fett sein.
Wahrscheinlich die gleiche wie Fahrscheinkontrolleure.

e: Ach so, zum besseren Verständnis. Ein gehöriger Teil dieses Postings ist mit Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern zu verstehen. Die Frage nach der Asbildung war aber ernst gemeint.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 15.04.2014 12:59]
15.04.2014 12:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Mich interessiert eher, welche Handhabe und Befugnisse die haben.
Ich würde mich im Zweifelsfall nur einem "waschechten" Polizisten gegenüber ausweisen. Sollen sie halt einen hinzuziehen. peinlich/erstaunt
15.04.2014 12:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Lwis

Polizei steht auch drauf und 90% der Bürger kennen den Unterschied eh nicht.




jedes mal, wenn ich ne "stadtpolizei" seh, muss ich an den hausmeister denken, der sich voller stolz "facility manager" nennt, während er an der klingel namensschilder wechselt und dann weiter laub fegt.
am ende sinds doch nur zettelpuppen und müllkontrolleure.

peinlich/erstaunt
15.04.2014 13:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Netforce

Mich interessiert eher, welche Handhabe und Befugnisse die haben.
Ich würde mich im Zweifelsfall nur einem "waschechten" Polizisten gegenüber ausweisen. Sollen sie halt einen hinzuziehen. peinlich/erstaunt



Könnte schmerzhaft werden, in Frankfurt darf die Stadtpolizei nämlich fast alles was ein Landespolizist darf.

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2943&_ffmpar[_id_inhalt]=3014697

Ganz unten stehts.

 
Sie haben damit unter anderem folgende Kompetenzen:

Identitätsfeststellungen
Festnahmen und Sicherstellungen
Einsatzfahrten mit Blaulicht und Sondersignal
Anwendung unmittelbaren Zwanges
Berechtigung zum Führen von Dienstwaffen

15.04.2014 13:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Det0k

Polizisten finde ich absolut gut und richtig, aber beim Fußball finde ich sie eher nicht so gut. Hat mich schon eine Menge Nerven gekostet Wütend

15.04.2014 13:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Dienstwaffen? o_O
15.04.2014 13:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von csde_rats

Dienstwaffen? o_O

Das wundert mich auch gerade. Hier fahren diese dämlichen Ordnungsamtler in ihren neuerdings blau-silbernen Autos rum und führen sich auf wie Halbgötter in Overalls, sind aber einfach nur erbärmliche, zumeist übergewichtige Versager mit zwanghaftem Geltungsbedürfnis. Je mehr die wie ihre großen Brüder mit blauen Blaulichtern (die haben nur orangene, lol) wirken, desto wichtiger fühlen sie sich. Denen hängt aber nur eine Taschenlampe vom Gürtel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 15.04.2014 13:34]
15.04.2014 13:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Netforce

Mich interessiert eher, welche Handhabe und Befugnisse die haben.
Ich würde mich im Zweifelsfall nur einem "waschechten" Polizisten gegenüber ausweisen. Sollen sie halt einen hinzuziehen. peinlich/erstaunt



Könnte schmerzhaft werden, in Frankfurt darf die Stadtpolizei nämlich fast alles was ein Landespolizist darf.

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2943&_ffmpar[_id_inhalt]=3014697

Ganz unten stehts.

 
Sie haben damit unter anderem folgende Kompetenzen:

Identitätsfeststellungen
Festnahmen und Sicherstellungen
Einsatzfahrten mit Blaulicht und Sondersignal
Anwendung unmittelbaren Zwanges
Berechtigung zum Führen von Dienstwaffen





Ist für mich nur in BaWü oder Bayern relevant.
In Freiburg gibt es keine Stadtpolizei und in München noch nie außer bei einer Verkehrskontrolle in Berührung gekommen.
Dienstwaffen trägt da nur die "U-Bahn Wache". Das sind auch so Cowboys... mit den Augen rollend

Was kostet eine OWi wegen Widerstand?
Da ich sowieso nie einen Ausweis mitführe, schleifen sie mich bestimmt gleich mit Sondersignal zum ED. Breites Grinsen

Augenzwinkern
15.04.2014 13:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Den meisten Stadt"polizisten" würde ich nicht mal eine Erbsenpistole erlauben.
15.04.2014 13:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
BaWü (KA):

 
Die Mitar­­bei­te­rin­­nen und Mitar­­bei­ter des KOD erfüllen polizei­­li­che Aufgaben - es ist daher nur logisch und sinnvoll, dass sie auch die Stellung von Polizei­­be­am­ten haben. Die Außen­dienst­­mit­ar­­bei­te­rin­­nen und -mitar­­bei­ter dürfen im Rahmen ihrer Tätig­kei­ten Verwar­­nun­­gen ausspre­chen, Verwar­­nungs­­­gel­­der erheben und Bußgeld­ver­­fah­ren einleiten. Aber auch Personen anhalten und befragen, deren Perso­na­­lien feststel­len, Platz­­ver­­­weise ausspre­chen oder auch Gegen­stän­de sicher­s­tel­len oder beschlag­­nah­­men. Sogar unmit­tel­­ba­­rer Zwang darf ausgeübt werden - wenn es die Situation unbedingt erfor­­der­­lich macht und die polizei­­li­che Aufgabe nicht auf andere Art erfüllt werden kann.

15.04.2014 13:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Oli

 
Zitat von csde_rats

Dienstwaffen? o_O

Das wundert mich auch gerade. Hier fahren diese dämlichen Ordnungsamtler in ihren neuerdings blau-silbernen Autos rum und führen sich auf wie Halbgötter in Overalls, sind aber einfach nur erbärmliche, zumeist übergewichtige Versager mit zwanghaftem Geltungsbedürfnis. Je mehr die wie ihre großen Brüder mit blauen Blaulichtern (die haben nur orangene, lol) wirken, desto wichtiger fühlen sie sich. Denen hängt aber nur eine Taschenlampe vom Gürtel.


Das ist keine Taschenlampe, die freuen sich nur, Dich zu sehen!
15.04.2014 13:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Netforce

Ist für mich nur in BaWü oder Bayern relevant.
In Freiburg gibt es keine Stadtpolizei und in München noch nie außer bei einer Verkehrskontrolle in Berührung gekommen.
Dienstwaffen trägt da nur die "U-Bahn Wache". Das sind auch so Cowboys... mit den Augen rollend

Was kostet eine OWi wegen Widerstand?
Da ich sowieso nie einen Ausweis mitführe, schleifen sie mich bestimmt gleich mit Sondersignal zum ED. Breites Grinsen

Augenzwinkern



Ich glaube die Stadtpolizei gibt es mit so vielen Befugnissen auch nur in Hessen und speziell in Frankfurt und Wiesbaden. In Frankfurt gibt es sogar welche die Schichtdienst machen (auch nachts) und ein paar Glückliche, die sogar verbeamtet sind.

Und Widerstand ist keine Owi, das ist eine Straftat. Aber bei den Frankfurter Gerichten kannst du bei Widerstand fast schon mit einer Einstellung des Verfahrens rechnen, wenn du nicht gerade einen dabei verletzt.
15.04.2014 13:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Denen fällt sicher nochwas ein, wo man eine Feinstaubplakette (gegen Bares) draufklatschen darf.


Wehe, ich brauch noch 11jahre bis zum Oldtimerkennzeichen und die 2500¤ ablasszahlung für den dieselpartikelfilter reichen mir
15.04.2014 13:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
Was genau macht jetzt diese Wannabe-Cops so viel inkompetenter als den gängigen Lwis?
15.04.2014 13:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von sibuntus

Was genau macht jetzt diese Wannabe-Cops so viel inkompetenter als den gängigen Lwis?



Das ist die Frage.

Da gibt es schon viele inkompetente Möchtegerns, die es bei der richtigen Polizei nicht geschafft haben.
Aber genau so gibt es einige gute Leute da.
15.04.2014 13:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Setzt so ein Wannabe-Cop Job denn auch ein Studium vorraus? Dachte, das wäre eher sowas wie das Ordnungsamt Deluxe oder n JV-Beamter. (sorry Phoe Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 15.04.2014 13:52]
15.04.2014 13:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
"Auch"? Abgesehen von den Beamten im höheren Dienst haben doch auch Polizisten nicht studiert. zumindest nicht im klassischen Sinne.
15.04.2014 13:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Ich dachte, die Ausbildung dort sei immer n Verbundstudiengang an ner Polzei-Hochschule. peinlich/erstaunt

Das erklärt natürlich Einiges bei dem Haufen.
15.04.2014 13:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das meinte ich mit "klassischen Sinne". Der akademische Status dieser Hochschulen bzw. des Studiums ist fraglich. Im Normalfall sind die auch nicht promotionsberechtigt bzw. der Dr. wird zwar mitunter schon vergeben ist aber nicht anerkannt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.04.2014 14:01]
15.04.2014 14:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Denen fällt sicher nochwas ein, wo man eine Feinstaubplakette (gegen Bares) draufklatschen darf.


Wehe, ich brauch noch 11jahre bis zum Oldtimerkennzeichen und die 2500¤ ablasszahlung für den dieselpartikelfilter reichen mir


Vorher ist wahrscheinlich noch dein Rasenmäher, Staubsauger und PC-Gehäuse dran. (Wenn ich bedenke, wieviel Staub sich in letzterem immer sammelt...)
15.04.2014 14:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
06.05.2014 20:17:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2014 20:37:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum