Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wildstar: Reloaded ( Free to Play Launch )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mental*

mental*
Ich installier noch, aber wie ich hier lese, hab ich ja noch Zeit bis der Login einigermaßen rund läuft.
30.09.2015 20:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Also ich bin auch auf EU und konnte heute problemlos einen Char erstellen und sogar ein paar Stunden zocken (allerdings mit teilweise heftigen lags fröhlich)

// Eventuell echt mal das mit dem Reparieren versuchen, wenn ihr keine Chars erstellen könnt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 30.09.2015 20:06]
30.09.2015 20:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Char fertig, und warte seit 15 min auf 'Spiel betreten'.
30.09.2015 20:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von AndRaw

Char fertig, und warte seit 15 min auf 'Spiel betreten'.



Nach 15min wird das wohl auch nix mehr.

Irgendwer hatte heute mittag aufm Server gemeint das würde hauptsächlich Leute betreffen die versuchen einen Krieger Char zu erstellen, aber keine Ahnung wo der Seite Infos da hergeholt hat und ob das stimmt.
30.09.2015 20:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Hast du ausversehen den Betaclienten für die Testphase von vor dem f2p Launch geladen? Gibts den überhaupt noch?


ja... ich kotze, ich dachte der lädt einfach das Update
30.09.2015 20:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Vierter Versuch. Kein Bock mehr... Wütend
30.09.2015 20:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Hast du vielleicht mal versucht im Launcher, da wo man auch die Server Region ändert, die reparier Routine durchlaufen zu lassen? Vielleicht findet die ja irgendwas. Bei vielen geht ja das mit der Caharactererstellung. Vielleicht hats bei ein paar Leuten einfach nur korrupte Daten beim Patchen erzeugt.



Nö daran liegts nicht, sobald mehr als 5 Leute eingeloggt sind klappt das mit dem Charaktererstellen einfach nicht so richtig ich vermute mal ins Blaue rein aus meiner Entwicklererfahrung dass die Datenbank einfach komplett überlastet ist, denn das ist auch kein Fehler der im Frontend abgefangen wird, der Client wartet wohl einfach auf eine Antwort von der DB dass ein neuer Charakter angelegt wurde aber die DB antwortet nicht, also hängt man einfach in der Charaktererschaffung, manche haben Glück dass die DB irgendwann nach 5-30 Minuten doch noch reagiert, andere eben nicht.

Ich hab keine Zweifel dass das heut morgen um 7 besser ging als wenig los war, aber vorhin gings einfach nicht (da es bei 3 Bekannten nicht anders ging und sich diverse Leute im Forum drüber ausgelassen haben bezweifle ich sehr stark dass wir alle das gleiche individuelle Problem haben, die letzten Forenposts von Leuten mit dem gleichen Problem sind nur wenige Minuten alt ist also durchaus aktuell)

Wie ich schon mehrfach kritisiert habe, Serverauslastung ist eine Sache, das entsprechend abzufangen ist extrem schwer, aber es ist halt grad sehr entlarvend dass es ja nicht nur um Sachen wie Logins und Lags geht, sondern schlichtweg Teile des Spiels einfach nicht funktionieren unter der Last, da ist sehr schludrig und nicht robust programmiert worden (es wäre ja problemlos möglich im Frontend nach so 5 Minuten warten auf die DB einen Timeout zu werfen und zu sagen "Äh, klappt grad nicht, Server überlastet") und was halt noch entlarvender ist dass sie offensichtlich keinerlei Ideen haben wie sie dem beikommen können außer abwarten und ab und zu mal neu starten in der Hoffnung dass es besser wird.

Ich meine das ist kein neues Spiel und wir sind jetzt in Stunde 40 nach dem Relaunch, da haben schon andere Spiele die Expansions/Relaunches von ähnlichem Kaliber gemacht haben innerhalb eines vergleichbaren Zeitraums ihre Probleme besser in den Griff bekommen.

Und so etwas wie "Neuen Charakter erstellen" sollte bei einem F2P-Launch der dazu dienen soll mehr Spieler für ein sterbendes Spiel zu ziehen so ziemlich höchste Priorität haben, aber seitdem man vor 24 Stunden einmal gesagt hat "Ja, wir wissen dass es ein Problem ist. Hoffen dass es jetzt besser geht" (Hint: Ging es nicht) wurde da nicht einmal mehr drauf eingangen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 30.09.2015 20:51]
30.09.2015 20:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

 
Zitat von AndRaw

Char fertig, und warte seit 15 min auf 'Spiel betreten'.



Nach 15min wird das wohl auch nix mehr.

Irgendwer hatte heute mittag aufm Server gemeint das würde hauptsächlich Leute betreffen die versuchen einen Krieger Char zu erstellen, aber keine Ahnung wo der Seite Infos da hergeholt hat und ob das stimmt.


Doch doooch.. bei mir wars gestern nach über 30 Minuten. Man muss nur ab und zu die Maus bewegen, damit man nicht wegen Inaktivität fliegt Breites Grinsen

Wenn man davor abbricht kanns sein, dass ein unfertiger Char gespeichert wird. Ich hab 2x abgebrochen, der dritte ging nach ca 40 Minuten warten. Hatte dann 3 Chars von denen 2 kaputt waren Breites Grinsen
30.09.2015 21:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
Carbine ist nun mal immer noch Carbine. Wundert mich eher weniger, dass das Ganze so amateurhaft in den Sand gesetzt wird. (Und nein, Hikkomi, das ist kein trolling..)
30.09.2015 21:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Wie lange sollte man sich den Sanduhr-Cursor anzeigen lassen?
Geht wohl immer noch nicht reibungslos :/
30.09.2015 22:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Je nachdem wen man fragt kann es zwischen 5 und 30 Minuten dauern, da ich es immer noch nie erlebt hab dass es überhaupt tut kann ich dazu persönlich nix sagen.

Wir sind jetzt btw bei Serverdowntime #8(?) seit "Wildstar Reloaded", NA-Server sind schon seit einer Stunde für einen (mal wieder nicht näher erklärten) "Emergency Hotfix" down.
30.09.2015 22:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Yay, habe jetzt ein Mordesh Sanitäter.
30.09.2015 23:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von Priapos

Yay, habe jetzt ein Mordesh Sanitäter.


Gings sofort oder hast du gewartet?
30.09.2015 23:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von mental*

 
Zitat von Priapos

Yay, habe jetzt ein Mordesh Sanitäter.


Gings sofort oder hast du gewartet?


ging sofort.
30.09.2015 23:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
For the record: Wieder 30 Minuten gewartet, noch immer kein neuer Charakter. Das wird echt immer lächerlicher Breites Grinsen (und nein, ich verbringe nicht meine ganze Zeit mit dem Spiel, die meiste Zeit hab ich es minimiert und hab Fußball/Netflix offen, bin nur gespannt wie lange es dauert bis man tatsächlich spielen kann...)

Nachtrag: Also funktioniert natürlich immer noch nicht. Nach Mitternacht, an einem Werktag, fast 2 Tage nach "Relaunch"... das ist echt nicht mehr mit "Ja die armen Server sind ja so überlastet!" zu erklären, und die "quick maintenance" der NA-Server dauert mittlerweile fast 3 Stunden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 01.10.2015 0:12]
30.09.2015 23:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Gerade kommt man wieder sofort rein Breites Grinsen
01.10.2015 1:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Rein gekommen bin ich den ganzen Tag ohne große Probleme. Nur so lange man keinen Charakter erstellen kann ist das irgendwie nicht sonderlich hilfreich. Und nein, das kann man auch um halb 2 Nachts offensichtlich noch nicht (und bevor sich jemand besonders klug fühlt und das Offensichtliche vorschlägt: Weder liegt das Problem an meinem Ende noch bin ich damit alleine, wirklich)

In diesem Sinne, gute Nacht!
01.10.2015 1:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Jo. Einen neuen Charakter zu erstellen ist heute wohl vergebene Liebesmüh. Schade.
01.10.2015 1:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Versucht du eigentlich immer den gleiche Char zu erstellen Delta oder wechselst du mal durch?

Also in Sachen Klasse und aussehen mein ich.
Wäre ne doofe Idee aber vielleicht fehlt ja für irgendwas ein Eintrag in der Datenbank oder so und hängt sich dann auf anstatt nen Error zurückzugeben.
01.10.2015 2:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Mein Sanitäter mach mehr schaden als alles andere, muss das so? peinlich/erstaunt
01.10.2015 8:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
...
präventive Maßnahmen. siehs so. desto weniger die mobs schaden machen desto besser machst du deinen job
01.10.2015 9:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Versucht du eigentlich immer den gleiche Char zu erstellen Delta oder wechselst du mal durch?



Nur so, ich hab den Teil hier nicht zum Spaß geschrieben

 
Weder liegt das Problem an meinem Ende noch bin ich damit alleine, wirklich



Du musst hier echt keinen Techsupport spielen, es war gestern nunmal schlichtweg für den massiven Großteil aller Leute nicht möglich neue Charaktere zu erstellen (auf Jabbit, kA wie es auf anderen Servern aussah aber nach dem Forum zu urteilen auf den NA-Servern keinen Deut besser), ob es heute besser wird? Mal abwarten, ich bin nicht gerade optimistisch aus naheliegenden Gründen

Grad gesehen dass sie gleich mal 3 Stunden Serverwartung machen, wieder mal keine Ansage was genau sie zu fixen versuchen aber zumindest klingt 3 Stunden danach dass sie tatsächlich mal was versuchen und nicht einfach nur stumpf neustarten in der Hoffnung dass der Zauberer in der Maschine es schon gerichtet bekommt.

Der Vollständigkeit halber: Nein, Charaktererschaffung funtkioniert immer noch nicht. Hat also nichts mit Serverauslastung zu tun und kann man definitiv nicht unter "Ach bei so einem großen (Re-)Launch passiert das halt mal" abhaken, da ist irgendwas gründlich kaputt und sie haben es in über 48 Stunden nicht gebacken bekommen. Gaaaaaaaaaaanz schlechter Einstand.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 01.10.2015 10:10]
01.10.2015 9:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Ernsthaft 3 Stunden?
Konnte gerade richtig anfangen...

//Edit: Nur eine Stunde, das geht ja noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 01.10.2015 11:14]
01.10.2015 11:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ja zuerst war angekündigt dass sie schon zwei Stundne früher anfangen sollte, der Anfangspunkt wurde nach hinten verschoben der Endpunkt aus irgendeinem Grund wohl nicht. Ohne dass sie jemals ankündigen was gepatcht wird ist es ja auch schwer nachzuvollziehen was da eigentlich passiert.
01.10.2015 11:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich find es ja schon irgendwie amüsant, dass die es nicht schaffen einen f2p launch richtig hin zu bekommen, nachdem der p2p launch schon in die Hose gegangen ist. fröhlich
01.10.2015 11:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Okay, ein Patch musste ich schon mal laden.
Das heißt, diesmal gibt es nicht nur ein blöden Neustart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 01.10.2015 11:41]
01.10.2015 11:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Grad erst gelesen, sie geben durch die Blume sogar zu dass sie in den ersten 48 Stunden einfach nur auf gut Glück mal neugestartet haben ohne auch nur ernsthaft zu versuchen was zu patchen Breites Grinsen

 
We’ve been working hard to address the problems arising from the added strain, and we’ve already performed a number of hotfixes—as well as short maintenances and restarts over the last couple days—aimed at optimizing the service to reduce lag, shorten queue times, and help with character creation delays.

01.10.2015 11:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Es läuft, ohne lags! peinlich/erstaunt
01.10.2015 12:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von -Delta-



Du musst hier echt keinen Techsupport spielen, es war gestern nunmal schlichtweg für den massiven Großteil aller Leute nicht möglich neue Charaktere zu erstellen



War ja nur gut gemeint, weil ich hab gestern das mal mit dem Krieger angetestet und da wirklich keinen Char erstellt bekommen nach mehreren Versuchen und dann am Ende nochmal mit einem Stalker getestet und der hat gleich beim ersten Versuch geklappt.
01.10.2015 12:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
kann schon jemand eine Gilde aufmachen und was bringt hier eine Gilde? Booster usw. peinlich/erstaunt
01.10.2015 12:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wildstar: Reloaded ( Free to Play Launch )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum