Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von TheRealHawk

Du bist dann wohl nicht im Viertel.


Linie 6 vom Bahnhof zum Flughafen.
Keine Ahnung wie da die Umgebung heißt.
22.05.2017 22:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Für mich je nach Haltestelle "Nachbarschaft" Breites Grinsen
22.05.2017 22:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Die letzte vorm Flughafen. Namen hab ich wieder vergessen.
22.05.2017 23:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Heiratet halt
22.05.2017 23:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Naja gut, kenn ich auch grad nicht aber ist irgendwo hinter dem BSAG Zentrum, das hat mit der Stadt schon nichts mehr zu tun Breites Grinsen
Haltestelle Gastfeldstraße ist meine Hood, da gürken den ganzen Tag die Türken im Kreis. Dafür sind da mehrere okaye Dönerläden (kein Dünnschiss!)
22.05.2017 23:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von TheRealHawk

Naja gut, kenn ich auch grad nicht aber ist irgendwo hinter dem BSAG Zentrum, das hat mit der Stadt schon nichts mehr zu tun Breites Grinsen
Haltestelle Gastfeldstraße ist meine Hood, da gürken den ganzen Tag die Türken im Kreis. Dafür sind da mehrere okaye Dönerläden (kein Dünnschiss!)


Da habe ich auch irgendwann aufgehört aus dem Fenster zu gucken, aber auch rund um den Bahnhof war es eher trist. Das mit den Dönerläden behalte ich Mal im Hinterkopf ich habe morgen noxh Zeit totzuschlagen.
22.05.2017 23:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Linie 6 Haltestelle Domsheide ist mitten in der City, Dom, Roland, Böttcherstraße, Stadtmusikanten und so.
Und wenne Bock auf Action hast von da aus mit der 3 bis Use Akschen, dann zu Primark in der Waterfront. Da ist vom einfachen Streit bis zur Messerstecherei immer was los

/e: seriöslich, wenn wir Besuch kriegen gehen wir ins Viertel saufen oder am Markt ins Schüttinger saufen. Oder in die Stäve ("saufen", Kölsch halt lol). Die Stadt kannste nüchtern keinem zumuten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 22.05.2017 23:52]
22.05.2017 23:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
missmutig gucken
Ich glaube in Bremen ist es noch nicht ausgehawked.
23.05.2017 8:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Geheimtipp für eine Seite mit den typischen Personalerfragen?
Bräuchte was um mich darauf vorzubereiten... peinlich/erstaunt
24.05.2017 9:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Grmbl, Stelle nciht bekommen. Diesmal war der Personaler relativ freimütig, er hat das sogar erläutert. Fachlich und kommunikativ sei ich sehr geeignet und kompetent, das sei ohne Zweifel, aber die Stelle sei für Zuarbeit für eine Leitungsfunktion beschrieben, und die Inhaberin hätte Befürchtungen ich könne ihr die Butter vom Brot nehemn. Ja, danke. Tut mir leid dass ich motiviert bin und etwas will, udn mich nciht hinter dem Schreibtscih verstekcen. Penner.

Ist echt ätzend. Für mittlere Positionen findet man mich zu souverän, zu politisch und zu selbständig (ist auch lt. CV so, ich arbeite vollumfänglich selbstverantwortlich in emienm Bereich) und vermutlich auch langsam zu alt, aber für Leitungsfuktionen fehlt mir die formale Voraussetzung der Erfahrung in Personal- und Budgetverantwortung. Die aber wird bei meinem jetzigen Arbeitgeber nunmal grundsätzlich zentralisiert gemacht, das machen alles die GF und die Verwaltungsleitung, niemand, der operativ tätig ist, hat damit zu tun, ist schons eit 20 Jahren so und wird so bleiben.

Tolle Sackgasse.
24.05.2017 10:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nie im Leben wird die Inhabern der Leitungsfunktion tatsächlich so etwas geäußert haben. Nie im Leben. Das erzählt der Personaler nur, damit du dich besser fühlst.
24.05.2017 10:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
So etwas wird hier ganz normal kommuniziert um solchen Dingen aus dem Wege zu gehen. Das dem Bewerber mitteilen ist aber eher nicht so geil.
24.05.2017 11:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Heute ein Bewerbungsgespräch für die Position eines Consultants im Bereich Gesamtbanksteuerung/ Risikomanagement gehabt. Stelle klingt sehr interessant und auch Kompensation ist sehr attraktiv. Viel Reisebereitschaft wird eingefordert, da man beim Kunden arbeitet. Das Übliche halt. Was ich mich frage: Wie sehr ist Consulting eine Sackgasse bzw. wie gut ist die Arbeitsmarksituation für Arbeitnehmer, die aus dem Consulting drängen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dort anzufangen, aber ich weiß nicht ob ich langfristig dazu bereit bin, nur an Wochenenden meine Familie zu sehen.
26.05.2017 14:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich habe es ja viele Jahre lang gemacht, allerdings Software-Consulting. Der Vorteil: Man lernt viele Unternehmen kennen und hinterlässt da einen Endruck. Wenn er positiv ist, wird einem dann schon mal eine interessante Position angeboten. Und da man selbst das Arbeitsumfeld schon kennt, kann man auch fundiert entscheiden, ob man die annehmen möchte. Als Sackgasse würde ich Consulting also nicht empfinden.

Seit 2,5 Jahren mache ich kein Consulting mehr, sondern bin IT-Manager. Habe den Wechsel nie bereut, weil ich Kollegen, Mitarbeiter und Chef alle schon seit Jahren kenne und wußte, daß das ein tolles Team ist. Besser hätte es nicht laufen können.
26.05.2017 22:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Oh Gott dann habe ich TRH bestimmt schonmal beim Rewe Delmestraße gesehen. Lelo.
26.05.2017 22:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Ich war auch schon 1x in Bremen
27.05.2017 16:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
 
Zitat von RushHour

Grmbl, Stelle nciht bekommen. Diesmal war der Personaler relativ freimütig, er hat das sogar erläutert. Fachlich und kommunikativ sei ich sehr geeignet und kompetent, das sei ohne Zweifel, aber die Stelle sei für Zuarbeit für eine Leitungsfunktion beschrieben, und die Inhaberin hätte Befürchtungen ich könne ihr die Butter vom Brot nehemn. Ja, danke. Tut mir leid dass ich motiviert bin und etwas will, udn mich nciht hinter dem Schreibtscih verstekcen. Penner.




Glaube ich dir nicht. Eher das du ein ziemlich verschrobenes Selbstbild hast das jetzt allmählich mit der Realität kollidiert. Hach, RushHour, der letzte tighte Intellektuelle.
27.05.2017 16:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Morgen Vorstellungsgespräch an einer Privatschule.
Bin bisschen nervös, ist mein erstes "richtiges" Vorstellungsgespräch, alle anderen Jobs habe ich bisher ohne bekommen. Dafür dann Mittwoch gleich das nächste.
28.05.2017 18:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
In BaWü oder Berlin?
28.05.2017 19:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Montag BaWü, Mittwoch Berlin
28.05.2017 21:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Bleibst du dann auf der Warteliste?
28.05.2017 22:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ja.

Trage morgen meine Oxfords, Jeans und Hemd.
Wenn ich arbeite habe ich die Ärmel am Hemd immer hochgekrempelt. Findet ihr man sollte sie beim Bewerbungsgespräch (als Lehrer, Morgen hat es 32°) trotzdem auf jeden Fall unten lassen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 29.05.2017 0:11]
28.05.2017 23:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Fände ich als Lehrer schon overdressed.
29.05.2017 6:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Als Lehrer? Pffft.

Solange es kein cordsakko mit ärmelschonern ist, geht da doch alles durch.
Und Ärmel hochkrempeln bei >30° ist einfach nur smart.
29.05.2017 6:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich finde es gut, wenn sich Leher mal vom Studentendasein entkoppeln und etwas zum Anziehen kaufen.
29.05.2017 8:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Aktuell habe ich eine Shirtphase und trage nur Hemd, wenn es notwendig ist. Nachdem dann letzte Woche der amerikanische EY-Berater auch im Shirt kam, ist es seitdem legitim.
Vorher gab es nach folgendem Dialog ein wenig Drama:
Chef: ziehen sie sich bitte etwas an, wenn xyz kommen
Ich: jupp, ich werde eine Hose anhaben
29.05.2017 9:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von statixx

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von hardCoreGEN


Der Arbeitgeber ist sehr groß.



Ist er auch sehr gut?



Breites Grinsen

ist wie mit schwänzen
29.05.2017 9:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Leistung wichtiger als Grösse?
29.05.2017 9:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Atello

Aktuell habe ich eine Shirtphase und trage nur Hemd, wenn es notwendig ist. Nachdem dann letzte Woche der amerikanische EY-Berater auch im Shirt kam, ist es seitdem legitim.
Vorher gab es nach folgendem Dialog ein wenig Drama:
Chef: ziehen sie sich bitte etwas an, wenn xyz kommen
Ich: jupp, ich werde eine Hose anhaben



Warum nicht einfach ein Poloshirt? Das ist bequem und halbwegs formal.
29.05.2017 9:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn er das später im Job trägt und die Regel mit eins drüber immernoch gilt, kann man doch ruhig ein Hemd nehmen? Muss ja nicht ein weißes sein.

Und ja, bei 32°C befielt der Führer Sommer.
29.05.2017 9:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:14:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum