Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
"Es ist wirklich toll, sich unwohl zu fühlen."

Ganz klar Borderline.
23.07.2017 20:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Fotze.
Ich musste heute auch arbeiten. 6h.
23.07.2017 21:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Denke da ist auch viel pseudoelitäres Gehabe bei so einer Aussage dabei, nachdem Motto "wir fordern von unseren mitarbeitern genausoviel wie an der Wallstreet". Noch nie was von dem Laden gehört, dachte erst die machen Werkzeug ohne das Sports anhängsel.
23.07.2017 21:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FBKC

Denke da ist auch viel pseudoelitäres Gehabe bei so einer Aussage dabei, nachdem Motto "wir fordern von unseren mitarbeitern genausoviel wie an der Wallstreet". Noch nie was von dem Laden gehört, dachte erst die machen Werkzeug ohne das Sports anhängsel.


Bar-stool, nicht Bars-tool.
23.07.2017 21:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
verschmitzt lachen
Ich weiss
23.07.2017 21:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.businessinsider.de/chefin-schickt-bewerben-sonntags-nachricht-um-reaktion-zu-testen-2017-7



Die kann sich mal wegficken
23.07.2017 22:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
This is bait
23.07.2017 23:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Ganzes Interview: https://www.nytimes.com/2017/07/14/business/erika-nardini-barstool-sports-value-of-leading-10-percent-players.html

Schreckliche Chefin, würde nicht für arbeiten.
24.07.2017 0:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.businessinsider.de/chefin-schickt-bewerben-sonntags-nachricht-um-reaktion-zu-testen-2017-7


Die vergisst den Unterschied, dass sie wesentlich mehr Knete bekommt, als alle anderen. Arbeit muss entlohnt werden und ich behaupte frech: viel wird man dort nicht bekommen.
24.07.2017 8:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Atello

 
Zitat von TheRealHawk

http://www.businessinsider.de/chefin-schickt-bewerben-sonntags-nachricht-um-reaktion-zu-testen-2017-7


Die vergisst den Unterschied, dass sie wesentlich mehr Knete bekommt, als alle anderen. Arbeit muss entlohnt werden und ich behaupte frech: viel wird man dort nicht bekommen.



Aber die Mitarbeiter identifizieren sich mit der Bude! mit den Augen rollend
24.07.2017 8:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Sie will Knechte, sie kriegt Knechte.
24.07.2017 8:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn mein ag mich am wochenende erreichen will, soll er mir ein diensthandy geben und mir bereitschaft-zuschlag zahlen...
24.07.2017 8:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Atomsk

wenn mein ag mich am wochenende erreichen will, soll er mir ein diensthandy geben und mir bereitschaft-zuschlag zahlen...


Um meinen ehemaligen Chef in seiner Rede auf der Weihnachtsfeier zu zitieren: "Bereitschaft ist Identifikation mit dem Unternehmen und diese Identifikation ist nicht in Geld zu beziffern".
24.07.2017 8:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
"Geld ist nur ein Hygienefaktor"
24.07.2017 10:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Naja, wenn sich Leute finden, die da Bock drauf haben, ist doch alles gucci? Ihr würdet ja auch gar nicht erst eingestellt werden, von daher: wayne. Anderen macht das nichts aus oder sie haben Lust drauf, ein Unternehmen richtig hart zu pushen.
24.07.2017 10:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Atomsk

wenn mein ag mich am wochenende erreichen will, soll er mir ein diensthandy geben und mir bereitschaft-zuschlag zahlen...


Um meinen ehemaligen Chef in seiner Rede auf der Weihnachtsfeier zu zitieren: "Bereitschaft ist Identifikation mit dem Unternehmen und diese Identifikation ist nicht in Geld zu beziffern".


"Für mich schon. Viel Spass bei der Suche nach einem neuen Mitarbeiter."

Es ist 2017 hier. Wer immer noch das Gefühl hat, Mitarbeiter würden sich mit ihrem anonymen Unternehmen identifizieren und fänden es geil 100 Stunden die Woche zu arbeiten, weil viel Arbeit = Status, ist leider in den Nullerjahren stehen geblieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 24.07.2017 10:07]
24.07.2017 10:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Bei uns in der Firma hängt so ein Motivational-Bild mit dem Spruch "Bevor ich frage, was mein Unternehmen für mich tun kann sollte ich mich fragen, was ich für mein Unternehmen tun kann".
24.07.2017 10:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Atomsk

wenn mein ag mich am wochenende erreichen will, soll er mir ein diensthandy geben und mir bereitschaft-zuschlag zahlen...


Um meinen ehemaligen Chef in seiner Rede auf der Weihnachtsfeier zu zitieren: "Bereitschaft ist Identifikation mit dem Unternehmen und diese Identifikation ist nicht in Geld zu beziffern".


"Für mich schon. Viel Spass bei der Suche nach einem neuen Mitarbeiter."

Es ist 2017 hier. Wer immer noch das Gefühl hat, Mitarbeiter würden sich mit ihrem anonymen Unternehmen identifizieren und fänden es geil 100 Stunden die Woche zu arbeiten, weil viel Arbeit = Status, ist leider in den Nullerjahren stehen geblieben.


Es ging auch ein tiefes Raunen durch die Halle. Niemand ist seiner Meinung und da der Betriebsrat aus Führungsfiguren besteht, bewegt sich auch nix.
24.07.2017 10:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von *tilt*

Bei uns in der Firma hängt so ein Motivational-Bild mit dem Spruch "Bevor ich frage, was mein Unternehmen für mich tun kann sollte ich mich fragen, was ich für mein Unternehmen tun kann".



So deep!
24.07.2017 11:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Weiß nicht obs schonmal war: Würdet ihr auf Gehaltserhöhungen mit einjährigem Kündigungsausschluss von beiden Seiten eingehen?
Ich wollt mehr Geld, Chef meint kriegste, aber nur wenn du fest für 1 Jahr hier bleibst.
24.07.2017 11:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von RageQuit

Weiß nicht obs schonmal war: Würdet ihr auf Gehaltserhöhungen mit einjährigem Kündigungsausschluss von beiden Seiten eingehen?
Ich wollt mehr Geld, Chef meint kriegste, aber nur wenn du fest für 1 Jahr hier bleibst.



Kommt wohl hart drauf an ob ich mit dem Gedanken spielen würde, zu gehen. Wenn nein, wo ist das Problem?
24.07.2017 11:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Hast Du denn vor vorher zu gehen?
Ein Jahr kommt mir jetzt nicht unglaublich überzogen vor, wenn das Verhältnis zum Gehaltszuwachs stimmt.
24.07.2017 11:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wenns passt kann man das machen, ist nicht so unüblich.
24.07.2017 11:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Vll etwas präziser: Ich bin eh noch gut 1 Jahr gebunden weil die meinen Master bezahlt haben. Jetzt wollte er halt darauf (insgesamt also 2 Jahre) mich erneut binden durch mehr Geld.

Ich finde halt das irgendwo damit auch die Argumentationsgrundlage für "normale" Gehaltsverhandlungen fehlt. Er weiß eh das ich nicht gehen kann. Notfalls mach ich halt nichts mehr, aber sonst peinlich/erstaunt
Ist mein 1. Job, irgendwann werd ich wohl gehen wollen. Und 2 Jahre ist viel Zeit mMn.
24.07.2017 11:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Im Berufsleben sind zwei Jahre nicht viel Zeit, nein. Außer du planst privat Veränderung, aber das ist ja was anderes.
24.07.2017 11:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Hätte bei meinem ex Arbeitgeber ein Bachelor bezahlt gekriegt wenn ich mich im Anschluss 3 Jahre verpflichtet hätte ohne Anspruch auf Gehaltserhöhung. Würde es annehmen, meine sogar mal gehört zu haben das so eine Verpflichtung nicht rechtens ist. Aber kein Plan, habe keine Ahnung davon.
24.07.2017 11:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von FBKC

Hätte bei meinem ex Arbeitgeber ein Bachelor bezahlt gekriegt wenn ich mich im Anschluss 3 Jahre verpflichtet hätte ohne Anspruch auf Gehaltserhöhung. Würde es annehmen, meine sogar mal gehört zu haben das so eine Verpflichtung nicht rechtens ist. Aber kein Plan, habe keine Ahnung davon.



Ich habe ähnliches gehört. Bei mir waren es sogar fünf Jahre.

Ich finde man kann das machen, wenn es die aktuelle private Situation zulässt. Wenn man sowieso schon sagen kann, dass man in +-2 Jahre wegziehen will oder vorhat was ganz anderes zu machen dann ist die Entscheidung ja schon gefallen.
24.07.2017 11:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von RageQuit

Weiß nicht obs schonmal war: Würdet ihr auf Gehaltserhöhungen mit einjährigem Kündigungsausschluss von beiden Seiten eingehen?
Ich wollt mehr Geld, Chef meint kriegste, aber nur wenn du fest für 1 Jahr hier bleibst.

Für 50 EUR mehr im Monat nein. Bei 500 EUR mehr im Monat ja.
Dazu müssen aber auch andere Bedingungen stimmen. Bei meinem aktuellen AG definitiv nein.
 
Zitat von FBKC

Hätte bei meinem ex Arbeitgeber ein Bachelor bezahlt gekriegt wenn ich mich im Anschluss 3 Jahre verpflichtet hätte ohne Anspruch auf Gehaltserhöhung. Würde es annehmen, meine sogar mal gehört zu haben das so eine Verpflichtung nicht rechtens ist. Aber kein Plan, habe keine Ahnung davon.


Hat ein Freund von mir durch. Ging vor Gericht. Der letzte Richter legte dann einen Vergleich nahe.
Kurz: AG wollte irgendwas in die 30k, wenn er nicht 3 Jahre bleibt. geeinigt hat man sich auf 10k.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 24.07.2017 11:35]
24.07.2017 11:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von RageQuit

Vll etwas präziser: Ich bin eh noch gut 1 Jahr gebunden weil die meinen Master bezahlt haben. Jetzt wollte er halt darauf (insgesamt also 2 Jahre) mich erneut binden durch mehr Geld.

Ich finde halt das irgendwo damit auch die Argumentationsgrundlage für "normale" Gehaltsverhandlungen fehlt. Er weiß eh das ich nicht gehen kann. Notfalls mach ich halt nichts mehr, aber sonst peinlich/erstaunt
Ist mein 1. Job, irgendwann werd ich wohl gehen wollen. Und 2 Jahre ist viel Zeit mMn.



Du brauchst doch sowieso noch 1 Jahr bis der Master fertig ist und das Anschlussjahr geht auch schnell rum.

Und aus eigener Erfahrung: nur weil man dann nebenberuflich nen Master gemacht hast bedeutet nicht, dass man instant mehr Kohle bekommt :meh:

Ansonsten gilt was schon gesagt wurde: wenn die Gehaltserhöhung für Dich angemessen ist, kann man das durchaus machen wenn man Bock auf den Laden/die Arbeit hat und nicht vorhat umzuziehen/auszuwandern/etc.
24.07.2017 11:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von RageQuit

Vll etwas präziser: Ich bin eh noch gut 1 Jahr gebunden weil die meinen Master bezahlt haben. Jetzt wollte er halt darauf (insgesamt also 2 Jahre) mich erneut binden durch mehr Geld.



2 Jahre sicherer Job. \o/ Quasi-Beamter in der freien Wirtschaft.

Würde ich zustimmen unter der Einschränkung, dass dies nur gilt bei AN-Kündigung, nicht jedoch bei AG-Kündigung.

Wenn Du keine Böcke mehr hast, dann hat der AG ein Problem und nicht Du.
24.07.2017 12:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2017 06:58:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum