Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Soll das verhindern, dass man sich mit dem letzten höheren Gehalt woanders neu bewirbt?
24.07.2017 12:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von TheRealHawk

Soll das verhindern, dass man sich mit dem letzten höheren Gehalt woanders neu bewirbt?


Das man generell abwandert. Ist bei Spezialisten und Generalisten doch nix unbekanntes. Was stimmt nur mit dem pOT nicht?
24.07.2017 14:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
verschmitzt lachen
Er kennt das einfach nicht - Es möchte einfach niemand TRH länger ans Unternehmen binden als zwingend nötig.
24.07.2017 14:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich bin unkündbar, hab aber selbst nur drei Monate Breites Grinsen
24.07.2017 14:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Letzte Woche mal ein unverbindliches Gespräch in einer ARD-Anstalt gehabt. Bin seit Jahren beruflich mit einem Hauptabteilungsleiter in Verbindung und irgendwie war der Gedanke reizvoll mal dort zu arbeiten.
Hätte dort die Chance auf eine unbefristete Stelle (werden kaum noch neu ausgeschrieben), relativ cooles Themengebiet, ähnlich zu dem was ich jetzt tue, vergleichbares Gehalt.
Bonus zu jetzt: fix 38,5h (aktuell arbeite ich real 50++) und jede Überstunde bezahlt, alle 2 Jahre etwas höheres Gehalt. Super angenehmer Chef von allem was ich direkt und indirekt mitbekomme.
Nachteil: Ich komm nicht mehr so viel rum wie jetzt (irgendwie auch Vorteil, manchmal) und bin sicher etwas weiter weg vom heißen technischen Scheiß. Vermutlich hinten raus ein deutlich geringeres Maximalgehalt als in der Industrie.

Wenn ich die Zeichen richtig deute hat man mir durch die Blume mitgeteilt,d ass ich die Stelle relativ sicher haben könnte. Bin noch unsicher ob ich mit Anfang 30 reif für sowas bin.

Not sure what do verwirrt
24.07.2017 14:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Mit dem was Du schilderst, würde ich es tun. Bin aber auch ein alter Sack! Breites Grinsen
24.07.2017 15:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von TheRealHawk

Ich bin unkündbar, hab aber selbst nur drei Monate Breites Grinsen




Ah, DSB, ja?
24.07.2017 15:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ich tippe ja auf schwerbehindert
24.07.2017 15:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
24.07.2017 15:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Letzte Woche mal ein unverbindliches Gespräch in einer ARD-Anstalt gehabt. Bin seit Jahren beruflich mit einem Hauptabteilungsleiter in Verbindung und irgendwie war der Gedanke reizvoll mal dort zu arbeiten.
Hätte dort die Chance auf eine unbefristete Stelle (werden kaum noch neu ausgeschrieben), relativ cooles Themengebiet, ähnlich zu dem was ich jetzt tue, vergleichbares Gehalt.
Bonus zu jetzt: fix 38,5h (aktuell arbeite ich real 50++) und jede Überstunde bezahlt, alle 2 Jahre etwas höheres Gehalt. Super angenehmer Chef von allem was ich direkt und indirekt mitbekomme.
Nachteil: Ich komm nicht mehr so viel rum wie jetzt (irgendwie auch Vorteil, manchmal) und bin sicher etwas weiter weg vom heißen technischen Scheiß. Vermutlich hinten raus ein deutlich geringeres Maximalgehalt als in der Industrie.

Wenn ich die Zeichen richtig deute hat man mir durch die Blume mitgeteilt,d ass ich die Stelle relativ sicher haben könnte. Bin noch unsicher ob ich mit Anfang 30 reif für sowas bin.

Not sure what do verwirrt



Freizeit > Gehalt.
24.07.2017 15:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Du verdienst nur zu wenig!
24.07.2017 15:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich verdien so viel, ich hab gar keine Zeit alles auszugeben! mit den Augen rollend
24.07.2017 15:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Ich hab jetzt auch jemanden angestellt, der im Keller die Geldscheine wendet damit sie nicht schimmeln.

Im Ernst: Freizeit ist tatsächlich wichtiger. Immer.

Letztes Jahr bewusst auf nen Bonusvertrag verzichtet. Im nachhinein weiss ich jetzt, dass ich da auf ne ganze Menge Asche verzichtet hab (Zielerreichung 115% im letzten PMR) aber dafür halt 45 Urlaubstage statt 25 (20 Tage durch Überstunden).

Aber hey, 45 Tage Urlaub kosten ja auch Geld... mit den Augen rollend
24.07.2017 15:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Letzte Woche mal ein unverbindliches Gespräch in einer ARD-Anstalt gehabt. Bin seit Jahren beruflich mit einem Hauptabteilungsleiter in Verbindung und irgendwie war der Gedanke reizvoll mal dort zu arbeiten.
Hätte dort die Chance auf eine unbefristete Stelle (werden kaum noch neu ausgeschrieben), relativ cooles Themengebiet, ähnlich zu dem was ich jetzt tue, vergleichbares Gehalt.
Bonus zu jetzt: fix 38,5h (aktuell arbeite ich real 50++) und jede Überstunde bezahlt, alle 2 Jahre etwas höheres Gehalt. Super angenehmer Chef von allem was ich direkt und indirekt mitbekomme.
Nachteil: Ich komm nicht mehr so viel rum wie jetzt (irgendwie auch Vorteil, manchmal) und bin sicher etwas weiter weg vom heißen technischen Scheiß. Vermutlich hinten raus ein deutlich geringeres Maximalgehalt als in der Industrie.

Wenn ich die Zeichen richtig deute hat man mir durch die Blume mitgeteilt,d ass ich die Stelle relativ sicher haben könnte. Bin noch unsicher ob ich mit Anfang 30 reif für sowas bin.

Not sure what do verwirrt



Ich müsste da nicht lang überlegen. Aber ich hab auch ein Balg am Arsch und bin mit einem mittleren fünfstelligen Jahresgehalt glücklich. Breites Grinsen
24.07.2017 16:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von mavchen

Freizeit > Gehalt.



Das!
24.07.2017 16:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Mehr Gehalt jetzt = mehr Freizeit später

Ohne Kind und Anhang würde ich die Kohle mitnehmen für später.
24.07.2017 16:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich kann die Perspektive nachvollziehen, aber nicht teilen. Was bringt mir später die dicke Asche, wenn ich jetzt wo ich noch Jung bin und zudem Kraft und Bock habe bestimmte Dinge zu tun?

Von Krankheiten, Alterserscheinungen, Autounfällen und Weltuntergängen ganz zu schweigen?
24.07.2017 16:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Bewerben werd ich mich sowieso. Kann dann immernoch absagen wenn ich Zweifel kriege. Familie ist in Planung insofern sicher nicht verkehrt nicht mehr so viel zu reisen. Na mal sehen.
24.07.2017 16:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich würde es glaub annehmen.
24.07.2017 16:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von mavchen

Ich kann die Perspektive nachvollziehen, aber nicht teilen. Was bringt mir später die dicke Asche, wenn ich jetzt wo ich noch Jung bin und zudem Kraft und Bock habe bestimmte Dinge zu tun?

Von Krankheiten, Alterserscheinungen, Autounfällen und Weltuntergängen ganz zu schweigen?



Ich sag mal später ausgesorgt haben ist besser als später ackern müssen, wa?
24.07.2017 16:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von mavchen

Ich kann die Perspektive nachvollziehen, aber nicht teilen. Was bringt mir später die dicke Asche, wenn ich jetzt wo ich noch Jung bin und zudem Kraft und Bock habe bestimmte Dinge zu tun?

Von Krankheiten, Alterserscheinungen, Autounfällen und Weltuntergängen ganz zu schweigen?



Fixes Ziel bei mir: mit 50 nicht mehr arbeiten müssen.
Ob ich dann noch 25 oder 30 Jahre habe um das zu genießen ist mir auch egal.

Und außer um die komplette schwedische Beachvolleyballmannschaft zu vögeln sollte die Kraft auch dann noch reichen.
24.07.2017 16:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Aufhören zu arbeiten bedeutet immer seinen eigenen Lebensstil zurückfahren zu müssen - und wenns nur nicht mehr alle 2 Jahre der neue Porsche ist. Bin gespannt ob du mit 50 da loslassen kannst. Aber vielleicht will dann auch endlich jemand in die Bude in der Hafenstadt HH einziehen. Augenzwinkern
24.07.2017 17:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von mavchen

Ich kann die Perspektive nachvollziehen, aber nicht teilen. Was bringt mir später die dicke Asche, wenn ich jetzt wo ich noch Jung bin und zudem Kraft und Bock habe bestimmte Dinge zu tun?

Von Krankheiten, Alterserscheinungen, Autounfällen und Weltuntergängen ganz zu schweigen?



Ich sag mal später ausgesorgt haben ist besser als später ackern müssen, wa?



Jo, was heißt denn "später"? Wenn mit 50 die Blagen aus dem Haus sind geht's ja erst richtig los, dann kommen noch 30 Jahre, und wozu sollte mir dann die Kraft fehlen? Darüber denk ich mit 70 nach. Und wenn ich später keinen Bock mehr auf irgendwas hab, hab ich wohl nichts verpasst.
24.07.2017 19:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von mavchen

Ich kann die Perspektive nachvollziehen, aber nicht teilen. Was bringt mir später die dicke Asche, wenn ich jetzt wo ich noch Jung bin und zudem Kraft und Bock habe bestimmte Dinge zu tun?

Von Krankheiten, Alterserscheinungen, Autounfällen und Weltuntergängen ganz zu schweigen?



Fixes Ziel bei mir: mit 50 nicht mehr arbeiten müssen.
Ob ich dann noch 25 oder 30 Jahre habe um das zu genießen ist mir auch egal.

Und außer um die komplette schwedische Beachvolleyballmannschaft zu vögeln sollte die Kraft auch dann noch reichen.


Mein Ziel war 55, aber wenn das verschissene Bauamt hier so weitermacht kostet mich das mind. 5 Jahre meiner Lebenszeit und sorgt dafür, dass meine Altersvorsorge später als geplant Rendite abwirft. Das ist irgendwie unbefriedigend.

Passend dazu geht mir mein Chef aktuell auf den Sack, nachdem der mehr Kompetenzen bekommen hat, schwebt er drei Wolken höher als alle anderen - ich glaub, ich fordere mal ein Zwischenzeugnis an.
24.07.2017 19:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Dann wünsche ich euch viel Glück mit eurem vorzeitigen Ausstieg aus dem Berufsalltag. Meine ehemaligen Kollegen die sich diesen Traum mit der letzten Abfindung wahr gemacht haben, sind nun alle getrennt lebend/geschieden. peinlich/erstaunt
24.07.2017 19:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Alles nach Plan würde ich sagen.
24.07.2017 19:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Nicht wenn man eine 2 jährige Weltreise geplant hat. peinlich/erstaunt
24.07.2017 19:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Kann man dann halt alleine vier Jahre reisen. Breites Grinsen
24.07.2017 19:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Alles halb so teuer! \o/
24.07.2017 19:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Bitte beachten
Laut Riddickologie müsste das alles doppelt so teuer sein ihr Spleaser.
24.07.2017 19:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2017 06:58:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum