Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Weil er in Thailand mit 40 bereits hart ausgenommen wird am chillen ist.

/E: Cain arbeitet, bis der P1000 nicht nur auf dem Papier existiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 24.07.2017 22:57]
24.07.2017 22:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von mavchen

Ich kann die Perspektive nachvollziehen, aber nicht teilen. Was bringt mir später die dicke Asche, wenn ich jetzt wo ich noch Jung bin und zudem Kraft und Bock habe bestimmte Dinge zu tun?

Von Krankheiten, Alterserscheinungen, Autounfällen und Weltuntergängen ganz zu schweigen?



Fixes Ziel bei mir: mit 50 nicht mehr arbeiten müssen.
Ob ich dann noch 25 oder 30 Jahre habe um das zu genießen ist mir auch egal.

Und außer um die komplette schwedische Beachvolleyballmannschaft zu vögeln sollte die Kraft auch dann noch reichen.


Mein Ziel war 55, aber wenn das verschissene Bauamt hier so weitermacht kostet mich das mind. 5 Jahre meiner Lebenszeit und sorgt dafür, dass meine Altersvorsorge später als geplant Rendite abwirft. Das ist irgendwie unbefriedigend.

Passend dazu geht mir mein Chef aktuell auf den Sack, nachdem der mehr Kompetenzen bekommen hat, schwebt er drei Wolken höher als alle anderen - ich glaub, ich fordere mal ein Zwischenzeugnis an.


Ich peile 57 an, da beginnt bei uns derzeit die Altersteilzeit, sprich drei Jahre dann voll arbeiten bis 60, dann drei Jahre passiv bei 85% vom letzten Netto. Kinder sind dann zwar volljährig, studieren dann aber bis 30, ist ja ÜBLICH heute.
25.07.2017 8:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Das jüngste Kind ist volljährig und könnte aus dem Haus sein wenn ich 44 bin und ihr Studium können sich dann beide selbst finanzieren (naja vllt. unterstütze ich, wenn sie lieb sind...) damit Papi mit 50 in Rente gehen kann. fröhlich
25.07.2017 8:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Süß wie hier fast jeder im Thread davon ausgeht, mit 50 Sense machen zu können.
Wenn ich mich in meinem Bekannten- und Kollegenkreis so umschaue, scheint das in der Realität aber meistens dann doch anders zu laufen.
25.07.2017 8:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Die meisten haben einfach nicht die Rechnung gemacht. 30 Jahre mit harten Verdiensteinbussen, rechne mal aus was du auf der Seite haben musst um mit 50 aufzuhören

Plus muss man dann unweigerlich bis 50 die Hütte abbezahlt haben etc.
25.07.2017 8:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Man könnte fast meinen, die mit allen Wassern gewaschenen Routiniers hier würden sich leicht etwas vormachen.

/ An den über mir: Das ist halt auch nur die eine Seite. Jahrzehnte hart durchzuackern und dann auf einen Schlag sein gesamtes Leben umzudrehen klingt in der Theorie vielleicht ganz cool, aber wenn man älter als 12 ist, weiß man vielleicht schon, dass substanzielle Verhaltensänderung nicht mal eben so auf Knopfdruck funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 25.07.2017 8:43]
25.07.2017 8:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ach natürlich nicht, ich krieg doch schon die Krise bei der Woche Urlaub, weil ich ohne meinen geregelten Tagesablauf nicht klarkomme.
Steh ja sogar am Wochenende um halb 7 auf Breites Grinsen

Und hey, ich bin 28, nicht 50, keine Ahnung ob ich überhaupt mal so alt werde Breites Grinsen
25.07.2017 8:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Für mich hat sich das Thema Direktversicherung erledigt. Mein alter Vertrag stammt noch aus Zeiten, in denen es ein bisschen mehr als lächerliche Zinsen gab, man stelle sich vor, die lagen sogar über der jährlichen Inflation.

Beim Wechsel des Arbeitgebers hat der Neue gesagt:" Nee, alten übernehmen wir nicht, kannst zu unserem Hausversicherer (Allianz ) gehen, gibt auch dolle <1% Zinsen. Ui!

Am Arsch die Räuber, ich stecke das Geld jetzt lieber in Sondertilgungen für die Immobilie, das bringt deutlich mehr. mit den Augen rollend



da haben sie dich aber schön verarscht. Das darf der AG nämlich gar nicht.
25.07.2017 10:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Aspe

Süß wie hier fast jeder im Thread davon ausgeht, mit 50 Sense machen zu können.
Wenn ich mich in meinem Bekannten- und Kollegenkreis so umschaue, scheint das in der Realität aber meistens dann doch anders zu laufen.



Diese Naivität hat mich auch sehr beeindruckt.
25.07.2017 11:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Vor allem beim typischen pOTschen Konsumverhalten. Breites Grinsen
25.07.2017 11:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Der "mit angezogener Bremse HiPo Thread" - Ich muss arbeiten bis 67 oderso. Für eine Rente mit 50 müsste ich jetzt schon Rücklagen bilden aber Wie soll man das in einem Single Haushalt in einer der teuersten Städte Deutschlands realisieren. Ja lol, mehr verdienen und Wohnung in HafenCity kaufen.
25.07.2017 12:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ja
25.07.2017 12:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von FBKC

Der "mit angezogener Bremse HiPo Thread" - Ich muss arbeiten bis 67 oderso. Für eine Rente mit 50 müsste ich jetzt schon Rücklagen bilden aber Wie soll man das in einem Single Haushalt in einer der teuersten Städte Deutschlands realisieren. Ja lol, mehr verdienen und Wohnung in HafenCity kaufen.



Einfach nach Brandenburg ziehen, dann kannst du von der gesparten Miete jetzt schon in Rente gehen.
25.07.2017 12:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von FBKC

Der "mit angezogener Bremse HiPo Thread" - Ich muss arbeiten bis 67 oderso. Für eine Rente mit 50 müsste ich jetzt schon Rücklagen bilden aber Wie soll man das in einem Single Haushalt in einer der teuersten Städte Deutschlands realisieren. Ja lol, mehr verdienen und Wohnung in HafenCity kaufen.

is Offenbach so teuer?
25.07.2017 12:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Bin vor zwei Jahren aus meiner zwei Zimmer Butze, 55qm in der Marienstr (400EUR im Monat pi mal Daumen) in die Peripherie. Sie würden staunen. By the way, Im Nordend/Westend gibts auch FFM Niveau, und im Senefelderquartier mit der Renovierung der Altbauten geht das auch langsam voran. Man muss also nicht Direkt in FFM wohnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 25.07.2017 13:01]
25.07.2017 13:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Einfach mit 12 Freundinnen gleichzeitig zusammen wohnen und quasi umsonst leben. So einfach ist das.
25.07.2017 13:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Das kann auch nur jemand sagen der noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt hat
25.07.2017 13:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich werde auch lange arbeiten. Ich finds halt geiler, jetzt hier und da ein Jahr nicht zu arbeiten als erst in 30 Jahren. Jetzt kann ich noch, wer weiß wie es mir im Rentenalter geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.07.2017 13:05]
25.07.2017 13:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Gette mal dein pot-Basiswissen straight bevor du mich hier antalkst.
25.07.2017 13:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
verschmitzt lachen
Am end haben hier die moisten noch Halogenfunzeln in ihrem Auto lol
25.07.2017 13:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von FBKC

Bin vor zwei Jahren aus meiner zwei Zimmer Butze, 55qm in der Marienstr (400EUR im Monat pi mal Daumen) in die Peripherie. Sie würden staunen. By the way, Im Nordend/Westend gibts auch FFM Niveau, und im Senefelderquartier mit der Renovierung der Altbauten geht das auch langsam voran. Man muss also nicht Direkt in FFM wohnen.


Ja, geht voran und wird für normale Leute unbezahlbar Breites Grinsen
Ein paar Viertel in der Klasse wie Nordend bzw Hafen sind ok, aber ansonsten lieber mehr bezahlbaren Wohnraum.
25.07.2017 13:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von [GHF]Cop

Für mich hat sich das Thema Direktversicherung erledigt. Mein alter Vertrag stammt noch aus Zeiten, in denen es ein bisschen mehr als lächerliche Zinsen gab, man stelle sich vor, die lagen sogar über der jährlichen Inflation.

Beim Wechsel des Arbeitgebers hat der Neue gesagt:" Nee, alten übernehmen wir nicht, kannst zu unserem Hausversicherer (Allianz ) gehen, gibt auch dolle <1% Zinsen. Ui!

Am Arsch die Räuber, ich stecke das Geld jetzt lieber in Sondertilgungen für die Immobilie, das bringt deutlich mehr. mit den Augen rollend





da haben sie dich aber schön verarscht. Das darf der AG nämlich gar nicht.




Was ich dazu finde:

link

 
Bei einem Arbeitgeberwechsel kann die Direktversicherung ohne großen Aufwand zum neuen Arbeitgeber mitgenommen werden. Hierbei sind zwei Varianten denkbar: Einerseits kann Ihr neuer Arbeitgeber den bestehenden Vertrag übernehmen, was für Sie den geringsten Aufwand nach sich zieht. Wie das "Handelsblatt" in einem entsprechenden Artikel berichtet, ist er dazu aber nicht verpflichtet. Arbeitet er beispielsweise mit einem anderen Versicherer zusammen, lehnt der Arbeitgeber die Übernahme des Vertrags häufig ab.



Und nu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 25.07.2017 13:13]
25.07.2017 13:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Lustig. Als ob Norbert Blüm noch Minister wäre. Breites Grinsen

In den nächsten 20 Jahren werden eh - immer kurz nach den Bundestagswahlen, klar - die Rahmenbedingungen für Renteneintritt, Rentenbemessung usw. ständig jeweils neu an die Haushaltslage angepasst werden; vom Immobilien- und Versicherungs- und Arbeitsmarkt, den keine Sau über solche Horizonte abschätzen kann, ganz zu schweigen. Eure Planungen sind alle das Ppier nicht Wert auf dem sie stehen.

Das ist ne Martkwirtschaft (weitgehend). Die macht individuelle Planungen höchst ... hm .. volatil. Hat alles die Wahrscheinlichkit vom Lesen aus Kristallkugen oder Vogeleingeweiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.07.2017 13:16]
25.07.2017 13:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Aspe

Süß wie hier fast jeder im Thread davon ausgeht, mit 50 Sense machen zu können.
Wenn ich mich in meinem Bekannten- und Kollegenkreis so umschaue, scheint das in der Realität aber meistens dann doch anders zu laufen.


50 finde ich sportlich. 60 ist mein Ziel, Hütte ist nach 14 Jahren abbezahlt, wenn nichts dazwischenkommt.
25.07.2017 15:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Aspe

Süß wie hier fast jeder im Thread davon ausgeht, mit 50 Sense machen zu können.
Wenn ich mich in meinem Bekannten- und Kollegenkreis so umschaue, scheint das in der Realität aber meistens dann doch anders zu laufen.


50 finde ich sportlich. 60 ist mein Ziel, Hütte ist nach 14 Jahren abbezahlt, wenn nichts dazwischenkommt.



Wenn man sein Haus abbezahlt hat ist man ja auch ein Leben lang kostenfrei.
25.07.2017 15:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Pfeil
Kostenfrei sicher nicht, aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen sagen wir mal 800-1000¤+ Kredit + Nebenkosten und nur den Nebenkosten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 25.07.2017 15:08]
25.07.2017 15:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ein großer Posten fällt dann weg. Deal with it.
Was verliert man pro Jahr an Rente, wenn man vor 67 geht? Afaik 3%, das ist nicht unerheblich.
25.07.2017 15:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von [GHF]Cop

Für mich hat sich das Thema Direktversicherung erledigt. Mein alter Vertrag stammt noch aus Zeiten, in denen es ein bisschen mehr als lächerliche Zinsen gab, man stelle sich vor, die lagen sogar über der jährlichen Inflation.

Beim Wechsel des Arbeitgebers hat der Neue gesagt:" Nee, alten übernehmen wir nicht, kannst zu unserem Hausversicherer (Allianz ) gehen, gibt auch dolle <1% Zinsen. Ui!

Am Arsch die Räuber, ich stecke das Geld jetzt lieber in Sondertilgungen für die Immobilie, das bringt deutlich mehr. mit den Augen rollend





da haben sie dich aber schön verarscht. Das darf der AG nämlich gar nicht.




Was ich dazu finde:

link

 
Bei einem Arbeitgeberwechsel kann die Direktversicherung ohne großen Aufwand zum neuen Arbeitgeber mitgenommen werden. Hierbei sind zwei Varianten denkbar: Einerseits kann Ihr neuer Arbeitgeber den bestehenden Vertrag übernehmen, was für Sie den geringsten Aufwand nach sich zieht. Wie das "Handelsblatt" in einem entsprechenden Artikel berichtet, ist er dazu aber nicht verpflichtet. Arbeitet er beispielsweise mit einem anderen Versicherer zusammen, lehnt der Arbeitgeber die Übernahme des Vertrags häufig ab.



Und nu?



Klagen.
25.07.2017 15:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich will auch mit 60 aufhören zu arbeiten. Wie man aber nach 14 Jahren sein Haus abbezahlen kann, versteh ich nicht.

Nun gut, hier im Raum würde mir auch kaum ein Haus unter 800.000 EUR gefallen und das kann ich mir nicht leisten. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 25.07.2017 15:14]
25.07.2017 15:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Letzte Woche mal ein unverbindliches Gespräch in einer ARD-Anstalt gehabt. Bin seit Jahren beruflich mit einem Hauptabteilungsleiter in Verbindung und irgendwie war der Gedanke reizvoll mal dort zu arbeiten.
Hätte dort die Chance auf eine unbefristete Stelle (werden kaum noch neu ausgeschrieben), relativ cooles Themengebiet, ähnlich zu dem was ich jetzt tue, vergleichbares Gehalt.
Bonus zu jetzt: fix 38,5h (aktuell arbeite ich real 50++) und jede Überstunde bezahlt, alle 2 Jahre etwas höheres Gehalt. Super angenehmer Chef von allem was ich direkt und indirekt mitbekomme.
Nachteil: Ich komm nicht mehr so viel rum wie jetzt (irgendwie auch Vorteil, manchmal) und bin sicher etwas weiter weg vom heißen technischen Scheiß. Vermutlich hinten raus ein deutlich geringeres Maximalgehalt als in der Industrie.

Wenn ich die Zeichen richtig deute hat man mir durch die Blume mitgeteilt,d ass ich die Stelle relativ sicher haben könnte. Bin noch unsicher ob ich mit Anfang 30 reif für sowas bin.

Not sure what do verwirrt



Also bei 12 Stunden weniger die Woche fürs gleiche Geld würde ich nicht lange überlegen. Und wenn der Nachwuchs da ist, werden deine Frau und du froh sein, dass du weniger oft unterwegs bist. Geht mir auf jeden Fall so.

Rente mit 57 ist mir noch zu weit weg, ich würde ja am liebsten runter auf 80% und somit 4-Tage-Woche, aber solange wir noch kein Haus gefunden haben und wir daher auch die Kosten dafür nicht abschätzen können, werd ich den Schritt noch nicht gehen. Wenn das feststeht, dass die Kohle mit 80% für die Raten fürs Stadthaus + Puffer (Sparen, Urlaub, Kleinscheiss) reicht, wird das aber in die Tat umgesetzt.
25.07.2017 15:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2017 06:58:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum