Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Danke für die ganzen Antworten bezüglich meiner Frage. Mir war nicht bewusst, dass dies wohl üblich ist die Kündigungsfristen gegen Geld zu verlängern.

Jetzt muss ich abschätzen ob ich noch so lange hier bleiben will peinlich/erstaunt
25.07.2017 15:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von smoo

Ich will auch mit 60 aufhören zu arbeiten. Wie man aber nach 14 Jahren sein Haus abbezahlen kann, versteh ich nicht.

Nun gut, hier im Raum würde mir auch kaum ein Haus unter 800.000 EUR gefallen und das kann ich mir nicht leisten. peinlich/erstaunt




Das könnte der Denkfehler sein. Man wohnt halt einfach in einem Haus oder einer ETW für < 200.000¤. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 25.07.2017 15:45]
25.07.2017 15:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
So, weg vom Dienstleister (Ferchau) zu einem größeren Mittelständler in der Region in Festanstellung. Mit bisschen mehr Geld und Auto <3

Gestern noch einen Aufhebungsvertrag verhandelt, dass ich August nur den halben Lohn bekomme. Mein Zeichen des "good will" nachdem ich eine Projektmanagementzertifizierung finanziert bekommen habe und von Februar bis Juni eine unbezahlte Freistellung hatte.
Habe jetzt im Juli noch mein volles Gehalt bekommen, obwohl ich nicht auf nem Projekt oder in ANÜ bei einem Kunden war. Alles in allem also 6 Monate Urlaub dieses Jahr

Ab September gehts dann wieder richtig los.

Gute Zeit bei Ferchau. Kann über das Stuttgarter Büro nichts negatives sagen. Interessant fand ich allerdings, dass ich in den Gesprächen in den letzten Wochen (sowohl für Ferchau als auf eigene Kappe) mehrfach die Frage kam, warum ich denn beim Dienstleister angefangen hätte. Da hab ich dann die Frage zurück gespielt und gesagt, dass ich trotz sehr guter Studienleistungen nirgends eine Zusage bekommen habe, meistens mit Verweis auf die nicht-vorhandene Berufserfahrung.
Nunja ... am liebsten halt 18 Jahre alt und 13 Jahre Branchenkenntnis, nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 25.07.2017 15:52]
25.07.2017 15:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dito, also die guten Erfahrungen. Steht und fällt mit dem Standort aber meine paar Jahre da waren zusammengefasst auch ziemlich positiv auch im Hinblick auf die daraus entstandenen Karrieremöglichkeiten im Sinne von Connections etc...
25.07.2017 15:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ja, ich konnte den Job da nur uneingeschränkt empfehlen. Hab selbst auch ein paar Kumpels untergebracht.

Mit Sicherheit nichts für die Ewigkeit, aber es ist auch reizvoll dort einen unbefristeten und "sicheren" Job zu haben und so am Anfang mal 2-3 Unternehmen kennenzulernen. Gut, ich bin jetzt nach den ersten 2 Jahren ANÜ weg, aber ok.
Warst du auch in Stuttgart?

Ich hatte auch ein paar sehr erfahrene Kollegen Ü40, die über Ferchau ein ordentliches Geld verdient hatten und in relativ spezifischen Gebieten dann als Experten bei den Kunden waren. Auch nicht komplett verkehrt bzw. teilweise eine bessere Option als ab einem gewissen Alter auf beschissenen Stellen in einem Konzern rumzukrebsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 25.07.2017 15:55]
25.07.2017 15:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von [GHF]Cop

Für mich hat sich das Thema Direktversicherung erledigt. Mein alter Vertrag stammt noch aus Zeiten, in denen es ein bisschen mehr als lächerliche Zinsen gab, man stelle sich vor, die lagen sogar über der jährlichen Inflation.

Beim Wechsel des Arbeitgebers hat der Neue gesagt:" Nee, alten übernehmen wir nicht, kannst zu unserem Hausversicherer (Allianz ) gehen, gibt auch dolle <1% Zinsen. Ui!

Am Arsch die Räuber, ich stecke das Geld jetzt lieber in Sondertilgungen für die Immobilie, das bringt deutlich mehr. mit den Augen rollend





da haben sie dich aber schön verarscht. Das darf der AG nämlich gar nicht.




Was ich dazu finde:

link

 
Bei einem Arbeitgeberwechsel kann die Direktversicherung ohne großen Aufwand zum neuen Arbeitgeber mitgenommen werden. Hierbei sind zwei Varianten denkbar: Einerseits kann Ihr neuer Arbeitgeber den bestehenden Vertrag übernehmen, was für Sie den geringsten Aufwand nach sich zieht. Wie das "Handelsblatt" in einem entsprechenden Artikel berichtet, ist er dazu aber nicht verpflichtet. Arbeitet er beispielsweise mit einem anderen Versicherer zusammen, lehnt der Arbeitgeber die Übernahme des Vertrags häufig ab.



Und nu?



Klagen.




Sicher nicht. Finde es zwar kacke, aber letzten Endes ist es mir die Mühe und den Stress nicht wert, den eigenen Arbeitgeber zu verklagen. Und das Geld stattdessen in Bier und Nutten die Immobilie zu stecken, ist auch nicht das Dümmste, was man machen kann.
25.07.2017 16:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Selenic

Kostenfrei sicher nicht, aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen sagen wir mal 800-1000¤+ Kredit + Nebenkosten und nur den Nebenkosten.



Welche Fertiggarage tilgt man denn mit 800-1000 ¤ monatlich in 14 Jahren komplett?
25.07.2017 16:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Selenic

Kostenfrei sicher nicht, aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen sagen wir mal 800-1000¤+ Kredit + Nebenkosten und nur den Nebenkosten.



Welche Fertiggarage tilgt man denn mit 800-1000 ¤ monatlich in 14 Jahren komplett?



Wahrscheinlich eine Bude bei der dann später nochmal ein Betrag in Höhe des Kaufpreises für Sanierung draufgeht.
25.07.2017 16:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kamehameha

Arctic
Ich hab morgen ein VG, derzeit befinde ich mich noch in einer Anstellung.
Sollte ich bei meinem jetzigen AG kündigen, wieviel Urlaubstage
hab ich da noch anteilig? Weiss das jemand? Google spuckt da verschiedenste Sachen aus,
und ich bin mir unschlüssig. Ich hab noch 18,5 Tage offen, 6,5 Tage in Anspruch genommen.
25.07.2017 16:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Selenic

Kostenfrei sicher nicht, aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen sagen wir mal 800-1000¤+ Kredit + Nebenkosten und nur den Nebenkosten.



Welche Fertiggarage tilgt man denn mit 800-1000 ¤ monatlich in 14 Jahren komplett?



Sondertilgungen gitbs ja auch noch. Und genug Eigenkapital. Man kann auch easy in den 10 Jahren Zinsbindung fertig werden.
25.07.2017 16:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von kamehameha

Ich hab morgen ein VG, derzeit befinde ich mich noch in einer Anstellung.
Sollte ich bei meinem jetzigen AG kündigen, wieviel Urlaubstage
hab ich da noch anteilig? Weiss das jemand? Google spuckt da verschiedenste Sachen aus,
und ich bin mir unschlüssig. Ich hab noch 18,5 Tage offen, 6,5 Tage in Anspruch genommen.



Wenn dein Austritt im zweiten Halbjahr erfolgt alle. Es sei denn der Arbeitgeber hat eine pro rata temporis Regel im Arbeitsvertrag oder eine Richtlinie. Dann zeitanteilig, mindestens aber 20 Tage.
25.07.2017 17:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Selenic

Kostenfrei sicher nicht, aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen sagen wir mal 800-1000¤+ Kredit + Nebenkosten und nur den Nebenkosten.



Welche Fertiggarage tilgt man denn mit 800-1000 ¤ monatlich in 14 Jahren komplett?



Sondertilgungen gitbs ja auch noch. Und genug Eigenkapital. Man kann auch easy in den 10 Jahren Zinsbindung fertig werden.

Sondertilgungen kannst du aber schlecht auf einen solchen Zeitraum planen.
Beim Eigenkapital bin ich aber bei dir, wir haben auch direkt 'ne sechsstellige Summe in die Finanzierung "mitgebracht". Das äußert sich jetzt mit recht niedrigen Raten bei überschaubarer Laufzeit, selbst wenn wir das Sondertilgungsrecht nicht in Anspruch nehmen sollten.
25.07.2017 17:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
p0t, sehr gut Breites Grinsen

"Einfach" ne sechsstellige Summe mitbringen, dann kann man auch in kurzer Laufzeit ein Haus finanzieren Breites Grinsen
25.07.2017 17:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ERK jetzt als Bonzenkint geoutet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.07.2017 17:09]
25.07.2017 17:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
"Geld hat man zu haben."
-SirHenry
25.07.2017 17:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Icefeldt

p0t, sehr gut Breites Grinsen

"Einfach" ne sechsstellige Summe mitbringen, dann kann man auch in kurzer Laufzeit ein Haus finanzieren Breites Grinsen



Man kann sich das doch einfach über einen Kredit besorgen Hässlon
25.07.2017 17:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ist erk der Bruder von ChrissiKL?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 25.07.2017 17:13]
25.07.2017 17:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
böse gucken
Ey.

Breites Grinsen
25.07.2017 17:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Selenic

Kostenfrei sicher nicht, aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen sagen wir mal 800-1000¤+ Kredit + Nebenkosten und nur den Nebenkosten.



Welche Fertiggarage tilgt man denn mit 800-1000 ¤ monatlich in 14 Jahren komplett?



Meine nicht Breites Grinsen
25.07.2017 17:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Selenic

Kostenfrei sicher nicht, aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen sagen wir mal 800-1000¤+ Kredit + Nebenkosten und nur den Nebenkosten.



Welche Fertiggarage tilgt man denn mit 800-1000 ¤ monatlich in 14 Jahren komplett?



Sondertilgungen gitbs ja auch noch. Und genug Eigenkapital. Man kann auch easy in den 10 Jahren Zinsbindung fertig werden.

Sondertilgungen kannst du aber schlecht auf einen solchen Zeitraum planen.
Beim Eigenkapital bin ich aber bei dir, wir haben auch direkt 'ne sechsstellige Summe in die Finanzierung "mitgebracht". Das äußert sich jetzt mit recht niedrigen Raten bei überschaubarer Laufzeit, selbst wenn wir das Sondertilgungsrecht nicht in Anspruch nehmen sollten.




Ist natürlich die Frage, wenn Erbe als Eigenkapital in die Immobilie gesteckt wird, habe dann ich oder hat dann der Opa das Haus getilgt?

25.07.2017 17:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Like I care.

---

#ontopic

Zum 01.09. trete ich übrigens meine neue Stelle an - bin mal gespannt wie mir das pendeln scmeckt, von jetzt 7,5km zu 65km in Zukunft.
Kündigung war auch 'ne ziemliche Shitshow, inklusive "Outing" meinerseits durch den Geschäftsführer in der Leitungssitzung. Wohlgemerkt bevor irgendwas offiziell und verschriftlicht war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 25.07.2017 17:45]
25.07.2017 17:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Selenic

Kostenfrei sicher nicht, aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen sagen wir mal 800-1000¤+ Kredit + Nebenkosten und nur den Nebenkosten.



Welche Fertiggarage tilgt man denn mit 800-1000 ¤ monatlich in 14 Jahren komplett?



Sondertilgungen gitbs ja auch noch. Und genug Eigenkapital. Man kann auch easy in den 10 Jahren Zinsbindung fertig werden.

Sondertilgungen kannst du aber schlecht auf einen solchen Zeitraum planen.
Beim Eigenkapital bin ich aber bei dir, wir haben auch direkt 'ne sechsstellige Summe in die Finanzierung "mitgebracht". Das äußert sich jetzt mit recht niedrigen Raten bei überschaubarer Laufzeit, selbst wenn wir das Sondertilgungsrecht nicht in Anspruch nehmen sollten.


So schaut es aus, wir haben sehr lange gespart und zahlen außerdem einen Betrag deutlich >1000¤, man will ja fertig werden.
Kurzum: es gibt Leute, die Zahlen 30 Jahre, dann welche um 15 Jahre und manche zahlen es einfach direkt komplett.
Was eine blöddinnige Neiddebatte mal wieder. Breites Grinsen
25.07.2017 17:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Pfeil
 
Zitat von Klabusterbeere

Kurzum: es gibt Leute, die Zahlen 30 Jahre, dann welche um 15 Jahre und manche zahlen es einfach direkt komplett.



Ich finde mich in Deiner Aufzählung wieder peinlich/erstaunt
25.07.2017 17:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Selenic

[quote=216559,1247239473,"Klabusterbeere"]
Kurzum: es gibt Leute, die Zahlen 30 Jahre, dann welche um 15 Jahre und manche zahlen es einfach direkt komplett.



Ich finde mich in Deiner Aufzählung wieder peinlich/erstaunt
[/

Hoffentlich nicht komplett, sonst laufen einige Amok. Und Ice sollte mal seine rimimbis umtauschen und Agent braucht ein paar Tempos oder blutdrucksenker.
25.07.2017 17:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ERK kriegt die geilen Ischen also nur der Kohle wegen ab, habe ich ja schon immer vermutet!
25.07.2017 18:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Klabusterbeere

Was eine blöddinnige Neiddebatte mal wieder. Breites Grinsen



Darum geht's nicht mal im Ansatz.
Die Grundaussage, "Hütte ist nach 14 Jahren abbezahlt" war halt einfach Quatsch ohne die Zusatzinfos (Anzahlung, Sondertilgung etc.).
Ach ja... und Standort.
Selbst mit Eigenkapital tilgst du in München nichts in 14 Jahren.
Also okay, bis auf den Tiefgaragenplatz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.07.2017 18:03]
25.07.2017 18:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
verschmitzt lachen
Es gab Zeiten da wurde Pling für solche Aussagen gemeuchelt.

Mit 50 in Rente gehen, Haus in 14 Jahren abbezahlen, EK über 100k, Bruttolohn mindestens 90k. Das ist doch eigentlich 1 gefundenes fressen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 25.07.2017 18:11]
25.07.2017 18:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von DeathCobra

ERK kriegt die geilen Ischen also nur der Kohle wegen ab, habe ich ja schon immer vermutet!

Das es nicht die Optik ist kommt wiiiirklich überraschend.
25.07.2017 18:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Expressreiskocher


Zum 01.09. trete ich übrigens meine neue Stelle an - bin mal gespannt wie mir das pendeln scmeckt, von jetzt 7,5km zu 65km in Zukunft.



Autobahn? Stau? Wenn 65 km freie Bahn ist das easypeaz.
25.07.2017 18:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Expressreiskocher

Like I care.

---

#ontopic

Zum 01.09. trete ich übrigens meine neue Stelle an - bin mal gespannt wie mir das pendeln scmeckt, von jetzt 7,5km zu 65km in Zukunft.
Kündigung war auch 'ne ziemliche Shitshow, inklusive "Outing" meinerseits durch den Geschäftsführer in der Leitungssitzung. Wohlgemerkt bevor irgendwas offiziell und verschriftlicht war.


Gependelt wird mit dem FD?
25.07.2017 18:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2017 06:58:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum