Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerker Thread ( Von Hobeln und Spänen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Lunovis

Um den fühler auszutauschen brauchts wohl kaum nen techniker



das nicht, aber da ich zur miete leb, lass ich das machen.
außerdem soll er direkt noch nen hydraulischen abgleich machen, muss an nem heizkörper n ventil austauschen und nen anderen heizkörper abdichten.
07.01.2018 0:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von postfrosch

Moin moin,
Ich suche einen flachen Kabelkanal, welchen ich auf den Boden legen kann. Dieser sollte am besten ohne bohren (gibt es zuhauf) und auch ohne kleben halten, hier wird es schwierig. Am liebsten wäre mir sowas wie Gumminoppen/Gummistreifen gegen das verrutschen. Kennt da jemand was?



Festnageln.

Kabelbrücke mit Antirutschmatte kombinieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 07.01.2018 0:36]
07.01.2018 0:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Ich gebe zu, das waren vielleicht ein paar wenige Informationen...
Also gebraucht wird das Ding fürs Wohnzimmer und es soll vor der Terassentür auf dem Laminat liegen. Die Fußleiste ist leider geklebt und am Rahmen der Tür wollte ich jetzt nicht unbedingt etwas anbringen.
Gewünscht wäre im Prinzip ein flacher, halbrunder Kanal, in einer ansprechenden Optik.
Ich glaube, ich werde mal versuchen TRHs Vorschlag umzusetzen, warum auch immer ich da gestern nicht einfach selbst drauf gekommen bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von postfrosch am 07.01.2018 9:29]
07.01.2018 9:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von postfrosch

Ich gebe zu, das waren vielleicht ein paar wenige Informationen...
Also gebraucht wird das Ding fürs Wohnzimmer und es soll vor der Terassentür auf dem Laminat liegen. Die Fußleiste ist leider geklebt und am Rahmen der Tür wollte ich jetzt nicht unbedingt etwas anbringen.
Gewünscht wäre im Prinzip ein flacher, halbrunder Kanal, in einer ansprechenden Optik.
Ich glaube, ich werde mal versuchen TRHs Vorschlag umzusetzen, warum auch immer ich da gestern nicht einfach selbst drauf gekommen bin.


Kabelkanal unter der Tür ankleben mit doppelseitigem Klebeband. Hatten wir damals auch gemacht.
07.01.2018 9:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von M@buse

frage zu installationszonen: stromleitungen werden immer nur waagerecht oder senkrecht zu steckdosen verlegt, oder?



ergänzung: wenn ich in der wand noch die andeutung des kabelschlitzes erkennen kann, bin ich auf der sicheren seite, wenn ich links oder rechts daneben bohre, oder? Breites Grinsen
07.01.2018 11:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von postfrosch

Ich gebe zu, das waren vielleicht ein paar wenige Informationen...
Also gebraucht wird das Ding fürs Wohnzimmer und es soll vor der Terassentür auf dem Laminat liegen. Die Fußleiste ist leider geklebt und am Rahmen der Tür wollte ich jetzt nicht unbedingt etwas anbringen.
Gewünscht wäre im Prinzip ein flacher, halbrunder Kanal, in einer ansprechenden Optik.
Ich glaube, ich werde mal versuchen TRHs Vorschlag umzusetzen, warum auch immer ich da gestern nicht einfach selbst drauf gekommen bin.


Kabelkanal unter der Tür ankleben mit doppelseitigem Klebeband. Hatten wir damals auch gemacht.


Am Türrahmen? Der ist aus Holz und ich hab eher Angst, dass mir der Lack mit abgeht beim Auszug. Neue Idee: über die gesamte Länge läuft eine Vorhangschiene mit 3 Rillen, wovon 2 unbesetzt sind, da könnte man die doch eigentlich auch reinlegen, oder spricht was dagegen? Sind nur Lautsprecherkabel, 2x2,5mm^2.
07.01.2018 11:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Das sollte passen. Ein Restrisiko bleibt immer. Breites Grinsen
07.01.2018 11:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kabellose Lautsprecher kaufen, da gibt's bestimmt was von Xiaomi.
07.01.2018 12:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Atomsk

heut den dust commander an den start gebracht und direkt mal n paar bretter auf der tischkreissäge zerkleinert.
saugeil das ding. im sauger selbst war quasi nix. jetzt muss ich mir sauger und den eimer nur noch irgendwie gut kombinieren. die ht-rohr konstruktion ist noch etwas fragil Breites Grinsen


Ich hatte dafür einen zweiten Schlauch gekauft, ein Komplettset aus dem Obi von Einhell. Der Originalschlauch vom Sauger geht an den Zyklon auf dem Eimer, der neue wird dann zum Absaugen benutzt. Die Schläcuhe müssten alle 40mm Durchmesser haben, die Anschlüse am Zyklon afaik 50 mm. Da passen wunderbar die Gummimuffen 50/40mm aus dem Sanitärbereich.

Was hast du denn für einen Eimer genommen?
07.01.2018 12:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das schlauchset hatte ich mir auch überlegt, aber mit dem bischen ht-rohr und der ein oder anderen gummimuffe hats nur ~10¤ gekostet, im gegensatz zu den 25¤ des einhell-sets.

eimer ist aktuell noch n billiger 10l-mischeimer (der bei unterdruck auch entsprechend zusammengefaltet wird Breites Grinsen). ich will mir aber noch so n kleines blaues 30l-fässchen holen. das muss ich allerdings bestellen. hat hier kein baumarkt lokal.
07.01.2018 12:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Also der Dust-Commander steht auch auf meiner Wunschliste, im Netz findet man zum Thema Fässer aber eher welche aus Stahl, die aus Plastik knicken bei Unterdruck wohl schnell ein.
Momentan wäre das wohl meine Wahl: 30l Stahlfass
07.01.2018 12:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Atomsk

das schlauchset hatte ich mir auch überlegt, aber mit dem bischen ht-rohr und der ein oder anderen gummimuffe hats nur ~10¤ gekostet, im gegensatz zu den 25¤ des einhell-sets.

eimer ist aktuell noch n billiger 10l-mischeimer (der bei unterdruck auch entsprechend zusammengefaltet wird Breites Grinsen). ich will mir aber noch so n kleines blaues 30l-fässchen holen. das muss ich allerdings bestellen. hat hier kein baumarkt lokal.


Das Problem mit dem zusammengefaltetem Eimer hab ich auch. Breites Grinsen
Das 30L-Fass ist keine schlechte Idee. Ich muss mal schauen, ob ich eines in der Firma bekomme. Alternativ halt einen Blecheimer.
07.01.2018 12:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die blauen Kunststoffässer halten dem Unterdruck (m)eines Staubsaugers nicht wirklich Stand. Aber sobald der Filter ein bisschen zu ist, ist das kein Problem shrug.utf8
07.01.2018 13:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Mal wieder was vom Auto...

Mittelkonsole, alt (Prototyp zum Abmessungen nehmen usw):



Weggebaut, kabel sortiert, gescheit befestigt usw:



Die letzten Tage jetzt mal ENDLICH die neue Mittelkonsole fertig gemacht.
Das Rohteil hab ich noch 2015 laminiert, lag seitdem rum D:
Jetzt mitm Drucker ists allerdings um einiges besser geworden weil ich viele Teile einfach selber bauen konnte:




Und eingebaut:



Schraube unterm Warnblinker wird noch versenkt, hatte keinen FVK-Senker da.
Beschriftung kommt auch wieder hin...da will ich eigentlich Etiketten aus Prägeband verwenden (weiße Schrift auf schwarzem Grund). Hab aber kein solches Gerät und guck grad bissl in Kleinanzeigen rum.

Ansonsten funktionierts alles, Schalterchen leuchten wenn sie an sind usw. Alles cool \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.01.2018 17:26]
07.01.2018 17:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von LoneLobo

Etiketten aus Prägeband


Die Achtziger haben angerufen. Sie fragen, warum Du keinen modernen Etikettendrucker benutzt?
07.01.2018 17:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Prägeband würde in der Tat besser zu Industrieschaltern aus den 60ern passen. Hätte auch was peinlich/erstaunt
07.01.2018 17:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die Custom-3D-gedruckten Kabelführungen schießen den Vogel ab! Breites Grinsen
07.01.2018 17:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DeathCobra

Prägeband würde in der Tat besser zu Industrieschaltern aus den 60ern passen. Hätte auch was peinlich/erstaunt


Ordentliche Schblonen anfertigen und dann liebevoll lackieren wäre für mich die akzeptabelste Lösung.
07.01.2018 17:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Geschmacksdiskussion? mit den Augen rollend

Ja, kommt sicherlich was Sinniges bei raus....
07.01.2018 17:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Kann man die Schriftzüge nicht 3D-drucken und dann fake-verchromen?
07.01.2018 17:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011


Die Beschriftungen haben halt einen ganz eigenen Charme Breites Grinsen

Lobo, die restlichen Kabel am Kardantunnel müssen jetzt aber auch nochn bisschen versteckt oder verkleidet werden.
07.01.2018 18:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von freakadelle

Die Beschriftungen haben halt einen ganz eigenen Charme Breites Grinsen


Der Charme des Wir-hatten-ja-sonst-nix?
07.01.2018 18:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Sehr geil, Lobo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.01.2018 18:15]
07.01.2018 18:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Rootsquash

Kann man die Schriftzüge nicht 3D-drucken und dann fake-verchromen?



Lackieren geht bestimmt sieht aber kacke aus. Sputtern ist für zu Heim zu aufwendig, aber im pOT schließe ich lieber nix aus.
07.01.2018 18:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von LoneLobo

Etiketten aus Prägeband


Die Achtziger haben angerufen. Sie fragen, warum Du keinen modernen Etikettendrucker benutzt?



Ich mag den look nicht. Is halt einfach schwarze Schrift auf weiß, sieht aus wie ausgedruckt und mit Tesa hingeklebt.
Ich will zwingend weiße Schrift auf schwarzem Grund.

 
Zitat von csde_rats

Die Custom-3D-gedruckten Kabelführungen schießen den Vogel ab! Breites Grinsen



Super, nich wahr? fröhlich
Aber sehr sinnvoll, der Alu-PT war "frei" verdrahtet und war halt einfach unordentlich wie die sau.

 
Zitat von Rootsquash

Kann man die Schriftzüge nicht 3D-drucken und dann fake-verchromen?



Genau so ist ja der "2.5 CSL" Schriftzug unten dran entstanden.
Gedruckt hatte das damals noch jny weil ich keinen Drucker hatte (danke <3), ich hab dann geschliffen und mit Chrom-Effektlack lackiert.

Das is aber für die Schalterbeschriftungen ziemlich viel Aufwand - und dann auch noch unnötig. Hab ich aber auch schon dran gedacht, so isses nicht fröhlich

 
Zitat von harmlos

Sehr geil, Lobo.



\o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.01.2018 18:25]
07.01.2018 18:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Yeah, schönes Teil, Lobo. Machste noch was mit dem Schaltsack? Denn könnte man da vielleicht irgendwie drüberwürgen, mit ner gedruckten Passung...

Und Freak, was genau machtn der "ESP" Schalter in deinem E30?
07.01.2018 18:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Was sollen die Beschriftungen in Besatzersprech? Es ist Deutschland hier.
07.01.2018 18:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von shekk

Yeah, schönes Teil, Lobo. Machste noch was mit dem Schaltsack? Denn könnte man da vielleicht irgendwie drüberwürgen, mit ner gedruckten Passung...

Kann man inzwischen nicht auch elastisch Drucken? Ein ähnlicher Gummi wie der der drunter ist, aber passgenau im Carbon wär am schönsten.

 
Und Freak, was genau machtn der "ESP" Schalter in deinem E30?

Das ESP an bzw ausschalten?
07.01.2018 19:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Einspritzpumpe ein- und ausschalten!
07.01.2018 19:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von harmlos

Die Einspritzpumpe ein- und ausschalten!


Den einmaligen sondenpimmel ein- und ausfahren.
Ich finde das Ding von Lobo genial der Prototyp ist aber besser, sieht mehr nach rallye aus
07.01.2018 19:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerker Thread ( Von Hobeln und Spänen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.04.2018 22:05:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.11.2017 00:48:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum