Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von chuck.sports

Ich muss beim MX-5 NA das Türschloss auf der Beifahrerseite ausbauen. Dadrauf soll eine Nummer stehen mit der man Schlüssel nachbestellen kann. Die zeigen leider langsam etwas Materialermüdung. Türverkleidung habe ich soweit ab, nur weiß ich jetzt nicht wie es weitergehen soll. Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Karre hat jetzt etwa 195.000km drauf. Zahnriemenintervall waren doch 100.000km oder? Hatte mich eigentlich darauf eingestellt den dieses Jahr zu wechseln. In den Unterlagen habe ich gerade eine Rechnung gefunden, dass der bei etwa 162.000km gewechselt wurde. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Gibt es auch eine Wechselempfehlung in Jahren? Mit dem Freiläufer-Motor kann ich das Risiko eigentlich eingehen oder was meint ihr?

Im März/April steht dann noch ein Verdecktausch an.
@MadMax: Welchen Fehler habt ihr denn gemacht? Hab mal beim Cabriozentrum nach einer anderen Farbe angefragt.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Samstag und Sonntag n neues Verdeck auf den NA montiert. Gott, was für eine Scheissarbeit. Die Anleitung war auch eher naja - sauviele unscharfe Bilder und mit zu geringer Auflösung, weshalb auch bei den Spanngurten für die hinteren Spriegel n paar leichte Fehler passierten. Zusammenlegen liess es sich dann auch erstmal nicht, das soll aber laut Hersteller daran liegen dass der Stoff sich erstmal noch in Form dehnen muss - zum Schließen haben wir auch 3 Mann gebraucht. Jetzt muss es geschlossen erstmal 14 Tage sitzen, dann soll alles gut sein. Ich bin gespannt.
Ein Daumen Hoch aber an den Hersteller, Telefonservice am Sonntag vom Chef persönlich ist nicht Standard!



Dann im April noch etwas Lackbehandlung und im Mai dann HU/AU mit Flüssigkeitswechsel. Mal schauen, ob es dann dabei bleibt in diesem Jahr


hat das Teil schon eine Wegfahrsperre? wenn nein geh zum nächsten Schlüsselmacher.
23.02.2018 18:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Klabusterbeere

Für BMW und Elektrokarren ist shekk zuständig.


Ich bin vor allem für deine Mutter zuständig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 23.02.2018 22:37]
23.02.2018 22:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von chuck.sports

Ich muss beim MX-5 NA das Türschloss auf der Beifahrerseite ausbauen. Dadrauf soll eine Nummer stehen mit der man Schlüssel nachbestellen kann. Die zeigen leider langsam etwas Materialermüdung. Türverkleidung habe ich soweit ab, nur weiß ich jetzt nicht wie es weitergehen soll. Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Karre hat jetzt etwa 195.000km drauf. Zahnriemenintervall waren doch 100.000km oder? Hatte mich eigentlich darauf eingestellt den dieses Jahr zu wechseln. In den Unterlagen habe ich gerade eine Rechnung gefunden, dass der bei etwa 162.000km gewechselt wurde. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Gibt es auch eine Wechselempfehlung in Jahren? Mit dem Freiläufer-Motor kann ich das Risiko eigentlich eingehen oder was meint ihr?

Im März/April steht dann noch ein Verdecktausch an.
@MadMax: Welchen Fehler habt ihr denn gemacht? Hab mal beim Cabriozentrum nach einer anderen Farbe angefragt.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Samstag und Sonntag n neues Verdeck auf den NA montiert. Gott, was für eine Scheissarbeit. Die Anleitung war auch eher naja - sauviele unscharfe Bilder und mit zu geringer Auflösung, weshalb auch bei den Spanngurten für die hinteren Spriegel n paar leichte Fehler passierten. Zusammenlegen liess es sich dann auch erstmal nicht, das soll aber laut Hersteller daran liegen dass der Stoff sich erstmal noch in Form dehnen muss - zum Schließen haben wir auch 3 Mann gebraucht. Jetzt muss es geschlossen erstmal 14 Tage sitzen, dann soll alles gut sein. Ich bin gespannt.
Ein Daumen Hoch aber an den Hersteller, Telefonservice am Sonntag vom Chef persönlich ist nicht Standard!



Dann im April noch etwas Lackbehandlung und im Mai dann HU/AU mit Flüssigkeitswechsel. Mal schauen, ob es dann dabei bleibt in diesem Jahr



Wegen Schlüssel: hast Du einen NA Vorfacelift, also 115PS? Dann dürftest Du noch keine Wegfahrsperre haben (nicht 100% sicher), kannst jeden 15¤-Rohling kaufen und nachmachen lassen.
Die späteren NA haben leider eine Wegfahrsperre die man NICHT selber programmieren kann, dafür MUSST Du zu Mazda (ab NB gehts dann wieder irgendwie).
Musste ich auch hart lernen, Schlüssel hab ich mir in England bestellt (geht dort nach Fotos Deines alten Schlüssel, bekommst dann auch gleich die Nummer zum Bestellen weiterer, Details per PN), programmieren bei Mazda waren 60¤ oder so, gesamt ca. 100¤ für nen Schlüssel - dafür bekommste den aber auch bei Mazda.

Wegen Dach: Wenn Du die Metallklötzchen für die Spannseile vorne auf der falschen Seite des Gestänge annietest dann zieht sich das schief - ich kann Dir aber grad nicht aus dem Kopf sagen ob innen oder außen die falsche Seite war Breites Grinsen
23.02.2018 22:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich will morgen am MINI die Stabilager hinten machen. Ich würde die gerne so einbauen, dass sie quasi "neutral" in der Stellung sind, wenn das Auto auf den Rädern steht. Also nicht spannen, wenn die Achse ausgefedert ist. Jetzt habe ich versucht mir den Ablauf zu überlegen, komme aber auf keinen Zweig. Wollte beide Seiten gleichzeitig anheben, aufbocken, die Lager lösen, die Achse mit Wagenhebern anheben und die neuen Lager verschrauben. Ich befüchte aber, dass der Stabi sich beim "einfedern" verschiebt oder mir in die Fresse schlägt, wenn ich nur eine Seite aufbocke. Gibt es da ein Patentrezept zu?
Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken und die Gummidinger für 5 Euro werden halt in zwei Jahren wieder getauscht.
23.02.2018 23:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Du wechselst ganz normal, ziehst die Lagerschalenschrauben aber nicht fest an, lässt da richtig Spiel. Dann bockst du den Wagen ab, fährst ihn auf Rampen oder irgendeine Erhöhung, kriechst drunter und ziehst die Schrauben fest.

Alternativ direkt auf Rampen fahren zum wechseln,dann sparst du dir den ganzen Kram.

Keine Rampen, Lager partout nicht erreichbar? Schlecht. Dann ist das mit Wagenhebern eine wackelige, aber akzeptable Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.02.2018 7:43]
24.02.2018 7:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von chuck.sports

Ich muss beim MX-5 NA das Türschloss auf der Beifahrerseite ausbauen. Dadrauf soll eine Nummer stehen mit der man Schlüssel nachbestellen kann. Die zeigen leider langsam etwas Materialermüdung. Türverkleidung habe ich soweit ab, nur weiß ich jetzt nicht wie es weitergehen soll. Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Karre hat jetzt etwa 195.000km drauf. Zahnriemenintervall waren doch 100.000km oder? Hatte mich eigentlich darauf eingestellt den dieses Jahr zu wechseln. In den Unterlagen habe ich gerade eine Rechnung gefunden, dass der bei etwa 162.000km gewechselt wurde. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Gibt es auch eine Wechselempfehlung in Jahren? Mit dem Freiläufer-Motor kann ich das Risiko eigentlich eingehen oder was meint ihr?

Im März/April steht dann noch ein Verdecktausch an.
@MadMax: Welchen Fehler habt ihr denn gemacht? Hab mal beim Cabriozentrum nach einer anderen Farbe angefragt.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Samstag und Sonntag n neues Verdeck auf den NA montiert. Gott, was für eine Scheissarbeit. Die Anleitung war auch eher naja - sauviele unscharfe Bilder und mit zu geringer Auflösung, weshalb auch bei den Spanngurten für die hinteren Spriegel n paar leichte Fehler passierten. Zusammenlegen liess es sich dann auch erstmal nicht, das soll aber laut Hersteller daran liegen dass der Stoff sich erstmal noch in Form dehnen muss - zum Schließen haben wir auch 3 Mann gebraucht. Jetzt muss es geschlossen erstmal 14 Tage sitzen, dann soll alles gut sein. Ich bin gespannt.
Ein Daumen Hoch aber an den Hersteller, Telefonservice am Sonntag vom Chef persönlich ist nicht Standard!



Dann im April noch etwas Lackbehandlung und im Mai dann HU/AU mit Flüssigkeitswechsel. Mal schauen, ob es dann dabei bleibt in diesem Jahr


hat das Teil schon eine Wegfahrsperre? wenn nein geh zum nächsten Schlüsselmacher.



 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von chuck.sports

Ich muss beim MX-5 NA das Türschloss auf der Beifahrerseite ausbauen. Dadrauf soll eine Nummer stehen mit der man Schlüssel nachbestellen kann. Die zeigen leider langsam etwas Materialermüdung. Türverkleidung habe ich soweit ab, nur weiß ich jetzt nicht wie es weitergehen soll. Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Karre hat jetzt etwa 195.000km drauf. Zahnriemenintervall waren doch 100.000km oder? Hatte mich eigentlich darauf eingestellt den dieses Jahr zu wechseln. In den Unterlagen habe ich gerade eine Rechnung gefunden, dass der bei etwa 162.000km gewechselt wurde. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Gibt es auch eine Wechselempfehlung in Jahren? Mit dem Freiläufer-Motor kann ich das Risiko eigentlich eingehen oder was meint ihr?

Im März/April steht dann noch ein Verdecktausch an.
@MadMax: Welchen Fehler habt ihr denn gemacht? Hab mal beim Cabriozentrum nach einer anderen Farbe angefragt.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Samstag und Sonntag n neues Verdeck auf den NA montiert. Gott, was für eine Scheissarbeit. Die Anleitung war auch eher naja - sauviele unscharfe Bilder und mit zu geringer Auflösung, weshalb auch bei den Spanngurten für die hinteren Spriegel n paar leichte Fehler passierten. Zusammenlegen liess es sich dann auch erstmal nicht, das soll aber laut Hersteller daran liegen dass der Stoff sich erstmal noch in Form dehnen muss - zum Schließen haben wir auch 3 Mann gebraucht. Jetzt muss es geschlossen erstmal 14 Tage sitzen, dann soll alles gut sein. Ich bin gespannt.
Ein Daumen Hoch aber an den Hersteller, Telefonservice am Sonntag vom Chef persönlich ist nicht Standard!



Dann im April noch etwas Lackbehandlung und im Mai dann HU/AU mit Flüssigkeitswechsel. Mal schauen, ob es dann dabei bleibt in diesem Jahr



Wegen Schlüssel: hast Du einen NA Vorfacelift, also 115PS? Dann dürftest Du noch keine Wegfahrsperre haben (nicht 100% sicher), kannst jeden 15¤-Rohling kaufen und nachmachen lassen.
Die späteren NA haben leider eine Wegfahrsperre die man NICHT selber programmieren kann, dafür MUSST Du zu Mazda (ab NB gehts dann wieder irgendwie).
Musste ich auch hart lernen, Schlüssel hab ich mir in England bestellt (geht dort nach Fotos Deines alten Schlüssel, bekommst dann auch gleich die Nummer zum Bestellen weiterer, Details per PN), programmieren bei Mazda waren 60¤ oder so, gesamt ca. 100¤ für nen Schlüssel - dafür bekommste den aber auch bei Mazda.

Wegen Dach: Wenn Du die Metallklötzchen für die Spannseile vorne auf der falschen Seite des Gestänge annietest dann zieht sich das schief - ich kann Dir aber grad nicht aus dem Kopf sagen ob innen oder außen die falsche Seite war Breites Grinsen



Ist ein NA mit dem 131 PS Motor, Baujahr '94. Daher bin ich mir etwas unsicher mit der Wegfahrsperre. Kann da jemand noch etwas dazu sagen?

@MadMax: Na dann freue ich mich schon auf die Stelle Breites Grinsen Da werde ich bestimmt eine halbe Stunde überlegen wie ich es jetzt letztendlich mache.
24.02.2018 9:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
mach ein foto vom schlüssel
24.02.2018 9:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe


//e: toll imgur...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 24.02.2018 10:22]
24.02.2018 10:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
So einen hatte ich am MX-6 und der hatte keine Wegfahrsperre. Aber das muss nichts bedeuten.
24.02.2018 10:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
131PS = Facelift = Wegfahrsperre erste Generation (recht sicher). Von der Seite hier sieht meiner mit WFS genauso aus. Dreht den mal um, wenn auf der Rückseit so ein asymmetrisches Stück ist das aussieht als könnte man es rausprökeln dann ists auf jeden Fall ne WFS.
24.02.2018 10:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Also mein 95er 1.8er hat so einen


Ich glaube da ist keine drin.
24.02.2018 11:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von [WHE]MadMax

131PS = Facelift = Wegfahrsperre erste Generation (recht sicher). Von der Seite hier sieht meiner mit WFS genauso aus. Dreht den mal um, wenn auf der Rückseit so ein asymmetrisches Stück ist das aussieht als könnte man es rausprökeln dann ists auf jeden Fall ne WFS.





Ich sehe das von dir beschriebene Stück nicht. Du?

Ich würde gerne sicherheitshalber das Schloss mal ausbauen und bei Mazda anfragen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

//e: Danke an moh4 für den Vergleich. Bin da echt überfragt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 24.02.2018 11:13]
24.02.2018 11:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Meiner ist aber auch kein original.

\Das ist der Original:




Für mich ist der zu schlank für eine wfs, hab aber auch keine Ahnung wieviel Platz sowas braucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 24.02.2018 11:19]
24.02.2018 11:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ha! Grad nochmal den Schlüssel rausgebuddelt: Symmetrisches Loch für den Ring wie bei Dir - wahrscheinlich keine WFS.
Asymmetrisches Loch: WFS. Scheiss Übergangs-Baujahre.





Schloss ausbauen ist doch totaler Käse und Overkill. Wenn Du ne Lesespule rund ums Zündschloss hast dann hast ne Wegfahrsperre, das sollte doch schneller zu testen sein als jetzt die ganze Tür zu demontieren?

Edit: bezüglich Platz: so ein Transponder ist ein Glasröhrchen, ca. 1,5mm im Durchmesser und etwa 7-8mm lang. Das braucht nicht viel Platz da drin, sind meist eingeklebt. Bei VAG auch teilweise über nen Klemm-Mechanismus gehalten, damit sie in Osteuropa schneller getauscht werden können Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 24.02.2018 11:22]
24.02.2018 11:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Da hat Mazda echt nach Lust und Laune alles zusammengewürfelt. Gibt ja auch 1.8er mit vfl Interior und so Geschichten.

\also ich glaube meiner hat keine was gut ist, weil ich mir mal noch so einen Schraubenzieher Schlüssel machen will. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 24.02.2018 11:25]
24.02.2018 11:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von chuck.sports

https://i.imgur.com/ZCZnEFo.jpg?1

//e: toll imgur...


Keine wegfahrsperre. Schlüsselmacher und happy sein.
24.02.2018 11:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Danke euch allen

Kann noch jemand etwas zum Zahnriemen sagen?

 
Zitat von chuck.sports

Karre hat jetzt etwa 195.000km drauf. Zahnriemenintervall waren doch 100.000km oder? Hatte mich eigentlich darauf eingestellt den dieses Jahr zu wechseln. In den Unterlagen habe ich gerade eine Rechnung gefunden, dass der bei etwa 162.000km gewechselt wurde. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Gibt es auch eine Wechselempfehlung in Jahren? Mit dem Freiläufer-Motor kann ich das Risiko eigentlich eingehen oder was meint ihr?

24.02.2018 11:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Bei manchen Modellen schreibt Mazda alle 10 Jahre vor, beim Mx-5 scheint es keine solche Vorgabe zu geben. Nur eben alle 90000km.
24.02.2018 13:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Klabusterbeere

Für BMW und Elektrokarren ist shekk zuständig.


Ich bin vor allem für deine Mutter zuständig.



Noice!
24.02.2018 13:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Warum finde ich nirgends 12V Öffner-Relais für KFZ? Gibts die nicht und man nimmt einfach ein Wechslerrelais und lässt Klemme 87 unbelegt oder bin ich nur zu doof zum Suchen?
24.02.2018 13:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wechselrelais tönt logisch
24.02.2018 15:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Stabilager gewechselt, Klappern ist weg. fröhlich
Das waren 5 Euro auf Verdacht, google-Diagnose sei Dank. Es wurde niemand verletzt, der Plan mit dem Wagenheber ging eingermaßen auf. Zum Beweis habe ich dieses Bildnis angefertigt.



Gab dann noch schön Trinkgeld, daran könnte ich mich gewöhnen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 24.02.2018 20:18]
24.02.2018 20:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Was für Parameter sollte man mindestens haben wenn man ein anständiges Starthilfekabel kaufen will?

Wir mussten letztens einen großen Diesel starten und das Kabel reichte offenbar nicht. Haben dann ein größeres aufgetrieben und es klappte sofort.

Kann man davon ausgehen, dass Produkte ausreichen wenn 35mm² angeben sind und die Spezifikation sagt "Optimal geeignet für Ottomotoren 12/24V bis 7000 cm³ und für Dieselmotoren 12/24V bis 4000 cm³. TÜV SÜD GS geprüft."
25.02.2018 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ja.
25.02.2018 17:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
In 2014 habe ich bei Amazon das CTEK MXS 5.0 gekauft, war soweit total super. Bis es vor ein paar Wochen kaputt ging. Abends angeschlossen, alles bestens, morgens tot. Also so richtig.

CTEK gibt 5 Jahre Herstellergarantie, explizit weisen die darauf hin dass man die Geräte aber nicht direkt einschicken soll, sondern die Abwicklung über den Verkäufer stattzufinden hat.

Also Amazon kontaktiert, mit geringer Hoffnung, da die negativen Rezensionen sich darüber einig sind dass man da im Verantwortungspingpong versackt.

Vorhin mit einem Telefon-Inder gesprochen, der meinte die Gewährleistung beträgt ja nur 2 Jahre aber wenn der Hersteller 5 Jahre Garantie gibt kümmert er sich darum. Also die Rechnung und den Garantiebeleg hingemailt.

Gerade rief Amazon zurück (diesmal hochdeutsch), um mir mitzuteilen dass der Kollege vorhin völligen Blödsinn erzählt hat und die Email die er geschrieben hat ja auch ziemlich wirr gewesen sei. Aber weil mir ja Hoffnungen gemacht wurden gibt's jetzt den Deal dass ich das Teil einfach noch mal bestelle und der Preis nachträglich auf 0¤ gesenkt wird. Als superduperdolle Ausnahme

Aus Kulanz™.

Schwein gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 27.02.2018 16:57]
27.02.2018 16:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das ist beschissen, dass erst damit geworben wird, es im Nachhinein wohl einfach nicht viel wert ist
27.02.2018 17:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nee, das bedeutet dass man Sachen mit >2 Jahren Herstellergarantie nicht online kaufen sollte, damit man jenseits des Gewährleistungs-
aber innerhalb des Garantiezeitraumes auch noch auf irgendjemandes Tisch kacken kann.

/Das war jetzt übrigens total reibungslos, habe 5 Minuten nach Telefonat bestellt, jetzt die Bestellbestätigung mit 0,00¤ erhalten und morgen sollte das Ding ankommen.

Höchste Zeit, wenn's wärmer wird will ich den Benz flottmachen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 27.02.2018 17:36]
27.02.2018 17:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Wenn der Hersteller bei fünf Jahren Garantie nach Ablauf der Gewährleistung immer noch auf dem Händler verweist, würde ich den Hersteller täglich nerven, bis er seiner Verantwortung nachkommt.
28.02.2018 8:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
amuesiert gucken
Zwei Telefonate, drei Scans und eine Email, das ist ne annehmbare Quote für ein neues Gerät mit 60¤ Wert.

Hätte das nicht geklappt hätte ich nach Schweden gemailt, hab ja Zeit. Aber everythingwentbetterthanexpected.jpg

Werde die Tage mal das alte Gerät öffnen, vielleicht findet sich ja ne kalte Lötstelle oder so, das wäre natürlich fein.
/inb4 "CTEK MXS 5.0 zu verkaufen, nur leichte Lötspuren, funktioniert tadellos"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 28.02.2018 9:58]
28.02.2018 9:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Bitte pOT-Preis dann aber nachträglich auf 0¤ setzen. Aus Kulanz.
28.02.2018 12:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum