Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin transsexuell/transident
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Welche anderen Ansichten wirfst du denn da gerade in einen Topf mit Scheibenerdlern und Nazizeug? Dass Gender und Geschlecht keine unabhängigen Variablen sind? Dass ein Mann der sich als Frau fühlt deshalb biologisch nicht zur Frau wird? Das sind keine Verschwörungstheorien, das sind Fakten.


Ich wiederhole mich gerne, aber zumindest zu Teilen kann der Mann biologisch trotzdem zur Frau werden. Plus, und auch hier wiederhole ich mich, gibt es Menschen, die von Geburt an biologisch nicht zu 100% dem einen oder anderen Geschlecht zugeordnet werden können da sie zu Teilen biologische Klassifikationen erfüllen welche eben dem anderen Geschlecht zugeordnet werden können. Alleine aufgrund dessen ist es vermessen hier mit "ist keine richtige Frau" oder "ist kein richtiger Mann", weil es sowas wie einen wertungsfrei richtigen Mann oder eine wertungsfrei richtige Frau ja im Grunde gar nicht gibt.

Desweiteren verstehe ich nicht ganz, weshalb diese biologischen Fakten in dem Zusammenhang überhaupt relevant sind. Martina wird es sicher bewusst sein, dass sie keine Kinder gebären kann, diesen biologischen Fakt zu ignorieren fällt demzufolge relativ schwer. Was übrigt bleibt, ist das eigene Empfinden des Menschen als das was er fühlt, und da kommen wir dann langsam an den Punkt, wo schlicht keine Diskussionsgrundlage mehr vorhanden ist.

tl;dr, es ist doch äusserst müssig zu diskutieren was nun aus welcher Wissenschaftssparte eine richtige Frau oder ein richtiger Mann ist, weil es in der Diskussion grundsätzlich schlicht keine Relevanz hat. Und da schliesst sich der Kreis zu den Ansichten die Delta angesprochen hat, wenn einer meint dass Martina jetzt aus "Gründen" ja gar keine richtige Frau ist, dann frage ich mich, welchen Mehrwert diese Aussage nun hat, ausser dass schlussendlich nur eine Bewertung abgegeben wird, und da frag ich mich weiter, weshalb man eigentlich auf die Idee kommt, andere Menschen zu bewerten.

Wenn es jetzt darum gehen würde, dass sie mit einem Mann zusammen wäre und dann ein Kinderwunsch aufkommen würde, nun, dann müsste man das natürlich ansprechen, keine Frage. Aber auch hier, unfruchtbarkeit ist ein Problem dass auch andere Menschen kennen die keine Geschlechtsumwandlung hinter sich haben.


Ändert alles nichts daran dass Gender und biologisches Geschlecht keine unabhängigen Variablen sind. Wer das streitbar findet tut das aus ideologischen Gründen.
28.06.2018 22:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tukol D

Dass das gefühlte Geschlecht weniger wert sei, hab ich nie behauptet. Auch in keinster Weise jemand als Freak dargestellt. Was soll das?


Es geht nicht um mehr oder weniger Wert sondern um die Bewertung an und für sich:
 
Zitat von Tukol D

Nicht ganz einfach. Kommt zu 100% auf die Definition von Geschlecht an. Und da gibt es nunmal nicht nur eine richtige Aufassung.


Alleine das ist der Denkfehler, dass es nicht nur eine richtige Auffassung gibt. Es gibt verschiedene Definitionen, aber es kann nicht mehrere richtige Definitionen geben, das wäre ja ein Widerspruch in sich.
28.06.2018 22:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Nach den ersten zwei Seiten hatte ich schon fast den Glauben an das pOT verloren. Dann hab ich mal die nächsten 6 Seiten übersprungen... Hässlon

@Martina/Viper: Klasse, dass Du die Kraft gefunden hast, das nun endlich durchzuziehen. Drücke die Daumen, dass Dir möglichst wenig Idioten über den zukünftigen Weg laufen. :-)
28.06.2018 22:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Ändert alles nichts daran dass Gender und biologisches Geschlecht keine unabhängigen Variablen sind. Wer das streitbar findet tut das aus ideologischen Gründen.


Es geht nicht darum ob das streitbar ist oder nicht, sondern alleine darum, dass, aus Sicht der Psyche des betroffenen Menschen, das biologische Geschlecht entweder irelevant oder schlimmer noch höchstproblematisch ist. Das ist ja genau das Problem, dass die Dinge tatsächlich nicht trennbar sind. Nur, moderne Medizin sei dank, kann man das biologische Geschlecht (zum Beispiel über Hormone oder durch operative Eingriffe) wenigstens teilweise angleichen. Und da fangen halt die Grenzen dann an zu verschwimmen, und da fangen dann halt auch die Definitionen an zu bröckeln.

Und auch hier nochmals, es ist ja durchaus so dass es Menschen gibt die biologisch gesehen sowohl zu Teilen Mann wie auch Frau sind, also auch das biologische Geschlecht nicht grundsätzlich sauber getrennt werden kann.

Auch hier das Beispiel Semenya, da gab es ja auch Stimmen von wegen "ist keine Frau weil zuviel Testosteron", die Dame aber stets beteuert hat dass sie sich als Frau fühlt. Da geht das empfundene "Gender" auch nicht mit den biologischen Fakten konform. Und es zeigt sehr schön, dass die Laune der Natur sich nicht immer an die von uns definierten Grenzen hält.
28.06.2018 22:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Immortalized

Ich verstehe die Diskussion erst gar nicht.

Martina ist/war ein Mann, der sich als Frau fühlt.

Um sich noch mehr als Frau fühlen zu können, wird durch Hormone/OPs/etc. versucht, die Weiblichkeit zu erhöhen. Je mehr sie als Frau wahrgenommen wird/sich selbst als Frau fühlt, desto besser.

Aber das macht sie doch nicht zur Frau, sondern zu einem transidenten Mann (was ja auch völlig in Ordnung ist)?

Wo begehe ich den Denkfehler?


Ist doch alles richtig so, oder?

Ich glaube, die Verwirrung kommt daher, dass man instinktiv den doofen Begriff "biologisch Mann/Frau" benutzt anstatt Genetik und Identität auseinanderzuhalten. Biologie umfasst nunmal beides.

Transfrau = Genetik Mann, Identität Frau - egal ob vor oder nach der Transition und wie genau die Transition ausgesehen hat.

Und dann kann man halt ein guter Mensch sein und die Person als Frau behandeln, oder ein Hurensohn und sie als Mann oder Alien behandeln.

So seh ich das zumindest bisher, korrigiert mich wenn das so nicht passt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 28.06.2018 22:44]
28.06.2018 22:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Ändert alles nichts daran dass Gender und biologisches Geschlecht keine unabhängigen Variablen sind. Wer das streitbar findet tut das aus ideologischen Gründen.


Es geht nicht darum ob das streitbar ist oder nicht


Doch, mir schon. Auf individueller Ebene gehe ich total mit dem konform was du da schreibst, aber wenn Unwahrheiten wie die angesprochene verbreitet werden weil man glaubt mit solchen Aussagen irgendwas legitimieren zu müssen das gar nicht legitimiert werden muss, ists bei mir vorbei mit Verständnis.
28.06.2018 22:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von indifferent

Und dann kann man halt ein guter Mensch sein und die Person als Frau behandeln, oder ein Hurensohn und sie als Mann oder Alien behandeln.



Das ist halt die Sache, wenn man einer Person die dir sagt "Ich bin eine Frau" halt erstmal entgegnet, "Ne du bist doch ein Mann der sich für eine Frau hält!" registriert das halt schon ziemlich ordentlich auf der nach oben offenen HuSo-Skala, auch wenns vielleicht wirklich nur aus Ahnungslosigkeit passiert.
28.06.2018 22:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tukol D

Dass das gefühlte Geschlecht weniger wert sei, hab ich nie behauptet. Auch in keinster Weise jemand als Freak dargestellt. Was soll das?


Es geht nicht um mehr oder weniger Wert sondern um die Bewertung an und für sich:
 
Zitat von Tukol D

Nicht ganz einfach. Kommt zu 100% auf die Definition von Geschlecht an. Und da gibt es nunmal nicht nur eine richtige Aufassung.


Alleine das ist der Denkfehler, dass es nicht nur eine richtige Auffassung gibt. Es gibt verschiedene Definitionen, aber es kann nicht mehrere richtige Definitionen geben, das wäre ja ein Widerspruch in sich.



Nur wenn du Hardliner-Objektivist bist. Das als einzige legitime Weltsicht anzusehen ist einfach nur beschränkt.
28.06.2018 22:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Schalentier

Insofern finde ich, dass die Debatte heute viel viel zu hysterisch geführt wird. Aber Leute haben Angst davor, wenn an ihren klaren Weltbildern gekratzt wird.

Ich finde du machst es dir zu einfach, wenn du so ein gesellschaftliches Feindbild malst von engstirnigen Biedermeiern, die aggressiv auf ihnen fremde Gedankengänge reagieren.
Ich mein, klar kannst du alle als Philister betiteln, wir haben ja genug Bildleser im Land, aber das bringt niemanden weiter. Das ist eine billige Art deinen Frust loszuwerden, der potentiell thematisch offene Menschen vor den Kopf stößt.

Du willst doch gesellschaftlichen Wandel. Als Mitglied einer faktischen Minderheit mit lapidaren Nebensätzen die Weltordnung von Millionen weissen cisheteronormativen Menschen in Frage zu stellen, umzuwerfen und als falsch zu titulieren, macht das Leute sich als erstes Mal angegriffen fühlen, zu recht. Du greifst ja auch ihr Weltbild an.

Ich will dich nicht angreifen, ich möchte dich auf eine taktisch unhaltbare Argumentationsposition hinweisen. Als Mitglied einer anderen Minderheit rumsitzend und mich über die Gesellschaft ärgernd maße ich mir an deinen Frust zumindest Ansatzweise nachempfinden zu können.

Ich meine sowas:
 
Zitat von Schalentier
Diese Obsession mit "normal" geht mir aber auch auf die Nerven. Da geht es dann nämlich los, dass definiert wird, was nicht normal ist und wogegen man sich abgrenzen muss und schon hat man neue Feindbilder.

Ich finde, man sollte aufhören, "normal" so streng zu definieren. Dieses ganze heteronormative System ist doch der Grund des Problems.


Das sind doch rhetorische Fragen. Die Leute benutzen normal weil es für sie funktioniert, weil sie normal sind (as in median).
Eine 0,02% Minderheit hat keine Chance ob dieses Kräfteverhältnisses Weltanschauungen in Frage zu stellen, sofern sie nicht echt gut fundiert daher kommt.
Und natürlich ist das anecdotical evidence, aber in vllt 10 geführten Unterhaltungen die ich mit Betroffenen hatte ist das durch die Bank ähnlich verlaufen. Viel emotionaler Druck, viel Sendungsbewusstsein, aber wenig Substanz. keine Antworten, nur Gefühle, und das reicht nicht wenn du meine Welt ändern möchtest.

Ich hab das schon oft gehört, dass es Kulturen gibt die 3-4-6-1 Geschlechterrollen haben, noch niemand hat mir auf Nachfrage geantwortet welche das denn sind.
Wenn man denn überhaupt auf mich eingeht, und mich nicht direkt anfeindet als Wandlungsresistenten whatever, werden lieblos links hingeklatscht oder ich soll mich doch bitte informieren gehen. Das ist halt nicht was passieren wird. Die Realität ist, dass Dennis in der Überzahl ist und Umdenken nicht annimmt ohne Anreiz, und dazu ist das alles viel zu emotional aufgeladen. Du hattest ja schon geschrieben, alles zu hysterisch, aber du trägst auch dazu bei.

Allein schon wie "der Troll" hier angefeindet wird, wenn man mal eine echte Chance hätte jemanden zu informieren. Delta kreidet an, dass er seine Argumente nicht ausführt. Muss er nicht, sein Weltbild ist doch standard atm.

Ich hoff du kriegst das nicht in den falschen Hals, dein Post an Martina hat ja ne andere Intention als ich bemängele, und ich bin mir recht sicher, dass du die dir am Herzen liegenden Themen fundierter rüber bringen könntest.
Aber der Punkt den ich hier anspreche nervt mich schon länger.
Ich als Umdenkwilliger wurde mittlerweile so oft angefeindet und hab einfach keinen Mehrwert mehr davon, wenn ich meinen Standpunkt verteidige, wie ich es in einer Diskussion halt tue wenn man mich von etwas überzeugen möchte, bin ich borniert, und der Nazi ist auch nicht mehr weit. Wenn ich mich nicht verteidige bin ich ein LGBT hassender Troll.

Ich will eigentlich nur sagen: Das momentane Schema löst eine Fatigue bei der Audience aus, und das ist schade.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 28.06.2018 22:57]
28.06.2018 22:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Ja, das geht immer mit der "... aber ..."-Argumentationsschiene.

Ein Problem ist, dass Menschen so sehr geschlechtsnormiert sind, dass es ihnen richtig richtig schwerfällt, die richtigen Pronomen trotz "besseren Wissens" über die Lippen zu bringen, weil es ihnen innerlich widerstrebt.

Wieder mal mag ich die wiederholt zitierten 5. Klassen nennen, wo ich es erlebt habe, dass eine Person sich einmal vorgestellt hat und daraufhin den Kids 3 Stunden lang nicht ein Patzer geschieht (und das bei mehreren Personen, die auf den ersten Blick nicht als das Geschlecht lesbar waren, als das sie sich vorgestellt haben).

Wieder sind es ältere, die sich schwertun. Die haben es unglaublich schwer, sich da anders zu verhalten, und selten ohne ein "aber". Aber statt sich selbst zu fragen, ob man vielleicht selbst ein Problem hat, projiziert man immer alles auf die andere Person. Und, auch erfahren, wenn es dann Beschwerden hagelt, inszenieren sich diese Leute dann auch noch als arme Opfer und man hätte ja keine Ahnung, wie schwer das sein. Pillepalle Ja ne, is klar.

Ich weiß aus meiner Geschichte, wieviel Überwindung einen manche Dinge kosten, wenn man erst einmal "normiert" ist. Aus Angst, andere könnten einen dann dabei "erwischen" und wasweißich alles. Aber ich weiß auch, dass es schlichtweg nur mit Wollen zu tun hat. Die meisten wollen aber nicht, finden dafür einfach nur 1000 Ausreden und 1000 Abers. Am Ende des Tages ist es aber nur eine Verweigerunshaltung. Man kennt das. Untergang des Abendlandes und so. Wie jedesmal.
28.06.2018 22:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
betruebt gucken
 
Zitat von theSeraph
Das ist eine billige Art deinen Frust loszuwerden, der potentiell thematisch offene Menschen vor den Kopf stößt.



Ich habe nichts gegen offene Menschen. Aber Menschen, die hier lang und breit ausbreiten, warum sie sich ein Recht zu diskriminieren herausnehmen, ja, die stoße ich gerne vor den Kopf.

Hier wird nämlich SCHON WIEDER mit zweierlei Maß gemessen. "Normalos" dürfen mit ihrer Meinung hausieren gehen und die Minderheiten haben sich anzubieren, müssen lieb und nett sein und um Verständnis buhlen.

Das ist meines Erachtens genau das, warum so viel schiefläuft und geht mit mir nicht. Gar nix muss ich.

 
Das momentane Schema löst eine Fatigue bei der Audience aus, und das ist schade



Feel free to ignore me.
28.06.2018 23:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
 
Zitat von Schalentier

Ja, das geht immer mit der "... aber ..."-Argumentationsschiene.

Ein Problem ist, dass Menschen so sehr geschlechtsnormiert sind, dass es ihnen richtig richtig schwerfällt, die richtigen Pronomen trotz "besseren Wissens" über die Lippen zu bringen, weil es ihnen innerlich widerstrebt.

Wieder mal mag ich die wiederholt zitierten 5. Klassen nennen, wo ich es erlebt habe, dass eine Person sich einmal vorgestellt hat und daraufhin den Kids 3 Stunden lang nicht ein Patzer geschieht (und das bei mehreren Personen, die auf den ersten Blick nicht als das Geschlecht lesbar waren, als das sie sich vorgestellt haben).

Wieder sind es ältere, die sich schwertun. Die haben es unglaublich schwer, sich da anders zu verhalten, und selten ohne ein "aber". Aber statt sich selbst zu fragen, ob man vielleicht selbst ein Problem hat, projiziert man immer alles auf die andere Person. Und, auch erfahren, wenn es dann Beschwerden hagelt, inszenieren sich diese Leute dann auch noch als arme Opfer und man hätte ja keine Ahnung, wie schwer das sein. Pillepalle Ja ne, is klar.

Ich weiß aus meiner Geschichte, wieviel Überwindung einen manche Dinge kosten, wenn man erst einmal "normiert" ist. Aus Angst, andere könnten einen dann dabei "erwischen" und wasweißich alles. Aber ich weiß auch, dass es schlichtweg nur mit Wollen zu tun hat. Die meisten wollen aber nicht, finden dafür einfach nur 1000 Ausreden und 1000 Abers. Am Ende des Tages ist es aber nur eine Verweigerunshaltung. Man kennt das. Untergang des Abendlandes und so. Wie jedesmal.



Ich finde du bist ziemlich verurteilend. Ist doch komplett logisch, dass sich jüngere Menschen an neue Gegebenheiten schneller anpassen und dass bei vielen Menschen über 25 das Weltbild weitestgehend gefestigt ist. Ich glaube die allermeisten wollen dir nichts böses wenn sie dich falsch ansprechen oder einordnen.
28.06.2018 23:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Warum hängst du dich so sehr an "normal" auf? Es ist eben normal, Mann oder Frau zu sein (genetisch, biologisch, wasweißichisch), da kann man noch so sehr zetern.

Das bedeutet nicht, dass nur "normal" respektiert werden soll.


Martina zieht ihr Ding durch und fühlt sich damit besser, das ist doch alles top. Aber wäre es normal bräuchte es diesen Thread nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 28.06.2018 23:15]
28.06.2018 23:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
"Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, Dachsmilch, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, Ozelotmilch, Otternasen! FRISCHE OTTERNASEN!"
28.06.2018 23:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
5. Klässler sind leicht zu prägen sachste, natürlich sind sie das. Sie sind ideologisch leere Gefäße. Das ist kurz bevor die Pubertät einsetzt. Da diese bei den meisten Menschen gleich abläuft, ergibt sich dadurch eine sexuelle Standardideologie von selbst.

Du schreibst es ist ein Problem, dass Menschen so geschlechternormiert sind, aber es ist doch "dein" Problem, für sie funktioniert es doch, warum also was ändern.
Aus deiner Sicht ist es Verweigerungshaltung, aus "deren" ist es eben ein Angriff auf ihr Wertesystem.
Wir sind viele. Ihr seid wenige. Das ist wie Realitäten entstehen.

Das Lamentieren hilft nichts. Nur klügere Kommunikation.

 
Zitat von mokka

Nach den ersten zwei Seiten hatte ich schon fast den Glauben an das pOT verloren. Dann hab ich mal die nächsten 6 Seiten übersprungen... Hässlon


Wenn man ein Forum bereitstellt wird es halt genutzt?

 
Zitat von Schalentier

Hier wird nämlich SCHON WIEDER mit zweierlei Maß gemessen. "Normalos" dürfen mit ihrer Meinung hausieren gehen und die Minderheiten haben sich anzubieren, müssen lieb und nett sein und um Verständnis buhlen.


Das ist doch nicht mit zweierlei Maß, das ist halt leider wie die Welt läuft. Wer was will muss ran. Niemand schert.


 
Zitat von Schalentier

 
Das momentane Schema löst eine Fatigue bei der Audience aus, und das ist schade



Feel free to ignore me.


Genau das mein ich. ich will mich doch austauschen! man gibt mir keine Chance dazu. Dann geh halt unter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 28.06.2018 23:22]
28.06.2018 23:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tukol D

Ich glaube die allermeisten wollen dir nichts böses wenn sie dich falsch ansprechen oder einordnen.


Klar, es ist trotzdem zum einen ungeschickt und zum anderen halt auch ignorant. Man kann sich auch im Alter noch weiterentwickeln oder dazulernen. Und mit "älter" meine ich Leute um die 50, da ist "ist so weil war schon immer so" halt nichts mehr als eine faule Ausrede. Nur weil man den Zenit überschritten hat hört sich die Welt nicht auf zu drehen.
28.06.2018 23:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von mokka

Nach den ersten zwei Seiten hatte ich schon fast den Glauben an das pOT verloren. Dann hab ich mal die nächsten 6 Seiten übersprungen... Hässlon http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

@Martina/Viper: Klasse, dass Du die Kraft gefunden hast, das nun endlich durchzuziehen. Drücke die Daumen, dass Dir möglichst wenig Idioten über den zukünftigen Weg laufen. :-)



Krass. Du lebst noch? Breites Grinsen
28.06.2018 23:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Auf welcher stufe der Transskala bewegt sich eigentlich ein Mann in Leggings? Kann man da schon von gewissen Tendenzen ausgehen?

Bitte um antwort, ist wichtig. Ich kenn' da jemanden und möchte nicht in Fettnäpfchen treten.
28.06.2018 23:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ein Mann in Leggins kann durchaus Sexy sein! Finde ich! Und potent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 28.06.2018 23:30]
28.06.2018 23:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Shooter

Auf welcher stufe der Transskala bewegt sich eigentlich ein Mann in Leggings? Kann man da schon von gewissen Tendenzen ausgehen?

Bitte um antwort, ist wichtig. Ich kenn' da jemanden und möchte nicht in Fettnäpfchen treten.



Legginswochen im HF Thread?
28.06.2018 23:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Schalentier

Ein Problem ist, dass Menschen so sehr geschlechtsnormiert sind, dass es ihnen richtig richtig schwerfällt, die richtigen Pronomen trotz "besseren Wissens" über die Lippen zu bringen, weil es ihnen innerlich widerstrebt.


Kommt sicherlich allgemein ziemlich gut an, die Beissreflex-Leute, die sich ihre Weltordnung nicht kaputt machen lassen wollen, und die Leute, die aus Gewohnheit und möglicherweise einfach eingefahrenen Denkstrukturen, einem potentiell vor den Kopf stoßen, direkt in einen Topf zu werfen und Böswilligkeit oder aktive Mitarbeit an Diskriminierungsstrukturen vorzuwerfen.

Manchmal sind Menschen einfach langsam. Und manchmal passiert es, dass Menschen bestimmten Ideen und Zusammenhängen weniger große Priorität zuordnen als andere Menschen es vielleicht tun würden.
Z.B. wenn den einen Menschen die eigene Geschlechtsidentität jeden Tag beschäftigt und ein anderer Mensch nur im Vorbeigehen aufnimmt, mit welchem Pronomen der erste Mensch denn jetzt angesprochen werden möchte. War dem anderen gerade nicht so wichtig.

Kann man dann kritisieren, kann man die Weltordnung für verantwortlich machen, stimmt dann wohl auch, hilft aber unmittelbar nicht.
29.06.2018 0:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
Sehr schön, dieses Schwulenforum braucht eh ein paar mehr Mädels.
29.06.2018 0:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Puh, die letzten 30 Posts habe ich dann doch mal übersprungen. Da habe ich evtl mal später Nerven für.

Martina:
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und ich wünsche dir und deiner Frau ganz viel Kraft und Lebensfreude! Du kannst ja wahrscheinlich und hoffentlich noch gut auf der Euphoriewelle reiten, und daher hoffe ich, dass deine Frau diese offensichtlichen Veränderungen gut verarbeitet. Es ist halt jetzt einiges neu. Auf dass ihr weiterhin glücklich miteinander bleibt!

Schalentier:
Von dir nehme ich zwei Dinge mit: „Häufig“ statt „normal“ und das Weltbild, in dem das zugehörige Geschlecht für Staat, Organisationen und quasi auch Kultur einfach mal egal ist. Sehr interessanter Gedanke und darüber werde ich auch mal was länger grübeln. Aber noch etwas: Du machst einen sehr enttäuschten und frustrierten Eindruck. Daher wünsche ich dir, dass du eines Tages deine Seelenfrieden findest und ein wenig häufiger die Menschheit mit einem ehrlichen Lächeln im Gesicht begegnest.
29.06.2018 3:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Was glaube ich noch gar nicht diskutiert wurde, ist die Sache mit den öffentlichen Toiletten. In den USA wurde ja heftig darüber gestritten und viele Leute äußerten ihre Sorgen, dass Transsexuelle Männer ihre Töchter belästigen oder sogar vergewaltigen würden.

Wie ist das rechtlich eigentlich in Deutschland, reicht es z.B. tatsächlich schon aus, sich einen neuen weiblichen Vornamen geben zu lassen und sich als Frau zu verkleiden um legal auf Frauentoilleten zu dürfen? Oder ist das erst möglich, wenn man sich den Penis operativ hat entfernen lassen?

Auch vielleicht interessant, wie man als Transenmamnn reagiert, wenn man z.B. als Frau mit Penis auf die Frauentoilette geht während dort gerade ein kleines Mädchen ist und man wird anschließend von der wütenden Familie konfrontiert.
29.06.2018 6:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Du weißt schon das Frauentoiletten keine Pissoire haben?
Oder wo willst du da dein Ding raushängen lassen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 29.06.2018 7:32]
29.06.2018 6:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


GUMO

da wurde aber ne Menge geschrieben
ich habe mir nun auch alles durchgelesen werde aber nicht dazukommen alles zu beantworten.

Mein "Outing" sagen wir es mal so , hast auch die intention im Forum eine allgemeine Diskussion zum Thema "transident/transsexuell" anzustoßen.

Lest wirklich das PDF und auch die Links die ich schon gepostet habe.
Dort werden einfach viele Fragen beantwortet.
Das Thema ist komplex und nicht für jede/n Verständlich.Das muss es aber auch nicht sein

Wie ich, das betone ich gerne nochmal eingangs schon sagte :

 
Ich kann es sehr gut verstehen, wenn der eine oder andere dieses nicht nachvollziehen kann. Das erwarte ich auch von niemandem, denn ich habe selbst mein ganzes Leben gebraucht um zu verstehen, was mit mir los ist.




Bitte versucht aber sachlich zu bleiben bei der Diskussion


@ alle

Danke für die ganzen positiven Rückmeldungen und Wünsche
Der Weg ist noch lang, aber ich sehe das Ziel.

Wichtig ist einfach so akzeptiert zu werden wie man halt ist, dass liegt mir am Herzen.

So ich muss gleich wieder los : Nephrologen und schaue später wieder rein
29.06.2018 6:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von mformkles

Du weißt schon das Frauentoiletten keine Pisuare haben?




Herrentoiletten haben sowas auch nicht Breites Grinsen
29.06.2018 6:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von mformkles

Pisuare


unglaeubig gucken Wütend
29.06.2018 6:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hinsetzen? Geht kacken auch besser. Und kacken müssen wir alle, was ob vorne was baumelt oder nicht.

Sind getrennte Klos überhaupt gesetzlich geregelt? Gibt es ein Gesetz was 2 Arten vorschreibt? Oder ist das nur gesellschaftlich gewachsen.
29.06.2018 6:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Hinsetzen? Geht kacken auch besser. Und kacken müssen wir alle, was ob vorne was baumelt oder nicht.

Sind getrennte Klos überhaupt gesetzlich geregelt? Gibt es ein Gesetz was 2 Arten vorschreibt? Oder ist das nur gesellschaftlich gewachsen.


Zumindest in der Schweiz müssen Gastbetriebe getrennte Toiletten anbieten. Ausser im Kanton Luzern, wo die Einrichtung einer Unisextoilette schlussendlich dazu geführt hat, dass das Verbot aufgehoben wurde.

https://www.nzz.ch/schweiz/liberalisierung-im-gastgewerbe-das-verbot-fuer-unisex-wc-wankt-ld.1291651
29.06.2018 6:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin transsexuell/transident
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.07.2019 10:29:53 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum