Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin transsexuell/transident
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Martina


 
Zitat von Schalentier

 
Zitat von Martina
[b]Eingangs PDF gelesen ?



Das meine ich nicht. Ich meine den Thread und die Diskussionen hier. Meine Erfahrung ist, dass man sich noch so auf den Kopf stellen kann, aber letztlich doch feststellen muss, dass man das Los gezogen hat, dass es niemand versteht.




Genau das schrieb ich doch aber. Es muss niemand verstehen, dass würde ich auch nie verlangen.



 

Am zornigsten bin ich auf die sog. "Betroffenen" in diesem Land. Alles worauf man setzt, ist Verständnis, Mitleid, oder sich als hilfsbedürftige Patienten zu inszenieren.



Und genau davon möchte ich weg.

Ich erwarte kein Verständnis und schon gar nicht Mitleid.
Wenn mir Hilfe angeboten wird und ich sie gebrauchen kann ( Hier medizinische Hilfsmittel ) nehme ich sie aber an.
Ich weiß aber worauf du hinaus möchtest
28.06.2018 19:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Martina

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Erstmal großen Respekt für den Schritt und weiterhin alles Gute für den weiteren Weg!


Bist du nicht großer Gladbachfan? Hast du Angst oder Bedenken, in deinem Umfeld diskriminiert zu werden oder bist du in queeren Fanprojekten o.ä.?




zum Gladbach : ja

zum Angst und Bedenken : nein, denn darüber bin ich schon raus.

Wenn engagiere ich mich eher noch im privaten Rahmen , wenn ich andere mit Rat und Tat zur Seite stehen kann

Ich bin indirekt in einem Queeren Bereich
Wir sehen uns als lockeren Gruppe, und ich bin mit im Redaktionsbereich

Evtl. mal lesen

https://www.transsisters.de/index.php/menu-wir


Danke für die Antwort und den Link, ich hatte die Frage komplett auf den Fußball bezogen, ob du in Gladbacher queeren Fanprojekten aktiv bist oder ob du Angst hast von Fußballfans diskriminiert zu werden.
Deine Aussage, dass du "raus" bist, erklärt meine Frage aber wohl auch.




ah ok ..nein in bin das nicht involviert
Für mich ist die Gelegenheit einfach zu selten sie zu sehen - Entfernung und Zeit
Als Frau war ich aber selber noch nicht beim Fußball, ich kann es also nicht beurteilen wie man mir gegenüber eingestellt sein würde.
28.06.2018 19:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Schalentier



PS: Wahrscheinlich versteht niemand ein Wort, aber ist mir auch egal.



Ich bin zumindest neugierig.
28.06.2018 19:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
...
Ich ziehe den Hut vor so viel Mut sowas durchzuziehen.
28.06.2018 19:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
 
Zitat von Martina

 
Zitat von blue

 
Zitat von Martina

bin ich auch biologisch eine Frau



Nur beim Arzt bidde aufpassen damit.
Ich kenne mich jetzt nicht sonderlich gut aus, wie das ablaeuft mit Geschlechtsumwandlung und blahblah, aber du wuerdest dann doch trotzdem fuer bestimmte Krankheiten, fuer die Maenner anfaelliger sind, anfaelliger sein, oder nicht?




Geschlechtsangleichung nicht Umwandlung
Es wird nichts Umgewandelt sondern eben angeglichen



Das ist doch Ansichtssache und nicht deine Entscheidung wie das heißt und hängt davon ab wie man Geschlecht definiert. In meiner Weltsicht ist das Geschlecht nicht unabhängig von biologischen Voraussetzungen. Daher finde ich den Begriff korrekt.
28.06.2018 19:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Kann sein. *achselzuck*

Schätzungen zufolge kennt in den USA mittlerweile jede 5. Person persönlich eine andere Person, die trans ist. Von der ganzen Medienwirksamkeit mal abgesehen. Natürlich ist der Rummel dort ein zweischneidiges Schwert, aber davon rede ich jetzt nicht.

In Deutschland ist das utopisch. Dafür bist du mit den immer gleichen Narrativen konfrontiert, wo man sich, vor allem was die Medien angeht, am liebsten einfach nur noch ein Loch graben möchte und verstecken.

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe die ganzen (negativen) Erfahrungen, die andere gemacht haben, alle nicht gemacht, obwohl ich mit dem Schlimmsten gerechnet habe. Auf der Suche nach dem Warum habe ich ein paar mal gehört, dass ich ja "anders als die anderen" sei. Was auch immer das heißen mag. Klar, Scheiße mit Familie - aber ich lebe ja jetzt in 700km Sicherheitsabstand. Augenzwinkern

Dieses Land ist komisch. Ich bin hier mit der Zeit immer provokativer geworden. Ich hab Aufkleber auf dem Auto, Postkarten auf der Arbeit, div. Flaggen, die gelegentlich mal zu sehen sind. Ich habe in den 3 Jahren seit ich nun hier wohne nicht ein einziges verdammtes Mal die Frage bekommen, was es damit auf sich hat. Man kann Hints droppen bis sich die Balken biegen - die Leute denken weiter, was sie denken wollen. Ich finde das alles sehr. SEHR. bezeichnend.

Allerdings gibt es für mich auch div. NO-GO-Areas. Es gibt Ecken, da wird man automatisch in eine Schublade gesteckt. Der übelsten Sorte. Wenn Blicke töten könnten, dann hätte es sicher schon Berichter über Massaker gegeben. Augenzwinkern
28.06.2018 20:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tukol D

Das ist doch Ansichtssache



Nein

 
und nicht deine Entscheidung wie das heißt



Richtig. Deine aber auch nicht.

 
Daher finde ich den Begriff korrekt.



Ich finde Twix sollte wieder Raider heißen. Tut es halt trotzdem nicht.
28.06.2018 20:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tukol D

Das ist doch Ansichtssache und nicht deine Entscheidung wie das heißt und hängt davon ab wie man Geschlecht definiert. In meiner Weltsicht ist das Geschlecht nicht unabhängig von biologischen Voraussetzungen. Daher finde ich den Begriff korrekt.



In meiner Weltsicht ist der Himmel grün.
28.06.2018 20:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Gerade bei Themen, die ganz kantige, ansonsten inaktive Leute aus den Löchern spülen, lohnt es sich manchmal, den betreffenden Nick zu prüfen und dann zu entscheiden, ob es möglicherweise nur um trolololo geht.
28.06.2018 20:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von zapedusa

Gerade bei Themen, die ganz kantige, ansonsten inaktive Leute aus den Löchern spülen, lohnt es sich manchmal, den betreffenden Nick zu prüfen und dann zu entscheiden, ob es möglicherweise nur um trolololo geht.



Das Problem ist dass es gerade bei solchen Themen aber halt nun keinen Bullshit gibt der so dämlich wäre dass ihn nicht trotzdem irgendjemand völlig ernsthaft und überzeugt vertreten würde.
28.06.2018 20:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich gebe es zu, ich versteh gerade nicht worauf Schale raus will traurig
28.06.2018 20:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Tukol D

Das ist doch Ansichtssache



Nein

 
und nicht deine Entscheidung wie das heißt



Richtig. Deine aber auch nicht.

 
Daher finde ich den Begriff korrekt.



Ich finde Twix sollte wieder Raider heißen. Tut es halt trotzdem nicht.



Ich habe nicht den Anspruch geäußert, dass es einen korrekten Begriff gibt.

Wieso ist es denn keine Ansichtssache? Das würde ja bedeuten es ist wissenschaftlich belegt, dass das Geschlecht nichts mit biologischen Voraussetzungen zu tun hat. Oder, dass jeder darüber einstimmt, dass man sein Geschlecht selbst bestimmt. Unrealistisch.

Auf Begriffen zu bestehen ist Ideologie. Mir ist doch wumpe, wie sie das nennt.
28.06.2018 20:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich verstehe die Diskussion erst gar nicht.

Martina ist/war ein Mann, der sich als Frau fühlt.

Um sich noch mehr als Frau fühlen zu können, wird durch Hormone/OPs/etc. versucht, die Weiblichkeit zu erhöhen. Je mehr sie als Frau wahrgenommen wird/sich selbst als Frau fühlt, desto besser.

Aber das macht sie doch nicht zur Frau, sondern zu einem transidenten Mann (was ja auch völlig in Ordnung ist)?

Wo begehe ich den Denkfehler?
28.06.2018 20:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Freut mich für Dich, viel Kraft und alles Gute auf deinem Weg.
28.06.2018 20:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von monischnucki
Ich bin zumindest neugierig.



Mmm, neugierig worauf? Weißt Du, es ist halt komisch - vor 10 Jahren dachte ich, ich wüsste das meiste über diese Welt. Dass ich irgendwie das Gefühl hatte, hier stimmt was nicht, habe ich immer irgendwie weggedrück. Dann komme ich in diese Phase, in der ich anfing zu grübeln und zweifeln. Halb depressiv an den Wochenenden viel belanglos auf Youtube rumgeklickt. Bis ich durch Zufall an diverse Videos gestoßen bin.

Am Anfang habe ich sie nicht für wichtig abgetan, aber irgendwie bin ich immer wieder darauf zurückgekommen. Aus Neugier wurde Wissensdurst, bis ich mich gefragt habe, was ich hier tue. Mind blown. Es hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass mein ganzes Weltbild dabei war, wie ein Kartenhaus in sich zusammenzufallen.

In den nächsten 2 Jahren habe ich dann einen Kampf geführt, bei dem ich ein paar mal hart auf dem Boden aufschlug. Es hat eine Weile gebraucht, bis ich an dem Punkt war, dass mir klar wurde, dass niemand mir zu sagen hat, we ich bin und es nicht meine Aufgabe ist, Erwartungen andere zu erfüllen. Es war dann ein Moment des Zornes, in dem ich dann die Entscheidung getroffen habe, die Person zu sein, die ich war.

Darauf folgten ein paar interessante Jahre. Ich bin auch viel rumgekommen und habe auch Dinge anderswo auf der Welt gesehen. Ein ziemlicher Augenöffner. Mein Weltbild stand mehrmals kopf in der Zeit.

Irgendwann hatte sich dann alles gelegt und plötzlich wurden Dinge wieder ruhig und spätestens nach dem Wegziehen hat mich der Alltag wieder eingeholt und ich bin ein Gespenst. Ich hab mich zwischendurch mal bei Schulaufklärungsprojekten und Erwachsenenbildungsprojekten auf dem Thema ehrenamtlich engangiert, mit teils schönen, teils frustrierenden Erlebnissen.

Wie schon geschrieben, die schönsten Erlebnisse habe ich mit Kids aus der 5. und 6. Jahrgangstufe gehabt.

Viele Leute glauben, dass Erwachsene "mit sowas besser umgehen könnten". Das ist absoluter Quatsch. Je älter die Leute werden, um so verklemmter, und so mehr stecken sie in hiesigen Geschlechterklischees fest.

Für die Kids hingegen sind Dinge noch so einfach und klar. Ich habe von ihnen teilweise die intelligentesten Sachen gehört. Es sind absurde Situationen, wenn in Schulklassen die LehrerInnen sich für besonders schlau halten, aber die Kids ihnen in Wahrheit so viel vorraus sind.

Aber es ist halt auch die Welt bzw. das Land in dem sie leben und ich weiß, bis in ein paar Jahren sind sie auch assimiliert. Zumindest die, die mit den Themen nie konfrontiert werden - was auch die meisten leider sind. In Zeiten, in denen die Hauptaufklärungsarbeit von Youtube-BloggerInnen geleistet wird bzw. vereinzelt von Schulauklärungsprojekten, kann man nicht erwarten, dass sich so schnell etwas ändert.

Wenn ich einer Person, die mich schon eine Weile kennt, darüber aufkläre, dass ich trans bin und nach irritiertem Gestammel hören mus "aber... aber... du bist so... wie soll ich's sagen... normal?", dann... *seufz*

Was mich aber am Ende am zornigsten macht, ist, dass mir in diesem Land eine schwere Persönlichkeitsstörung aufobstruiert wird (für die man sogar einen Haufen Geld hinlegen muss, weil man den Namen im Ausweis ändern möchte) und generall die ganze Gesetzgebung und medizinischen Richtlinien international in mehrfacher Hinsicht als Menschenrechtsverletzung gelten, aber das niemanden interessiert und deutsche Politiker angesichts dessen, dass andere Länder langsam aber stets "dominoartig" neue Gesetzgebungen erlassen, sich überlegen, ob vielleicht Deutschland nicht das einzige Land der Vernunft sei, das es richtig machen würde.

Wie gesagt, meine Alltagsrealität ist eine völlig andere. Aber im Zweifel bringt das alles nichts, ich muss nur z.B. in einen Unfall verwickelt werden und bewusstlos in ein Krankenhaus gebracht werden. Im schlimmsten Fall bricht die ganze Scheiße über mich herein, Horrorgeschichten gibt es dazu genug. Sobald ich irgendwo "out" bin, laufe ich Gefahr, kein Mensch, sondern nur noch ein Objekt zu sein.
28.06.2018 20:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich gebe es zu, ich versteh gerade nicht worauf Schale raus will traurig



Ich will auch auf nichts Konkretes raus, ich hacke nur gerade etwas Frust kryptisch in die Tasten.

Die Analogie mit der Matrix trifft's ganz gut, manchmal habe ich das Gefühlt in einer zu leben.
28.06.2018 20:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Immortalized



Wo begehe ich den Denkfehler?


Je nachdem mit wem du redest hier:

 
Aber das macht sie doch nicht zur Frau, sondern zu einem transidenten Mann (was ja auch völlig in Ordnung ist)?



Da würden manche widersprechen. Freilich die verrückteren.
28.06.2018 20:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Immortalized

Wo begehe ich den Denkfehler?



Dass Martina eine Frau ist, ganz einfach. Eine Transfrau, aber eben kein "Mann der glaubt eine Frau zu sein" oder ähnlicher Quatsch.
28.06.2018 20:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Schalentier


Ich will auch auf nichts Konkretes raus, ich hacke nur gerade etwas Frust kryptisch in die Tasten.

Die Analogie mit der Matrix trifft's ganz gut, manchmal habe ich das Gefühlt in einer zu leben.



Ah ok. ich fühl mich nur gerade wie bei einer von And Raw's Geschichten bei der man sich alles zusammenreimen muss peinlich/erstaunt.

/e
ich kaufe ein e
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 28.06.2018 20:30]
28.06.2018 20:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Tukol D

 
Zitat von Martina

 
Zitat von blue

 
Zitat von Martina

bin ich auch biologisch eine Frau



Nur beim Arzt bidde aufpassen damit.
Ich kenne mich jetzt nicht sonderlich gut aus, wie das ablaeuft mit Geschlechtsumwandlung und blahblah, aber du wuerdest dann doch trotzdem fuer bestimmte Krankheiten, fuer die Maenner anfaelliger sind, anfaelliger sein, oder nicht?




Geschlechtsangleichung nicht Umwandlung
Es wird nichts Umgewandelt sondern eben angeglichen



Das ist doch Ansichtssache und nicht deine Entscheidung wie das heißt und hängt davon ab wie man Geschlecht definiert. In meiner Weltsicht ist das Geschlecht nicht unabhängig von biologischen Voraussetzungen. Daher finde ich den Begriff korrekt.




Als Geschlechtsangleichung bezeichnet man die gegengeschlechtliche Hormonbehandlung und die geschlechtsangleichende(n) Operation(en), auch Transformationsoperation oder kurz GAOP, genannt.


Andere Begriffe für die GAOP sind geschlechtsanpassende Operation, gegengeschlechtliche Operation, Transformationsoperation sowie „operative Geschlechtsumwandlung“, wobei der Begriff Geschlechtsumwandlung veraltet ist, weil das Geschlecht nicht „umgewandelt“, sondern die Geschlechtsorgane an die Geschlechtsidentität angeglichen oder angepasst werden.

Zum Teil noch gebräuchlich ist der Begriff „Geschlechtsumwandlung“, welcher allerdings veraltet ist, da es sich um eine „Geschlechtsangleichung“ oder „Geschlechtsanpassung“ handelt, bei welcher der Körper dem gefühlten Geschlecht angeglichen beziehungsweise angepasst, und nicht „umgewandelt“ wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 28.06.2018 20:42]
28.06.2018 20:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Immortalized

Wo begehe ich den Denkfehler?



Dass Martina eine Frau ist, ganz einfach. Eine Transfrau, aber eben kein "Mann der glaubt eine Frau zu sein" oder ähnlicher Quatsch.



Nicht ganz einfach. Kommt zu 100% auf die Definition von Geschlecht an. Und da gibt es nunmal nicht nur eine richtige Aufassung.
28.06.2018 20:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Tukol D

 
Zitat von Martina

 
Zitat von blue

 
Zitat von Martina

bin ich auch biologisch eine Frau



Nur beim Arzt bidde aufpassen damit.
Ich kenne mich jetzt nicht sonderlich gut aus, wie das ablaeuft mit Geschlechtsumwandlung und blahblah, aber du wuerdest dann doch trotzdem fuer bestimmte Krankheiten, fuer die Maenner anfaelliger sind, anfaelliger sein, oder nicht?




Geschlechtsangleichung nicht Umwandlung
Es wird nichts Umgewandelt sondern eben angeglichen



Das ist doch Ansichtssache und nicht deine Entscheidung wie das heißt und hängt davon ab wie man Geschlecht definiert. In meiner Weltsicht ist das Geschlecht nicht unabhängig von biologischen Voraussetzungen. Daher finde ich den Begriff korrekt.




Als Geschlechtsangleichung bezeichnet man die gegengeschlechtliche Hormonbehandlung und die geschlechtsangleichende(n) Operation(en), auch Transformationsoperation oder kurz GAOP, genannt.

Zum Teil noch gebräuchlich ist der Begriff „Geschlechtsumwandlung“, welcher allerdings veraltet ist, da es sich um eine „Geschlechtsangleichung“ oder „Geschlechtsanpassung“ handelt, bei welcher der Körper dem gefühlten Geschlecht angeglichen beziehungsweise angepasst, und nicht „umgewandelt“ wird.


Aus rein objektiver Sicht erscheint mir semantisch gesehen "Umwandlung" auch passender als "Angleichung", insofern wir hier von transidenten Menschen und nicht Intersexuellen reden. Aber schlussendlich ist das ja einfach nur Semantik, wenn man das anders nennen mag weil "Umwandlung" aus irgendeinem Grund emotional negativ besetzt ist, bitte.
28.06.2018 20:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Schalentier

ändert.

Wenn ich einer Person, die mich schon eine Weile kennt, darüber aufkläre, dass ich trans bin und nach irritiertem Gestammel hören mus "aber... aber... du bist so... wie soll ich's sagen... normal?", dann... *seufz*



Ein es ist doch auch ein schöne Kompliment
Es ist halt das Problem das man immer in eine bestimmt Schublade gesteckt wird.
Vor allem von dem "bunten" möchte ich weg.
Ja ich gehe auch zum CSD aber ich werde dort sicherlich nicht bunt rumlaufen oder in Strapsen oder was weiß ich.

Wenn dann möchte ich zeigen, dass es eben auch NORMAL geht

 

Was mich aber am Ende am zornigsten macht, ist, dass mir in diesem Land eine schwere Persönlichkeitsstörung aufobstruiert wird (für die man sogar einen Haufen Geld hinlegen muss, weil man den Namen im Ausweis ändern möchte) und generall die ganze Gesetzgebung und medizinischen Richtlinien international in mehrfacher Hinsicht als Menschenrechtsverletzung gelten, aber das niemanden interessiert und deutsche Politiker angesichts dessen, dass andere Länder langsam aber stets "dominoartig" neue Gesetzgebungen erlassen, sich überlegen, ob vielleicht Deutschland nicht das einzige Land der Vernunft sei, das es richtig machen würde.

Wie gesagt, meine Alltagsrealität ist eine völlig andere. Aber im Zweifel bringt das alles nichts, ich muss nur z.B. in einen Unfall verwickelt werden und bewusstlos in ein Krankenhaus gebracht werden. Im schlimmsten Fall bricht die ganze Scheiße über mich herein, Horrorgeschichten gibt es dazu genug. Sobald ich irgendwo "out" bin, laufe ich Gefahr, kein Mensch, sondern nur noch ein Objekt zu sein.



Nun mt der neuen ICD kommt es ja raus aus dem Psychokram

Eine neue 11. Revison ↗ICD-11ist am 18.06.2018von der WHO verabschiedet wordenund 2022 in Kraft treten. In der Entwurfsfassung erscheint Transsexualität im Kapitel 17 (Conditions related to sexual health) unter "Geschlechtliche Nichtübereinstimmung" (Gender incongruence) -Gliederung HA60 (Gender incongruence of adolescence or adulthood) und HA61 (Gender incongruence of childhood). Damit gilt Transsexualismus nicht mehr als psychische Krankkeit.

Ob sie die Situation dadurch für die Betroffen verbessert...ich weiß es nicht
28.06.2018 20:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tukol D

Wieso ist es denn keine Ansichtssache? Das würde ja bedeuten es ist wissenschaftlich belegt, dass das Geschlecht nichts mit biologischen Voraussetzungen zu tun hat. Oder, dass jeder darüber einstimmt, dass man sein Geschlecht selbst bestimmt. Unrealistisch.


No offense, aber ich habe das Gefühl, dass du wenig Ahnung von dem hast, was du von dir gibst. Schau doch mindestens mal auf Wikipedia nach was "biologisches Geschlecht" eigentlich bedeutet bzw. was der Begriff alles umfasst.
28.06.2018 20:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Tukol D

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Immortalized

Wo begehe ich den Denkfehler?



Dass Martina eine Frau ist, ganz einfach. Eine Transfrau, aber eben kein "Mann der glaubt eine Frau zu sein" oder ähnlicher Quatsch.



Nicht ganz einfach. Kommt zu 100% auf die Definition von Geschlecht an. Und da gibt es nunmal nicht nur eine richtige Aufassung.




...wieviel Geschlechter gibt es denn deiner Meinung nach ?
28.06.2018 20:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tukol D

Wieso ist es denn keine Ansichtssache? Das würde ja bedeuten es ist wissenschaftlich belegt, dass das Geschlecht nichts mit biologischen Voraussetzungen zu tun hat. Oder, dass jeder darüber einstimmt, dass man sein Geschlecht selbst bestimmt. Unrealistisch.


No offense, aber ich habe das Gefühl, dass du wenig Ahnung von dem hast, was du von dir gibst. Schau doch mindestens mal auf Wikipedia nach was "biologisches Geschlecht" eigentlich bedeutet bzw. was der Begriff alles umfasst.


Ich glaube er will sagen, dass "Gender" und biologisches Geschlecht (engl. "sex") keine voneinander unabhängigen Variablen sind. Und das stimmt so auch.
28.06.2018 20:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tukol D

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Immortalized

Wo begehe ich den Denkfehler?



Dass Martina eine Frau ist, ganz einfach. Eine Transfrau, aber eben kein "Mann der glaubt eine Frau zu sein" oder ähnlicher Quatsch.



Nicht ganz einfach. Kommt zu 100% auf die Definition von Geschlecht an. Und da gibt es nunmal nicht nur eine richtige Aufassung.



Ich muss jetzt mal fragen ob du dich jemals auch nur für 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt hast oder einfach nur hier grad zum Besten gibst was du zu wissen glaubst weil das ja allgemein bekannte biologische "Fakten" sind?
28.06.2018 20:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Tukol D






Wenn dich das Thema interessiert les dich auch mal hier rein


http://www.trans-infos.de
28.06.2018 20:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


so für heute Abend bin ich erstmal wieder raus

Wenn antworte ich morgen gerne wieder
Auch wie schon gesagt, gerne per PN
28.06.2018 20:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Tukol D

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Immortalized

Wo begehe ich den Denkfehler?



Dass Martina eine Frau ist, ganz einfach. Eine Transfrau, aber eben kein "Mann der glaubt eine Frau zu sein" oder ähnlicher Quatsch.



Nicht ganz einfach. Kommt zu 100% auf die Definition von Geschlecht an. Und da gibt es nunmal nicht nur eine richtige Aufassung.



Ich muss jetzt mal fragen ob du dich jemals auch nur für 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt hast oder einfach nur hier grad zum Besten gibst was du zu wissen glaubst weil das ja allgemein bekannte biologische "Fakten" sind?



Ich habe nirgendwo behauptet irgendetwas zu wissen. Einzig darauf hingewiesen, dass einige Aussagen die hier als einzige Wahrheit verkauft werden nicht so eindeutig sind. Ich muss kein Experte auf dem Gebiet sein, um sagen zu können, dass es beim Begriff Geschlecht verschiedene Aufassungen gibt. Je nach Blickwinkel. Das liegt doch völlig auf der Hand.
28.06.2018 20:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin transsexuell/transident
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.07.2019 10:29:53 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum