Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin transsexuell/transident
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Tukol D

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Immortalized

Die biologischen Merkmale einfach zu ignorieren ist doch noch kürzer gedacht.


Inwiefern, ein nicht geringer Teil dieser Merkmale ist stark Hormonabhängig, das sieht man doch auch an (prominenten) Beispielen wie bei Caster Semenya. Kurz gedacht ist in dem Fall die Einstellung, dass beim Menschen das Geschlecht eine Frage von schwarz und weiss ist.



Warum dann der Need als Frau angesehen zu werden? Ziemlich schwarz/weiß gedacht von Martina?


Vielleicht, weil das einfach sein/ihr Wunsch ist? Warum muss man das tot diskutieren oder überhaupt begründen?
28.06.2018 17:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Shooter

Ja, ich wollte auch nur darauf hinaus dass das ganze zu komplex ist als dass es sich auf zwei einfach definierte Begrifflichkeiten reduzieren lässt.


Genau das hat er doch herausgestellt. Mata halt...
28.06.2018 17:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nun, dann habe ich ihn wohl falsch verstanden.
28.06.2018 17:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Tukol D

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Immortalized

Die biologischen Merkmale einfach zu ignorieren ist doch noch kürzer gedacht.


Inwiefern, ein nicht geringer Teil dieser Merkmale ist stark Hormonabhängig, das sieht man doch auch an (prominenten) Beispielen wie bei Caster Semenya. Kurz gedacht ist in dem Fall die Einstellung, dass beim Menschen das Geschlecht eine Frage von schwarz und weiss ist.



Warum dann der Need als Frau angesehen zu werden? Ziemlich schwarz/weiß gedacht von Martina?


Vielleicht, weil das einfach sein/ihr Wunsch ist? Warum muss man das tot diskutieren oder überhaupt begründen?



Ok. Thread kann also zu. Dachte ein Forum wäre da um sowas diskutieren zu können.
28.06.2018 17:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Naja, warum moechtest du denn als Mann (sofern du einer bist) angesehen zu werden?
28.06.2018 17:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von Tukol D

Warum dann der Need als Frau angesehen zu werden? Ziemlich schwarz/weiß gedacht von Martina?




Na dann denk mal wie das ist wenn du morgen im Körper einer Faru aufwachst, ok du würdest erst mal vorm Spiegel an der rumspielen, aber danach?



weniger geld verdienen.
28.06.2018 17:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von Tukol D

Warum dann der Need als Frau angesehen zu werden? Ziemlich schwarz/weiß gedacht von Martina?




Na dann denk mal wie das ist wenn du morgen im Körper einer Faru aufwachst, ok du würdest erst mal vorm Spiegel an der rumspielen, aber danach?



Putzen.
28.06.2018 17:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von blue

Naja, warum moechtest du denn als Mann (sofern du einer bist) angesehen zu werden?



Oder mal ganz plump gesagt, wie würdest du dich fühlen, wenn alle Menschen um dich herum dich als Frau sehen würden, du dich aber als Mann empfindest?
28.06.2018 17:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
etwas für sehr schlecht befinden
Cringeworthy discussion... Hässlon

Bei dem "es gibt keine beknackten Fragen" würde ich gerne ein Veto einlegen.

Ich versteh dat alles nich...
28.06.2018 17:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Guignol

 
Zitat von Tukol D

Warum dann der Need als Frau angesehen zu werden? Ziemlich schwarz/weiß gedacht von Martina?




Na dann denk mal wie das ist wenn du morgen im Körper einer Faru aufwachst, ok du würdest erst mal vorm Spiegel an der rumspielen, aber danach?



Putzen.




Sammiches machen.
28.06.2018 17:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Erstmal großen Respekt für den Schritt und weiterhin alles Gute für den weiteren Weg!


Bist du nicht großer Gladbachfan? Hast du Angst oder Bedenken, in deinem Umfeld diskriminiert zu werden oder bist du in queeren Fanprojekten o.ä.?
28.06.2018 17:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von blue

Naja, warum moechtest du denn als Mann (sofern du einer bist) angesehen zu werden?



Damit Frauen auf die ich stehe, die auf Männer stehen, erkennen, dass da was gehen könnte.

Würde ich ev antworten.
28.06.2018 17:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von blue

Naja, warum moechtest du denn als Mann (sofern du einer bist) angesehen zu werden?



Damit Frauen auf die ich stehe, die auf Männer stehen, erkennen, dass da was gehen könnte.

Würde ich ev antworten.



Bei geilen Lesben wärs manchmal schon prak... ach, egal. Hässlon
28.06.2018 18:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Stimmt, hast recht. Drauf geschissen, keine Verhütung, win win.

Und als Frau kannst du Rock und Hose tragen ohne doof angeguckt zu werden (dafür wirst du immer doof angequatscht).


Und wenn wer sag. "Ey du Lesbe" sagst du nur, "Nee, Mann in geheimer Mission."


Menschen sind doch doof, scheiss Rollenbilder und Normen.
28.06.2018 18:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Guignol

Damit Frauen auf die ich stehe, die auf Männer stehen, erkennen, dass da was gehen könnte.

Würde ich ev antworten.


Ich würde darauf gar nicht antworten. Warum sollte sich jemand dafür auch rechtfertigen müssen? Das ist doch genau der Punkt bei der Sache.
28.06.2018 18:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
 
Zitat von blue

Naja, warum moechtest du denn als Mann (sofern du einer bist) angesehen zu werden?



Ich bin der Meinung man sollte einen Fick darauf geben. Deswegen ja auch die Frage nach dem Motiv. Finde ich spannend. Für mich wirkt es so, dass eben gerade beschränkte Geschlechterbilder zu der Überzeugung führen können, dass solche massiven körperlichen Eingriffe nötig sind um sich als Frau fühlen zu dürfen.
28.06.2018 18:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Manche scheinen es allerdings nicht zu verstehen, sonst würden sie ja nicht fragen.

Und wenn man als Mann im Körper einer Frau glücklich ist und eine lesbische Frau/Freundin hat, ist das auch völlig ok und gibt es sicherlich auch.

Ist Privatsache finde ich.
Ich glaube das Problem ist, dass wir Menschen andere Menschen zu sehr nach dem bewerten und behandeln was wir sehen.

Wäre das nicht so, würde eine Frau im Körper eines Mannes sich ev nicht ganz so unwohl fühlen (aber was weiss ich schon). Und wenn es ok wäre als Junge in Kleidern in den Kindergarten zu gehen wäre es auch viel einfacher.

Meine Tochter wurde immer mit Respekt behandelt wenn sie Dinge tat du jungs tun (von Jungen, die Mädchen hielten sich da noch raus). Aber Jungs die ein Hello Kitty Rucksach mit in den Kindergarten bringen werden fertig gemacht, ok nicht von den Mädchen, aber von einigen Jungen.

Die Mädchen können zwar auch ganz schön ätzend sein zu anderen Mädchen die nicht ganz so sind wie es ihre Norm verlangt, aber das kommt später.

Und da ist die Frage ob das unsere Natur ist, alles was nicht der Norm der Mehrheit entspricht zurückzuweisen, oder ist das kulturell beding (ich glaube ja).

Denn die Akzeptanz von Homosexuellen und Transgendern ist nicht in jedem Land und jeder Kultur gleich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 28.06.2018 18:29]
28.06.2018 18:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tukol D

 
Zitat von blue

Naja, warum moechtest du denn als Mann (sofern du einer bist) angesehen zu werden?



Ich bin der Meinung man sollte einen Fick darauf geben. Deswegen ja auch die Frage nach dem Motiv. Finde ich spannend. Für mich wirkt es so, dass eben gerade beschränkte Geschlechterbilder zu der Überzeugung führen können, dass solche massiven körperlichen Eingriffe nötig sind um sich als Frau fühlen zu dürfen.


Ja aber das funktioniert doch nicht. Wenn sie weiterhin wie ein Mann ausschaut wird sie auch in erster Linie weiterhin wie ein Mann angesprochen werden, zum Beispiel "Guten Tag Herr XY". Wir Menschen funktionieren nun einmal zu einem grossen Teil über visuelle Reize, ergo muss ja auch das äusserliche entsprechend die Signale dem Gegenüber senden. Und nach 10x erwähnen "ich bin FRAU XY" wird einem das wohl auch einfach zu dumm, selbst wenn man einen Fick darauf gibt. Da braucht man im Grunde gar nicht so tief zu gehen, reicht ja dass man als das erkannt werden möchte was man auch ist bzw. als das man sich selber halt ausgibt zu sein, wie auch immer.

Der erste Eindruck entsteht nun einmal über Oberflächlichkeiten.

/es geht ja auch nur darum, als was man angesehen werden möchte, und nicht darum, wie man bewertet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.06.2018 18:26]
28.06.2018 18:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von wuSel


Tut ja keiner, aber Penis haben schließt halt Frau-Sein nicht aus.


Frau kann auch recht viele Penen haben, sofern sie will!

28.06.2018 18:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tukol D

 
Zitat von blue

Naja, warum moechtest du denn als Mann (sofern du einer bist) angesehen zu werden?



Ich bin der Meinung man sollte einen Fick darauf geben. Deswegen ja auch die Frage nach dem Motiv. Finde ich spannend. Für mich wirkt es so, dass eben gerade beschränkte Geschlechterbilder zu der Überzeugung führen können, dass solche massiven körperlichen Eingriffe nötig sind um sich als Frau fühlen zu dürfen.



Und dein Bild von der gesellschaftlichen Realität ist auch dass die einen Fick drauf gibt? Dass Leute überhaupt nicht äußerlich nach Geschlecht eingeteilt werden und davon abhängig durchaus unterschiedlich auf sie reagiert wird?
28.06.2018 18:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von blue

 
Zitat von Martina

bin ich auch biologisch eine Frau



Nur beim Arzt bidde aufpassen damit.
Ich kenne mich jetzt nicht sonderlich gut aus, wie das ablaeuft mit Geschlechtsumwandlung und blahblah, aber du wuerdest dann doch trotzdem fuer bestimmte Krankheiten, fuer die Maenner anfaelliger sind, anfaelliger sein, oder nicht?




Geschlechtsangleichung nicht Umwandlung
Es wird nichts Umgewandelt sondern eben angeglichen
28.06.2018 19:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Schalentier

Cringeworthy discussion... Hässlon

Bei dem "es gibt keine beknackten Fragen" würde ich gerne ein Veto einlegen.

Ich versteh dat alles nich...




Eingangs PDF gelesen ?
28.06.2018 19:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [Muh!]Shadow

Erstmal großen Respekt für den Schritt und weiterhin alles Gute für den weiteren Weg!


Bist du nicht großer Gladbachfan? Hast du Angst oder Bedenken, in deinem Umfeld diskriminiert zu werden oder bist du in queeren Fanprojekten o.ä.?




zum Gladbach : ja

zum Angst und Bedenken : nein, denn darüber bin ich schon raus.

Wenn engagiere ich mich eher noch im privaten Rahmen , wenn ich andere mit Rat und Tat zur Seite stehen kann

Ich bin indirekt in einem Queeren Bereich
Wir sehen uns als lockeren Gruppe, und ich bin mit im Redaktionsbereich

Evtl. mal lesen

https://www.transsisters.de/index.php/menu-wir
28.06.2018 19:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Schalentier

Cringeworthy discussion... Hässlon

Bei dem "es gibt keine beknackten Fragen" würde ich gerne ein Veto einlegen.

Ich versteh dat alles nich...




Eingangs PDF gelesen ?


Äh... Ist dir Schalentiers Geschichte bekannt Breites Grinsen?
28.06.2018 19:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Guignol

Aber Jungs die ein Hello Kitty Rucksach mit in den Kindergarten bringen werden fertig gemacht, ok nicht von den Mädchen, aber von einigen Jungen.




Ich hatte eine blaue Lederumhaengetasche mit Baerchen drauf, wurde aber wegen anderen Dingen gemobbt!

Die Umhaengetasche war halt schon auch ziemlich cool.
28.06.2018 19:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Guignol

(dafür wirst du immer doof angequatscht).




und ehrlich gesagt...passiert das schon regelmäßig

Das schönst Kompliment was man mir machen kann, ist schon Hässlon

Wenn man dann angebaggert wird und es kommen schon in den ersten Nachrichten Liebesbekenntnisse ( Pillepalle ) und mann denjenigen doch mal darauf hinweist doch evtl. mal mein Profil richtig zu lesen und vor allem zum verstehen, dann passiert öfter mal :

"Oh...äh...also du bist ...oh...ne das suche ich nicht "

Breites Grinsen


Spoiler - markieren, um zu lesen:
abgesehen davon das ich ja gar nicht suche



Also es wurde nicht erkannt und das ist für mich einfach ein Kompliment .
Kann natürlich sein, dass derjenige rein "Schwanzgesteuert" gewesen ist.
Aber es ist halt nicht nur einmal vorgekommen
28.06.2018 19:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Tukol D

Für mich wirkt es so, dass eben gerade beschränkte Geschlechterbilder zu der Überzeugung führen können, dass solche massiven körperlichen Eingriffe nötig sind um sich als Frau fühlen zu dürfen.




Dann würde ich IHN mir auch abnehmen lassen, was zur Zeit nicht angemacht ist
ich greife bei mir in den Hormonhaushalt ein und ich lassen den Bart epilieren, dass ist so gesehen das einzigste was ich bisher mache.

Wißt ihr überhaupt, dass es bei einem OP eine kleine und große Lösung gibt ?
28.06.2018 19:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
von Frau zu Mann würde ich das verstehen, dass jeder die große Lösung will...
28.06.2018 19:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
traurig gucken
 
Zitat von Martina
Eingangs PDF gelesen ?



Das meine ich nicht. Ich meine den Thread und die Diskussionen hier. Meine Erfahrung ist, dass man sich noch so auf den Kopf stellen kann, aber letztlich doch feststellen muss, dass man das Los gezogen hat, dass es niemand versteht. Nach vielen Jahren muss ich das Resümee für mich ziehen, dass die Situation einfach nur absurd ist.

Ich könnte hier Diskussionen auf einer ganz anderen Ebene führen, aber ich wüsste, dass ich sehr schnell sehr alleine dastehe.

Ich bin irgendwann an den Punkt gekommen, wo ich finde, dass Geschlecht größtenteils ein Haufen Scheiße ist. Nicht das, was es ist, sondern das, was vor allem in westlichen Gesellschaften daraus gemacht wird. Ich weiß nicht, wann das passiert, wenn ich mit Kids aus 5. Klassen spreche, dann sind die alle noch gesund und können denken. 4 Jahre später sind sie irgendwie indoktriniert und denken nur noch in normierten Kategorien. Und alles, was aus der Norm rausfällt ist plötzlich mit Tabus belegt und es fällt ihnen unglaublich schwer, darüber unbeschwert zu reden.

Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten, in der Eltern, Lehrer und quasi das gesamte soziale Umfeld ihre vermeintlichen Wahrheiten über die zwei "grundverschiedenen Wesen" von Mann und Frau weitergeben.

In den 70ern war man teilweise weiter als heute. Aber dieses gesellschaftliche Rollback nimmt an Fahrt auf, die Menschen hier sind zutiefst verunsichert und fühlen sich bedroht. Während vermeintlich "mittlerweile normale" Dinge nur noch schleppend vorangehen läuft der Rest gleichzeitig rückwärts.

Für mich persönlich finde ich damit einen Umgang, auch wenn er leider bedeutet, dass ich unsichtbar bin. Eine Absurdität, die ich niemals für möglich gehalten hätte.

Als die Wachowskis damals Matrix gedreht haben, wusste noch niemand, was sie damals auch auch mitgemeint haben. Aber so kommt es mir heute vor, wie wenn ich in einer Matrix leben würde. Draußen laufen die Leute rum und wissen von nichts und glauben, was sie glauben wollen. Jeder der nicht befreit wurde, ist Teil des Systems.

Am zornigsten bin ich auf die sog. "Betroffenen" in diesem Land. Alles worauf man setzt, ist Verständnis, Mitleid, oder sich als hilfsbedürftige Patienten zu inszenieren. Dann wird in der Community in alle Richtungen getreten und man muss sich von allem abgrenzen. Am Ende meint man noch, etwas erreichen zu können, indem man meine, mit dem Feine Allianzen schmieden zu müssen, die dann schön den Daumen draufhalten. Und dann wundert man sich, dass sich nichts ändert. Nee, ich bin echt durch damit.

PS: Wahrscheinlich versteht niemand ein Wort, aber ist mir auch egal.
28.06.2018 19:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Martina

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Erstmal großen Respekt für den Schritt und weiterhin alles Gute für den weiteren Weg!


Bist du nicht großer Gladbachfan? Hast du Angst oder Bedenken, in deinem Umfeld diskriminiert zu werden oder bist du in queeren Fanprojekten o.ä.?




zum Gladbach : ja

zum Angst und Bedenken : nein, denn darüber bin ich schon raus.

Wenn engagiere ich mich eher noch im privaten Rahmen , wenn ich andere mit Rat und Tat zur Seite stehen kann

Ich bin indirekt in einem Queeren Bereich
Wir sehen uns als lockeren Gruppe, und ich bin mit im Redaktionsbereich

Evtl. mal lesen

https://www.transsisters.de/index.php/menu-wir


Danke für die Antwort und den Link, ich hatte die Frage komplett auf den Fußball bezogen, ob du in Gladbacher queeren Fanprojekten aktiv bist oder ob du Angst hast von Fußballfans diskriminiert zu werden.
Deine Aussage, dass du "raus" bist, erklärt meine Frage aber wohl auch.
28.06.2018 19:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin transsexuell/transident
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.07.2019 10:29:53 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum