Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von mformkles

"diesen sensationellen Preis"



Ehrliche Meinung?
Das sollte bei einer Entscheidung keinerlei Rolle spielen, sondern die technischen Daten, Handhabung, Freude an der Cam, der Nutzen für die eigenen Anforderungen etc sollten entscheidend sein.
Nur kaufen, weil das Angebot gerade gefühlt gut sei, klingt für mich super naiv.


/E: Neue Seite, neue Cam. Ebay ich komme \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 24.03.2009 16:49]
24.03.2009 16:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von mformkles
Finde keine vergleichbare Kamera mit 2 Objektiven für den Preis ...




1000D



Würde die 1000D eher etwa auf einer Stufe mit der Olympus E-420 sehen Augenzwinkern
24.03.2009 16:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von Jellybaby

die ist auch eine ganze Klasse drüber, das sollte sie auch. Augenzwinkern




Naja, damals hat das Double-Kit auch gute 1k gekostet. Ne Alternative war es damals schon für mich: besserer Body + 1 Objektiv vs. schlechtere Kamera + größerer Brennweitenbereich.



Das Gegenstück zur D80 ist die E30. Damals gab es von Olympus noch nichts in der Klasse. Ganz einfach.

E420/E520 = D60 = 450D
E30 = D80 = 40D oder wo Canon gerade dran ist
E3 = D3 = 1D
die restlichen Klassen hat Oly nicht.
24.03.2009 16:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Mal ne ganz ganz dumme Frage:
Wo ist der Unterschied zwischen einem Makroobjektiv und einem "normalen"? (also wo die Annotation 'Makro' fehlt)
Ist die Krümmung der Linsen anders? Oder der Abstand? Woran wird das definiert?
24.03.2009 16:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von MR-ekim

Prinzipiell sind alle Einsteiger DSLR's gute Kameras für die designierte Zielgruppe. (ausg. die Sonys; die rauschen mir bei hohen ISO Werten zu sehr)



Naja, Einsteiger sollten fotografieren lernen, und nicht sich um den High Iso Grenzbereich Gedanken machen.

Habt Spaß mit dem Cams, und denkt doch nicht dauernd über sinnlose limitierenden Faktioren nach, die in >99% der Fälle euch überhaupt nicht betreffen... Wo ist da der Sinn?
24.03.2009 16:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von grufti

Würde die 1000D eher etwa auf einer Stufe mit der Olympus E-420 sehen Augenzwinkern



Machs simpler: Es gibt keine schlechtere (aktuelle) DSLR als die D1000. Die Regel stimmt doch noch oder? Bin nicht ganz up to date Augenzwinkern
24.03.2009 16:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von MR-ekim

Prinzipiell sind alle Einsteiger DSLR's gute Kameras für die designierte Zielgruppe. (ausg. die Sonys; die rauschen mir bei hohen ISO Werten zu sehr)



Naja, Einsteiger sollten fotografieren lernen, und nicht sich um den High Iso Grenzbereich Gedanken machen.

Habt Spaß mit dem Cams, und denkt doch nicht dauernd über sinnlose limitierenden Faktioren nach, die in >99% der Fälle euch überhaupt nicht betreffen... Wo ist da der Sinn?



Ich hatte eine Alpha200 vor der 1000D. Bereits ab ISO800 war das Rauschen imho zu extrem.
Das ist das gleiche mit zB Gitarre spielen lernen. Klar gibt es billige Einsteiger Gitarren, aber wenn sie einfach scheiße zu bespielen ist und der Sound mistig ist, verliert man schneller die Lust. Von daher vorher lieber ein wenig vergleichen und bei dem Willen, wirlklich damit weiterzumachen, ein wenig mehr ausgeben.

¤:
Die 1000D ist von der Bildqualität nicht wirklich schlechter als eine 450D... zumindest seh ich da keine Unterschiede. Die fehlende Spotmessung und "nur" 7 Autofokus Messfelder sind verschmerzbar. Das Gehäuse wirkt halt billig...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 24.03.2009 16:55]
24.03.2009 16:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von MR-ekim

Ich hatte eine Alpha200 vor der 1000D. Bereits ab ISO800 war das Rauschen imho zu extrem.
Das ist das gleiche mit zB Gitarre spielen lernen. Klar gibt es billige Einsteiger Gitarren, aber wenn sie einfach scheiße zu bespielen ist und der Sound mistig ist, verliert man schneller die Lust. Von daher vorher lieber ein wenig vergleichen und bei dem Willen, wirlklich damit weiterzumachen, ein wenig mehr ausgeben.



Der Vergleich ist imho ziemlich schlecht. Gitarren haben sich in den letzten Jahren wenig verändert, aber in der Fotografie waren Iso 100 200 und 400 Filme normal, Anfänger haben eigentlich nie was über 200 genutzt.
Diese High Isos sind mit dem Digitalwahn aufgekommen, und genauso sinnlos imho wie der Megapixelwahn.
24.03.2009 16:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von MR-ekim

Ich hatte eine Alpha200 vor der 1000D. Bereits ab ISO800 war das Rauschen imho zu extrem.
Das ist das gleiche mit zB Gitarre spielen lernen. Klar gibt es billige Einsteiger Gitarren, aber wenn sie einfach scheiße zu bespielen ist und der Sound mistig ist, verliert man schneller die Lust. Von daher vorher lieber ein wenig vergleichen und bei dem Willen, wirlklich damit weiterzumachen, ein wenig mehr ausgeben.



Der Vergleich ist imho ziemlich schlecht. Gitarren haben sich in den letzten Jahren wenig verändert, aber in der Fotografie waren Iso 100 200 und 400 Filme normal, Anfänger haben eigentlich nie was über 200 genutzt.
Diese High Isos sind mit dem Digitalwahn aufgekommen, und genauso sinnlos imho wie der Megapixelwahn.



Der Vergleich war jetzt auch eher allgemein gehalten, als dass er auf das IsoProblem bezogen war.
24.03.2009 16:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von mformkles

Leider den Body nicht in der Hand gehabt. Wüsste auch nicht wo :/



In einer Olympus- oder allgemeinen DSLR-Community jemanden mit der Kamera in deiner Umgebung finden und nachfragen?
24.03.2009 17:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
...
im saturn und co haben die oft kein olympus aber im kleinen fotogeschäft von nebenan
24.03.2009 17:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Ich versuche einige Bilder von mir künstlich interessander/spannender zu gestalten, vor allem Farblich. Ich habe nach Bildern gesucht die dafür geeignet sind, bin auch auf eins gestoßen an dem ich schonmal ein bisschen mit Farbkurven rumgebastelt habe. Allerdings gehe ich an die Sache ohne Konzept und auch ohne Ahnung ran. Ich poste einfach mal die zwei Vergleichsbilder (GIMP).

Vorher:



Nachher:



Was mich hier z.B. sehr stört ist dass die Brücke viel zu dunkel geworden ist und eigentlich nur noch ein schwarzer Klotz in dem Bild ist.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, welche Korrekturen in dem Bereich habt ihr schon durchgeführt, vielleicht habt ihr auch ein Vorher/Nachher vergleich?

MfG
24.03.2009 18:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von MrDarius

im saturn und co haben die oft kein olympus aber im kleinen fotogeschäft von nebenan



Kommt sehr auf den Saturn drauf an.
24.03.2009 18:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby

Das Gegenstück zur D80 ist die E30. Damals gab es von Olympus noch nichts in der Klasse. Ganz einfach.

E420/E520 = D60 = 450D
E30 = D80 = 40D oder wo Canon gerade dran ist
E3 = D3 = 1D
die restlichen Klassen hat Oly nicht.



Objektiv natürlich. Und deswegen habe ich auch geschrieben, dass es für mich eine Alternative war.
24.03.2009 18:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von MR-ekim

Ich hatte eine Alpha200 vor der 1000D. Bereits ab ISO800 war das Rauschen imho zu extrem.
Das ist das gleiche mit zB Gitarre spielen lernen. Klar gibt es billige Einsteiger Gitarren, aber wenn sie einfach scheiße zu bespielen ist und der Sound mistig ist, verliert man schneller die Lust. Von daher vorher lieber ein wenig vergleichen und bei dem Willen, wirlklich damit weiterzumachen, ein wenig mehr ausgeben.



Der Vergleich ist imho ziemlich schlecht. Gitarren haben sich in den letzten Jahren wenig verändert, aber in der Fotografie waren Iso 100 200 und 400 Filme normal, Anfänger haben eigentlich nie was über 200 genutzt.
Diese High Isos sind mit dem Digitalwahn aufgekommen, und genauso sinnlos imho wie der Megapixelwahn.



Najaaa also ISO 800-1600 möcht ich nicht mehr missen....
In manchen Clubs wo ich fotografier war das schon praktisch.....
24.03.2009 18:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
ganz ok für durch die scheibe find ich:
24.03.2009 23:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
kann ich auch peinlich/erstaunt

24.03.2009 23:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
hehe.
deiner?
meiner stand im einkaufszentrum in ner "Ausstellung" über so geviechs
24.03.2009 23:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Najaaa also ISO 800-1600 möcht ich nicht mehr missen....
In manchen Clubs wo ich fotografier war das schon praktisch.....



ISO runter, Belichtungszeit hoch (1/4) und indirekt blitzen?

 
Zitat von Tomat3

ganz ok für durch die scheibe find ich:
http://farm4.static.flickr.com/3619/3382432645_42cc09a622_o.jpg



Da find ich Blende 1.8 schon zu krass, da man das Tier fast in der gesamten Länge von der Seite sieht, die Schärfeebene aber recht klein ist.
24.03.2009 23:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
war in dem falle absicht, um den "dummen blick" zu betonen.

hier mal eins mit mehr "schärfenebene"
24.03.2009 23:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Tomat3

hehe.
deiner?
meiner stand im einkaufszentrum in ner "Ausstellung" über so geviechs



Kölner Zoo müsste das sein.
24.03.2009 23:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Tomat3

ganz ok für durch die scheibe find ich:
http://farm4.static.flickr.com/3619/3382432645_42cc09a622_o.jpg




jup. der schärfepunkt sitzt gut. bei so aufnahmen (oder viel mehr der blickrichtung und dem motiv in dem beispiel hier) kommt es meiner meinung nach aber besser, wenn das ganze reptil scharf ist. geht halt nicht immer, das ist klar. motiv scharf, hintergrund angenehm verschwommen..

auf dem bild ist für meinen geschmack ZU VIEL unscharf, es sind ja circa 80% des bildes. wäre das bokeh außergewöhnlich schön, könnte man das vielleicht verkraften, ist aber nicht unbedingt der fall. bin mir da selbst noch nicht so sicher, irgendwie hats ja auch was, das auge wird ganz schön auf den scharfen teil des bildes gelenkt.


e: slow uniq is slloooww! das zweite ist, was das angeht, schon schöner. leider kein "blickkontakt" und weniger spektakulärer bildaufbau.

e2: übrigens echt tolle schärfe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 24.03.2009 23:38]
24.03.2009 23:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Biomann

Ich versuche einige Bilder von mir künstlich interessander/spannender zu gestalten, vor allem Farblich. Ich habe nach Bildern gesucht die dafür geeignet sind, bin auch auf eins gestoßen an dem ich schonmal ein bisschen mit Farbkurven rumgebastelt habe. Allerdings gehe ich an die Sache ohne Konzept und auch ohne Ahnung ran. Ich poste einfach mal die zwei Vergleichsbilder (GIMP).

Vorher:

http://www.abload.de/image.php?img=dscf0681_origkwpg.jpg

Nachher:

http://www.abload.de/image.php?img=dscf0681s5i3.jpg

Was mich hier z.B. sehr stört ist dass die Brücke viel zu dunkel geworden ist und eigentlich nur noch ein schwarzer Klotz in dem Bild ist.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, welche Korrekturen in dem Bereich habt ihr schon durchgeführt, vielleicht habt ihr auch ein Vorher/Nachher vergleich?

MfG


Nur ein Versuch. Solltest du irgendwas wollen welches freaky ist, so ignoriere diesen Post einfach Breites Grinsen

Achja, irgendwie ist das Bild schief peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 24.03.2009 23:41]
24.03.2009 23:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Und wo ist der unterschied zu "Vorher"? Breites Grinsen
ah, die helligkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 24.03.2009 23:44]
24.03.2009 23:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Minimal mehr Sättigung und Kontrast, sonst seh ich da eigentlich auch nichts peinlich/erstaunt
24.03.2009 23:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
eeeh das ist superduper besser Breites Grinsen
24.03.2009 23:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
 
Zitat von mformkles

Spricht etwas gegen die Olympus E-520 Double Kit (14-42 + 40-150)?

Die beiden Objektive:
ZUIKO DIGITAL 14-42 mm f/3.5-5.6 ED
ZUIKO DIGITAL 40-150mm f/4.0-5.6 ED

Gibt es etwas, was gegen die Kamera und die 2 Objektive spricht?
Würde die Cam für 430¤ kriegen ...


Tach, hab die 510 mit den beiden Objektiven hier und man kann schon ganz gut was damit machen. Von der Haptik und Menüführung eigentlich Tiptop.
100% Crop ist grausam, aber vielleicht ist das ja immer so, und wirklich Lichtstarke Objektive findet man bei Canon und Nikon, soweit ich weiß wohl viel billiger: z.B. 50mm 2.0 ~400¤ bei Olympus und 80¤ bei Canon, oder?
25.03.2009 0:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
etwas für sehr schlecht befinden
Sorry, aber ich kann nicht anders, ich muss das jetzt einfach fragen:

Wieso zur Hölle stellt Pentax nicht wenigstens einen (nur 1!) ordentlichen Designer für ihre Monsterkamera ein? Also bitte, wie sieht das denn aus?!
25.03.2009 0:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von TheJoes

 
Zitat von mformkles

Spricht etwas gegen die Olympus E-520 Double Kit (14-42 + 40-150)?

Die beiden Objektive:
ZUIKO DIGITAL 14-42 mm f/3.5-5.6 ED
ZUIKO DIGITAL 40-150mm f/4.0-5.6 ED

Gibt es etwas, was gegen die Kamera und die 2 Objektive spricht?
Würde die Cam für 430¤ kriegen ...


Tach, hab die 510 mit den beiden Objektiven hier und man kann schon ganz gut was damit machen. Von der Haptik und Menüführung eigentlich Tiptop.
100% Crop ist grausam, aber vielleicht ist das ja immer so, und wirklich Lichtstarke Objektive findet man bei Canon und Nikon, soweit ich weiß wohl viel billiger: z.B. 50mm 2.0 ~400¤ bei Olympus und 80¤ bei Canon, oder?



So wie ich Olympus kenne, dürfte das besser verarbeitet sein. Augenzwinkern Obwohl der Crop-Faktor für viele schon ein dickes Minus sein dürfte, mir geht das bspw. so...
25.03.2009 0:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Sir Killalot

Sorry, aber ich kann nicht anders, ich muss das jetzt einfach fragen:

Wieso zur Hölle stellt Pentax nicht wenigstens einen (nur 1!) ordentlichen Designer für ihre Monsterkamera ein? Also bitte, wie sieht das denn aus?!




Die hatten mal einen Praktikanten, so Anfang der 80er und der hat was entworfen und dabei bleiben sie.

Nein, ich hab keine Ahnung aber die sieht aus wie alle Mittelformat Kameras die ich von denen kenne. Form follows funktion.

Hat auch anscheinend keinen Wechselsucher. Wenn der Preis stimmt wäre mir die optik eher egal, haptik und bedienung sind wichtiger.

Die Contax 645 fand ich immer sehr schön (mal gucken was die kostet bei ebay):




klein aber von mir (hab noch keine größere Datei):


25.03.2009 0:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2009 08:16:15 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 18:51:18 Tobit hat diesen Thread repariert.
05.03.2009 23:28:50 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum