Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von IndieStu


Zufällig auch ein Bild beim Carven/Turn gemacht ?



ich kenn mich mit den begrifflichkeiten nicht so aus, da ich selber nicht skate. aber carve hört sich an, als könnte es sowas hier sein:

http://www.abload.de/image.php?img=bild-034f82t.jpg

leider kein schöneres bild von so einem trick dabei...



Ja richtig, hätte ich villeicht von der anderen aufgenommen.

So hier:
http://www.delawareohrealestate.com/wordpress/wp-content/uploads/2007/10/774862_longboarding.jpg

Die anderen Fotos gefallen mir aber alle echt gut.

E: Das Shirt is sooo geil. Finds bei Threadless nimmer.



Die Zitrone ist doch von A Better Tommorow oder?
26.03.2009 15:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Clepto!
26.03.2009 15:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von |DCD|PHIL

Clepto!



Richtig, da hatte ich sie gesehen. Danke Breites Grinsen
26.03.2009 15:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
betruebt gucken
Das ist hier mein dritter Post in einem Fotothread. Ich fotografiere seit Anfang 2008 auch ganz gerne mal so zwischendurch.

Fotos:


Winter '07/'08 (Schwarzwald)


Sonnenuntergang mit Blick auf den "Totenkopf" - Frühjahr 2008


Mittelalterliche, gut erhaltene Burg in Staufen in der Nähe von Freiburg - Sommer 2008


Das Schwabentor in Freiburg - Sommer 2008


Colombi-Anwesen in Freiburg - Sommer 2008


Mittelalterliches Haus, keine Ahnung wie alt das wirklich ist - Hexental - Sommer 2008


Eleanor - 2009


Akustikgitarre - 2009


Japanischer Garten in Freiburg beim Seepark (Flückiger See) - Sommer 2008


Flückiger See (Seepark) bei Freiburg - Sommer 2008

Die meisten Bilder wurden mit ner Panasonic DMC-FZ30 und einer DMC-FZ7 aufgenommen.

E: Fehler korrigiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 26.03.2009 18:09]
26.03.2009 18:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
ich ärgere mich jetzt noch dass ich keinen 5in1 reflektor gekauft habe. das ding hätte ich gut gebrauchen können.



--------------

mir gefällt das erste, kompositorisch wie vom moment/motiv. die gitarre ist ebenso sehr gut umgesetzt. das letzte mag ich auch sehr, die anderen bis auf das alte haus eher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 26.03.2009 18:22]
26.03.2009 18:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Affentütü

http://www.abload.de/img/staufenburgqdc5.jpg
Mittelalterliche, gut erhaltene Burg in Staufen in der Nähe von Freiburg - Sommer 2008



Das ist die Kastelburg über Waldkirch mit den Augen rollend
26.03.2009 18:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Argh, du hast Recht. Stichwort Martin Malterer und die Schlacht bei Sempach...
Hab was verwechselt.

Die Staufennbilder sind auf ner anderen HDD, hab da auch ein paar Bilder von den Rissen in den Hauswänden wegen der Geothermiebohrung. Haha, hätten sie nur auf Solarkraft gesetzt. peinlich/erstaunt :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 26.03.2009 18:33]
26.03.2009 18:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Pfeil
so, es wird langsam ernst.
Ich habe in den letzten Wochen öfter drüber nachgedacht und stehe nun kurz davor meine gesamte Ausrüstung zu verkaufen.
100%ig durchgerungen habe ich mich zwar noch nicht da es mir wirklich schwer fällt alles abzugeben aber sinnvoll wäre es wohl.
Bleibt offen ob ich einen Body mit einer ganz ganz kleinen Ausrüstung behalte oder ob ich Richtung G9 oder sowas gehe. Aus Gründen der Vernunft eher letzeres wahrscheinlich...

Anyone irgendwelche Ideen die das ganze vereinfachen? peinlich/erstaunt
26.03.2009 20:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Um gottes Willen.
Meine Mutter sollte zum Geburtstag 'ne neue Digitalkamera bekommen, die alte Sony ist langsam durch.
Nun gut, ich zu Saturn, bisschen geguckt.
Ich wollte einfach nur etwas, was sich leicht bedienen lässt und passable Fotos macht.
Die Wahl fiel dann vor Ort auf die Kodak M1093 IS. Liegt gut in der Hand, nicht zu klein, lässt sich gut bedienen. Soll diesbezüglich erfüllt.
Jetzt hab ich die gerade mal ausprobiert... oh mein Gott.
Hier mal ein Foto im "Intelligente Aufnahme"-Modus: Klick mich und erbreche!
Bitte in der Originalgröße anschauen, um die ganze Pracht bewundern zu können.
Jedenfalls geht das Gerät morgen wieder zurück.

Deshalb:
Mag mir jemand eine kleine, handliche, leicht bedienbare Kamera empfehlen? Preis bis 150 ¤.

Danke.

Kein Post ohne Bild:

26.03.2009 21:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Deshalb:
Mag mir jemand eine kleine, handliche, leicht bedienbare Kamera empfehlen? Preis bis 150 ¤.


Casio Exilim EX-Z1080

Ich mag sie sehr, klein praktisch, super zum immer in der Tasche haben, macht solche Bilder:
1 2 3 4

/und von meiner Mutter auch schon bedient worden und ist Mama-approved.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 26.03.2009 22:26]
26.03.2009 21:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von John Mason

so, es wird langsam ernst.
Ich habe in den letzten Wochen öfter drüber nachgedacht und stehe nun kurz davor meine gesamte Ausrüstung zu verkaufen.
100%ig durchgerungen habe ich mich zwar noch nicht da es mir wirklich schwer fällt alles abzugeben aber sinnvoll wäre es wohl.
Bleibt offen ob ich einen Body mit einer ganz ganz kleinen Ausrüstung behalte oder ob ich Richtung G9 oder sowas gehe. Aus Gründen der Vernunft eher letzeres wahrscheinlich...

Anyone irgendwelche Ideen die das ganze vereinfachen? peinlich/erstaunt



Willst du dir dann was neues kaufen oder komplett auf Fotografie verzichten? Mata halt...
26.03.2009 21:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
Frage
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von John Mason

so, es wird langsam ernst.
Ich habe in den letzten Wochen öfter drüber nachgedacht und stehe nun kurz davor meine gesamte Ausrüstung zu verkaufen.
100%ig durchgerungen habe ich mich zwar noch nicht da es mir wirklich schwer fällt alles abzugeben aber sinnvoll wäre es wohl.
Bleibt offen ob ich einen Body mit einer ganz ganz kleinen Ausrüstung behalte oder ob ich Richtung G9 oder sowas gehe. Aus Gründen der Vernunft eher letzeres wahrscheinlich...

Anyone irgendwelche Ideen die das ganze vereinfachen? peinlich/erstaunt



Willst du dir dann was neues kaufen oder komplett auf Fotografie verzichten? Mata halt...



ich lesen den thread zwar nur mit und bin laie Augenzwinkern

aber warum willst du dein hobby aufgeben? hatte von deinen posts immer abgeleitet, dass bei dir ne tiefere leidenschaft dahinter steckt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 26.03.2009 21:39]
26.03.2009 21:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
Also ich lese in seinem Beitrag ja nicht, dass er da komplett aussteigen will.
26.03.2009 22:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Jetzt hab ich die gerade mal ausprobiert... oh mein Gott.
Hier mal ein Foto im "Intelligente Aufnahme"-Modus: Klick mich und erbreche!
Bitte in der Originalgröße anschauen, um die ganze Pracht bewundern zu können.
Jedenfalls geht das Gerät morgen wieder zurück.




Was stimmt nicht damit? Das Bild ist absolut korrekt belichtet.
Das matschige ist die Rauschunterdrückung. Hallo Megapixel in Kompaktcam. Normal heutzutage, und wird in Zukunft immer schlimmer werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 26.03.2009 22:46]
26.03.2009 22:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Der neue Saturn am Alexanderplatz in Berlin hat zwei Angebote. Zum einen eine Olympus E-420 SE mit einem ED 17,5-45mm Kit-Objektiv für 279¤, und ein Nikon D60 Kit mit AF-S DX 18-55mm Kit-Objektiv für 379¤.
Taugt eines davon was zu dem Preis oder sind das die üblichen Lockangebote wo man am Ende doch wieder mehr für gleiches Geld bekommen könnte?
26.03.2009 23:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Sind recht gute Preise.

Kann gut sein, dass du die gar nicht billiger findest - jetzt mal ohne, dass ich nachgesehen habe. Augenzwinkern
27.03.2009 0:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Ich glaube, das Olympusangebot ist wirklich kaum schlagbar. Ich frag mich nur, wieviel man mit dem Objektiv anstellen kann. Da hab ich leider absolut keine Ahnung. Nachher ist so wenig Geld doch wieder zuviel Geld.
Und eine andere Frage ist, wieviel mehr ich für die 100¤ mehr bei dem D60 bekomm. Wenn ich das denn ausgebe.
Gerade erst das erste U2 Ticket gekauft, und wenn es doch klappt sollen da noch welche hinzukommen.
27.03.2009 0:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
was sind das denn für preise Erschrocken

die e-420 kostet doch ohne objektiv normal 100¤ mehr? oder is SE was anderes?
27.03.2009 1:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Schick!

Bist du im Auto nebenher gefahren oder wie hast du den Mitzieher so perfekt hinbekommen?



Den find ich auch klasse. Wie gemacht?
Servo?
27.03.2009 1:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Vincent_Vega

Ich glaube, das Olympusangebot ist wirklich kaum schlagbar. Ich frag mich nur, wieviel man mit dem Objektiv anstellen kann. Da hab ich leider absolut keine Ahnung. Nachher ist so wenig Geld doch wieder zuviel Geld.
Und eine andere Frage ist, wieviel mehr ich für die 100¤ mehr bei dem D60 bekomm. Wenn ich das denn ausgebe.
Gerade erst das erste U2 Ticket gekauft, und wenn es doch klappt sollen da noch welche hinzukommen.



Ist halt ein Kitobjektiv, damit kannst du so viel oder wenig machen wie mit allen anderen Kits auch. Und auf jeden Fall bekommst du bessere Bildqualität als mit einer Kompaktcam.
Imho ist die Oly das bessere Modell. Aber da bin ich nicht ganz neutral fürchte ich.
27.03.2009 7:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von John Mason

so, es wird langsam ernst.
Ich habe in den letzten Wochen öfter drüber nachgedacht und stehe nun kurz davor meine gesamte Ausrüstung zu verkaufen.
100%ig durchgerungen habe ich mich zwar noch nicht da es mir wirklich schwer fällt alles abzugeben aber sinnvoll wäre es wohl.
Bleibt offen ob ich einen Body mit einer ganz ganz kleinen Ausrüstung behalte oder ob ich Richtung G9 oder sowas gehe. Aus Gründen der Vernunft eher letzeres wahrscheinlich...

Anyone irgendwelche Ideen die das ganze vereinfachen? peinlich/erstaunt



Willst du die Ausrüstung aus finanziellen Gründen verkaufen oder weil sie dir zu unhandlich / schwer ist?

Im ersten Fall würde ich die 30d behalten und dazu zwei günstige Kitobjektive nehmen wie 18-55 IS und 55-250 IS, beide haben ja eine sehr ordentliche Abbildungsleistung.

Im zweiten Fall würde ich an deiner Stelle auch in Richtung G9 tendieren. Ich habe das selbe ja auch schon einmal hinter mir (20d --> G9) und war mit der G9 auch lange sehr zufrieden. Du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass die G9 ein paar wesentlich Schwächen hat: Geringer Dynamikumfang (auch raw hilft da nicht / kaum), die Bilder wirken sehr digital, sprich überschärft, auch bei ISO 80 schon heftiges Rauschen in kontrastarmen Bildbereichen etc. Ansonsten liefert sie über den gesamten Brennweitenbereich wirklich knackscharfe Bilder, der Blitzschuh und die Bedienung im Allgemeinen rocken.

Ich bin jetzt soweit, dass ich die G9 behalte wegen ihrer Kompaktheit und daneben eine Pentax *ist DS mit Schnittbildscheibe und ein paar manuellen Objektiven habe. So habe ich eigentlich für jede Situation was passendes und obendrein mit der *ist DS wenn es sein muss wirklich gute Bildqualität.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 27.03.2009 8:32]
27.03.2009 8:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Jellybaby
Ist halt ein Kitobjektiv, damit kannst du so viel oder wenig machen wie mit allen anderen Kits auch. Und auf jeden Fall bekommst du bessere Bildqualität als mit einer Kompaktcam.
Imho ist die Oly das bessere Modell. Aber da bin ich nicht ganz neutral fürchte ich.



Aber ist das nicht eben das schlechtere der beiden Olympus Kitobjektive? Ich meine mal sowas gelesen zu haben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 27.03.2009 8:29]
27.03.2009 8:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Hi!
Ich bin noch immer auf der Suche nach einer geeigneten Digi-Spiegelreflex.
Ich schwebe natürlich (weil Student) zwischen den bekannten Verbrechern 1000D, D60 und A200.

Für mich gelten kleine und feine Kriterien wie AF im Gehäuse und AF geschwindigkeit. Zudem brauche ich die Cam für Auftragsarbeiten nebenbei (zum Beispiel Clubpartyfotografie bei Nacht).

Mir fällt immer die A200 ins Auge, aber warum soll die D60 besser sein (oder gar die 1000D)???

Kann mich jemand bestätigen oder von was anderem überzeugen? Danke
27.03.2009 11:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Oh, Oly sogar besser als die D60. Hätte ich mich jetzt voreilig vom Namen leiten lassen (und dürfte meinem alten japanischen Mitstudenten niemals erzählen eine Olympus über eine Nikon oder Canon gewählt zu haben Breites Grinsen).

Mit dem Kitobjektiv war ich mir schon nicht so sicher. Letzten Endes lohnt sich ein Angebot ja kaum, wenn das Objektiv nichts taugt, man sich also schonmal gleich ein neues hinzukaufen darf, und am Ende beim gleichen Preis rauskommt wie wenn man von vornherein eine bessere Kamera mit besserem Objektiv wählt. Aber die anderen Kameras im Sortiment lagen alle bei mindestens 450¤.

 
Zitat von MrDarius

was sind das denn für preise Erschrocken

die e-420 kostet doch ohne objektiv normal 100¤ mehr? oder is SE was anderes?



Laut Verpackung steht das SE ganz klassisch für Second Edition. Und da ist eine Empfehlung von dpreview drauf. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent_Vega am 27.03.2009 11:36]
27.03.2009 11:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Naja.. Der Grund ist schnell erklärt:
Ich habe einfach keine Zeit mehr.

Als ich beim Bund war habe ich in 9 Monaten vllt. 300 Fotos gemacht und das war auch jedes mal "so, ich gehe jetzt raus und fotografiere irgendeinen schwachsinn um des fotografierens willen"

Seit dem Studium wird es nicht besser, eher schlechter.
Wir haben jetzt bald April und ich habe die Ausrüstung extra mit in die Semesterferien genommen weil ich dachte ich komme ein bischen zu was.
Das einzige was ich dieses Jahr bisher gemacht habe war ein Shooting für ein Uhrenmagazin.

Keine Reisen da kein Geld, keine Hochzeiten da keine Zeit, außerdem muss ich mir den Stress einfach nicht mehr geben peinlich/erstaunt

Es ist einfach irgendwie kein Grund mehr da so eine Ausrüstung zu halten.

Ok, ich wüsste genau, dass das echt hart wird den Kram zu verpacken und an fremde zu verschicken.. aber eine Ausrüstung in der Größe ungenutzt verkommen zu lassen ist auch einfach nur sinnlos.
27.03.2009 11:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von John Mason

Naja.. Der Grund ist schnell erklärt:
Ich habe einfach keine Zeit mehr.

Als ich beim Bund war habe ich in 9 Monaten vllt. 300 Fotos gemacht und das war auch jedes mal "so, ich gehe jetzt raus und fotografiere irgendeinen schwachsinn um des fotografierens willen"

Seit dem Studium wird es nicht besser, eher schlechter.
Wir haben jetzt bald April und ich habe die Ausrüstung extra mit in die Semesterferien genommen weil ich dachte ich komme ein bischen zu was.
Das einzige was ich dieses Jahr bisher gemacht habe war ein Shooting für ein Uhrenmagazin.

Keine Reisen da kein Geld, keine Hochzeiten da keine Zeit, außerdem muss ich mir den Stress einfach nicht mehr geben peinlich/erstaunt

Es ist einfach irgendwie kein Grund mehr da so eine Ausrüstung zu halten.

Ok, ich wüsste genau, dass das echt hart wird den Kram zu verpacken und an fremde zu verschicken.. aber eine Ausrüstung in der Größe ungenutzt verkommen zu lassen ist auch einfach nur sinnlos.


das versteh ich komplett und ich habs mir auch bereits ein zwei mal überlegt... seh es so: frisch gekauft hast du schnell, vor allem wenn du mal wieder ne Hochzeit oder so machen kannst. Von dem Geld kannst du jetzt sicherlich bessere Dinge kaufen die dir mehr bringen, als es einfach in Form von Equipment verrotten zu lassen... weil nen schönen Wertverlust hat das Zeugs ja trotzdem, auch wenn du es nicht brauchst.

Mein ok hast du also mit den Augen rollend Augenzwinkern
27.03.2009 11:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
http://www.nikblog.de/nikon-af-s-nikkor-10-24mm-35-45g-ed-dx.html


naaaice
27.03.2009 12:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von [HH] Desperado

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Schick!

Bist du im Auto nebenher gefahren oder wie hast du den Mitzieher so perfekt hinbekommen?



Den find ich auch klasse. Wie gemacht?
Servo?



ne war manueller fokus. durch die kurze brennweite in verbindung mit ner 4er blende wird alles von knapp 2 m bis unendlich scharf.
ich benutze das tokina eigentlich fast ausschließlich mit MF. autofokus lohnt sich da nicht wirklich. auf der entfernungsskala liegt die 2m makierung nur 5mm neben dem unendlich anschlag. und unendlich ist eigentlich in 90% aller fälle eingestellt.

@john: falls du verkaufst: preisliste per pm bitte Augenzwinkern
27.03.2009 12:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von [HH] Desperado


Den find ich auch klasse. Wie gemacht?
Servo?



ne war manueller fokus. durch die kurze brennweite in verbindung mit ner 4er blende wird alles von knapp 2 m bis unendlich scharf. ich benutze das tokina eigentlich fast ausschließlich mit MF. autofokus lohnt sich da nicht wirklich. auf der entfernungsskala liegt die 2m makierung nur 5mm neben dem unendlich anschlag. und unendlich ist eigentlich in 90% aller fälle eingestellt.

@john: falls du verkaufst: preisliste per pm bitte Augenzwinkern



Hmmm o.k. und gar nicht mitgezogen oder doch? Sieht irgendwie nett aus - Stimmt, da ist was dran Augenzwinkern

btw. Mit was fotografiert er denn? Bei Canon passend kannst du mir auch gerne eine pm schicken Augenzwinkern

btw.2 was macht denn eigentlich mein Hippie-Bender? Breites Grinsen Augenzwinkern
27.03.2009 12:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von John Mason

Naja.. Der Grund ist schnell erklärt:
Ich habe einfach keine Zeit mehr.

Als ich beim Bund war habe ich in 9 Monaten vllt. 300 Fotos gemacht und das war auch jedes mal "so, ich gehe jetzt raus und fotografiere irgendeinen schwachsinn um des fotografierens willen"

Seit dem Studium wird es nicht besser, eher schlechter.
Wir haben jetzt bald April und ich habe die Ausrüstung extra mit in die Semesterferien genommen weil ich dachte ich komme ein bischen zu was.
Das einzige was ich dieses Jahr bisher gemacht habe war ein Shooting für ein Uhrenmagazin.

Keine Reisen da kein Geld, keine Hochzeiten da keine Zeit, außerdem muss ich mir den Stress einfach nicht mehr geben peinlich/erstaunt

Es ist einfach irgendwie kein Grund mehr da so eine Ausrüstung zu halten.

Ok, ich wüsste genau, dass das echt hart wird den Kram zu verpacken und an fremde zu verschicken.. aber eine Ausrüstung in der Größe ungenutzt verkommen zu lassen ist auch einfach nur sinnlos.


das versteh ich komplett und ich habs mir auch bereits ein zwei mal überlegt... seh es so: frisch gekauft hast du schnell, vor allem wenn du mal wieder ne Hochzeit oder so machen kannst. Von dem Geld kannst du jetzt sicherlich bessere Dinge kaufen die dir mehr bringen, als es einfach in Form von Equipment verrotten zu lassen... weil nen schönen Wertverlust hat das Zeugs ja trotzdem, auch wenn du es nicht brauchst.

Mein ok hast du also mit den Augen rollend Augenzwinkern



wieso denn das, hast du auch keine zeit mehr?

@john
Verkauf doch einfach nur das was du vorher schon kaum genutzt hast und den rest behalten, weil wenn du irgendwann dieses jahr doch wieder lust hast, wirst du es bestimmt bereuen alles verkauft zu haben Augenzwinkern

Die letzten drei monate habe ich auch so gut wie nichts gemacht, aber das Wetter erlaubt irgendwie auch nicht viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 27.03.2009 12:48]
27.03.2009 12:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2009 08:16:15 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 18:51:18 Tobit hat diesen Thread repariert.
05.03.2009 23:28:50 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum