Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
Echt so gut.
14.05.2016 13:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von *TexMex*

An dieser Stelle, wenn auch nix neues:

Wie gut ist bitte Eldritch Horror? Vor allem als SoloSpiel ist das Ding grandios. Quasi 90% meiner Kritik an Arkham Horror ist mit dem Game hinfällig.

Allerdings sind die Expansions ein Muss. Sonst stellt sich bei den Begegnungen schnell repetition ein.

9,0/10 would investigate again.



Echt so gut? Dann muss man da echt mal einen Blick drauf werfen



Ich kanns hart empfehlen, aber: Keine Hektik. Kommt diese Seasob auch bei tabletop.
14.05.2016 14:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von SirSiggi

Src:Card ist heute angekommen. Leider sind die Schachteln etwas zerdrückt, aber angeblich will sich der Autor darum kümmern. Der Versand aus dem Versandlager in Australien ist hier wohl etwas schief gelaufen.

Mal sehen, wann ich dazu komme eine Runde zu spielen. Sieht auf jeden Fall ziemlich cool aus. Nur 45 Euro sind für die paar Karten relativ viel Geld. Aber gut, ist halt Kickstarter, da bezahlt man dafür, dass das Projekt umgesetzt wird, nicht fürs Material.


Und schon drum gekümmert: Bekomme kostenlos Ersatz geschickt. Haare zu Berge stehen
14.05.2016 15:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Jemand interesse an Kauf oder Tausch?



Angebote bitte per PN
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 10.07.2016 0:46]
05.06.2016 16:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
King of Tokyo (eng Version) für 1,29¤

https://www.amazon.de/gp/product/B004U5R5BI/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A5UUIVRC5HDTS

Keine Ahnung ich kann es leider nicht bestellen, eventuell hat ja einer von euch mehr Glück.
10.07.2016 0:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kommt bei Dir auch der Fehler mit der Versandadresse?
10.07.2016 19:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Bombur

Kommt bei Dir auch der Fehler mit der Versandadresse?



Jop
10.07.2016 19:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von Bombur

Kommt bei Dir auch der Fehler mit der Versandadresse?



Jop



Kann ich bestätigen.
12.07.2016 1:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
ebenso.
12.07.2016 11:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Colt Express 8,50¤ für Prime Kunden:

https://www.amazon.de/dp/B00P0JE296/ref=gbps_tit_m-2_6087_debe296b?pf_rd_p=1011126087&pf_rd_s=merchandised-search-2&pf_rd_t=101&pf_rd_i=10704368031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=SWZCMVQSJ1EKEBGCXT5Y&tag=80089-21

Guter Preis für ein spaßiges Familienspiel.
12.07.2016 13:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von Peterscnd

Colt Express 8,50¤ für Prime Kunden:

https://www.amazon.de/dp/B00P0JE296/ref=gbps_tit_m-2_6087_debe296b?pf_rd_p=1011126087&pf_rd_s=merchandised-search-2&pf_rd_t=101&pf_rd_i=10704368031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=SWZCMVQSJ1EKEBGCXT5Y&tag=80089-21

Guter Preis für ein spaßiges Familienspiel.


ja super, vielen dank.
12.07.2016 14:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Peterscnd

Colt Express 8,50¤ für Prime Kunden:

https://www.amazon.de/dp/B00P0JE296/ref=gbps_tit_m-2_6087_debe296b?pf_rd_p=1011126087&pf_rd_s=merchandised-search-2&pf_rd_t=101&pf_rd_i=10704368031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=SWZCMVQSJ1EKEBGCXT5Y&tag=80089-21

Guter Preis für ein spaßiges Familienspiel.



besten Dank!
12.07.2016 15:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Ich brauche mal eine Empfehlung. Ein Kumpel von mir heiratet und meine Freundin und ich verschenken eine Box mit vielen Kleinigkeiten, z.B. ein Gutscheinbuch für seine Heimatstadt, Theaterkarten, eine BluRay usw.
Wir wollen auch gern ein Brettspiel dazu geben, haben aber noch keine gute Idee.

Habt ihr Vorschläge?
13.07.2016 20:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Ich habe eine Monopoly India Edition mitgebracht und niemand will mit mir Monopoly spielen. Irgendwelche Leute in FFM am Start?
13.07.2016 20:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von HeatStarr

Ich brauche mal eine Empfehlung. Ein Kumpel von mir heiratet und meine Freundin und ich verschenken eine Box mit vielen Kleinigkeiten, z.B. ein Gutscheinbuch für seine Heimatstadt, Theaterkarten, eine BluRay usw.
Wir wollen auch gern ein Brettspiel dazu geben, haben aber noch keine gute Idee.

Habt ihr Vorschläge?


Patchwork. Sehr einfaches aber strategisch nicht sinnloses Spiel für 2, dass sowohl Nichtspieler als auch Vielspieler begeistern kann.

Zug um Zug Europa. Familientauglicher aber nicht dumpfer Taktik-Dauerbrenner. Eher weniger für 2 Spieler (dann vielleicht lieber die Skandinavien oder GB Variente), aber für 3-4 Spieler perfekt.

Pandemie. Die Mutter der familientauglichen kooperativen Spiele. Kommt bei uns zwar heute seltener auf den Tisch, aber für viele, gerade für Leute die nicht so viel Spielen ist Pandemie noch immer eine Offenbahrung in eine Brettspielewelt, die sie sich bis dahin im Leben nicht hätten vorstellen können.

Mysterium. Dixit in cool. Erprobt in Vielspieler- als auch in Normalemenschen-Kreisen. Hat bis jetzt jeden begeistert.

Das sind imho alles Spiele, bei denen man wenig falsch machen kann. Wenn die Leute grundsätzlich gerne mal was spielen, dann werden sie mit diesen Spielen vermutlich Spass haben und sie eventuell auch noch selbst nicht auf dem Schirm gehabt haben. Aber alles auf ihre Weise moderne Klassiker, die relativ Wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch spielbar sind.
13.07.2016 20:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Ist aber auch mal wieder so präzise Requested wie ein Stück Brot ;D
13.07.2016 20:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
...
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von HeatStarr

Ich brauche mal eine Empfehlung. Ein Kumpel von mir heiratet und meine Freundin und ich verschenken eine Box mit vielen Kleinigkeiten, z.B. ein Gutscheinbuch für seine Heimatstadt, Theaterkarten, eine BluRay usw.
Wir wollen auch gern ein Brettspiel dazu geben, haben aber noch keine gute Idee.

Habt ihr Vorschläge?


Patchwork. Sehr einfaches aber strategisch nicht sinnloses Spiel für 2, dass sowohl Nichtspieler als auch Vielspieler begeistern kann.

Zug um Zug Europa. Familientauglicher aber nicht dumpfer Taktik-Dauerbrenner. Eher weniger für 2 Spieler (dann vielleicht lieber die Skandinavien oder GB Variente), aber für 3-4 Spieler perfekt.

Pandemie. Die Mutter der familientauglichen kooperativen Spiele. Kommt bei uns zwar heute seltener auf den Tisch, aber für viele, gerade für Leute die nicht so viel Spielen ist Pandemie noch immer eine Offenbahrung in eine Brettspielewelt, die sie sich bis dahin im Leben nicht hätten vorstellen können.

Mysterium. Dixit in cool. Erprobt in Vielspieler- als auch in Normalemenschen-Kreisen. Hat bis jetzt jeden begeistert.

Das sind imho alles Spiele, bei denen man wenig falsch machen kann. Wenn die Leute grundsätzlich gerne mal was spielen, dann werden sie mit diesen Spielen vermutlich Spass haben und sie eventuell auch noch selbst nicht auf dem Schirm gehabt haben. Aber alles auf ihre Weise moderne Klassiker, die relativ Wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch spielbar sind.



Wow super, danke für die Mühe!
Sowas wie moderne Klassiker, die der breiten Masse nicht so bekannt sind, hab ich quasi gesucht.

pOT delivers.

/es ist Patchwork geworden. Passt perfekt!


 
Zitat von Peterscnd

Ist aber auch mal wieder so präzise Requested wie ein Stück Brot ;D



Hm ja, ich weiß halt selbst nicht, was ich suche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HeatStarr am 13.07.2016 21:26]
13.07.2016 21:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von Peterscnd

King of Tokyo (eng Version) für 1,29¤

https://www.amazon.de/gp/product/B004U5R5BI/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A5UUIVRC5HDTS

Keine Ahnung ich kann es leider nicht bestellen, eventuell hat ja einer von euch mehr Glück.


um das nochmal kurz aufzufassen mein chat mit dem amazon support:

Ich werde Ihnen gerne weiterhelfen!
Einen kleinen Moment bitte. Ich überprüfe gleich für Sie im System.
noch einen Augenblick bitte
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Leider funktioniert das nicht weil von eine externe Verkäufer ist
In diesem fall betrüger
Betrüger*
Das Produkt kostet nicht 1.29 EUR
Sondern mindestens 26,99 EUR
13.07.2016 23:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Okay. Jemand eigentlich King of Tokyo Promo Karten die er nicht mehr braucht, doppelt hat? Breites Grinsen
14.07.2016 20:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
http://www.spiel-des-jahres.com/de/die-nominierten-2016-stehen-fest

Nominiert für die Wahl zum „Spiel des Jahres 2016“:

CODENAMES von Vlaada Chvátil
Verlag: Czech Games Edition, Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag
Kluges Kombinieren für 2 bis 8 sprachgewandte Spione ab 14 Jahren*
* Unsere Empfehlung: ab 10 Jahren

IMHOTEP von Phil Walker-Harding
Verlag: Kosmos
Steiniger Stückguttransport für 2 bis 4 altägyptische Architekten ab 10 Jahren

KARUBA von Rüdiger Dorn
Verlag: Haba
Simultane Schatzsuche für 2 bis 4 strukturierte Streckenplaner ab 8 Jahren

Empfehlungsliste: Agent Undercover, Animals on Board, Die fiesen 7, Krazy Wordz, Qwinto


Nominiert für die Wahl zum „Kinderspiel des Jahres 2016“:

LEO MUSS ZUM FRISEUR von Leo Colovini
Verlag: Abacausspiele
Listige Löwenbändigung für 2 bis 5 merkfreudige Wiederholungstäter ab 6 Jahren

MMM! von Reiner Knizia
Verlag: Pegasus Spiele
Kniffliges Katz-und-Maus-Spiel für 2 bis 4 zielgerichtete Nager ab 5 Jahren

STONE AGE JUNIOR von Marco Teubner
Verlag: Hans im Glück, Vertrieb: Schmidt Spiele
Steinzeitlicher Siedlungsbau für 2 bis 4 planvolle Jäger und Sammler ab 5 Jahren

Empfehlungsliste: Burg Flatterstein, Burg Schlummerschatz, Die geheimnisvolle Drachenhöhle, Dschungelbande, Harry Hopper, Mein Schatz, Sag’s mir! Junior


Nominiert für die Wahl zum „Kennerspiel des Jahres 2016“:


ISLE OF SKYE von Alexander Pfister und Andreas Pelikan
Verlag: Lookout Spiele, Vertrieb: ASS Altenburger
Majestätisches Machtstreben für 2 bis 5 handelstüchtige Häuptlinge ab 8 Jahren*
* Unsere Empfehlung: ab 10 Jahren

PANDEMIC LEGACY - SEASON 1 von Matt Leacock und Rob Daviau
Verlag: Z-Man Games, Vertrieb: Asmodee
Epische Epidemiebekämpfung für 2 bis 4 widerstandsfähige Weltretter ab 14 Jahren

T.I.M.E STORIES von Manuel Rozoy
Verlag: Space Cowboys, Vertrieb: Asmodee
Geheimnisvolle Geschichten für 2 bis 4 Zeitreisende ab 12 Jahren

Empfehlungsliste: 7 Wonders: Duel, Blood Rage, Mombasa
17.07.2016 12:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
http://www.spiel-des-jahres.com/de/preistraeger

Die Gewinner sind: Codenames, Stone Age Junior, Isle of Skye
18.07.2016 16:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hätte auch Time Stories oder Pandemic Legacy werden können... aber in der Nominierungsliste war fast klar, dass es die naheliegendste und gefälligste Option Isle of Skye wird. Nichts gegen das Spiel, aber die hätten imho durchaus mutiger sein sollen.
18.07.2016 16:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
2 personen Spiel für mich und meine Freundin? Sollte nicht zu schwer sein sie hat es nicht somit regeln
18.07.2016 23:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
Patchwork.

Ich wurde mehr schreiben, halte allerdings grad Sitzung.
19.07.2016 0:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Patchwork +1

Regeltechnisch einfaches Legespiel auf eigenem Tableau nach Tetrismanier. Knöpfe dienen zur gleichen Zeit als Währung undals Siegpunkte, dran ist immer der, der auf der Zeitleiste hinten dran liegt. Aus diesen beiden Elementen und dem Tetris-Element ergibt sich eine taktisch erstaunlich tiefe Struktur, die aber nie überfordert und damit ein Spiel, dessen Runden in 10-20 Minuten gespielt sind. Ein zweites, oft ein drittes folgt doch meistens.

Aktuell unser liebstes Zweierspiel.
19.07.2016 0:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Peterscnd

2 personen Spiel für mich und meine Freundin? Sollte nicht zu schwer sein sie hat es nicht somit regeln



Wir spielen auf Reisen zu zweit gerne:
Patchwork, Agricola 2Personen, Targi, Port Royal, Andor 2 Personen Kartenspiel, ...
19.07.2016 8:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scraypee

Arctic
 
Zitat von Peterscnd

2 personen Spiel für mich und meine Freundin? Sollte nicht zu schwer sein sie hat es nicht somit regeln



"Alte Dunkle Dinge" von Feuerland. Quasi ein Indiana-Jones-Yahtzee. Schnell, fix aufgebaut und die Regeln sind easy-popeasy.

Ansonsten guck dir mal Blood Rage, Black Fleet, Flash Point oder Pandemic Legacy an. Funktionieren auch zu zweit super.
19.07.2016 9:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von SirSiggi

Hätte auch Time Stories oder Pandemic Legacy werden können... aber in der Nominierungsliste war fast klar, dass es die naheliegendste und gefälligste Option Isle of Skye wird. Nichts gegen das Spiel, aber die hätten imho durchaus mutiger sein sollen.


Dass Pandemic es nicht geworden ist, freut mich. Diese "Einmal spielen"-Spiele sollen gar nicht erst zur Regel werden.
19.07.2016 10:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von scraypee

Ansonsten guck dir mal Blood Rage, Black Fleet, Flash Point oder Pandemic Legacy an. Funktionieren auch zu zweit super.



Pandemie und Flash Point sind zu zweit eigentlich zu einfach.
19.07.2016 10:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Armag3ddon

Dass Pandemic es nicht geworden ist, freut mich. Diese "Einmal spielen"-Spiele sollen gar nicht erst zur Regel werden.


Ich seh das Problem nicht. Bei einem Computerspiel (vgl. Point and Click Adventure) ist die Situation nicht so viel anders. Die meisten Bücher liest man auch nicht zweimal. Es ist ja nicht so, dass durch die Legacy-Spiele die anderen Spiele wegfallen, sondern es handelt sich um eine Bereicherung. Das selbe gilt übrigens auch für Time-Stories, hier noch viel mehr mit dem Buch Argument. Das Spiel erschafft einfach eine Athmosphäre, die bisherige Brettspiele in der Art noch kaum hergestellt haben. Es kommt bei diesen Spielen eben sehr auf das intensive Erlebnis des einen Males an.

Letztenendes hat sich mit den legacyartigen Spielen nur das Brettspielkontinuum etwas in den Rollenspielbereich erweitert. Wenn man Spiele wie Schach (wenige Regeln unendliche Wiederspielbarkeit und Spieltiefe) an das eine Ende des Kontinuums legt und reine Erzählspiele (kaum Regeln, Erzählanreize funktionieren nur begrenz oft, dafür fast völlig freie Entfaltungsmöglichkeiten), dann schaffen es Spiele wie Time-Stories und Pandemic Legacy eine Geschichte zu entfalten, ohne die nötige Kreativität und den Willen des Einfühlens in eine komplexe Welt zu fordern, die in Rollenspielen in der Regel erwartet werden.

Im Sinne des Kennerspiel des Jahres wäre meiner Meinung nach eine Wahl eines der genannten eine mutige und innovative Wahl gewesen. Isle of Skye ist hingegen nur eines von vielen Eurogames mit den üblichen variierten Mechanismen. Das macht es nicht schlecht, aber auch sicher nicht innovativ.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.07.2016 12:29]
19.07.2016 12:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum