Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krang

AUP krang 09.01.2008
Hm, bei den letzten fuenf Spielen hatte ich nicht wirklich eine Auswahl... Breites Grinsen
Gut, dass ihr eure Erfahrungen mit Gloomhaven so ausplaudert. Ich war aufm gleichen Stand wie Delda: GH ist das Nonplusultra der Coop/Adventure Games, an dem es kein vorbeikommen gibt. Hatte ja wie gesagt vor, es mit zu bringen. Aber irgendwie jetz nicht mehr so. Gerade aergerlich zu hoeren fuer mich als Rollenspieler: Eintoenige Szenarien. Ich kann damit leben, dass eine Gamemechanik (zB das angesprochene Deck-Management) nicht perfekt ist (dafuer gibts aber vielleicht immer wieder mal was neues) aber eintoenige Levels/Geschichte geht bei so einem Spiel echt nicht... :/
Naja, ich hab eh noch so'n Arsch voll an fast nicht gespielten Games, die allesamt dermassen gut sind, dass mein Bedarf auch gerade schwindet. Breites Grinsen Ausserdem sind zwei weitere noch unterwegs <3. Und die Lieferung letzten Freitag duerfte auch fuer in die hunderte Stunden reichen und da kommt noch mehr
23.04.2018 19:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von krang

ich hab eh noch so'n Arsch voll an fast nicht gespielten Games


Erschrocken

Meine Brettspielsammlung behandle ich anders als meine Steam Library. Denn ich spiele die Spiele wirklich!
24.04.2018 0:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von krang

ich hab eh noch so'n Arsch voll an fast nicht gespielten Games


Erschrocken

Meine Brettspielsammlung behandle ich anders als meine Steam Library. Denn ich spiele die Spiele wirklich!


Guter Vergleich. Breites Grinsen

Bei mit mangelt es an Zeit auch wenn ich schon Spiele bevorzuge, die man keine Stunde aufbaut. Aber Spiele, die dann komplex genug sind muessen es schon sein. Ich glaube, da liegt der Hund halt begraben. Das Spiel muss eine ziemliche Spieltiefe haben, ewig dauern und aufm Brett gigantoes aussehen. Aber dazu fehlt halt dann meist die Zeit und Laune 'mal eben schnell' ne Runde zu spielen. Dann halt doch HBO Breites Grinsen
24.04.2018 0:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Frage
Wie findet ihr eigentlich Robinson Crusoe? Wie lange dauert es alle Missionen durchzuspielen (mit einer festen Gruppe)? Ist der Wiederspielwert hoch?

Sollte es die zweite Edition sein, oder geht auch die erste?
24.04.2018 12:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von Calrissian

Wie findet ihr eigentlich Robinson Crusoe? Wie lange dauert es alle Missionen durchzuspielen (mit einer festen Gruppe)? Ist der Wiederspielwert hoch?

Sollte es die zweite Edition sein, oder geht auch die erste?



Ist ein sehr gutes Spiel. Lieber die zweite Edition. Das Regelwerk der ersten ist.. unglaeubig gucken

Wenn du mit "durchspielen" meinst, dass du die Missionen alle erfolgreich beenden willst, dann sehr sehr lange. Teilweise sehr knackig und es erfordert, dass deine Mitspieler wissen was sie tun. Ist aber nicht zwangsläufig notwendig, dass es ne feste Gruppe ist. Alle Missionen sind unabhängig voneinander. Der Wiederspielwert ist so lala. Einmal geschafft, rührt man die Mission eher selten nochmal an. Ich muss es auch mal wieder ausgraben, schon seit gut 2 Jahren ungespielt im Schrank. :/

Falls du es abkaufen willst, melde dich. Ist in 1A Zustand und die Regeln der zweiten Edition kann man auch auf BGG runterladen und ausdrucken. Der Deckel der 1sten Edition ist schöner - aber das ist Geschmackssache.
24.04.2018 12:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Calrissian

Wie findet ihr eigentlich Robinson Crusoe? Wie lange dauert es alle Missionen durchzuspielen (mit einer festen Gruppe)? Ist der Wiederspielwert hoch?

Sollte es die zweite Edition sein, oder geht auch die erste?



das was roxin sagt! Wir haben in der Kölner p0tler Truppe eine Zeit lang immer wieder versucht es zu gewinnen, sind dem aber nur einmal (bei dem ich dabei war) Herr geworden. Man muss schon ziemlich eingespielt sein damit das klappt. Ist aber ein grandioses Spiel.
24.04.2018 13:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Ich muss mir wohl auch die Anleitung 2.0 mal zu Gemüte führen.

Der Version 1 sind wir nicht Herr geworden ...
24.04.2018 13:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
...
 
Zitat von claus roxin

 
Zitat von Calrissian

Wie findet ihr eigentlich Robinson Crusoe? Wie lange dauert es alle Missionen durchzuspielen (mit einer festen Gruppe)? Ist der Wiederspielwert hoch?

Sollte es die zweite Edition sein, oder geht auch die erste?



Ist ein sehr gutes Spiel. Lieber die zweite Edition. Das Regelwerk der ersten ist.. unglaeubig gucken

Wenn du mit "durchspielen" meinst, dass du die Missionen alle erfolgreich beenden willst, dann sehr sehr lange. Teilweise sehr knackig und es erfordert, dass deine Mitspieler wissen was sie tun. Ist aber nicht zwangsläufig notwendig, dass es ne feste Gruppe ist. Alle Missionen sind unabhängig voneinander. Der Wiederspielwert ist so lala. Einmal geschafft, rührt man die Mission eher selten nochmal an. Ich muss es auch mal wieder ausgraben, schon seit gut 2 Jahren ungespielt im Schrank. :/

Falls du es abkaufen willst, melde dich. Ist in 1A Zustand und die Regeln der zweiten Edition kann man auch auf BGG runterladen und ausdrucken. Der Deckel der 1sten Edition ist schöner - aber das ist Geschmackssache.



Danke schonmal für's Feedback.
Muss erstmal meine Gruppe fragen, wenn ich wieder in Deutschland bin. Melde mich dann vielleicht Mitte Mai nochmal per PM. Englische oder deutsche Version?
24.04.2018 13:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Calrissian

Englische oder deutsche Version?



Wenn es die zweite Edition sein soll hast du, glaub ich, keine Wahl. Die gibts nur auf englisch.
24.04.2018 13:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von Calrissian


Danke schonmal für's Feedback.
Muss erstmal meine Gruppe fragen, wenn ich wieder in Deutschland bin. Melde mich dann vielleicht Mitte Mai nochmal per PM. Englische oder deutsche Version?



Deutsche Version. Würds für 20,- ¤ zzgl. Versand hergeben. Natürlich komplett, Nichtraucherhaushalt und kaum bespielt (haben meist die Fassung vom Kumpel auf dem Tisch gehabt). Wenn nicht, bin ich auch net bös.. vielleicht reaktivier ich das mal wieder. Damals fand ich es sehr, sehr cool!
24.04.2018 13:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
froehlich grinsen
Wer's doch noch mal mit Gloomhaven versuchen will darf sich gerne von No Pun Inlcuded motivieren lassen.
24.04.2018 14:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Robinson Crusoe würde ich schon lieber als Andor spielen, aber es hat durchaus andor'sche Züge an sich.

Du musst sehr viel vorausrechnen und planen und, wie immer, ein wenig Glück haben, dass nicht alle Effekte den schlechstmöglichen Ausgang nehmen.

Ich muss allerdings mal in die Runde fragen, was mit "Zweite Edition" gemeint ist. Ich habe hier die German Third Edition. Ich nehme an, als "zweite" Edition wird hier die English Fourth gehandelt?
24.04.2018 14:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Crusader Kings Boardgame (Kickstarter).
Sieht interessant aus und scheint auch alles wichtige zu übernehmen.



November Release angepeilt.
24.05.2018 17:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich wollte es auch schon posten, das sieht wirklich interessant aus. Ich hoffe aber sehr auf eine größere Karte, das sieht sonst doch recht gequetscht aus.
24.05.2018 17:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
Stretch Goals nur mit nem 20¤ teurerem Pledge Level. Sauber.

Wird dann be Cities Skylines vermutlich genauso
24.05.2018 17:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Gùgong (The Forbidden City)
Das hier fand ich noch interessant genug, um es zu unterstützen. Bei meinem Glück wird es in meinem Freundeskreis aber keine Anhänger finden und meine Brettspiele sammeln weiter Staub. :/

e: Auch hier sind die Stretch Goals nur für die Deluxe Version.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 24.05.2018 18:30]
24.05.2018 18:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Meh. Dieser Trend jetzt Computerspiele zu Brettspielen zu machen. :/

Da kommt irgendwie immer etwas heraus, was als Brettspiel eher nervig ist. Wenn ich schon diese Blips mit den ganzen Character Traits sehe. Auf einzelne Karten verteilen, darauf achten, dass nichts verrutscht und so. Drölfzig Eigenschaften zusammen zählen und schauen, welche Optionen ich jetzt habe.
Das ist so ein Mechanismus, der funktioniert als Videospiel wunderbar. Da ist das eine Liste, die ich irgendwo abrufen kann und mir werden Optionen direkt so angezeigt, dass ich weiß, was ich wählen kann.
Brett- und Computerspiele glänzen einfach in verschiedenen Bereichen und so einfach lässt sich das nicht übertragen. Gilt für beide Richtungen.
24.05.2018 19:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Armag3ddon

Meh. Dieser Trend jetzt Computerspiele zu Brettspielen zu machen. :/

Da kommt irgendwie immer etwas heraus, was als Brettspiel eher nervig ist. Wenn ich schon diese Blips mit den ganzen Character Traits sehe. Auf einzelne Karten verteilen, darauf achten, dass nichts verrutscht und so. Drölfzig Eigenschaften zusammen zählen und schauen, welche Optionen ich jetzt habe.
Das ist so ein Mechanismus, der funktioniert als Videospiel wunderbar. Da ist das eine Liste, die ich irgendwo abrufen kann und mir werden Optionen direkt so angezeigt, dass ich weiß, was ich wählen kann.
Brett- und Computerspiele glänzen einfach in verschiedenen Bereichen und so einfach lässt sich das nicht übertragen. Gilt für beide Richtungen.



Hast halt oft überschneidungen bei den Zielgruppen. Und this war of mine kommt z.B. unglaublich gut bei zwei Freunden von mir an, die das Computerspiel nicht kennen. Ist eigentlich durchaus eine sehr gute Umsetzung des Spiels.
24.05.2018 21:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Und das starcraft Brettspiel ist ja mal auch einfach derbe geil. Halt leider unbezahlbar geworden.
24.05.2018 21:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Xcom funktioniert auch wirklich gut. Coop, Verrat, Strategie, Stress - hat und kann alles
24.05.2018 21:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
Robinson Crusoe auf deutsch und Robo Rallye auf englisch, beides ein oder zweimal gespielt, abzugeben. Hat jemand Interesse?
24.05.2018 22:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Könnte eine Empfehlung gebrauchen.
Folgende Indikatoren sollten zutreffen:

- 4-8 Spieler
- Spielbar auf einem kleinen Couchtisch
- Übersichtliches Regelwerk auf max 10 Seiten
- Spaß steht vor Strategie

Was ich schon habe:
Haste Worte, Camel Up, Colt Express, CashnGuns, Codenames, Agent Undercover, King of Tokyo, Machi Koro, Bezzerwizzer, Dixit, Bluff, Concept.
28.05.2018 21:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Secret Hitler.
28.05.2018 21:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich finde Bang! ziemlich geil.

e: Maximum sind aber 7 SpielerInnen.
e2: Ich Durmel, mit Erweiterung gehen 8.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 28.05.2018 21:51]
28.05.2018 21:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn Dixit gefällt, dann Mysterium (max. 7 Leute).
Sushi Go Party
Dobble
Meisterwerke
28.05.2018 22:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Saboteur
28.05.2018 23:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Bang - The Dice Game
Avalon / The Resistance (5-10)
Deception - Murder in Hongkong
29.05.2018 0:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Feelgood Managerin

Saboteur



Aus dem Spiel werde ich nicht schlau. Wir haben das mal eine zeitlang nach dem Training gespielt und der Saboteur konnte nur ein einziges Mal gewinnen. Ist das Spiel absurd unbalanced oder sind wir einfach auch nach ~30 Spielrunden zu dumm (oder zu gut?) für das Spiel?

War jedenfalls sehr frustrierend. Ist eines der wenigen Spiele, die daher aus der Spielekiste der Schachjugend gewandert waren, da es unfair war. peinlich/erstaunt


Ah. Bin nicht der Einzige mit der Einstellung, aber auf eine Lösung bin ich nicht gekommen. Link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 29.05.2018 7:03]
29.05.2018 7:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Die Kutschfahrt zum Teufelsberg
Teamwork
(ja, ich mag total Adlung-Spiele)

Attribute (war zumindest bei Forentreffen immer klasse Augenzwinkern) (lookout spiele)

Teamwork (Adlung-Spiele)
29.05.2018 7:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Armag3ddon

Sushi Go Party



Ich hab das vor kurzem aus den selben Gründen, die Peterscnd in seinem Gesuch genannt hat, gekauft und nach drei Mal spielen direkt wieder verscherbelt. Wo liegt der Reiz? Hab das mit unterschiedlichen Leuten gespielt und es war jedes Mal einfach total banales und vollkommen spaßbefreites Karten-herumreichen ohne jede Herausforderung und mit einem nicht unbeträchtlichen Zufalls-Element. Ich mag card drafting eigentlich sehr, aber das Spiel wirkte auf uns eher wie eine Art Beschäftigungstherapie.
29.05.2018 8:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum