Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WaldschratMX

Arctic
 
Zitat von smoo

In Sachen Stellaris sind übrigens in diesem Thread die diversen Reviews zusammengefasst. Viele Reviews sind positiv - einige hingegen durchwachsen. Kritik wird vorallem geübt an

- schlechter Performance im End-game [Patch ist angekündigt],
- absolut passiven AI-Gegnern, selbst in hohen Schwierigkeitsgraden,
- nahezu unnützer Diplomatie und
- einem zwar spannenden Spielanfang, aber einem eher lahmen Spielende.

Laut Reddit sind das aber wohl Dinge, die Paradox regelmäßig pflegt noch nachträglich mit Patches/DLCs anzugehen. Hm.

Interessant z.B.: http://www.pcgamer.com/stellaris-review/ und http://www.ign.com/articles/2016/05/09/stellaris-review (auch wenn man über IGN streiten kann)



Hab jetzt 12 Stunden gespielt und kann die negativen Punkte nachvollziehen.
Im Endgame bin ich noch lange nicht, Performance bei mir bisher top.
Die AI ist mir definitiv zu passiv. Seit ich im Midgame angekommen bin wurde ich in eine Allianz eingeladen, mein Nachbar mag mich nicht mehr und sonst passiert einfach rein gar nichts. Das sollte aber easy zu patchen sein und ich bin 100% sicher da kommt diesen Monat noch was. Es liegt allerdings nicht nur an der AI sondern auch an den Diplomatiemöglichkeiten, da muss dringend mehr kommen. Es ist zwar den meisten anderen 4x Spielen überlegen aber die diese haben auch einen anderen Fokus. Auch da bin ich mir 100% sicher dass da noch was kommen wird, spätestens in der ersten Expansion, vielleicht auch schon ein bisschen vorher.
Die Action soll im Endgame auch wieder gut losgehen, nur das Midgame scheint zur Zeit recht mau zu sein.
Man hat im Midgame trotzdem durchgehend was zu tun, aber es fehlt etwas an Action oder zumindest wirklichen Bedrohungen.

Allerdings macht Stellaris ALLES andere so absolut großartig. Das Early Game ist einfach nur grandios. Ich bereue die 70¤ zumindest kein Stück und werde noch viel Spaß damit haben.
10.05.2016 20:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Holy fuck wie gut ist bitte der Stellaris Soundtrack?
10.05.2016 20:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Apropos - in Steam gibts den ersten Stellaris Patch (Beta). Properties von Stellaris in Steam öffnen, dann auf Beta, dann Opt-In.
10.05.2016 20:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von [GHF]Cop


Danke für die Zusammenfassung, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Allerdings komme ich zu einem ganz anderen Schluß: Wieder mal ist ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen worden. Lies bitte mal selbst, was Du schreibst. Spionage? Kommt "später". Performance? Wird nachgepatcht. Regierungskandiadaten, die nahezu identisch sind? Wird (hoffentlich) nachgereicht. Negative Traits? Wird (bestimmt) verbessert. Lahmes Spielende? Gibt bestimmt bald DLCs, die das verbessern. Von den bugs, die ich selbst erlebt habe, fange ich gar nicht erst an.

Bist Du bei allen Produkten, die Du kaufst, so nachsichtig?

Das Spiel hat ein gute Basis, aber es ist eben noch nicht fertig. So 1-3 Monate Entwicklung fehlen da einfach noch. Was da releaesed wurde, ist early access zum Vollpreis. Finde ich sehr schade. traurig



Spionage wurde von Anfang an kommuniziert, dass das kein Teil des Spiels sein soll und eventuell irgendwann mal kommt. Wenn du das erwartest hast, dann hättest du dich halt besser informieren sollen (ist ja nicht so, als hätte PDX nicht jede Woche ein dev diary + Stream veröffentlicht). Performance ist bei mir super und bei fast all meinen Bekannten und Freunden auch. Sollte es auf bestimmten Systemen schlecht laufen, wird das nach und nach verbessert, kennt man von Paradox Spielen ja nicht anders. Schlimm? Ich denke nicht. Notfalls einfach auf kleinere Karten wechseln und nicht die 1000er Galaxie nehmen mit drölfzig Gegnern (das hat zumindest bei einem meiner Bekannten geholfen, der lags hatte). Die Regierungskandidaten und die negativen Traits.. ich bitte dich. Das sind furzkleine Verbesserungen, die man sich wünschen kann, aber nicht muss. Da gibts ja trotzdem genug Auswahl. Wäre jetzt genauso bescheuert zu sagen, dass es nicht genügend Spezies-Bilder gibt. Luft nach oben ist immer, für die Grundversion passt das in jeder Hinsicht und ist nicht "halbfertig" à la early access. Eventuell hast du noch keine halbfertig-veröffentlichten Spiele auf dem Rechner gehabt.. das ist ein ganz anderes Niveau. Und wer das Spielende kacke findet, ist vielleicht einfach kein Fan von Grand Strategy? 14 Stunden hab ich jetzt auf dem Konto und finde es kein bisschen weniger spannend als die ersten paar ingame Jahre. Mich würde interessieren, was du am late game so schlecht und langweilig findest. Nimm mal bitte Stellung dazu.
10.05.2016 20:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
...
 
Zitat von Aerocore

Holy fuck wie gut ist bitte der Stellaris Soundtrack?

10.05.2016 21:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Aerocore

Holy fuck wie gut ist bitte der Stellaris Soundtrack?



Dies. Diese Prise Vangelis ist superschön.
10.05.2016 21:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
Gerade mal ein Custom Spiel erstellt.
HOLY, alleine damit kann man ne Stunde verbringen, soviel kann man einstellen.
10.05.2016 21:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Stellaris find ich nach den ersten 10 Stunden richtig prächtig. Scheisse, ich brauche mehr Lebenszeit.
10.05.2016 22:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von claus roxin

 
Zitat von Aerocore

Holy fuck wie gut ist bitte der Stellaris Soundtrack?



Dies. Diese Prise Vangelis ist superschön.



Geht irgendwie teilweise auch in Richtung des Mass Effect Soundtracks (Sam Hulick). Der hat auch Einiges drauf.





Probing Uranus.

Hat diesen coolen 80s-SciFi-Vibe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 10.05.2016 22:20]
10.05.2016 22:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ah, NV hat ja die GTX 1080 vorgestellt. Sweet.
10.05.2016 22:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Murica

Gott, (fast) jedes Jahr das gleiche.
lel CoD is so scheisse(, lel BF is so doll).
Next Gen Fish AI, lulz, blablabla.

Gekauft wie blöd wird CoD doch trotzdem.



Wird's auch. Wobei ich den Trailer-Vergleich mit BF1 affig finde. BF1 zeigt 30 Sekunden vorgerendertet, komplett gestelltes Material, CoD zeigt 3:30 Minuten Spielszenen.

Das kann man einfach nicht vergleichen.



Naja, der CoD-Trailer zeigt aber ein ziemlich bekacktes Setting..was ist das bitte? BF2142 meets Wing Commander meets Dead Space meets Space Engineers? Höher schneller weiter ist eben doch nicht immer besser, und vor allem hat dieser SciFi Kram mit Kämpfen im Weltraum für mich nichts mehr mit CoD zu tun.
Battlefield zeigt ein spannendes, weil unverbrauchtes Setting und macht Lust auf mehr, weil man gespannt ist, wie es umgesetzt wird. Kann natürlich auch floppen, aber prinzipiell macht mich der BF-Trailer hundertmal mehr an als der von CoD.

Bin allerdings auch kein großer Fan des ewig gleichen CoD Multiplayers... hätte aber einem WW1 CoD positiv gegenüber gestanden Augenzwinkern
10.05.2016 22:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

Danke für die Zusammenfassung, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Allerdings komme ich zu einem ganz anderen Schluß: Wieder mal ist ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen worden. Lies bitte mal selbst, was Du schreibst. Spionage? Kommt "später". Performance? Wird nachgepatcht. Regierungskandiadaten, die nahezu identisch sind? Wird (hoffentlich) nachgereicht. Negative Traits? Wird (bestimmt) verbessert. Lahmes Spielende? Gibt bestimmt bald DLCs, die das verbessern. Von den bugs, die ich selbst erlebt habe, fange ich gar nicht erst an.

Bist Du bei allen Produkten, die Du kaufst, so nachsichtig?

Das Spiel hat ein gute Basis, aber es ist eben noch nicht fertig. So 1-3 Monate Entwicklung fehlen da einfach noch. Was da releaesed wurde, ist early access zum Vollpreis. Finde ich sehr schade. traurig



Es handelt sich ja hier um ein Spiel von Paradox als Entwickler.
Die Spiele sind bei Release grundsätzlich etwas wackelig auf den Beinen, dafür werden die wirlich extrem krass auf dem Stand gehalten.
Da braucht man sich nun nicht wirklich sorgen machen, ich für meinen Teil warte aber mit dem Kauf, bis das Fundament dichter ist.
10.05.2016 23:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Parax

Hat diesen coolen 80s-SciFi-Vibe.



Dafür gibts ja jetzt Vaporwave. <3
10.05.2016 23:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von smoo

In Sachen Stellaris sind übrigens in diesem Thread die diversen Reviews zusammengefasst. Viele Reviews sind positiv - einige hingegen durchwachsen. Kritik wird vorallem geübt an

- schlechter Performance im End-game [Patch ist angekündigt],
- absolut passiven AI-Gegnern, selbst in hohen Schwierigkeitsgraden,
- nahezu unnützer Diplomatie und
- einem zwar spannenden Spielanfang, aber einem eher lahmen Spielende.

Laut Reddit sind das aber wohl Dinge, die Paradox regelmäßig pflegt noch nachträglich mit Patches/DLCs anzugehen. Hm.

Interessant z.B.: http://www.pcgamer.com/stellaris-review/ und http://www.ign.com/articles/2016/05/09/stellaris-review (auch wenn man über IGN streiten kann)


Habe zwar keine Ahnung von Stellaris, aber als langjähriger EU- und CK-Spieler kann ich sagen, dass Paradox mit Patches und DLC ziemlich vorbildlich umgeht. EU4 ist vor 3 Jahren rausgekommen und bekommt immer noch sehr regelmäßig Patches, die oft große Änderungen beinhalten und Dinge adressieren, die die Spieler stören. Solche Sachen wie Diplomatie und AI werden regelmäßig geändert, von daher würde ich mir da bei Stellaris auch keine Sorgen machen. Das mit dem Endgame macht mir allerdings etwas Sorgen, denn das ist in EU4 auch etwas lahm, und das haben die bis heute nicht wirklich hinbekommen.
10.05.2016 23:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von claus roxin

 
Zitat von Aerocore

Holy fuck wie gut ist bitte der Stellaris Soundtrack?



Dies. Diese Prise Vangelis ist superschön.


Hätte man auch gerne verlinken dürfen. mit den Augen rollend
https://www.youtube.com/watch?v=KsH7G3zOQYY

10 ¤ Aufpreis finde ich für so was aber immer frech.
11.05.2016 0:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Schau grad immer mal wieder Uncharted 4 im Stream, weil ich ja keine PS4 habe bzw. kaufen werde und ich bin begeistert davon, wie der Spieler durch die "gefühlt" großen Levels geführt wird.

Man ist sich oftmals nicht genau sicher, ob man gerade den richtigen Weg wählt, aber man wird doch recht schlau da dirigiert.
Der Schlauch fühlt sich nicht als Schlauch an, nichtmal als Zuschauer.
Großartiges Spiel.
11.05.2016 0:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Oh wow. Breites Grinsen
11.05.2016 1:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.05.2016 1:25:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Hehe, Witcher war schon cool!
11.05.2016 1:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Lohel du hast Witcher mit Tomb Raider verwechselt.
11.05.2016 8:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Aber die Grafik vom Wasser war schon immens geil bei Turok!
11.05.2016 8:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Bregor



Oh wow. Breites Grinsen



Wie die Waffe ingame zittert Breites Grinsen
11.05.2016 8:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
11.05.2016 12:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010


Silent Hunter meets Fallout Shelter meets Sims

Sieht nach einem kühlen Spiel aus!
11.05.2016 12:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von General][Custer

http://www.youtube.com/watch?v=6HdO2raBwCE

Silent Hunter meets Fallout Shelter meets Sims

Sieht nach einem kühlen Spiel aus!


Nice, wir nehmen das nervigste Feature der SH Reihe und machen ein ganzes Spiel draus, lolnope.
11.05.2016 12:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
"will nicht anne lenzpumpe! ich will eine rauchen!" Wütend

nope
11.05.2016 12:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Bregor

http://asset-2.soupcdn.com/asset/16086/2382_29aa_500.png

Hehe, Witcher war schon cool!



Textbox sowie Spielgrafik lösen einfach Nostalgie aus. <3
11.05.2016 12:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
Gothic <3
Man konnte sogar im 2ten Teil in die Stadt kommen, indem man außen rum schwomm und wurde dafür mit XP belohnt.

Weiß eigentlich einer, wo der Steam server browser hin ist?
Ich vermisse den echt
11.05.2016 15:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von General][Custer

http://www.youtube.com/watch?v=6HdO2raBwCE

Silent Hunter meets Fallout Shelter meets Sims

Sieht nach einem kühlen Spiel aus!



Der Trailer macht nicht wirklich Lust auf mehr.
Nervige Musik, Scheiß Grafik, grausige Audiolines
11.05.2016 15:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Star Wars: Battlefront 2 kommt 2017.

 
DICE und Electronic Arts planen für 2017 bereits den nächsten Ableger der 2015 neu gestarteten Multiplayer-Shooter-Marke Star Wars: Battlefront.

Das hat der Publisher im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Finanzergebnisse angekündigt.

http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront/news/star_wars_battlefront_2,44657,3272344.html
11.05.2016 16:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2016 20:59:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum