|
|
|
|
Beste Spiele:
- Resident Evil 4 (hat alles, kann alles, es geht niemals besser)
- SC:Broodwar (auch da gab's nie was besseres, SC2 war nur leichter)
- Dark Souls (fuer die Gluecksgefuehle nach jedem Boss/Level)
- Advance Wars (Fire Emblem ist fuer Pimmelberger)
|
|
|
|
|
|
|
Oh Gott, die CD mit dem Video müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben. Dass das jetzt fast 18 Jahre her ist, Alter...
|
|
|
|
|
|
|
Ich mach das mal nach System, das ich zur jeweiligen Zeit bespielt habe. Ich liste was ich wirklich lange und intensiv gespielt habe, es mag bessere Spiele gegeben haben, wenn ich sie nicht gespielt habe sind sie halt nicht drauf, no offense.
Ich hab mit so einer Pong Maschine angefangen (Tennis, Basketball, Eishockey etc.), Drehregler als Kontroller. Das System hatte auch ne Pistole die man zu einem Gewehr ausbauen konnte, für Tontaubenschießen
Ich würde das ganze auf jeden Fall mit in die Liste aufnehmen, ich würde behaupten das hat bei mir irgendwelche Weichen gestellt. Die Art von Spass (insbesondere das gemeinsame Spielen von Videogames) begleitet mich noch heute.
C64:
1. Summer Games (stellvertretend für zahlreiche andere XYZ Games die man gesellig im Wohnzimmer gespielt hat.)
2. Archon (ebenfalls vs. andere im Wohnzimmer.)
3. Yie Ar Kung-Fu
4. Boulder Dash
5. Manic Mansion
6. The Last Ninja
7. Arkanoid
8. Uridium
9. Gunship
10. Skate or die
Amiga:
1. Kick Off 2 (Couch multiplayer) - Sensible Soccer war bei erscheinen besser, aber wir haben das nicht mehr so viel gespielt. Auch aktuelle FIFA und PES Spiele ich eher selten.
2. Lemmings
3. Boubble Bubble/ Rainbow Island (Couch multiplayer)
4. IK+ (Couch multiplayer)
5. Speedball 2 ( Couch multiplayer)
6. Stuntcar Racer (oder VFR Honda oder Esprit )
7. Wings (oder F/A 18 Interceptor, dürfte ich auch soviel gespielt haben)
8. Secret of Monkey Island
9. Silkworm (multiplayer couch)
10. Turrican (2)
PC:
1. Counter Strike (1.5.2 )
2. Starcraft Brood Wars
3. Civ 4 und 5 in Vollausbau
4. Company of Heroes
5. Battlefield 3
6. C&C Generals (ZH)
7. Battle for Middle Earth (2)
8. Quake 3 Arena
9. Unreal Tournament
10. Starcraft 2 Arcade (Diverse Tower Defense und Thug of War, Helden RPG...)
Top Ten Single Player werden später ergänzt.
SNES:
1. Street Fighter 2 (später dann Turbo, multiplayer Couch)
2. Super Mario Kart (multiplayer Couch)
3. ActRaiser
4. Alladin
5. Starfox
6. F-Zero
7. Soul Blaze
8. Axelay
9. Contra 3
10. Parodius
GameCube
1. Mario Kart Double Dash
2. Mario Power Tennis
3. Smash Brothers Meele
4. Mario Smash Football
5. Ikaruga
6. Bomberman 6
7. Simpsons Hit&Run
8. Pikmin (2)
9. Viewtiful Joe (2)
10. Eternal Darkness
Wii
1. Wii Sports (Ressort)
2. Resident Evil 4 (Wii Edition)
3. Metroid Prime 3 Corruption
4. Guitar Hero III
5. Super Mario Galaxy (2)
6. Sin and Punishment - Successor of the Skies
7. Zelda Twilight Princess
8. Disaster: Day of Crisis
9. Rockstar Table Tennis
10. Red Steel 2
Arcade/Mame
Wird nachgereicht.
|
|
|
|
|
|
|
Ich versteh nicht wie GTA5 überhaupt in einer TOP 10 auftauchen kann.
Das Spiel hat mich ultra angeödet. Klar nette Welt, da hat mich aber alles von bethesda, BioWare oder CDPR mehr umgehaun. Bei dem Budget auch kein Wunder. Ich habe GTA 1+2 sehr gemocht, danach so ziemlich alles ausgelassen bis auf gelegentliches anspielen von vice oder GTA 3.
Die Missionen könnten mir nicht egaler sein, der onlinemodus ist voll mit Spacken, ich weiss nicht wirklich was ich in der Welt soll und die Immersion geht damit ziemlich flöten.
|
|
|
|
|
|
|
Ich fand die Welt von GTA5 vergleichsweise eher mau. Die Stadt zumindest. Alles nur Fassade, keine Häuser, Läden oder Fast Food Geschäfte zu betreten.
|
|
|
|
|
|
|
Die Welt war auch kacke. Isso. Da war die Inselwelt in 4 abwechslungsreicher. Und an die ganzen Inseln aus SA kommts eh nicht ran.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Devender
Ich versteh nicht wie GTA5 überhaupt in einer TOP 10 auftauchen kann.
Das Spiel hat mich ultra angeödet. Klar nette Welt, da hat mich aber alles von bethesda, BioWare oder CDPR mehr umgehaun. Bei dem Budget auch kein Wunder. Ich habe GTA 1+2 sehr gemocht, danach so ziemlich alles ausgelassen bis auf gelegentliches anspielen von vice oder GTA 3.
Die Missionen könnten mir nicht egaler sein, der onlinemodus ist voll mit Spacken, ich weiss nicht wirklich was ich in der Welt soll und die Immersion geht damit ziemlich flöten.
| |
Mich kickt es auch nicht. Nach der Yoga Mission einfach aufgehört. Einfach nichs Neues, nichts Fesselndes. Wird Zeit für ein GTA 1 oder 2 HD remake. Das würde ich zu Tode feiern.
|
|
|
|
|
|
|
Die Welt von GTA 5 fand ich den absoluten Wahnsinn. Da konnte ich richtig in die Welt eintauchen und in Kalifornien "Urlaub" machen. Ich bin da stundenlang durch die Welt spaziert und gefahren und hab einfach nur die Atmosphäre auf mich wirken lassen. Die ganzen kleinen Details die man dabei endecken konnte waren mega.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab GTA 1,2 3 Vice City komplett und GTA 5 nur angespielt.
Am besten gefallen hat mir GTA3 die Radiosender und etwas schräge Musik waren so Klasse
---
Kennt noch jemand Operation Wolf für c64 oder Automat?
Sowas würde ich gerne mal wieder spielen
oder Hostages:
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 31.07.2018 17:27]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also die Liebe zum Detail bei GTA V war schon geradezu lächerlich, wie man hier behaupten kann, dass die Welt nur Fassade gewesen wäre, erschließt sich mir nich ansatzweise. Die Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt gehen über alle anderen GTA-Teile weit hinaus.
Trotzdem war Vice City mit Abstand das beste GTA.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Phiasm
Also die Liebe zum Detail bei GTA V war schon geradezu lächerlich, wie man hier behaupten kann, dass die Welt nur Fassade gewesen wäre, erschließt sich mir nich ansatzweise. Die Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt gehen über alle anderen GTA-Teile weit hinaus.
| |
Das ist ein gutes Beispiel dafür, was ein gutes Spiel alles ausmacht. Liebe zum Detail ist ja schön und gut, darüber sehe ich dann beim 2. oder 3. mal wenn ich dran vorbeikomme aber irgendwann hinweg. Was die Möglichkeiten der Interaktion angeht (sprich Gameplay) war Teil 5 aber deutlich hinter seinen Vorgängern. Selbst in SA konnte man gefühlt viel mehr Gebäute betreten... sogar auf den Wolkenkratzer konnte man zu Fuß kommen. In GTA 4 war das alles schon deutlich weniger aber zumindest gab es da noch die Fast Food Filialen. Teil 5 wirkt deshalb in der Stadt einfach sehr wie 'ne Fassade weil da alle Gebäude so ziemlich genau das sind.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KarlsonvomDach
Wundert mich, dass bei dem Haufen Verrückter hier noch niemand Manhunt erwähnt hat.
| |
Liste gestörter Spiele:
8. Carmageddon
7. Soldier of Fortune
6. Manhunt
5. Postal 2
4. Commando Lybia
3. Teacher Busters
2. Schoolyard Slaughter
1. Chiller
|
|
|
|
|
|
|
Da das jetzt ja der "Gute Spiele und Nostalgiethread ist":
Juuuuungeeee. Vielleicht sollte ich mir das mal kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ACPS]Turrican
| Zitat von KarlsonvomDach
Wundert mich, dass bei dem Haufen Verrückter hier noch niemand Manhunt erwähnt hat.
| |
Liste gestörter Spiele:
8. Carmageddon
7. Soldier of Fortune
6. Manhunt
5. Postal 2
4. Commando Lybia
3. Teacher Busters
2. Schoolyard Slaughter
1. Chiller
| |
Das war auch ziemlich gestört
|
|
|
|
|
|
|
Kick Off 2 vergessen
Und ja MOHAA MP war auch richtig Fun
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ACPS]Turrican
| Zitat von KarlsonvomDach
Wundert mich, dass bei dem Haufen Verrückter hier noch niemand Manhunt erwähnt hat.
| |
Liste gestörter Spiele:
8. Carmageddon
7. Soldier of Fortune
6. Manhunt
5. Postal 2
4. Commando Lybia
3. Teacher Busters
2. Schoolyard Slaughter
1. Chiller
| |
Elke's Finest
|
|
|
|
|
|
|
Oh, Carmageddon war auch toll . Das könnte mal eine Neuauflage verdienen.
/OH, gibt es ja sogar
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 31.07.2018 18:51]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Devender
Ich versteh nicht wie GTA5 überhaupt in einer TOP 10 auftauchen kann.
Das Spiel hat mich ultra angeödet. Klar nette Welt, da hat mich aber alles von bethesda, BioWare oder CDPR mehr umgehaun. Bei dem Budget auch kein Wunder. Ich habe GTA 1+2 sehr gemocht, danach so ziemlich alles ausgelassen bis auf gelegentliches anspielen von vice oder GTA 3.
Die Missionen könnten mir nicht egaler sein, der onlinemodus ist voll mit Spacken, ich weiss nicht wirklich was ich in der Welt soll und die Immersion geht damit ziemlich flöten.
| |
Immersion ist für mich genau das Stichwort.
Für mich gabs am Anfang als das Spiel rauskam (also natürlich wieder Äonen nach der Version für Konsolenbillos) kaum n geileren spielerischen Moment als sich da in ne Karre zu setzen, das Radio anzumachen und die Stadt zu erkunden. Und die Stadt passt von Größe, "Belebtheit" und zufälligen Ereignissen genau in das, was ich mir wünschen würde als Ort für so ein Spiel in dem Setting.
So gut wie die GTA-Spiele sind, würde ich mir wünschen, dass sie so wie Assassins Creed wären, dass die Spieldynamik eigentlich immer relativ gleich bleibt aber "nur" ein neuer Rahmen im Nachfolger gegeben wird.
Was ich auch ein wenig bemerkenswert finde, dass so viele hier Counter Strike unter diese Top10 zählen. Ich finde eben andere Spiele stilgebend und gerade bei den Half Life Mods haben in der Spieltiefe andere Eindruck hinterlassen (Sven Coop oder Firearms). Das war so Sterneküche, Counter-Strike war eher so Fastfood. Liegt aber vielleicht auch an der Community, in der ich online erst relativ spät war.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [Muh!]Shadow
Was ich auch ein wenig bemerkenswert finde, dass so viele hier Counter Strike unter diese Top10 zählen. Ich finde eben andere Spiele stilgebend
| |
Also man muss ja CS nicht mögen aber zu behaupten es wäre nicht "stilgebend" ist schon eher albern
|
|
|
|
|
|
|
CS war zu der Zeit halt bahnbrechend. Und was die Community daraus gemacht hat ist einfach Bombe. Und die Community und die Leute sind auch der Grund, warum ich es fast 20 Jahre später immernoch gerne spiele.
|
|
|
|
|
|
|
1) Day of the tentacle
2) Monkey Island 1, 2 und 3
3) Counter Strike
4) Faster Than Light
5) Mad TV
6) Theme Park
7) XCOM Reihe (UFO, Terror from the deep, Xcom Remake)
8) Jagged Alliance 2
9) Rocket League
10) Siedler 2
11) One Must Fall 2097
Das ist die Liste an spielen die ich auch heute immer mal wieder Spiele.
Das bemerkenswerte dadran ist eigentlich nur, dass ich bis heute keine Spiele in den Genres gefunden habe die mir besser gefallen.
Spiele wie Max Payne, Team Fortress oder Max Payne die mich damals total begeistert haben ich heute aber nicht mehr so gerne spiele fehlen entsprechend.
Ich denke die ersten 10 Spiele kennt jeder und muss man nicht viel zu schreiben.
One Must Fall 2097 ist das einzige Beat Em Up das ich absolut großartig fand, aber doch in meinem Bekantenkreis leider recht unbekannt ist.
Man spielte einen Kämpfer der bei Roboterkämpfen mitgekämpft hat, die ca. 40 Meter groß sind.In der Karriere hat man mit den Kämpfen Geld verdient, von den man sich Upgrades für seinen Roboter kaufen konnte, oder auch Verbesserung der Skills des Piloten. Selbstverständlich war es auch möglich sich neue Roboter zu kaufen um mit denen zu kämpfen.
Die Arenen waren recht nett gestaltet und nach jedem Kampf gab es einen kurzen "Fernsehbericht" über den durchgeführten Kampf.
So muss ein Beat em Up sein, und ich hoffe dass irgendwann jemand auf die grandiose Idee kommt die gesamte Mechanik in ein aktuelles Gewand zu packen.
https://www.youtube.com/watch?v=15bvpznQP5M&vl=de
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 31.07.2018 20:15]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -Delta-
Also man muss ja CS nicht mögen aber zu behaupten es wäre nicht "stilgebend" ist schon eher albern
| |
Wieso? Damit wurde doch das Rad nicht neu erfunden. Spielerisch war da aus meiner Sicht gar nicht mal so viel relevant, es war ein HL-Mod das in den emerging markt der Taktikshooter (spontane Einfälle: Rainbow Six und Spec Ops kamen ja damals iirc raus, SWAT 3 ein bisschen später) eingebrochen ist und spielerisch imo nicht die derartige Offenbarung war. Dazu wurde im allgemeinen Gameplay der taktische Aspekt nicht sonderlich gefördert.
Vom Gameplay fand ich Tactical Ops für Unreal Tournament besser und für Half Life wie gesagt Firearms oder Frontline Force, wobei ersteres dann durch die Regulationswut der Erfinder dann kaputtgeupdatet wurde.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [Muh!]Shadow Was ich auch ein wenig bemerkenswert finde, dass so viele hier Counter Strike unter diese Top10 zählen. Ich finde eben andere Spiele stilgebend und gerade bei den Half Life Mods haben in der Spieltiefe andere Eindruck hinterlassen (Sven Coop oder Firearms). Das war so Sterneküche, Counter-Strike war eher so Fastfood. Liegt aber vielleicht auch an der Community, in der ich online erst relativ spät war.
| |
Kein anderes Spiel hab ich damals zig Stunden am Stück gespielt (gerne auch mal xy-only Maps) nur um es dann auszumachen weil ich gelangweilt davon war und fünf Minuten später wieder zu starten. /o\
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Multiplayer:
1. CSGO
2. CS 1.6
3. Starcraft Brood War
4. Quake 3 & Quake Live
5. Unreal Tournament, beliebige Teile
Single Player:
1. GTA Vice City
2. Half Life 2
3. Deus Ex
4. GTA5
5. Half Life
6. Soldier Of Fortune 1
Alle anderen lohnen im Vergleich die Erwähnung nicht. Ich bin ein simpler Mensch.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 31.07.2018 20:47]
|
|
|
|
|
|
Was hier auf jeden Fall nicht fehlen darf ist die Gilde 1.
Das haben wir mehrere Tage und Nächte am Stück auf LANs gespielt. Immer so weit bis der Spielstand soweit korrumpiert war dass er nicht mehr lief...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xargi
Spiele wie Max Payne, Team Fortress oder Max Payne die mich damals total begeistert haben ich heute aber nicht mehr so gerne spiele fehlen entsprechend.
| |
Ich denke es wurde klar, was du sagen wolltest.
|
|
|
|
|
|
|
Ich erinner mich eher an die ganzen DoD-Runden auf den pOT-Servern. Vor allem mit General Flippey!
|
|
|
|
|
|
Thema: Die 10 besten Computer-Spiele aller Zeiten |