Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rippi*

Gordon
Ja, ist tatsächlich ein Kindheitstraum, jetzt wird er verwirklicht. Sea World usw. werde ich definitiv nicht besuchen, die Haltung der Tiere dort kotzt mich auch an, wie beinahe in jedem anderen Tierpark.

/ ebenso wie die Haltung der Panzer in diversen Museen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rippi* am 06.08.2019 11:38]
06.08.2019 11:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich hab mir auch mal Disney World in Orlando als Kindheitstraum erfüllt, ist nett, aber im nachhinein kein muss.
Bush Gardens gibt einem da mehrpeinlich/erstaunt
06.08.2019 11:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ja, das ist es eben. Solang man aber nicht da war, hat man aber das Verlangen, da rei zu gehen. Also kann man das ruhig tun. Deswegen aber extra zu reisen? Eher nicht. Ich kann epcot Center (gehört zu Disney) und, wie gesagt, Bush Gardens empfehlen. Ansonsten ist Orlando eine Stadt mit vielen hotels, congressen in hotels und Spielautomaten (in hotels). Ansonsten hat Florida jedoch einiges zu bieten. Cape Canaveral, Everglades, Florida Keys, Miami etc.
06.08.2019 12:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
War schon jemand von hier in Georgien?
Ich habe für Mitte September 2 Wochen dort eingeplant. Flug nach Kutaisi und auch von dort wieder zurück.

Momentan versuche ich eine Reiseroute zusammenzustellen. Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob wir das ganze mit einem Mietauto oder mit Matruschkas machen sollen.

Folgende Ziele habe ich bis jetzt auf der Liste, bin aber noch offen für Anregungen zur Ergänzung oder Anpassung:


  1. Kutaisi (Bagrati-Kathedrale, Kloster Galati und Mozameta)
  2. Swanetien (Mestia Trek von Mestia nach Ushguli
  3. Bordschomi
  4. Tifilis und Umgebung
  5. Kasbek (Gergetier Dreifaltigkeitskirche)
  6. Weinebene
06.08.2019 13:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Rippi*

Ja, ist tatsächlich ein Kindheitstraum, jetzt wird er verwirklicht. Sea World usw. werde ich definitiv nicht besuchen, die Haltung der Tiere dort kotzt mich auch an, wie beinahe in jedem anderen Tierpark.

/ ebenso wie die Haltung der Panzer in diversen Museen



Kennedy Space Center ist das wahre Disneyland <3
06.08.2019 14:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Georgien
Mitte September 2 Wochen


wann genau? peinlich/erstaunt
ich bin dann auch in der gegend und wir könnten uns auf ein bierchen treffen Breites Grinsen
06.08.2019 14:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Vom 14-28 September, ja Bier ist immer gut.
Was hast du auf dem Plan?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 06.08.2019 14:20]
06.08.2019 14:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
hm schade, dann möchte ich schon fast durch armenien durch sein, bzw. im iran.
ich bin mit dem auto unterwegs und fahr der schwarzmeerküste lang nach georgien. dann nach tiflis und weiter richtung jerewan. hab noch nix konkretes geplant peinlich/erstaunt
06.08.2019 14:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Pfeil
 
Zitat von Mr.SlowMotion

War schon jemand von hier in Georgien?
Ich habe für Mitte September 2 Wochen dort eingeplant. Flug nach Kutaisi und auch von dort wieder zurück.

Momentan versuche ich eine Reiseroute zusammenzustellen. Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob wir das ganze mit einem Mietauto oder mit Matruschkas machen sollen.

Folgende Ziele habe ich bis jetzt auf der Liste, bin aber noch offen für Anregungen zur Ergänzung oder Anpassung:


  1. Kutaisi (Bagrati-Kathedrale, Kloster Galati und Mozameta)
  2. Swanetien (Mestia Trek von Mestia nach Ushguli
  3. Bordschomi
  4. Tifilis und Umgebung
  5. Kasbek (Gergetier Dreifaltigkeitskirche)
  6. Weinebene




Joa, hau unbedingt noch Stepantsminda da rein! Geile Natur, wenn du Zeit zum wandern hast, unbedingt machen. Dürfte vielleicht sogar schon Schnee liegen, was Fahrten in die Berge extrem aufregend macht (Geile Toyota 4x4 Personenschubser Imports Breites Grinsen)

Kürz die Kirchen/Kloster etwas vielleicht, hast du eine gesehen, ist der Rest nur noch das gleiche Schema, einfach anders skaliert. Klingt jetzt seltsam, aber du wirst sehen, was ich meine. Breites Grinsen
Wenn Kloster, dann Dawit Garedscha, dürfte in der Nähe der Weinebene sein die du beschreibst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Fahrtwege dahin dauern einfach lange, weil das Gebiet nicht so gut angeschlossen an den Rest ist.

Gibt glaube ich noch ein cooleres Kloster, weiss aber grad nicht, wie das heisst oder wo es ist. War auf jeden Fall nicht dort.

Weiss nicht, ob Bordschomi selbst wirklich eine Reise wert ist, aber das Getränk ist auf jeden Fall der Killer jeglicher Form von Kater.

Wenn du geschichtlich interessiert bist, einfach nach Gori fahren, der Geburtsstadt Stalins. Das Museum da ist recht witzig. Stalin hier, Stalin da, Massenmorde niergendwo.
Auch der Fluss sieht spannend aus, da zwei unterschiedlich farbene Flüsse ineinander fliessen, sieht man auch nicht jeden Tag.

Tiflis selbst ist der Hammer, geile Kneipen, super coole junge moderne Leute. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ansonsten wenn du Meer willst, hau auf jeden Fall Batumi rein. Sehr moderne Stadt, viele bunte Lichter.

Die Georgier sind super Menschen! Ein bisschen wie Zwerge. Klein, fressen und saufen gerne und sind sich keiner Auseinandersetzung zu schade. Wenn du kannst, unbedingt mit Georgiern essen gehen, ich prophezeie dir, du wirst bloss noch rollen können.

/ Ach, wenn dich Autos interessieren: Automarkt von Rustawi!
Ich such ein paar Fotos raus, wenn es dich interessiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 06.08.2019 21:36]
06.08.2019 21:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Super vielen Dank schonmal für die Tipps. Ja über die Bilder würde ich mich sehr freuen, Autos sind total mein Ding.

Du würdest alao empfehlen ein Auto zu mieten, am besten 4x4?

Ja dann ersetze ich wahrscheinlich Batschumi mit Gori, tönt interessant oder dann halt mal schauen wie die Zeit so reicht. Die ganzen z.T verlassenen Sanatorien in Batschumi und anderen Kurorten, wären aber sicher auch sehenswert.
Georgien scheint echt viel zu bieten. Ich denke die Schwarzmeerküste werde ich aus Zeitgründen auslassen, da reizen mich die Berge und Parks mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 06.08.2019 22:56]
06.08.2019 22:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Georgien, Armenien, Iran



Rein interessehalber: Kommt man in solchen Ländern als Individualtourist mit Englisch durch?
07.08.2019 7:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Kann bisher nur für den Iran sprechen und da hatten wir keine Probleme.
Georgien, Armenien und Aserbaidschan stehen hier nächsten Sommer auf der Agenda
07.08.2019 7:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Kobayashi

 
Georgien, Armenien, Iran



Rein interessehalber: Kommt man in solchen Ländern als Individualtourist mit Englisch durch?


ich werde berichten Breites Grinsen
kein plan, wird schon irgendwie gehen

@scavenger: hast du tips für den iran? was habt ihr euch angesehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 07.08.2019 8:31]
07.08.2019 8:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Scavenger

Kann bisher nur für den Iran sprechen und da hatten wir keine Probleme.
Georgien, Armenien und Aserbaidschan stehen hier nächsten Sommer auf der Agenda



Wichtige Regel für Aserbaidschan: Die Frauen in den Bars und Clubs sind alles Prostituierte! Kein Scherz
07.08.2019 9:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Unsere Schleife war 2 Wochen Teheran, Kashan, Isfahan, Shiraz, Persepolis, Yazd, Teheran. Hat mir gut gefallen, vielleicht ist man irgendwann etwas übersättigt von den Moscheen. Empfehlung auf jeden Fall mit den Einheimischen in Kontakt kommen, haben auch mal privat bei Leuten gewohnt die ein Zimmer im Internet angeboten hatten. Ansonsten würde ich je nach Jahreszeit wohl versuchen noch ein bisschen in die Natur zu kommen.
07.08.2019 9:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Scavenger

Kann bisher nur für den Iran sprechen und da hatten wir keine Probleme.
Georgien, Armenien und Aserbaidschan stehen hier nächsten Sommer auf der Agenda



Wichtige Regel für Aserbaidschan: Die Frauen in den Bars und Clubs sind alles Prostituierte! Kein Scherz


Was kosten die so?
07.08.2019 9:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Am Ende einfach aufstehen, auch wenn man davor im Hinterzimmer auf dem Sofa von den Aserbaidschanis "bedroht" wird.

Ne, Spass bei Seite. Wir sind mal in eine Bar in Baku und wollten nur saufen. Plötzlich haben sich Frauen zu uns gesetzt und plötzlich kamen Cocktails und alles an den Tisch.
Sind dann an die Bar und meinten, dass wir unsere Bier zahlen und sie sich mit dem Rest verpissen sollen. Wurde immer damit abgetan "but the girls want to drink". Irgendwann wurden wir ins Hinterzimmer gebeten, sassen auf dem Sofa, uns gegenüber ein paar Jungs von denen und eine Diskussion nach dem Motto: "you have to pay." "No we don't pay."
Nach ewigen hin und her sind wir einfach aufgestanden und gegangen.

Also Bar mit bedacht wählen, ist sonst ätzend.

In der nächsten Bar waren dann auch wieder ein paar Prostituierte, aber da ging es gut.
07.08.2019 9:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wir sind unentschlossen, ob wir in Cairns eine Great Barrier Schnorcheln tour machen oder (das würde vom reisebüro enpfohlen) die „Uncle Brians Tours“ (https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g255069-d2149673-Reviews-Uncle_Brian_s_Tours-Cairns_Cairns_Region_Queensland.html) welche super Bewertungen hat und ein bisschen was von der Natur zeigt.

Was meint ihr? Das reef würde uns schon auch gefallen...
07.08.2019 9:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wir sind nach port Douglas. Bisschen weniger überlaufen. peinlich/erstaunt

Hieß glaube ich great adventures, mit dem Schiff Poseidon. Die spots waren super geil (3 stk)

War 2x tauchen und 1x schnorcheln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 07.08.2019 10:00]
07.08.2019 9:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Super vielen Dank schonmal für die Tipps. Ja über die Bilder würde ich mich sehr freuen, Autos sind total mein Ding.

Du würdest alao empfehlen ein Auto zu mieten, am besten 4x4?

Ja dann ersetze ich wahrscheinlich Batschumi mit Gori, tönt interessant oder dann halt mal schauen wie die Zeit so reicht. Die ganzen z.T verlassenen Sanatorien in Batschumi und anderen Kurorten, wären aber sicher auch sehenswert.
Georgien scheint echt viel zu bieten. Ich denke die Schwarzmeerküste werde ich aus Zeitgründen auslassen, da reizen mich die Berge und Parks mehr.

Wir hatten unser eigenes Auto (Opel Astra 2000) dabei. Die Strassen sind grundsätzlich gut, die Autoschlange nach Stepantsminda nicht so, weil die ganzen Lastwagen alles verstopfen. Wirst schon sehen, frag lieber die Einheimischen wegen den Fahrtwegen. Breites Grinsen
In Stepantsminda haben wir dann nen Fahrer gemietet.

Wie gesagt, zu Batschumi kann ich nix sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 07.08.2019 12:04]
07.08.2019 11:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Scavenger

Kann bisher nur für den Iran sprechen und da hatten wir keine Probleme.
Georgien, Armenien und Aserbaidschan stehen hier nächsten Sommer auf der Agenda



Wichtige Regel für Aserbaidschan: Die Frauen in den Bars und Clubs sind alles Prostituierte! Kein Scherz

Oge, Single Guide für Baku:
Auf Tinder werden dir als Westler Matches nur so zufliegen. Grundregel: Siehst du kein Gesicht im Profil, ist es eine Eskortdame, aber auch sonst sagen die das sehr schnell vorweg, wollen ja auch keine Zeit verschwenden.
Aber der Grossteil waren (zumindest für mich) keine Prostituierten, und ich war in der Woche vor dem Formel 1 Rennen da, was eigentlich Hochsaison bedeuten dürfte.

In den Bars wurde ich jetzt aber nie angesprochen, war aber trotzdem erfolgreich.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Russinnen brauchen es wie die Tiere
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 07.08.2019 11:56]
07.08.2019 11:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
/ ACH FUCK YOU IMGUR

Dann eben so:
https://imgur.com/gallery/bnXqiLu

Wie du siehst, so ein kleines Land, so viele Klimazonen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 07.08.2019 18:16]
07.08.2019 18:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Maultaschen, geil.
07.08.2019 20:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Die Menschen leben davon.
07.08.2019 20:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Weiß jemand ob es einfach ist, in Schottland auf Durchreise Wäsche zu waschen und vor allem auch zu trocknen? Sind mit Zelt und Motorrad unterwegs.
11.08.2019 20:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Kif

Die Menschen leben davon.


vergiss den Schmand dazu nicht. sehr wichtig.
11.08.2019 20:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Hat jemand Tipps für Nordindien?
Wir landen in Neu-Dehli und sind quasi nur auf "Durchreise" via Landweg nach Nepal. Ich denke wir wollen uns 1 bis 2 Wochen dafür Zeit nehmen.
13.08.2019 14:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von eX-blood

Hat jemand Tipps für Nordindien?
Wir landen in Neu-Dehli und sind quasi nur auf "Durchreise" via Landweg nach Nepal. Ich denke wir wollen uns 1 bis 2 Wochen dafür Zeit nehmen.



Ist varanasi für dich noch nordindien?
Agra mit dem taj mahal und Red fort
Gate of India in delhi und ebenfalls mit den Forts

Bahnfahren in Indien is natürlich auch ein Hit.
13.08.2019 14:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich hab ne Woche Trekking im Valley of Flowers gemacht, je nach Jahreszeit ist das auf jeden Fall ein guter Tipp. Über Adventure Nation für'n sehr schmalen Taler zu buchen.
13.08.2019 19:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Eventuell soll es im November für zwei Wochen nach Kuba gehen. Dabei soll natürlich so viel wie möglich gesehen werden, weshalb wir zu dritt wohl wenig Bock haben die Zeit in langsamen Bussen mit tausend Pausen zu verschwenden.

Hat jemand schon mal n Mietwagen auf Kuba gehabt und kann das empfehlen?
13.08.2019 21:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum